Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
copa_facebook2.gif
August 14
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten! Listinus Toplisten

Voten für die Webgamer-Charts


ACHTUNG:

Es ist nicht erlaubt, zwei Teams in Ligen des gleichen Kontinents zu betreuen !
Es ist nicht erlaubt, sich mit anderen Mitspielern abzusprechen und Spielergebnisse zu manipulieren !
Der Spielleiter behält sich vor, eine Trainerlizenz ohne Angabe von Gründen zu entziehen.





Spielprinzip

Jedes Team hat am Anfang der Saison ein festes Torkontingent (TK), das über die Ligaspiele verteilt werden muss. Das Torkontingent hängt vom Erfolg in der vorherigen Saison ab. Bei Heimspielen werden 0,8 Tore, bei Auswärtsspielen 1,2 Tore pro eingesetztem Tor vom TK abgezogen. Am Ende der Saison werden alle nicht gesetzten Tore gestrichen.

Ziel ist es nun, durch geschicktes Setzen der Tore möglichst viele Spiele für sich zu entscheiden und damit am Ende der Saison auf Platz 1 der Tabelle zu stehen.

Das Torkontingent erhöht sich bei einem Heimsieg um 0,2 Tore pro Tordifferenz, bei einem Auswärtssieg um 0,3 Tore. (Bitte beachten: Der Bonus wird schon am gleichen Spieltag mit verrechnet!)

Das TK kann außerdem durch Beiträge, Reportagen oder Berichte in der Zeitung erhöht werden.

Dabei wird nur ein Artikel pro Spielrunde des jeweiligen Wettbewerbes angerechnet. Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der erste vergütet. Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos gelöscht und bei Wiederholung wird der Trainer mit einem TK-Abzug bestraft. Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten in der Liga und dem Pokal. Wer neben einem Liga-Artikel auch einen Bericht über den Pokalwettbewerb schreibt, bekommt dort ebenfalls Tore auf das Pokalkontingent gutgeschrieben. Durch das Copa Quiz und die Oddset-Wette können weitere Bonuspunkte gesammelt werden.

Für die Pokalwettbewerbe steht ein separates Torkontingent zur Verfügung. Auch hier erhöht sich das Torkontingent bei einem Heimsieg um 0,2 Tore pro Tordifferenz, bei einem Auswärtssieg um 0,3 Tore. Auch hier gilt: Bei Heimspielen werden 0,8 Tore, bei Auswärtsspielen 1,2 Tore pro eingesetztem Tor vom TK abgezogen.

Ist das Torkontingent aufgebraucht, können keine Tore mehr gesetzt werden, man sollte darauf achten, sein Kontingent nicht zu früh aufzubrauchen. Hat man dennoch mal vor Ende der laufenden Saison sein Kontingent aufgebraucht, müssen für die verbleibenden Spiele trotzdem Spielzüge mit 0 Toren abgegeben werden, da sonst eine Entlassung droht.

Achtung:
Alle Tabellen in der Liga und dem Pokal werden nach folgendem Prinzip gewertet: Als Erstes zählen die erzielten Punkte, dann die Tordifferenz und dann die geschossenen Tore, sind alle diese Dinge gleich entscheidet das verbleibende TK. Ist damit immer noch keine Entscheidung möglich wird per Zufall entschieden.

Bitte beachte für weitere Details auch die weiteren Regeln: z.B.Zugabgabe,Patenzug oder Pokal

Stand 11.10.2012 

Einstieg

Als erstes muss man sich als Spieler registrieren. Hierfür klickt man im linken Menü auf "Registrieren" und gibt dann einen Trainernamen, sowie seine Email-Adresse an. Es wird dann eine Bestätigungsmail mit einem Kennwort verschickt. Mit diesem Kennwort kann man sich dann einloggen und die persönlichen Daten unter "Personalien" erfassen. An dieser Stelle hat man auch die Möglichkeit ein neues Kennwort zu erfassen.

Sollte man mal sein Kennwort vergessen haben, kann man einfach auf "Passwort" klicken, gibt dann noch seinen Trainernamen an und man bekommt dann automatisch eine Mail mit allen Daten zugeschickt.

Stand 01.07.2010 

Vereinswahl

Nachdem man sich erfolgreich registriert und eingeloggt hat, kann man unter "Personalien" eine freie Mannschaft auswählen.

Neueinsteiger können aus 15 freien Teams, die vom System vorgeschlagen werden, eines auswählen und müssen diese Mannschaft bis zum Ende der Saison betreuen. Es werden immer die Teams vorgeschlagen, die aktuell am Attraktivsten sind.

Ein Mannschaftswechsel ist nur einmal pro Saison möglich. Hat man in der laufenden Saison bereits einmal die Mannschaft gewechselt, muss man das Team bis zum Ende der Saison betreuen und kann erst in der nächsten Saison ein neues Team übernehmen. Trainer, die bereits eine Saison abgeschlossen haben, können aus allen freien Teams wählen und dürfen von da an auf jedem Kontinent ein Team betreuen.

Man hat die Möglichkeit, sich die vorgeschlagenen Teams ein wenig genauer anzusehen. Einfach die Team-Tour (Team genauer ansehen !) anklicken und schon bekommt man die aktuelle Tabelle, sowie die Spielpaarungen und die Vereinsgeschichte präsentiert.

Hat man ein passendes Team gefunden, kann man mit einem Klick auf übernehmen (Vertrag unterzeichnen !) die Mannschaft übernehmen.

Stand 22.02.2012 

Personalien

Hier hast du die Möglichkeit, dein Trainerprofil zu verwalten. Du kannst dein Zeitungslayout wählen, Kennwort oder Mailadresse anpassen.

Wähle dein Saisonziel aus und sammele beim Erreichen Karrierepunkte. Aber Vorsicht, wenn du dein Saisonziel nicht erreichst, werden dir Karrierepunkte abgezogen !

Hier kannst du dich auch in die Transferliste eintragen. Am Ende der Saison wird diese Transferliste abgearbeitet und wenn in deiner Wunschliga Teams ohne Trainer sind oder wenn das von dir gewünschte Team frei ist, hast du die Möglichkeit automatisch dorthin zu wechseln. Sollte es mehrere Bewerber um die freien Teams geben, entscheiden die Karrierepunkte wer den Zuschlag bekommt !
Die Transferliste gilt bis zum 3.ZAT, man kann sich aber auch für die gesamte Saison oder nur für die Saisonumstellung auf die Transferliste setzen !
Achtung:
Der Weg in eine Topliga führt oft nur über die 2.Liga !

Wenn bereits ein Spielzug für dein Team gespeichert ist, wird dieser unter deinem Profil angezeigt.

Über das Dropdown oben rechts kannst du das Nachrichtencenter aufrufen, ein Design für die Copaseiten auswählen, einen Spielzug abgeben, einen Bericht für die Zeitung verfassen, das Team wechseln oder als Trainer zurücktreten.

Achtung:
Bitte beachte, dass du nur einmal pro Saison eine Mannschaft übernehmen kannst ! Ein Teamwechsel ist dann erst wieder in der nächsten Saison möglich !

Stand 15.09.2010 

Nachrichtensystem

Mit dem Nachrichtensystem hast du die Möglichkeit, mit den anderen Mitspielern zu kommunizieren. Mit einem Klick auf das Brief-Symbol in den Mitspielerlisten oder den Stammdaten kannst du eine Mail an den entsprechenden Spieler verfassen. Durch das selbe Symbol im linken Menü unter Personalien wird eine neue Nachricht für dich angezeigt.

Im linken Bereich des Nachrichtencenters siehst du alle eingegangenen Nachrichten, rechts werden die von dir verschickten Mails angezeigt.

Das rote Kreuz symbolisiert, dass die Mail noch nicht gelesen wurde, der grüne Haken zeigt an, dass die Nachricht bereits eingesehen wurde.

Achtung:
Um Ergebnissabsprachen zu verhindern bekommt der Spielleiter eine Kopie jeder Mail.

Stand 01.07.2010 

Karrierepunkte

Jeder Spieler kann bis zum 3. ZAT ein Saisonziel definieren. Sollte er mit seinem Team dieses Ziel erreichen, werden ihm je nach dem gesteckten Ziel Karrierepunkte gutgeschrieben. Wenn das Saisonziel verfehlt wird, wird allerdings auch ein Punkt abgezogen.
Bei einem Vereinswechsel wird das Saisonziel automatisch gelöscht und muss neu eingestellt werden.
Die mögliche Auswahlliste richtet sich nach der Tabellenplatzierung der Vorsaison. Die Punkte verteilen sich wie folgt:

Meisterschaft: 15 Punkte
Champions-League: 13 Punkte
Internationaler Startplatz: 11 Punkte
Oberes Drittel: 10 Punkte
Obere Tabellenhälfte: 8 Punkte
Solides Mittelfeld: 6 Punkte
Nichtabstieg: 5 Punkte

Für die zweiten Ligen gelten 50% der Punkte, der Aufstieg wird hier mit 8 Punkten belohnt.

Stand 01.07.2010 

Zugabgabe

Die Zugabgabe muss über das Zugabgabe-Formular auf der Web-Site abgegeben werden. Eine Abgabe per Mail ist, aufgrund des hohen Bearbeitungsaufwandes, nicht mehr möglich.

Gesetzt werden immer zwischen 1 und 4 Spieltagen und bei Bedarf noch die Pokalrunde. Die zu tippenden Spieltage werden bei der Zugabgabe angezeigt. Die aktuellen Tipps werden ebenfalls angezeigt und sind auch unter "Personalien" einzusehen.

Letzter Zugabgabetermin ist in der Regel Freitag bis 18:59 Uhr MEZ, etwaige Abweichungen werden vom Spielleiter rechtzeitig bekannt gegeben.

Sollte für ein Team kein Zug abgegeben werden, so werden dem Team pro verpasstem Spieltag 2 Tore vom TK abgezogen. Sollte noch kurzfristig eine plausible Begründung der Nichtabgabe erfolgen, so werden die abgezogenen Tore zwar wieder auf das Konto gutgeschrieben, die Spiele werden jedoch trotzdem mit 0 Toren bewertet. Dies ist allerdings vor den beiden letzten Spielrunden nicht mehr möglich, da bereits mit dem verbleibenden TK der Gegner gerechnet wird.

Bei einer wiederholten Nichtabgabe wird der Trainer fristlos entlassen und der Trainerposten steht sofort für jeden zur Verfügung. Bei Mannschaften, die den Trainer entlassen haben, greift sofort der Patenzug (PZ) und tippt die aktuelle Spielrunde. Sollte eine Mannschaft keinen Coach haben, wird der Spielzug durch einen Patenzug übernommen. Ein Teamwechsel zu einem trainerlosen Team ist zu jeder Zeit, allerdings nur einmal in der Saison möglich.

Eine Zugabgabe bei Urlaub ist selbstverständlich im Vorfeld möglich. Hierfür sind auf der Termineseite (Menü linke Seite) zwei Dropdown-Menüs. Eines für eventuelle Pokalspiele und eines für die noch ausstehenden Ligaspiele.

Für jede Zugabgabe bekommt der Spieler eine Bestätigung per Mail, für etwaige Unstimmigkeiten ist diese Bestätigung unbedingt aufzubewahren und bei Bedarf an den Spielleiter zu schicken. Werden Spielzüge abgegeben, die mit dem verbliebenen TK nicht mehr möglich sind, werden nur so viele Tore gesetzt wie mit dem verbleibenden TK möglich sind.

Achtung:
Es ist nicht erlaubt, sich mit anderen Mitspielern abzusprechen und Spielergebnisse zu manipulieren !
Zuwiderhandlungen werden mit dem Ausschluss von Copa Mundial bestraft.

Stand 01.07.2010 

Patenzug

Der Patenzug ersetzt bei Copa Mundial den Zufallsgenerator für trainerlose Mannschaften in den aktiven Ligen.

Der Patenzug funktioniert recht einfach: Jede aktive Liga hat eine Patenliga, die für die gesamte Saison gleich bleibt. Aus dieser Patenliga leiht eine Mannschaft, die ein ähnliches Torkontingent (TK) wie die trainerlose Mannschaft hat, dieser den Spielzug.

Wenn eine Mannschaft auf ein trainerloses Team trifft, wird direkt bei der Zugabgabe auf den Paten hingewiesen, der, ohne es zu wissen, für die trainerlose Mannschaft tippt. Jeder Trainer hat dann die Option, zu versuchen, den vermeintlichen Gegner zu analysieren.

Sollte der Patenverein auch keinen Trainer haben oder aus anderen ungewöhnlichen Gründen kein Pate zugeteilt sein, setzt die trainerlose Mannschaft zuhause 2 Tore und auswärts 1 Tor.


Stand 15.09.2010 

Termine

In der Terminübersicht können alle Zugabgabetermine (ZAT) eingesehen werden. Der aktuelle ZAT ist farblich hervorgehoben.

Die anstehenden Spieltage richten sich nach der Anzahl der Mannschaften in der Liga.

Über die Dropdown-Menüs oben rechts kann ein Urlaubszug für spätere ZATs abgegeben werden. Ein Urlaubszug für Pokalspiele, die noch nicht feststehen, ist nicht über das Formular möglich !

Stand 01.07.2010 

Zeitung

Jeder Spieler hat die Möglichkeit Berichte für die Zeitung zu verfassen. Für jeden Bericht gibt es bis zu 0,3 Punkte auf das TK deiner Mannschaft.

Bonusstaffel:

ab 150 Zeichen + 0,1 Punkte
ab 250 Zeichen + 0,2 Punkte
ab 500 Zeichen + 0,3 Punkte


Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der Erste vergütet.

Für jede Liga ist ein Kolumnist möglich, der regelmäßig Berichte zur Lage der Liga verfasst. Wenn Du Interesse daran hast, schicke eine kurze Mail ans CopaTeam.

Achtung:
Bitte beachte, dass nur ein Bericht pro Spielrunde vergütet wird.
Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos von der Redaktion zensiert.
Im Wiederholungsfall behält sich der Spielleiter strengere Maßnahmen vor, die im individuellen Fall auch bis zur Entlassung führen können!

Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten für mehrere Accounts oder in der Liga und dem Pokal.

Stand 11.10.2012 

Pokal

Bei allen Pokal-Wettbewerben gelten die gleichen Regeln wie für ein Ligaspiel, für ein Heimtor benötigt man 0,8 Tore des TK, für ein Auswärtstor sind es 1,2 Tore. Bei Heimsiegen wird das Torkontingent um 0,2 Tore pro Tordifferenz erhöht, bei einem Auswärtssieg um 0,3 Tore. Die Bonusverrechnung erfolgt am gleichen Spieltag.

In den KO-Runden wird aktuell im Best-of-System gespielt (Best-of-3 bzw. Best-of-5), d.h. wer zuerst 2 bzw. 3 Siege hat ist weiter und die verbleibenden Spiele werden nicht ausgetragen.

Ein Unentschieden ist bei KO-Runden im Pokal nicht möglich. Sollte es nach dem Spiel unentschieden stehen, führt dies automatisch in eine Verlängerung, die jedoch nicht ausgespielt wird. In der Verlängerung erzielt die Auswärtsmannschaft systembedingt immer ohne TK-Kosten und Bonus ein Tor, so dass die Auswärtsmannschaft im Falle eines Unentschieden immer als Sieger vom Platz geht.

Das Start-TK beträgt 2,0 Tk pro Spiel (im Best-Of-5-Modus also 10 TK, im Best-Of-3-Modus 6,0 TK).
Da eine Mannschaft ein Heimspiel mehr hat, erhält die andere Mannschaft neben dem Start-TK einen TK-Bonus in Höhe von 1,0 TK zusätzlich.
Rest-TK wird ggf. bis zu einem bestimmten Maximum mit in die nächste Runde übertragen. Konkrete Details dazu stehen in den Regeln des jeweiligen Pokals (am Fuß der jeweiligen Pokalseite)

Durch Verfassen eines Artikels in der Internationalen Zeitung kann ein Bonus für die Pokalspiele erlangt werden. Die Höhe des Bonus wird entsprechend der Regel in der nationalen Zeitung berechnet.

Bei der Auslosung der Gruppen-Runden werden Vereine aus gleichen Ländern nicht in eine Gruppe gelost.(Außer es gibt mehr Teilnehmer aus einem Land als Gruppen)
Für die erste KO-Runde erhalten die Gruppenersten das Heimrecht.
Die weiteren Auslosungen sind so ausgelegt das die Gruppengegner der letzten Gruppenphase erst im Finale wieder gegeneinander spielen. Auf Herkunftsländer wird keine Rücksicht mehr genommen.

Stand 04.01.2013 

FIFA-Wertung

Die FIFA-Wertung ist Grundlage für die Verteilung der Pokal-Plätze der einzelnen Ligen. In die FIFA-Wertung fließen alle Pokalbegegnungen der letzten 4 Saisons ein.

In der Champions-League bekommt jede Mannschaft für einen Sieg 2 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt. Zusätzlich erhält man für das Erreichen der nächsten Runde Extrapunkte, beim Erreichen einer Gruppenphase 3 Punkte und bei einer KO-Runde 2 Punkte.

In den Cups (Europa-League, AFC-Cup...) ist ein Sieg 1,5 Punkte und ein Unentschieden 0,75 Punkte wert. Für das Erreichen der nächsten Runde gibt es bei einer Gruppenphase 2 Punkte und bei einer KO-Runde 1,5 Punkte.

Für das Erreichen der Qualifikationsrunde bzw. des Playdowns gibt es keine Punkte.

Der Stand der FIFA-Wertung am Ende der laufenden Saison ist ausschlaggebend für die Anzahl der zu vergebenden Pokal-Plätze für die übernächste Saison. Die Pokal-Plätze für die folgende Saison kann man anhand der farblichen Unterlegung in den Liga-Tabellen ablesen.

Über das Dropdown können die Punkte der einzelnen Saisons aufgerufen werden.

Stand 22.08.2010 

Copa Quiz

Beim Copa Quiz hast Du die Möglichkeit durch das Beantworten von Fragen rund um den Fußball in jeder Woche 0,1 Punkte für jede richtig beantwortete Frage auf Dein TK angerechnet zu bekommen. Den Quizbonus erhält das Team, dass man am jeweiligen ZAT trainiert.

Über das Dropdown oben rechts kannst Du die aktuellen Fragen einsehen und beantworten, unter >Antworten< Deine bisher abgegebenen Antworten einsehen, sowie die aktuelle Rangliste aller Spieler aufrufen. Über die >History< kannst Du alle bisher gestellten Fragen, sowie die Ranglisten der einzelnen Saisons aufrufen.

Deine Antworten werden automatisch für alle Deine Trainerposten eingetragen.

Achtung:
Bitte beachte, dass das Quiz automatisch ausgewertet wird, Rechtschreibfehler können als falsch gewertet werden. In solchem Fall einfach eine kurze Mail ans CopaTeam senden.

Stand 11.10.2012 

Oddset Wette

Bei der Oddset Wette hast du die Möglichkeit, bis zum Beginn der Rückrunde (8. Zat) eine Wette auf 12 Meister der 1. Ligen deines Kontinents zu platzieren. Ein Tipp auf die Meister der zweiten Ligen ist nicht möglich. Je nachdem, wieviele Spieler auf die Mannschaften setzen ergibt sich eine Gewinnquote, dadurch kannst du bis zu 0,3 Punkte für einen richtigen Tipp gewinnen. Die erspielten Punkte werden deinem Team am 1. Zat der nächsten Saison auf das TK angerechnet (und verbleiben dort auch wenn du den Verein wechselst).

Für die Mannschaften, auf die die meisten Spieler tippen, gibt es weniger Punkte, als für die Teams auf die kaum einer gesetzt hat.

Über das Dropdown oben rechts kannst du die aktuellen Quoten der Teams sehen, im Wettbüro deine abgegebenen Wetten für die aktuelle Saison einsehen und ggfs. löschen, sowie die erspielten Gewinne der zurückliegenden Spielrunde aufrufen.

Wenn du eine Liga aus dem Dropdown auswählst kannst du deinen Tipp für diese Liga abgeben.

Achtung:
Bitte beachte, dass du nur für max. 12 Ligen deines Verbandes wetten kannst, allerdings nicht auf den Meister deiner eigenen Liga !

Stand 27.01.2011 

Copa Konferenz

Die Copa Konferenz ist ein ganz besonderes Feature von Copa Mundial, hier kannst Du jedes Tor in deiner Liga live erleben. Die Spiele werden noch spannender und das Mitfiebern macht noch mehr Spaß.

Über den Spielplan-Block rechts kannst Du die Konferenz jedes Spieltages auswählen, sowie zwischen einer schnellen und langsamen Konferenz wählen.

Stand 01.07.2010 

Copa Speedster

Der Copa Speedster ist eine Blitzrunde, bei der eine komplette Saison innerhalb von 150 Minuten gespielt wird. Der Speedster findet in unregelmäßigen Abständen statt. Jeder Spieler kann sich zum Speedster anmelden.

Bitte nur anmelden, wenn man auch tatsächlich die gesamte Spielzeit dabei ist. NMRs sind bei dieser Spielvariante für alle Teilnehmer mehr als ärgerlich. Sollte man keine Möglichkeit haben, an dem Termin teilzunehmen, so muss man sich über die Seite wieder abmelden, sodass der freie Platz wieder vergeben werden können.

Es gibt keine Möglichkeit, das TK aufzustocken, alle Spieler treten mit den gleichen Voraussetzungen an und haben das selbe TK zur Verfügung.

Achtung:
Bitte beachte, dass der Speedster nur eine Fun-Runde ist, es gibt keine HoF-Punkte.

Stand 01.07.2010 

Copa WM

Die Copa WM findet alle 4 Saison statt. Für jedes Land treten 3 Nationaltrainer an. Zum Nationaltrainer werden die besten Trainer des Landes nominiert. Als Berechnungsgrundlage gelten hier die Ligapunkte der letzten vier Jahre vor der WM. Voraussetzung für eine Nominierung ist allerdings die Bewerbung um einen Posten.
Sollten sich für ein Land bis zum Start der Weltmeisterschaft keine drei Trainer finden, können auch Trainer aus anderen Ländern diesen Posten übernehmen. Wird ein Trainer während der WM entlassen, kann ein Nachfolger nominiert werden. Ein Austausch eines aktiven Nationaltrainers ist aber nicht möglich.

Die Qualifikationsrunden werden für jeden Kontinentalverband getrennt ausgetragen. In Europa gibt es drei, in den anderen Verbänden eine Vierergruppe in der jeweils die ersten 3 Plätze zur Teilnahme an der 7. Copa-Weltmeisterschaft berechtigen. An der Qualifikation müssen die 12 bzw. 4 nach der Vierjahreswertung 27-30 am schlechtesten positionierten Länder teilnehmen. (Länder ohne Wertung werden mit 0 Punkten gewertet; In der WM-Saison eröffnete Ligen nehmen nicht teil)

Für die WM-Qualifikation steht den Mannschaften ein Torkontingent in Höhe von 12 Toren für die Gruppenspiele zur Verfügung. Die Qualifikationsrunde wird mit Hin- und Rückspiel gespielt. Ein Heimtor kostet 0,8 Punkte, ein Auswärtstore 1,2. Das Rest-TK der Qualifikationsrunde verfällt, in der Endrunde starten alle Teams mit 7 TK-Punkten und die Gruppenphase wird in einem einfachen Jeder gegen Jeden Modus gespielt. Jedes gesetzte Tor kosten 1,0 Punkte vom TK. Für die K.O.-Runden kommen zu dem noch übrig gebliebenen TK 15 Punkte hinzu.

Jedes Land bestreitet in der Endrunde drei Gruppenspiele, die 1:1 bewertet werden, es gibt also kein Heimrecht, jedes gesetzte Tor kostet 1,0 Punkte vom TK. Für jeden Sieg gibt es pro Tordifferenz 0,2 Punkte auf das TK.

Die 32 qualifizierten Länder starten in 8 Vierer-Gruppen. Für das Achtelfinale qualifizieren sich der Gruppensieger, sowie die Gruppenzweiten. Die K.O.-Runden werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Ab hier gilt wieder für ein Heimtor benötigt man 0,8 Tore des TK, für ein Auswärtstor sind es 1,2 Tore. Bei Heimsiegen wird das Torkontingent um 0,2 Tore pro Tordifferenz erhöht, bei einem Auswärtssieg um 0,3 Tore.
Wenn das Hin- und Rückspiel exakt gleich enden, gibt es eine Verlängerung in der bis zu 3 Tore gesetzt werden können (gleiche TK-Kosten wie im Rückspiel). Sollte in der Verlängerung kein Tor fallen gibt es ein Elfmeterschießen (Zufallsgenerator).

Jeder Nationaltrainer muss pro Spielrunde einen Spielzug für sein Land abgeben, danach wird aus allen Zugabgaben eines Landes der Durchschnitt ermittelt und damit der Spielzug errechnet. Eine Absprache der Nationaltrainer untereinander ist also unabdingbar. Gibt ein Nationaltrainer keinen Spielzug ab, wird der Durchschnitt und damit der Spielzug entsprechend geringer. Gesetzt und vom TK abgezogen wird dann der mathematisch gerundete Durchschnitt.

Die Zeitung nimmt bei der WM eine gesonderte Stellung ein. Jeder Mitspieler hat die Möglichkeit einen Bericht pro Spielrunde der WM zu verfassen um damit sein Land zu unterstützen. Für jeden Bericht mit mehr als 250 Zeichen gibt es 0,1 Punkte auf das TK, wobei eine Maximum von 0,5 Punkten pro Spielrunde der WM für jedes Land gilt. Diese Bonuspunkte können gerade bei dem knappen TK dieses Wettbewerbes über Sieg oder Niederlage, über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden. Für jeden Trainer wird nur max. ein Bericht pro Spielrunde gutgeschrieben.

Achtung:
Die ZATs der WM finden abweichend zum Ligabetrieb immer am Mittwoch um 19:00 Uhr statt.

Stand 28.02.2011 

Copa-WM-Bewerbung

Bewerben kann sich jeder der einen Verein trainiert. Am 12. Januar '11 werden die besten drei Bewerber pro Land als Trainer für die 7. Copa-WM festgelegt

Die Reihenfolge wird anhand der letzten 4 Saisons vor der WM ermittelt. Dabei zählen die durchschnittlichen Punkte je Spiel in der jeweiligen Saison. Der Punkteschnitt der zweiten Liga geht nur zur Hälfte in die Bewertung ein. (Durch den Punkteschnitt ist eine unterschiedliche Ligengrößen von 1. & 2. Liga unerheblich)

Trainer die keine Punkte in dem Land gesammelt haben werden mit 0 Punkten gewertet. Aktuell in dem Land tätige Trainer (mit 0 Punkten) haben Vorrang vor externen Trainern (mit 0 Punkten).

Pro Spieler kann sich nur ein Trainer bewerben. Man kann die Bewerbung aber zurückziehen/ändern solange man nicht Nationaltrainer ist.

Sollte während der WM ein Trainer seinen Verein verlassen/entlassen werden, so wird er automatisch des Amtes des WM-Trainers enthoben und der nächstbeste Bewerber rückt nach.

Stand 04.01.2011 

Copa WM Oddset

Beim WM-Oddset kann auf jedes Spiel getippt werden. Für einen komplett richtigen Tipp erhält man 4 Punkte für die richtige Tordifferenz 3 Punkte und für die richtige Tendenz (Sieg/Unentschieden/Niederlage) 2 Punkte. Weiterhin kann der Weltmeister getippt werden je nach Zeitpunkt der Zugabgabe gibt es unterschiedliche Punkte. Gruppenphase 16 - Achtelfinale 8 - Viertelfinale 4 - Halbfinale 2

Stand 14.02.2011 

Hall of Fame

In der "Hall of Fame" werden nicht nur die Meister und Pokalsieger aufgeführt, es gibt auch eine Trainerrangliste. Für Titel, die ein Trainer erreicht, bekommt er eine bestimmte Anzahl an Punkten, diese Punkte haben nichts mit dem Torkontingent zu tun und werden von Saison zu Saison weiter addiert. Wechselt ein Trainer den Verein, behält er selbstverständlich seine bisher erspielten Punkte. Die Punkte errechnen sich wie folgt:

100 Punkte - Meisterschaft
70 Punkte - Vizemeister
25 Punkte - weitere Internationale Startplätze

85 Punkte - UEFA-, CAF-, AFC-Champions League oder Copa Libertadores Gewinner
55 Punkte - UEFA-, CAF-, AFC-Champions League oder Copa Libertadores Zweiter
40 Punkte - UEFA-, CAF-, AFC-Champions League oder Copa Libertadores Halbfinalist
30 Punkte - UEFA-, CAF-, AFC-Champions League oder Copa Libertadores Viertelfinalist (wenn mehr als 32 Mannschaften am Pokal teilnehmen)

65 Punkte - Europa-League, Copa Americana, Confederation-Cup oder AFC-Cup Gewinner
35 Punkte - Europa-League, Copa Americana, Confederation-Cup oder AFC-Cup Zweiter
20 Punkte - Europa-League, Copa Americana, Confederation-Cup oder AFC-Cup Halbfinalist
15 Punkte - Europa-League, Copa Americana, Confederation-Cup oder AFC-Cup Viertelfinalist (wenn mehr als 32 Mannschaften am Pokal teilnehmen)

Über die Dropdown-Menüs oben rechts können einzelne Ligen aufgerufen werden, sowie zwischen einer Trainer-Rangliste, einer Team-Rangliste, allen Meistern oder allen Pokal-Siegern gewählt werden.

Stand 01.08.2010 

History National

Alle bereits gespielten Saisons werden in der History gespeichert, dort kann man alle Begegnungen und Tabellen einsehen.

Über die Dropdown-Menüs oben rechts kann zwischen den Ligen und den Saisons gewählt werden.

Bewegt man die Maus über den Kopf vor dem Team kann man sehen, wer das Team derzeit betreut, bzw. zum Abschluss der jeweiligen Saison betreut hat.

Stand 01.07.2010 

History International

Alle bereits gespielten Saisons werden in der History gespeichert, dort kann man alle Begegnungen einsehen.

Über die Dropdown-Menüs oben rechts kann zwischen den Pokalen und den Saisons gewählt werden.

Stand 01.07.2010 

Fux-Rangliste

Die Fux-Rangliste stellt dar, welcher Trainer seine Siege mit möglichst wenig Aufwand (effizient) einfährt. Mindestvoraussetzung sind Siege aus 40% der Begegnungen, sowie eine Schaf-Quote von mehr als 2.0 oder min. 70% gewonnene Begegnungen.

Die Schaf-Rangliste stellt dar, welcher Trainer die knappsten Niederlagen oder Unentschieden hinnehmen musste, je kleiner die Quote, desto knapper den Sieg verfehlt.

Stand 01.07.2010 

History Quiz

Alle bereits gestellten Quizfragen werden in der History gespeichert, dort kann man alle Fragen und Ranglisten einsehen.

Über die Dropdown-Menüs oben rechts kann zwischen den Saisons gewählt werden.

Stand 01.07.2010 

Europa
Deutschland: 1. Bundesliga
Deutschland: 2. Bundesliga
England: Premier League
England: Championship
Finnland: Veikkausliiga
Frankreich: Ligue 1
Griechenland: Super League
Italien: Serie A
Niederlande: Eredivisie
Österreich: Bundesliga
Portugal: Superliga
Russland: Premier Liga
Schottland: Premier League
Schweden: Allsvenskan
Schweiz: Super League
Serbien und Montenegro: Prva Savezna
Spanien: Primera División
Spanien: Segunda División
Türkei: 1. Süper Lig

Amerika
Argentinien: Primera División
Argentinien: Nacional B
Brasilien: Série A
Chile: Primera División
Jamaica: National Premier League
Kolumbien: Primera A
Mexico: Primera División
Peru: Primera División
Peru: Segunda División
Uruguay: Primera División
Uruguay: Segunda División
USA: Major League Soccer
USA: North American Soccer League

Afrika
Aegypten: Premier League
Algerien: Ligue Professionnelle 1
Elfenbein­küste: MTN Ligue 1
Kamerun: Elite One
Marokko: Botola
Sambia: Premier League
Sambia: Division One
Senegal: Ligue 1
Südafrika: Premier Soccer League
Südafrika: National First Division
Tunesien: Nationale A

Asien
Australien: Hyundai A-League
Australien: Hyundai A2-League
China VR: Chinese Super League
Indien: I-League
Japan: J-League Division 1
Japan: J-League Division 2
Neuseeland: Football Championship
Neuseeland: Premier Division
Singapur: S-League
Südkorea: K-League
Usbekistan: Professional Futbol Ligasi
Vereinigte Emirate: First Division
Vietnam: Sting V League

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2014, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.098 Sek. mit 17 Zugriffen