Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
CFUnited.de.jpg


COPA NEWS

Victory News #22
Es sind noch drei Spiele in der A2-League zu absolvieren. Die Victory grüsst von Platz eins, es darf (und wird wohl auch) geträumt werden. Von der A-League, von der grossen australischen Fußballwelt und von manch namhaften Gegner, der in der nächsten Saison in Melbourne gastieren könnte. Doch alles steht noch im Konjunktiv, zu seltsam sind allzuoft die Ergebnisse am letzten ZAT, zu unvorhersehbar

die Geschehnisse. Fakt ist lediglich die Tabellenführung der Victory, die ordentliche Ausgangsposition mit zwei Heimspielen und der wettbewerbsfähige TK. Die Mannschaft hat mit Ausnahme des letzten HinrundenZATs immer auf Aufstiegsplätzen gestanden, so das ein mölicher Aufstieg die Krönung einer starken Saison bedeuten würde. Schon jetzt ist es die beste Saison Wielandt1812's aller Zeiten.
05.03.2013 12:15 - Wielandt1812 - Melbourne Victory FC (0.3 TK)
Aufstieg Ja oder Nein
Die letzten drei Spiele dieser Saison haben es aufsich und entscheiden ob mann Aufsteiegen wird oder doch noch eine runde mehr in der 2 Liga rumdümpeln muss.
Jetzt gehts um die wurst würden wir zuhause sagen.Gleich 2 schwere brocken warten auf uns mit dem derzeitigen Tabellen führer und seinem Verfolger haben wir es zu tun.Mit Platz 3 würde man sich als dritter aufsteiger zufrieden geben doch hinter mir sind Mannschaften die besser Chancen haben als ich.Ich finde mich mit dem ab was passiert aber eine gute gelegenheit der Liga was zurückzugeben.Ich freue mich auf das ende der Saison und werde danach zufrieden in den Urleub fahren egal was passiert.
03.03.2013 08:09 - Puddel 4 - Moreland Zebras FC (0.3 TK)
Was kommt zum Schluss?
Eine traurige Saison für einen traurigen Trainer. Dessen traurige Mannschaft traurig den trauernden Fans zusieht wie sie traurig ihre traurigen Trauringe in die traurigen Augen treiben. Trotzdem traut der traurige Vorstand dem traurigen Trainer traditionelle Trainingseinheiten zu. Sollte der Club die Saison unter den letzten Sechs abschließen. Weiss niemand was aus dem Trainer wird. Darf er bleiben muss aber ein großer Schritt gemacht werden. Muss er gehen wird er es schwer haben einen neuen Verein z finden. Immerhin kann er keinerlei Erfolg vorweisen. Armer Gun. Wir drücken dir die Daumen.
01.03.2013 16:19 - Ben Gun - Preston Lions (0.3 TK)
Victory News #21
Es sieht gut aus für Melbourne Victory: fünf Spiele noch, sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz und ein immer noch wettbewerbsfähiger TK. "Zu Beginn der Saison hätte niemand hier daran gedacht, das wir um den Aufstieg mitspielen können, jetzt spielen wir sogar um die Meisterschaft der A2-League und um den roten Stern mit" freut sich Trainer Wielandt1812. "Die letzten fünf Spiele haben es

aber noch in sich, wir spielen noch gegen die Plätze zwei bis vier und damit gegen die unmittelbare Konkurrenz. Es kann sich noch einiges verschieben, aber wir hoffen sehr, das wir am Ende unter den besten Dreien landen." Es wäre eine frühe Rückkehr in die A-League, aber niemand bei den Victory würde sich dagegen wehren. Der Blick schielt schon nach oben, die Tür steht offen, es muss nur noch durchgegangen werden.
Nur noch.
27.02.2013 17:15 - Wielandt1812 - Melbourne Victory FC (0.3 TK)
Victory News #20
Noch drei ZATs, das sind noch sieben Spiele bis zum Ende der Saison. Die Victory liegen auch wegen eines unverhofften Auswärtserfolges in Brisbane derzeit mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz weiter gut im Rennen. "Bislang ist die Saison für uns sehr gut verlaufen" freut sich denn auch Trainer Wielandt1812. "Wir waren immer ganz oben dabei, klar, das wir den Sack jetzt auch zumachen wollen und nächstes Jahr die Startberechtigung für die A-League erwerben wollen." Das A-Wort kommt dem Trainer noch nicht über die Lippen, aber insgeheim denkt manch ein Melburnian daran. Dass derzeit gleich zwei Mannschaften aus Melbourne die Tabelle anführen, stört in der Region eigentlich niemanden.
21.02.2013 17:55 - Wielandt1812 - Melbourne Victory FC (0.3 TK)
Victory News #19
Es scheint, als herrsche in Australien die Ruhe vor dem Sturm. Zumindest in der zweiten Liga. Die Mannschaften rüsten sich für das Saisonfinale, und in diesem Finale will die Mannschaft von Melbourne Victory weiterhin das ein oder andere Wörtchen mitreden. Auswärts gab es zuletzt eine Niederlage bei den Magics aus Altona, zuhause einen Erfolg gegen die weissen Adler Bonnyriggs. Als Ergebnis dieser Spiele grüsst die Mannschaft von Trainer Wielandt1812 nach wie vor von der Tabellenspitze, es geht allerdings dort oben sehr eng zu. "Wir werden so weitermachen wie bisher. Das heisst, wir warten in den Spielen geduldig auf unsere Chancen. Das hat uns bislang stark gemacht, an dieser Strategie halten wir fest."
15.02.2013 13:03 - Wielandt1812 - Melbourne Victory FC (0.3 TK)
Victory News #18
Weiterhin spitze. Die Mannschft der Melbourne Victory konnte auch nach diesem ZAT den Platz an der Sonne behaupten. Keine Geschenke erhielt die Mannschaft von Trainer Wielandt1812 an dessen ehemaliger Wirkungsstätte, beim Sydney FC. Mit 0:5 kam Victory dort unter die Räder. Im Heimspiel machte man es besser, und somit darf in Melbourne weiter von der A-League geträumt werden. Allen Beteiligten ist dabei klar, das die vier Punkte Vorsprung ein zu kleines Polster sind, um sich darauf auszuruhen. Am kommenden ZAT geht es

auswärts zu den Magiern aus Altona, daheim empfängt man den trainerlosen Klub Bonnyrigg White Eagles. "Die Magics haben nur drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, das wird ein heisses Spiel. Und gegen die White Eagles erwarten wir gar nichts, trainerlose Vereine sind eine Wundertüte, unglaublich schwer einzuschätzen" Trainer Wielandt1812 blickt nachdenklich auf die kommenden Aufgaben, hofft aber, sich auch nach dem nächsten ZAT in den Aufstiegsrängen zu befinden. Die Fans würde es sicherlich freuen.
04.02.2013 14:17 - Wielandt1812 - Melbourne Victory FC (0.3 TK)
Wieso immer die A?
Irgendwie trifft es immer den Gun, Ben Gun. Wenn es um Patenzüge geht hat urplötzlich der Pate einen Gegner den er mal eins auswischen will. Das hat den Löwenbändiger von Preston schon ein X-tes Mal ereilt. So ein "grummelgrummelgrummel" Doch es ist wie es ist. Aufstieg adé und "Willkommen im Dreck" Neun Punkte Rückstand sind nicht mehr einzuholen. Dann müsste Preston schon im TK-Lotto gewinnen um den Rückstand einholen zu können. Wenigstens ist die Anzahl der trainerlosen Verein gleichbleibend. Dann kommt vielleicht nicht mehr so oft die A?...
02.02.2013 15:53 - Ben Gun - Preston Lions (0.3 TK)
Absturz
Vor zwei Wochen erlaubte man sich einen Blick nach oben. Platz 3 war erreicht und der Rückstand minimal auf die Führenden. Jetzt, genau fünf Spiele später steht man zehn Plätze tiefer in der Liga. Der Rückstand auf die Aufstiegsplätze beträgt sieben Zähler. Ben Gun erleidet bald einen Herzanfall wenn es wieder in Richtung Kloake der Liga geht. Doch Ben Gun gibt nicht auf. Er sieht seinen Club in den nächsten Jahren in der A-League und dann sogar im oberen Drittel. Der Outback-Spezialist will mit Preston in die asiatischen Pokal vordringen. Da hat er noch viel vor.
01.02.2013 18:24 - Ben Gun - Preston Lions (0.3 TK)
Victory News #17
Mit einem wahren Kraftakt starteten die Küstenkicker aus Melbourne in die Rückrunde. 12 Tore in zwei Spielen standen für die Victory auf der Habenseite, das bedeutete sechs Punkte und den Sprung an die Tabellenspitze. Mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz und einem immer noch wettbewerbsfähigen TK scheint es so, als könnte die Mannschaft ein ernstes Wort im

Aufstiegskampf mitreden. "Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und immer in unmittelbarem Kontakt zu den Aufstiegsplätzen gestanden. Die Mannschaft brennt, wir wollen die Chance, die sich uns gerade bietet, nutzen und solange wie irgend möglich im Aufstiegsrennen mitmischen." Trainer Wielandt1812 wirkt optimistisch. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie die Mannschaft die Rolle als Gejagter verkraftet.
30.01.2013 13:49 - Wielandt1812 - Melbourne Victory FC (0.3 TK)
Victory News #16
Die Hinrunde ist vorbei, und in Melbourne ist man mit dem Verlauf durchaus zufrieden. Der Kontakt zu den Aufstiegsplätzen war immer vorhanden, entweder die Victory stand auf dem dritten oder vierten Platz. Für die Rückrunde hat sich die Mannschaft einiges vorgenommen, der odentliche TK unterstützt grössere Hoffnungen. Die Rückkehr in die A-League scheint durchaus möglich. Träumen darf erlaubt sein, doch jedem in Melbourne ist klar, das der Weg noch weit ist.
25.01.2013 13:20 - Wielandt1812 - Melbourne Victory FC (0.2 TK)
Neuer Trainer
Melbourne Knights konnten heute nach langen Verhandlungen endlich einen neuen trainer präsentieren. Sverker ist keine unbekannter und hat schon in allen Kontinenten Teams betreut. "Ich freu mich sehr auf diese Aufgabe hier in Australien und hoffe das ich Melbourne Knights in die erste Liga bringe.", so die Worte des neuen Mannes. Ob dies in dieser Saison schon gelingen wird, glauben wir eher nicht, aber das Team ist auf einem guten Weg. Wir wünschen Sverker und Melbourne eine gute und erfolgreiche zusammenarbeit.
17.01.2013 10:47 - Sverker - Melbourne Knights (0.3 TK)
Victory News #15
Derby-Zeit am Ende der Hinrunde: die Knights empfangen Victory. Dabei könnten die Vorzeichen vor dem Match unterschiedlicher kaum sein. Absteiger Melbourne Knights stehen nur im Mittelfeld der Tabelle, nicht besser wird es durch den Umstand, das die Knights derzeit ohne Trainer dastehen. Melbourne Victory dagegen kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Zwar fiel die Mannschaft am letzten ZAT aus den Aufstiegsrängenheraus, doch steht die Spitze eng beisammen, was eine spannende Rückrunde erwarten lässt. Und auch der Victory FC gehört noch zu dieser Spitzengruppe.
Auch die beiden anderen Spiele am letzten ZAT werden das Team der Victory fordern, u. a. warten die Saints, die auch schon bessere Tage erlebt haben.
13.01.2013 19:32 - Wielandt1812 - Melbourne Victory FC (0.3 TK)
Aufstiegsplatz
Die Preston Lions stehen seit ewigen Zeiten mal wieder auf einem Aufstiegsplatz. Damals konnte ein gewisser future1 die Löwen in die A1-League führen. Jetzt liegt das Augenmerk und die komplette Hoffnung auf dem alten Piraten. Mit ein wenig Einsatz könnte sogar die Herbstmeisterschaft ergriffen werden. Doch könnte das das Gesamtziel Aufstieg gefährden. Darum wird der Trainer wohl auf diesen, doch eher unwichtigen Triumpf verzichten. Das kommende Wochenende wird heiss erwartet und verspricht viel Spannung.
13.01.2013 13:35 - Ben Gun - Preston Lions (0.3 TK)
Victory News #14
Es ist schon seltsam, das in der A2-League derzeit ein trainerloses Team die Tabelle anführt. Nicht auszudenken, wenn es bis zum Ende der Saison so bliebe, das wäre durchaus eine Watschn für alle regulären Trainer.
Trainer Wielandt1812 von Melbourne Victory ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft im neuen Jahr derweil durchaus zufrieden. Es geht weiterhin sehr eng in der Tabelle zu, wenige Punkte bilden den Unterschied

zwischen Mitmischen im Aufstiegskampf oder dem Verbleib in den unteren Regionen. Es wird zwei weitere hart umkämpfte Saisondrittel geben, bevor schliesslich feststehen wird, wer in die A-League wechseln darf. Die Anhänger der Victory rechnen sich durchaus Chancen aus, in diesem Aufstiegsgerangel ein Wörtchen mitreden zu können, zeigt die Mannschaft bislang doch deutlich bessere Form als in den vergangenen beiden Spielzeiten.
09.01.2013 17:29 - Wielandt1812 - Melbourne Victory FC (0.3 TK)
Löwenbändigen mit glorreichen Wandersleut'
Perth Glory und der Western Sydney Wanderers FC wollen die Löwen aus Preston bändigen. Ist natürlich keine Gefahr für das Prestoner Team. Perth hat sein Feuer bereits frühzeitig verschossen und die Wanderers aus West-Sydney werden ihre Energie für die Konkurrenz oberhalb der eigenen Momentanposition aufsparen. Also rechnet Ben Gun mit lockeren drei Punkten aus zwei Spielen und beobachtet den Niedergang der Perth Glories in die Tiefen der Hyundai A2-League. Die Aufstiegschancen für die Preston Lions sind natürlich da aber kein Thema für die Löwen. Noch nicht.
11.01.2013 11:57 - Ben Gun - Preston Lions (0.3 TK)


Seite vor Seite zur






INFO-BOX:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit Berichte für die Zeitung zu verfassen. Für jeden Bericht gibt es bis zu 0,3 Punkte auf das TK deiner Mannschaft.

Bonusstaffel:

ab 150 Zeichen + 0,1 Punkte
ab 250 Zeichen + 0,2 Punkte
ab 500 Zeichen + 0,3 Punkte


Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der Erste vergütet.

Für jede Liga ist ein Kolumnist möglich, der regelmäßig Berichte zur Lage der Liga verfasst. Wenn Du Interesse daran hast, schicke eine kurze Mail ans CopaTeam.

Achtung:
Bitte beachte, dass nur ein Bericht pro Spielrunde vergütet wird.
Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos von der Redaktion zensiert.
Im Wiederholungsfall behält sich der Spielleiter strengere Maßnahmen vor, die im individuellen Fall auch bis zur Entlassung führen können!

Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten für mehrere Accounts oder in der Liga und dem Pokal.




Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.112 Sek. mit 27 Zugriffen