Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



Herbster
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Herbster senden
Herbster in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Sporting Cristal

Sporting Cristal

Tabellensituation:
Peru 2.Platz 27 Punkte 28:28 Tore TK:25,7
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 11. Peru: Primera División Sporting Cristal 22 26 8 2 12 49 : 63 -14 0
34. Saison 3. Chile: Primera División CD Huachipato 34 58 19 1 14 87 : 74 13 25
33. Saison 3. Chile: Primera División CD Huachipato 34 58 19 1 14 81 : 86 -5 25
32. Saison 3. Chile: Primera División CD Huachipato 34 58 19 1 14 85 : 74 11 25
31. Saison 6. Chile: Primera División CD Huachipato 34 55 18 1 15 88 : 58 30 25
30. Saison 7. Chile: Primera División CD Huachipato 34 52 17 1 16 80 : 60 20 25
29. Saison 10. Chile: Primera División CD Huachipato 34 50 16 2 16 83 : 72 11 0
28. Saison 12. Chile: Primera División CD Huachipato 34 50 16 2 16 71 : 76 -5 0
27. Saison 12. Chile: Primera División CD Huachipato 34 48 16 0 18 71 : 73 -2 0
22. Saison 3. Chile: Primera División CD Huachipato 34 57 18 3 13 80 : 68 12 25
21. Saison 6. Chile: Primera División CD Huachipato 34 52 16 4 14 74 : 76 -2 0
20. Saison 8. Chile: Primera División CD Huachipato 34 54 17 3 14 69 : 74 -5 0
19. Saison 5. Chile: Primera División CD Universidad Católica 34 54 17 3 14 78 : 54 24 25
18. Saison 4. Chile: Primera División CD Universidad Católica 34 57 18 3 13 80 : 67 13 25
17. Saison 2. Chile: Primera División CD Universidad Católica 34 63 20 3 11 85 : 57 28 70
16. Saison 4. Chile: Primera División CF de la Universidad de Chile 34 58 19 1 14 78 : 59 19 25
15. Saison 11. Chile: Primera División CF de la Universidad de Chile 34 48 13 9 12 71 : 75 -4 0
14. Saison 5. Chile: Primera División CF de la Universidad de Chile 34 56 18 2 14 68 : 62 6 25

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
35. Saison Peru: Segunda División Sporting Cristal Copa Americana 1. Gruppenphase 0
34. Saison Chile: Primera División CD Huachipato Copa Americana Viertelfinale 0
33. Saison Chile: Primera División CD Huachipato Copa Americana 2. Gruppenphase 0
32. Saison Chile: Primera División CD Huachipato Copa Americana 2. Gruppenphase 0
31. Saison Chile: Primera División CD Huachipato Copa Americana Qualifikation 0

Team
11.06.2012 Sporting Cristal verpflichtet Herbster Sporting Cristal verpflichtet Herbster
30.09.2009 CD Huachipato verpflichtet Herbster CD Huachipato verpflichtet Herbster
31.01.2006 CD Huachipato verpflichtet Herbster CD Huachipato verpflichtet Herbster
14.03.2005 CD Universidad Católica verpflichtet Herbster CD Universidad Católica verpflichtet Herbster
30.11.2004 Da Nang verpflichtet Herbster Da Nang verpflichtet Herbster

COPA NEWS

Can only go up
So leicht, wie es Sporting Cristal derzeit in der Segunda gemacht wird, hat das Team gar keine andere Wahl als den Aufstieg anzuvisieren. Zuletzt gab es 5 Siege in Folge, 4 davon gegen patenlose Patenvereine. Auf der anderen Seite ist es schon beeindruckend, wie es Captainkaracho von Juan Aurich schafft, als lebendiger Traier immer noch unten rum zu krebsen. 7 Tore, 7 Punkte sag ich nur. Wenn der Kollege weiterhin in jedem Heimspiel eine 1 setzt, wird er wohl am Ende aufsteigen, aber nur wenn man die Tabelle dreht. Herbster lehnt sich dann mal etwas zurück und genießt den Ausblick auf die Nichtaufstiegsplätze...
05.10.2012 12:38 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
Ist da die Tür zur Primera?
2 Spiele, 2 Siege. Sogar auswärts konnte Sporting Cristal erstmals punkten. Das beschert Herbster's Team den unmittelbaren an die beiden Aufstiegsränge und Platz 3 in der Segunda Division. Es gibt also Hoffnung, dass das große Ziel Wiederaufstieg im Bereich des Möglichen ist, denn vor Cristal steht neben Club Sport Boys Association noch ein Geisterteam ohne Übungsleiter: Asociación Estadio La Unión gilt es noch hinter sich zu lassen. Dann kann es bis zum Ende ruhig so bleiben, wie es ist. Bis zum Ziel ist es aber noch ein langer Weg, auf dem noch viel passieren kann. Die Tür zur Primera Division kann Sporting Cristal aber schon sehen..!
27.09.2012 12:41 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
In the middle of nowhere
Die Ergebnisse stimmen, nur irgendwie der Tabellenplatz nicht. Sporting Cristal, mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, krebst irgendwo im Mittelfeld der Liga herum. Und das trotz guter Resultate. Zuletzt rang man den einstigen Erstligisten Unión Huaral mit 1:0 nieder, präsentierte durchweg eine starke Defensivleistung. Lediglich am 5. Spieltag beim 5:4 gegen Universidad San Martín de Porres stimmte diese mal nicht ganz so, wie Herbster sich das vorstellte. Im Großen und Ganzen ist der Coach jedoch sehr mit dem Saisonverlauf zufrieden: "Wir sind absolut im Soll." so eine knappe und klare Ansage des Trainers. In der Kürze liegt halt die Würze..
20.09.2012 15:10 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
Eindrucksvoll
Mit einem 5:0 über den Ex Erstligisten und Meister aus Saison 32, IMI International Marine Inc., setzte Sporting Cristal am Wochenende ein Ausrufezeichen! Im Auswärtsspiel unterlag man Juan Aurich nur knapp mit 0:1 - es war der 1. Sieg für Captainkaracho's Team in dieser Saison. Herbster ist weiterhin zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und geht entspannt in die nächste Woche: "Ich sehe keinen Grund dafür, nicht zufrieden zu sein. Unsere Heimspiele laufen wie geplant. Lediglich auswärts müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Wir sind voll im Soll und solange das so ist, mache ich mir keinerlei Sorgen..."
09.09.2012 21:56 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
Ein gutes Pferd
Sporting Cristal führt weiterhin die 4er Tabelle der "menschlichen Teams" an. Der Grund dafür liegt im gewonnenen Heimspiel gegen Universidad San Martín de Porres. Dort konnte sich das Team von Herbster nämlich sauknapp mit 5:4 durchsetzen. Wie man gewinnt, das ist dem Trainer egal, hauptsache die 3 Punkte sind in der Tasche und man klammert sich an die Devise, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Schaut man allerdings ein wenig nach oben, dann fällt auf, dass bis auf die Aufstiegsränge schon 4 Punkte fehlen - harter Tobak! Das heißt im Umkehrschluss, dass man weiterhin Pferd sein muss und keine Punktverluste toleriert werden können. Hoffentlich geht es so weiter, wie man sich bei Cristal erhofft..!
01.09.2012 23:28 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
Mensch < Maschine
4 aus 14 sind sind genau 28,57% und entspricht somit dem Anteil an menschlichen Trainern in der Segunda División. 50% dieser 28,57%, also genau 14,29% müssen ihre Aufstiegsträume erst mal begraben und sich vorrangig darum kümmern, dass sie nicht in die Trigunda División absteigen - aber Moment mal.. das geht ja gar nicht. OK, dann halt nicht. Sei es drum, es stehen 2 Geisterteams an der Spitze und das kann man nicht gut heißen. Sporting Cristal hat sich auf die Fahne geschrieben, den Armen trainerlosen zu nehmen und den Reichen Trainern zu geben. Er sieht sich selbst als eine Art Robin Hood in der 2. Peruanischen Liga. Seine Mission: Um jeden Preis den Aufstieg von trainerlosen Club zu verhindern.
30.08.2012 19:50 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
On Track
So soll es sein, so kann es bleiben. Sporting Cristal auf Platz 1 der Segunda División, eigentlich keine Überraschung bei 4 Trainern in der Liga sollte man meinen. Doch die Paten haben oft nicht alle Latten auf dem Zaun. Das ist auch der Grund dafür, dass bis Ende der Hinrunde mal gar keine Aussage über mögliche Tendenzen getroffen werden kann. Einziger Fakt: Für 4 menschliche Wesen stehen nur 2 Aufstiegsplätze zur Verfügung. Das heißt im Umkehrschluss, dass am Ende max. 2 Trainer lachen und mind. 2 Trainer weinen werden. Vielleicht steigen aber auch 2 trainerlose Vereine auf. Ausschließen darf man das nicht - in der Segunda División...!
24.08.2012 09:13 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
Fühlt sich ja gar nicht so schlimm an
Der erste Abstieg seiner Trainerkarriere ist perfekt: "Gekommen um zu bleiben" war seine Mission - in einer aussichtslosen Lage. Gescheitert und dennoch erhobenen Hauptes verlässt Herbster die Primera División. "Ich hätte gedacht, dass sich ein Abstieg schlimmer anfühlt. Das tut es aber nicht. Ich bin voller Elan, den direkten Wiederaufstieg schaffen zu wollen und in der Segunda mindestens zweiter zu werden! Auch wenn wir hier gegen viele Geisterteams ran müssen, was die Sache nicht leichter macht, kann unser Ziel nicht anders lauten. Schließlich konnte ich mit meinem Team nun eine komplette Saisonvorbereitung absolvieren und musste nicht - wie in der letzten Saison - mittendrin ein Team übernehmen..."
17.08.2012 14:46 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
FBC Melgar verpflichtet Herbster
..und somit bleibt der Trainer doch noch erstklassig - HAHA!

Danke Don Hansen!
30.07.2012 22:50 - Herbster - Sporting Cristal (0.0 TK)
Traurig aber wahr
Sporting Cristal steht vor dem Abstieg in die Segunda División! Die Lage scheint aussichtslos und so hat sich Herbster schon mit dem ersten Abstieg seiner Copa Karriere abgefunden. Es kann in der Tat nur noch ein Wunder helfen!
Aus Chile war der Trainer gekommen, weil er dort in etlichen Anläufen keinen Titel gewann. Dann widmete er sich der großen Herausforderung, Sporting Cristal vor dem Abstieg zu retten. Die Ausgangssituation war denkbar ungünstig, doch zwischenzeitlich ging der Trend zum Klassenerhalt. Nun, 2 Spieltage vor dem Ende, ist der Abstieg quasi besiegelt. Doch Herbster blickt schon jetzt nach vorne: "Dann müssen wir eben in der nächsten Saison wieder hoch!"
27.07.2012 08:57 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
So kann es bleiben!
Von vorne herein war es klar, dass das Unternehmen Klassenerhalt, auf das sich Herbster bei seinem Wechsel eingelassen hat, eine super enge Kiste werden wird. Jetzt sieht es so aus, als könnte das Projekt erfolgreich verlaufen, denn Cristal steht erstmals, seit Herbster's Amtsantritt, auf einem Nichtabstiegsplatz! Genau genommen ist das in dieser Saison auch erst das zweite Mal nach dem 1. Spieltag. Doch die Zitterpartie ist noch lange

nicht zu Ende, denn diesen Platz gilt es weitere 4 Spieltage zu behaupten, bis ein Deckel auf diese Saison gemacht werden kann. Bis Platz 8 sind noch alle Teams gefährdet, das heißt also 2 aus 5, also eine 60%ige Überlebenschance. Diese will man unbedingt nutzen und gerade am nächsten ZAT richtig Gas geben, damit man so früh wie möglich safe ist. Bis dahin heißt es Daumen drücken und hoffen, dass es klappt!
17.07.2012 18:04 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
Cristalklarer Sieg
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, heißt es oft. Nichts trifft derzeit besser zu, auf die Mission Klassenerhalt, die Sporting Cristal vor der Brust hat. Gegen Coronel Bolognesi wurde der nächste Schritt in diese Richtung gegangen. 3 Punkte wurden mehr als klar im heimischen Stadion behalten und pepe entsprechend abgewatscht. Cristal muss ich derzeit auf das Wesentliche besinnen. "Keine Experimente!" fordert Trainer Herbster. Es habe niemand die Absicht, eine Abwehrmauer zu errichten. Zu Platz 8, den derzeit Sport Coopsol inne hat, hat man auf 2 Punkte aufgeschlossen. Jetzt geht es in die heiße Phase. Kann Herbster Klassenerhalt? Eine verdammt enge Kiste, dort unten in den

Niederungen der Primera División in Peru. Es stehen entscheidende Wochen bevor: Zum Einen gastiert man beim amtierenden (und kommenden?) Meister, Alcides Vigo, der am Freitag evtl. sogar sein Meisterstück abgeliefert haben könnte. Völlig unverständlich zeigte sich Herbster über die Marschroute von Manniii's Club: "Einfach viel zu Defensor!" sein kurzes Statement. Aber nun, das ist momentan irrelevant. Unten spielt die Musik und daher ist der 16. Spieltag von immenser Bedeutung. Da kommt der eben angesprochene, trainerlose Club von Sport Coopsol nach Cristal. Wenn das mal kein 6-Punkte-Spiel ist. Verliert Herbster's Team hier, kann man wohl schon für die 2. Liga planen..
02.07.2012 19:30 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
Wieder letzter
Das Spiel von Sporting Cristal gegen Universidad César Vallejo war wie ein vorgezogenes Endspiel um den Abstieg. Das Ergebnis ist bekannt. Neu-Trainer Herbster scheint die Seuche aus Chile mit nach Peru gebracht zu haben. Anders scheint das Dilemma nicht erklärbar zu sein. Vorne harmlos wie ein neugeborenes Lamm, hinten offen wie ein Scheunentor. So verhindert man keinen drohenden Abstieg. Nun kommt auch noch zu allem Überfluss der Pfefferminztee-trinkende Mitfavorit um die Meisterschaft daher und will aus

Cristal sicherlich seine Punkte entführen. Die Vorraussetzungen dafür sind - nach dem schwachen Spiel von Herbster's Mannen - recht gut. Doch bei nährem Betrachten fallen gewisse Gemeinsamkeiten zwischen ihm und dem Trainer von Bolognese Blankenese auf: Beide waren noch nie Meister in Südamerika und plagten sich in den vergangenen Jahren mit Verliererplätzen umher. Selbst die angekündigte Super-Schnaps-Saison 33 half pepe nicht, einen großen Wurf zu landen. Warum also sollte es jetzt anders laufen?
27.06.2012 19:29 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
Phischer's Phritze phischt phrische Phische
Neue Besen kehren gut, heißt es für gewöhnlich. In Peru wurde dieses Sprichwort kurzerhand umgekehrt, dort phischt Phischer's Phritze gerade phrische Phische. Phischer's Phritze ist in diesem Fall der neue Trainer bei Sporting Cristial, Herbster, der mit dem 5:0 über Kult-Trainer und selbst ernannten GröTaZ einen guten Einstand feierte und einen kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt gegangen ist: "Ganz egal, wie wir die Punkte holen, ich bin

einfach nur froh, wenn 3 zu Buche stehen! Von Schönspielerei können wir uns im Abstiegskampf nichts kaufen. Da gilt es Gras zu fressen, zu kämpfen, kratzen und zu beißen! Mir reichen auch dreckige Siege, schließlich gewinnt man mit attraktivem Fußball keinen Preis.."

Oh, oh, oh. Wenn das mal niemand im Doppelpass gehört hat, dann wird der neue Coach noch arm, ob der ganzen Floskeln, die er so kurz nach seinem Einstand zum Besten gibt..
20.06.2012 20:50 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
Auf der Flucht
Paukenschlag in Südamerika. CD Huachipato ist trainerlos, mitten in der Saison verliert der Club den Misserfolgstrainer in Person - und das alles nur, weil Dalton in Peru die Brocken hingeschmissen hat. Am frühen Montag Morgen wurde bekannt, dass der so erfolgsverwöhnte Club nach dem Rücktritt von Dalton am Sonntag einen neuen Trainer verpflichtet hat. Warum man gerade Herbster diesen Posten zutraut ist mehr als fraglich, eine zweifelhafte Verpflichtung! Der hat seinerseits in 19 Saisons in Chile nix gerissen und soll nun den achtfachten Meister, einfachen Copa Americana sowie Copa Libertadores

Sieger vor dem Abstieg retten. Finde den Fehler...! Die Medien unken schon, dass Herbster genauso schnell weg sein wird, wie er gekommen war. Doch der gibt sich ganz relaxed: "Hier gefällts mir, hier bleib ich. Ich will hier noch einiges lernen, z.B. wie man den besten Pfefferminztee macht, wie jungfräuliches Hundefutter schmeckt, wie man Ski springt und nebenbei Meister wird, wie der GröTaZ so drauf ist, ob der Josef wirklich immer so beschwippst ist, wie es sein Nachname andeutet, ob sich Manniii noch die Butters vom Brot nehmen lässt und ob wir letztendlich doch noch erstklassig bleiben.."
14.06.2012 19:28 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
So langsam wird's kribbelig.
Die Lage war ernst, die Lage IST ernst. Darüber war und ist sich Herbster bewusst. Als er zu Sporting Cristal kam, gab es nur ein Ziel - Klassenerhalt. Darum kämpft sein Team nach wie vor und es wird auf jeden Fall richtig eng! Mittlerweile sind 5 Teams im Abstiegsstrudel angekommen. Einzig Virgen de Chapi scheint schon gerettet. "Ich möchte versuchen, meinen Spielern genügend Sicherheit zu vermitteln, um den Klassenerhalt zu schaffen. Sicherlich bin ich mir darüber bewusst, dass das eine richtig harte Nuss ist aber wenn wir mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft zu werke gehen, sehe ich uns durchaus in der Lage, unser Ziel zu erreichen!" so ein vorsichtig optimistisch gestimmter Ex CD Huachipato Coach, Herbster.
08.07.2012 13:48 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.231 Sek. mit 23 Zugriffen