Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
spenden2.gif
Juli 13
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten! Listinus Toplisten

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Am Ziel angelangt
Stade d'Abidjan durfte diese Saison zum ersten Mal international antreten und dies taten die Ivorer auf eindrückliche Art und Weise. Im Confederation Cup hat man sich Runde um Runde bis in den Final vorgekämpft. Dort hätte die Aufgabe kaum schwieriger sein können. Startrainer Andi von Hideta mit seinem Starclub Tanta FC wartete dort. Aber selbst von solchen Kalibern liess man sich nicht beeindrucken und spielte

auch die Ägypter an die Wand. Es steht zwar erst 1:1 in der Serie und dennoch haben die Ivorer den Titel bereits auf sicher. Der Gegner wurde in den ersten zwei Spielen umzingelt und hat das Messer nun schon mehr als nur am Hals.
In Abidjan laufen die Vorbereitung für die grosse Sause-Brause auf Hochtouren, denn neben dem Confed Cup wird man auch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die nationale Meisterschaft gewinnen.
28.06.2013 13:58 - Visca_Rijkaard! - Stade d'Abidjan (0.3 TK)
Neunundvierzighundertstelgelberstern
Willkommen in der Stadt Argentiniens, in der man jeden einzelnen Herzschlag oder neudeutsch every heartbeat hören kann, Rosario.

Kollegin von Karla Kolumna-Krause: Glaubst du, er packt es?
Karla Kolumna-Krause: Na, ich weiß es nicht. Eigentlich ist er ja noch im Rennen.
KKKK: Auch wenn Sie gesunken sind. Von 50/50 kann nicht mehr die Rede sein.
KKK: Ja, das meine ich auch. Vielleicht 49/49, aber der Zahl hat noch Chancen.
KKKK: Aber wir reden hier schließlich von Graf Zahl.
KKK: Ja eben. Darum eigentlich. Das Finale an sich ist ja schon eine

Sensation.
KKKK: Wer hätte das diesem Ritter der traurigen Gestalt schon zugetraut?
Sancho Weh: Ja nicht mal ich.
Petzlaunante: Wieher
KKKK: Eben. Eigentlich kann er sich schon damit zufrieden stellen.
KKK: Hat sich Dortmund nach dem Finale gegen die Supermegahypergaybayern stolz auf die Schultern geklopft?
Jürgen Klopp: Nein.
KKKK: Naja, der Götze, der jetzt ein neues Kapital in seinem Leben beginnen wird, hingegen schon.
Graf Zahl: Kapital oder Kapitel ist mir egal. Noch habe ich nicht kapituliert.
KKK: Dann hoffen wir mal, dass sie den Gunne wieder nach Peru katapultieren.
27.06.2013 13:44 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
Doppeltes Dilemma?
Ein Duell ging schon deutlich an den Henk. Nur in Asien bleibt es noch spannend und Jähnig hat die Chance, endlich auch hier mal einen internationalen Wettbewerb zu gewinnen. Zwar geht man mit leichten Reserve-Vorteilen in die letzten maximal 3 Spiele der diesjährigen AFC-Championsleague, Freude kommt aber irgendwie nicht auf. Zweimal muss Jähnig nun in seine alte Heimat reisen zum

Salgaocar Sports Club und ein Spiel muss man für sich entscheiden. Hoffen wir, dass Henk den Spaß und die Spannung nicht wieder rausnimmt und auch dieses Finale frühzeitig für sich entscheidet. Wir gratulieren dem Gegner jedenfalls schon zum Championsleague-Sieg in Europa. Denn dort hat man irgendwie garkeinen Bock mehr, sich der Presse zu stellen nach dieser heftigen, peinlichen Klatsche.
26.06.2013 20:25 - Marcel Jähnig - Delta-Đong Tháp FC (0.3 TK)
Operation Lonesome Rider VIII
„50:50. Alles ist offen. Alles ist möglich. Auf des Messers Schneide. Sekt oder Selters. Schnitzel oder Frikadelle. Tod oder Gladiolen. Dimmu Borgir oder Pur. Gut gegen böse. Urwald gegen Metropole. Alte Jungs gegen junge Hüpfer. Graf gegen Deichgraf. Zahl gegen viele Buchstaben. Ringnes gegen Quilmes. Alka Seltzer gegen die Kopfschmerzen. Das Feld ist bereitet. Es ist angerichtet. Am Freitag. In Buenos Aires. In Iquitos. In der Americana. Der Kampf. Die Titanen. Der Argentinier. Der Ole. Der Gunnar. Der Fidjestöl. Die Reporterin. Das Bonanzarad. Der Triumph. Das Siegerinterview. Im Radio. Im Internet. In Ihrem Zett-Deh-Eff. Und wenn ich Ihnen dann noch sage, der

nächste Interpret, der für Sie hier auf die Bühne tritt, den kennen Sie alle, dann wissen Sie, dass Sie den nächsten Trainer alle kennen. Und wenn ich Ihnen dann auch noch sage, der Titel des nächsten Interpreten, der hier für Sie auf die Bühne tritt, nennt sich „Copa Americana“, dann wissen Sie längst Bescheid… Und da ist er, aus Südamerika, der Sieger, der Dings, mit dem funkelnden Titel „Copa Americana“. Häufig dabei, 1x die 1, niemals die 2, 3x das Herrengedeck für mich, da ist er nun also… pepe, fahr das motherfucking Band ab…“ Riiiiiiiiiiiiiiing! „Verdammte Hacke! Wer hat denn den Wecker aktiviert? Es ist doch noch gar nicht Freitag, 19:00 Uhr.“
26.06.2013 19:48 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
Schwere Schlappen zum Auftakt
Der erstmalige Finalauftritt von Krusevac verlief leider gar nicht nach Wunsch. Gleich beide Spiele wurden verloren und somit steht man vor den kommenden Entscheidungsspielen mit dem Rücken zur Wand. Jetzt braucht man schon ein sogeanntes Fußballwunder, um sich den Traum vom ersten Europapokalsieg erfüllen zu können. Da hat die Ente Pellegrini am falschen Fuß erwischt. Nichts desto trotz gibt man sich kämpferisch, solange es noch eine theoretische Chance gibt, wird man alles dafür tun, um doch noch als Sieger aus dem Turnier hervorzugehen. Selbstverständlich muss man selbst bei einer Niederlage, mit dem erreichten zufrieden sein, aber wer will schon Zweiter werden, wenn er so weit gekommen ist.
27.06.2013 13:33 - Pellegrini - Napredak Krusevac (0.3 TK)
Wir haben keine Chance und werden sie wohl auch nicht nutzen können
So ist das Ergbnis der neuesten Studien beim Starclub aus Ägypten. Zwar steht es im Duell um den Conferation Cup 1:1. Doch sind die Vorzeichen denkbar schlecht. Favorisiert sind die Ivorer und sie werden sich am Ende wohl auch durchsetzen. Man müsste schon genau wissen, was dort ausgebrühtet wird, um sich entsprechend darauf einstellen zu können und doch noch den Titel in das Land der Pharaonen zu holen. Da es in der Champions League für Wadi Degla FC ebenso düster ausschaut, wird es wohl bei zwei Finalteilnahmen bleiben. Was noch viel tragischer ist, ist die Tatsache, dass ausgerechnet die beiden Pokalhelden in der kommenden Saison nicht für den internationalen Wettbewerb qualifiziert sind. Auf gehts zum Finale.
26.06.2013 10:11 - Andi von Hideta II - Tanta FC (0.3 TK)
Spannendes Finale
Das Doppelduell in Europa und Asien entwickelt sich völlig unterschiedlich. Während für den SC Heerenveen schon alles positiv entschieden ist, spitzt sich das Finale in Asien jetzt erst richtig zu. Salgaocar Sports Club oder Delta-Ðong Tháp FC - wer der neue Sieger der AFC Champions League sein wird, ist im Moment völlig offen. Oder doch nicht? Hat Abe Lenstra in der kurzen Analyse seit gestern Abend bereits den Schlüssel zum Sieg ausgemacht? Was führt der indische Meistertrainer für die Enscheidungsschlacht im Schilde? Er wird es unserer Zeitung sicher nicht verraten.
22.06.2013 11:23 - Abe Lenstra (GWF Ltd.) - Salgaocar Sports Club (0.3 TK)
Das war's!
Danke Valerian, gut gespielt!
21.06.2013 23:45 - Yazid - USM Annaba (0.0 TK)
Schritt für Schritt
Coronel Bolognesi hat bisher fast alles richtig gemacht in den Finalspielen um die Copa Libertadores. Man hat zu Hause knapp gegen die schwammig-trainierten Silberlöwen sich behaupten können. Und dafür in der Fremde eine runde Niederlage einstecken müssen. Nun sind es noch drei Spiele und dann steht fest ob man den Peruanern zur Titelverteidigung gratulieren darf oder aber ob der

grosse silberen Henkelpott nach Mexiko geht. Es ist alles vorbereitet für die letzten Spiele. Auf jeden Fall ist eine grosse Sause angesagt und schon jetzt wird in Tacna dem letzten und fünften Spiel entgegengefiebert, denn egal wie es ausgeht, die Party wird richtig lang, wild und schmutzig. Das hat pepe33 den Spieler versprochen, die dann für zwei Wochen in den Urlaub gehen dürfen.
21.06.2013 23:29 - pepe33 - Coronel Bolognesi (0.3 TK)
Das war nix!
Kairo
Die zweite Finalniederlage für Wadi Degla FC in CAF Champions League ist perfekt.
Glückwunsch an USM Annaba und yazid!
21.06.2013 22:48 - Valerian Petermichl - Wadi Degla FC (0.0 TK)
Der Henker schlägt wieder gnadenlos zu
Rummms...Rübe ab! Da ist es ein weiteres Mal passiert. Der Henker geht herum in Europa und macht sie alle einen Kopf kürzer. Auch der große Trainer Jähnig hatte keine Chance. Der SC Heerenveen baut seine Siegesserie in der UEFA Champions League auf nun bereits sieben Spiele aus. Und das achte wird auf jeden Fall folgen. So dominant zeigte sich wohl selten ein Verein in diesem Wettbewerb. Henk Groot ist ja ein großer Statistikfreund und wird das in den nächsten Tagen sicher mal nachschlagen. Wäre da nicht noch die heimische Liga, so kännte man sich in aller Ruhe nur noch um die Planung der Siegesfeier kümmern.
21.06.2013 19:57 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.3 TK)
Zwei Ägypter im CL-Finale?
Leider nein! „Nur“ zwei Ägypter in beiden Finals. Doch aufgrund einer Fehlleistung der Presseabteilung bei Tanta FC, die immer noch im blinden Wahn sämtliche Artikel an die falsche Redaktion schickt, erscheinen nach wie vor alle selbigen im Bereich der CL, obwohl doch hier nur Wadi Dingens FC eine Berechtigung dazu hätte. Doch die werden sicherlich froh sein, nicht auf Tanta FC zu treffen. Zweimal ist Wadi in den vergangenen Jahren gegen Tanta im Ligapokal

unterlegen gewesen. Trainer Visca indessen hat es gut verstanden, die eigentlich unterlegenen Stars aus dem Land der Pharaonen in die Favoritenrolle zu drängen, obwohl das Team der Ivorer der rechnerische Favorit ist. Während Tanta 2,805 Tore pro Spiel erzielen können, sind das bei den Ivorern schon satte 2,833. Ob dieser immense Nachteil durch taktisches Geschick und gutes Würfeln ausgeglichen werden kann, wird sich vielleicht schon heute Abend zeigen.

21.06.2013 13:22 - Andi von Hideta II - Tanta FC (0.3 TK)
Ente International Finale
Der Oberhammer. Die Ente hat es bis ins Finale gebracht. Vielen Dank an alle die geholfen und auch an die, die gratuliert haben. Doch jetzt wartet die nächste große Aufgabe. Twente von Enschede ist krasser Außenseiter. Aber das war Twente auch im Halbfinale. Davon lassen sich die Ente und Alfred J. Kwack nicht beunruhigen. Alfred war wieder unterwegs zum spionieren. Ob er den entscheidenden Hinweis mitbringt? Das wird er erstmal nur der Ente verraten. Erst wenn das Finale gespielt ist, wissen alle anderen auch, was die beiden für eine Taktik spielen. Auch der Gegnertrainer Pellegrini soll ja überrascht werden. Jetzt oder nie! Der Europapokal muss nach Enschede.
21.06.2013 17:23 - Ente von Twente - FC Twente Enschede (0.3 TK)
Waldi Dackel FC vs. USM Alaba
Kairo
"Ich wusste gar nicht das David Alaba in Algerien eine eigene Fußballmannschaft hat", meinte Valerian Petermichl nachdem er erfahren hatte gegen wen seine Mannschaft im Finale der CAF Champions League anzutreten hat.
Ja, Dienstreisen nach Algerien. Für einen Ägypter ungefähr so beliebt wie Rattengift im Nationalgericht "Foul-Medames" (Bohneneintopf). Aber was will man machen. Um den Titel zu holen muss man halt auch dorthin.
Und das schlimmste: die Chancen auf den Titel liegen ehrlich gesagt nicht gut: trotz eines Heimspiels weniger hat man außerdem die Hypothek von einem TK weniger.
Und dennoch: es muss gewonnen werden! Der Titel ist das Ziel!
20.06.2013 18:56 - Valerian Petermichl - Wadi Degla FC (0.3 TK)
Es ist angerichtet
Afrika kann sich auf ein packendes Finale im Confederation Cup freuen. Mit Tanta und Stade d'Abidjan ist das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt. Die beiden Finalisten haben zuletzt in ihren jeweiligen Halbfinals die Muskeln spielen lassen und sind mit viel Kraftreserven souverän in das Endspiel eingezogen. Für den Visca-Trainerclan könnte es der erste Triumpf im Confederation Cup werden, zuvor hat man

bereits die Champions League gewinnen können. Zu favorisieren ist trotzdem keines der beiden Teams, Tanta hat kürzlich zweimal den ägyptischen Landespokal gewonnen und ist deshalb bestens vertraut mit dem Best of Five Modus. Zudem werden sie vom Startrainer Andi von Hideta gecoacht. Diese Tatsache dürfte die Ägypter letzten Endes in die leichte Favoritenrolle schieben, da werden die Ivorer gefordert sein.
19.06.2013 20:20 - Visca_Rijkaard! - Stade d'Abidjan (0.3 TK)
Operation Lonesome Rider VII
Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt. Nach drei internationalen Halbfinalpleiten stehen die Amazonaskicker von Colegio Nacional de Iquitos tatsächlich im Endspiel der Copa Americana. Im Finale darf man sich nun mit einem Gegner aus Argentinier messen, auf den sich Trainer Ole Gunnar Fidjestöl bereits ein wenig vorbereitet hat: „George Orwells Old Boys klingt zwar nach englischer Thekenmannschaft mit starker Dartaffinität,

der Club soll aber angeblich auch eine ganz passable Fußballabteilung besitzen.“ Und auch wenn man am Freitag vermutlich lieber auf Phil Taylor und Raymond van Barnefeld (am Ball wohlgemerkt) getroffen hätte, so pumpt man in Iquitos doch ganz optimistisch Luft in die Reifen der Bonanzaräder. Mögen die Spiele um die Krone beginnen und der Bessere gewinnen (oder aber auch der Schlechtere; zumindest dann, wenn er aus Peru stammen sollte).
19.06.2013 17:16 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)


Seite vor Seite zur
Europa
Deutschland: 1. Bundesliga
Deutschland: 2. Bundesliga
England: Premier League
England: Championship
Finnland: Veikkausliiga
Frankreich: Ligue 1
Griechenland: Super League
Italien: Serie A
Niederlande: Eredivisie
Österreich: Bundesliga
Portugal: Superliga
Russland: Premier Liga
Schottland: Premier League
Schweden: Allsvenskan
Schweden: Superettan
Schweiz: Super League
Serbien und Montenegro: Prva Savezna
Serbien und Montenegro: Druga Liga
Spanien: Primera División
Spanien: Segunda División
Türkei: 1. Süper Lig

Amerika
Argentinien: Primera División
Argentinien: Nacional B
Brasilien: Série A
Chile: Primera División
Jamaica: National Premier League
Kolumbien: Primera A
Mexico: Primera División
Peru: Primera División
Peru: Segunda División
Uruguay: Primera División
Uruguay: Segunda División
USA: Major League Soccer
USA: North American Soccer League

Afrika
Aegypten: Premier League
Algerien: Ligue Professionnelle 1
Elfenbein­küste: MTN Ligue 1
Kamerun: Elite One
Marokko: Botola
Sambia: Premier League
Sambia: Division One
Senegal: Ligue 1
Südafrika: Premier Soccer League
Südafrika: National First Division
Tunesien: Nationale A

Asien
Australien: Hyundai A-League
Australien: Hyundai A2-League
China VR: Chinese Super League
Indien: I-League
Japan: J-League Division 1
Japan: J-League Division 2
Neuseeland: Football Championship
Neuseeland: Premier Division
Singapur: S-League
Südkorea: K-League
Usbekistan: Professional Futbol Ligasi
Vereinigte Emirate: First Division
Vietnam: Sting V League

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.842 Sek. mit 18 Zugriffen