Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
bananenflanke.net.png



FlorianEberle
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an FlorianEberle senden
FlorianEberle in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Brisbane Roar FC

Brisbane Roar FC

Tabellensituation:
Australien 12.Platz 36 Punkte 59:57 Tore TK:16,5
Pokalsituation:
Logo AFC Cup AFC Cup (2. Gruppenphase) ausg.


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
36. Saison 6. Australien: Hyundai A-League Brisbane Roar FC 30 51 16 3 11 69 : 65 4 0
35. Saison 2. Australien: Hyundai A2-League Brisbane Roar FC 30 51 17 0 13 71 : 64 7 0
34. Saison 10. Australien: Hyundai A2-League Brisbane Roar FC 30 44 14 2 14 70 : 70 0 0
33. Saison 13. Usbekistan: Professional Futbol Ligasi FC Bunyodkor 30 42 14 0 16 63 : 60 3 0
32. Saison 11. Usbekistan: Professional Futbol Ligasi FC Bunyodkor 30 42 13 3 14 67 : 71 -4 0
31. Saison 11. Indien: I-League Indian Bank 22 27 9 0 13 51 : 54 -3 0
30. Saison 4. Indien: I-League Indian Bank 22 34 11 1 10 53 : 47 6 0
29. Saison 7. Indien: I-League Indian Bank 22 32 10 2 10 51 : 50 1 25
28. Saison 11. Indien: I-League Indian Bank 22 25 8 1 13 51 : 65 -14 0
27. Saison 5. Indien: I-League Indian Bank 22 35 11 2 9 51 : 37 14 25
22. Saison 6. Südkorea: National League Busan i.park 36 52 16 4 16 76 : 75 1 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
30. Saison Indien: I-League 2nd Division Indian Bank AFC Cup 2. Gruppenphase 0
28. Saison Indien: I-League 2nd Division Indian Bank AFC Cup Viertelfinale 0

Team
10.12.2011 Brisbane Roar FC verpflichtet FlorianEberle Brisbane Roar FC verpflichtet FlorianEberle
30.04.2011 FC Bunyodkor verpflichtet FlorianEberle FC Bunyodkor verpflichtet FlorianEberle
02.11.2009 Indian Bank verpflichtet FlorianEberle Indian Bank verpflichtet FlorianEberle
30.09.2009 Bankstown City Lions verpflichtet FlorianEberle Bankstown City Lions verpflichtet FlorianEberle
28.09.2009 Preston Lions verpflichtet FlorianEberle Preston Lions verpflichtet FlorianEberle

COPA NEWS

Nächstes Jahr International?
Auf dem direkten Wege hat es Brisbane Roar FC leider knapp verpasst, sich als Aufsteiger direkt für den AFC Cup zu qualifizieren.
Allerdings könnte die Mannschaft von Trainer Floberle dennoch am internationalen Wettbewerb in der kommenden Saison starten, da mit Gold Coast United ein australischer Verein die AFC Champions League gewonnen hat und in der Liga gleichzeitig auf Rang vier eingelaufen ist, was zu Qualifikation für den AFC Cup berechtigen würde. Da allerdings eine Teilnahme als Titelverteidiger in der AFC Champions League wahrscheinlich ist könnte Brisbane Roar FC eben in der kommenden Saison im AFC Cup antreten.

„Das wäre eine tolle Sache, wenn wir auf diesem Wege noch

ins internationale Geschäft kommen würden. Verdient hätten wir uns das auf alle Fälle,“ meinte Trainer Floberle.

Für Brisbane Roar FC ist der insgesamt sechste Tabellenplatz gleichzeitig der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte auf nationaler Ebene nach dem Aufstieg in der vorletzten Saison. Allerdings wäre das auch jeder andere Platz in der ersten Liga gewesen, da man in der abgelaufenen Saison zum aller ersten mal in der „Hyundai A-League“ mitmischen durfte.

International konnte man in dieser Saison bereits einen Erfolg feiern. Als Gaststarter konnte man sich den japanischen Kaiser Pokal für mindestens ein Copajahr in den Trophäenschrank stellen.
20.11.2012 10:56 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.0 TK)
Pokalsieg!
Endlich ist der erste Copatitel (eine Zweitligameisterschaft im Senegal ist zwar auch toll, aber ein „Titel ohne Mittel“) für Trainer Floberle gewonnen, auch wenn dieser eher inoffizieller Natur ist, aber immerhin konnte die Mannschaft von Trainer Floberle Brisbane Roar FC als Gaststarter im japanischen Ligapokal doch diesen auch tatsächlich gewinnen!

Nachdem in der ersten Runde gegen Tokyo Verdy 1969 mit 3:2 Siegen und einem dramatischen fünften Spiel in der japanischen Hauptstadt (5:4 n.V. für „BRFC“/Anm. d. Red.) bezwungen werden konnte, schlug man im Viertelfinale Cerezo Osaka mit 4:1 Siegen. Im Halbfinale wurde dann Kyoto Purple Sanga mit 3:2 bezwungen. Hier war es im entscheidenden fünften Spiel nicht so knapp. Man siegte in Kyoto klar und deutlich mit 6:0! Somit wartete im Finale Avispa Fukuoka, die in einer spannenden Finalserie mit 3:2 bezwungen werden konnte. Das

entscheidende fünfte Spiel musste auf neutralem Boden in Tokyo die Entscheidung bringen und da zeigten sich die Jungs von Trainer Floberle extrem konzentriert und liesen den Gegner kaum in Spiel kommen. Am Ende konnten sich die knapp 1.500 mitgereisten Fans von Brisbane Roar FC über einen klaren 3:0 Erfolg freuen.

Auch in der australischen Meisterschaft läuft es für Brisbane Roar FC hervorragend. Als Aufsteiger steht man sieben Spieltage vor dem Ende hinter Titelverteidiger Adelaide United auf Rang zwei der Tabelle und hat damit schon 16 Punkte Vorsprung auf den ominösen 14. Tabellenplatz, welcher der erste Abstiegsplatz ist.
Am letzten Freitag konnte man sogar mal wieder ein sechs Punkte Wochenende feiern – das zweite in dieser Saison (wenn man nur zwei Spiele hat) – wobei hier bei den St Albans Saints mit 4:3 gewonnen werden konnte. Im heimischen Stadion wurde dann noch Canberra City SC mit 4:0 geschlagen.
28.10.2012 15:17 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.0 TK)
Bester Aufsteiger!
Nachdem in der vergangenen Saison schon relativ unerwartet der Aufstieg in die Hyundai A-League glückte ist Brisbane Roar FC mit Rang drei nach der Hinrunde mehr als zufrieden.

„Es freut mich riesig für die Mannschaft, dass Sie nun auch schon in der ersten Liga so gut mithalten kann. Wir sind das viertbeste Heimteam. Mussten bisher nur gegen die Marconi Stallions FC beim 4:4 die Punkte teilen.

Auswärts konnten wir bisher immerhin einen Sieg beim 4:3 gegen Sydney Olympic FC einfahren.
Wenn wir uns nun in der Rückrunde weiterhin auf gute Heimauftritte setzten und vielleicht auswärts das ein oder andere mal etwas frecher auftreten, dann schaffen wir den Klassenerhalt auf alle Fälle. Da bin ich sehr zuversichtlich,“ meinte Trainer Floberle auf der gestrigen Pressekonferenz nach dem ersten Training der Woche.
02.10.2012 17:05 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.0 TK)
Weiter vorne mit dabei!
Weiter in der Tabellenspitze hat sich Aufsteiger Brisbane Roar FC eingenistet. Am vergangenen Freitag wurde zuerst bei Manly United FC mit 0:3 verloren, ehe man zuhause gegen die Green Gully SC mit 5:0 klar und deutlich gewonnen wurde.

Am kommenden Freitag geht es für Aufsteiger Brisbane Roar FC und seinem Trainer Floberle nun zuerst Tabellenneunten Marconi Stallions FC, ehe man am 21. Spieltag den Tabellendreizehnten Bankstown City Lions empfängt, bei dem Trainer Floberle zum Restart nach dem Copacrash bereits einmal kurzzeitig unter Vertrag stand. Allerdings wurde unter seiner Leitung keine Partie bestritten.
17.10.2012 19:31 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
Aufstieg geschafft!
Im zweiten Anlauf unter Trainer Floberle hat es dann doch noch geklappt! Brisbane Roar FC wird in der kommenden Copa Spielzeit wird man zum ersten mal in der Vereinsgeschichte in der ersten australischen Liga, der Hyundai A-League antreten.

„Wir sind sehr zufrieden, dass es am Ende doch noch mit dem Aufstieg geklappt hat. Damit sind wir unserem gesteckten Zeitplan um eine Saison zuvor gekommen,“ sagte Präsident John Copatadores in einem Interview am vergangenen Wochenende.

Die Mannschaft feierte den Aufstieg bis tief in die Nacht. Gerüchten zufolge soll es sogar schon morgen geworden sein, ehe die Spieler und das Trainerteam zuhause bei Ihren Familien oder Freundinnen waren.
01.08.2012 15:27 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
Noch alles drin!
In Sachen Aufstieg ist in dieser Saison für Brisbane Roar noch alles drin.

Am kommenden Freitag geht es zuerst gegen den Klassenprimus APIA Leichhardt Tigers, ehe man dann noch zum Tabellennachbarn und auch Stadtrivalen Brisbane Strikers reisen muss. Nach dem 6:2 Hinspielsieg kann man sogar in dieser Saison mit einem entsprechenden Ergebnis die Stadtmeisterschaft feiern.

Am letzten ZAT der Saison geht es dann noch gegen Sydney United SC und Bonnyrigg White Eagles zuhause und am vorletzten Spieltag der Saison zu South Melbourne FC.
20.07.2012 18:04 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.0 TK)
Knapper Sieg und hohe Niederlage!
Einen knappen Sieg und eine hohe Niederlage musste Trainer Floberle mit seiner Mannschaft Brisbane Roar FC am vergangenen Freitag zu Kenntnis nehmen.
Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Western Knights SC konnte man knapp mit 4:3 die Oberhand behalten, während man beim Gastspiel beim trainerlosen Tabellenzwölften Perth Glory völlig auseinanderbrach.

„Das darf uns nicht mehr oft passieren, dass wir so hergespielt werden,“ meinte Trainer Floberle auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in Perth. „Sonst wird es mit dem Aufstieg wieder nichts.“

Am kommenden Freitag möchte man im Heimspiel gegen den Tabellensiebten Melbourne Victory FC und beim trainerlosen Tabellenzehnten Preston Lions einen weiteren Schritt in diese Richtung machen.
28.06.2012 19:36 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
Ein bischen Glück...
... muss der Copa Trainer auch mal haben, allerdings ärgert man sich dann gleich wieder, dass man nicht mindestens zwei Tore weniger gesetzt hat.

So geschehen am letzten ZAT der Hinrunde in der zweiten australischen Liga, der Hyundai A2-League beim Spiel Sydney United SC – Brisbane Roar FC, wo die Gäste gleich mal motivierte vier Tore schießen wollten und am Ende auch ein Treffer für drei Auswärtspunkte gereicht hätten.

„Schade, dass man so was nicht immer schon vorher weis, da könnte man sich ne Menge TK sparen,“ meinte Brisbane Trainer Floberle auf der Pressekonferenz nach dem ebenfalls klaren 4:0 Heimsieg gegen South Melbourne FC.
Am vergangenen Freitag musste man nur bei Bonnyrigg

White Eagles eine 0:5 Niederlage einstecken.

Damit steht man zum Abschluss der Hinrunde auf Platz drei, was immerhin der letzte noch zum Aufstieg berechtigenden Platz wäre. „Diesen Platz gilt es nun bis zum Saisonende zu halten,“ meinte Trainer Floberle, „dann hätten wir im zweiten Anlauf das geschafft, was wir uns für diese Saison insgeheim vorgenommen haben.“

Am kommenden Freitag geht es nun zuerst mal auf Reisen. Ziel der Reise ist die Insel der Schafzüchter, äh natürlich die Kiwiinsel, ach, wie heißt das Ding noch mal, ah jetzt hab ich’s Neuseeland. Es geht zum trainerlosen Tabellendreizehnten Wellington Phoenix, ehe man dann zuhause gegen den Tabellenvierzehnten Altona Magic ran muss.
10.06.2012 15:04 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.0 TK)
Zwischen Spitzenspiel und Stadtderby...
... befindet sich die Mannschaft von Brisbane Roar FC, der aktuelle Tabellevierte der zweiten australischen Liga, am kommenden ZAT. Zuerst steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten und Vorjahresabsteiger APIA Leichhardt Tigers auf dem Programm, ehe eines der beiden wichtigsten Spiele der Saison für die Fans von Brisbane Roar FC auf dem Spielplan steht – das Stadtderby gegen die Brisbane Strikers, welche allerdings derzeit auf dem elften Rang in der Tabelle notiert sind.

„Wir dürfen uns vom Tabellenplatz der

Zoidbergelf nicht täuschen lassen. Gegen uns sind die immer mehr als motiviert. Letztes Jahr haben wir hier zuhause nur 1:1 gegen die gespielt und auswärts mit 0:6 verloren. Das tut unseren Fans heute noch weh,“ meinte ein sichtlich motivierter „BRFC“ Coach Floberle auf der wöchentlichen Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch. Und fügte noch hinzu: „Wir werden bereit sein, komme was wolle!“

Aus dem Lager der Strikers war bis zum Redaktionsschluss leider keine Pressemitteilung zum anstehenden Stadtderby zu bekommen.
31.05.2012 19:37 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
Trotz Derbysieg...
... ist Brisbane Roar FC erneut in der Tabelle abgerutscht.

Da man zuerst mit 0:5 (0:3) bei Absteiger APIA Leichhardt Tigers konnte man mit dem überzeugenden 6:2 (6:0) Derbyheimsieg gegen die Brisbane Strikers nur ein weiteres abrutschen in der Tabelle verhindern.

Am kommenden ZAT steht zum einzigen mal in der Hinrunde ein ZAT mit drei Spielen auf dem Plan. Zuerst geht es zum Tabellenletzten Sydney United SC, ehe man zuhause gegen den Tabellenfünften South Melbourne FC antreten muss. Zum Abschluss der Hinrunde gastiert man dann noch beim Tabellenzehnten Bonnyrigg White Eagles.
Mal sehen, welche Ausgangsposition sich Brisbane Roar FC für den Start der Rückrunde in der zweiten australischen Liga, der Hyundai A2-League.
07.06.2012 22:04 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
Weiter mit dabei!
Brisbane Roar FC ist weiter mit im Aufstiegsrennen mit dabei. Zwar gab es wieder nur einen Heimsieg mit dem 1:0 (1:0) Newcastle United Jets FC.
Auswärts musste man allerdings wieder eine Niederlage einstecken. Bei Whittlesea Zebras FC wurde mit 0:1 (0:1) unglücklich verloren.

„Sehr schade, dass wir erneut nur einen Sieg feiern konnten,“ meinte Brisbane Trainer Floberle nach dem Sieg gegen Newcastle.

Am kommenden ZAT geht es zuerst zum Spitzenspiel zum Tabellenzweiten und ersten Absteiger Oakleigh Cannons, ehe man dann zuhause gegen den nächsten Absteiger und aktuellen Tabellenvierzehnten Belconnen Blue Devils antreten muss.
25.05.2012 18:46 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
Raus!
Raus aus den Aufstiegsplätzen ist nach dem vergangenen Freitag Brisbane Roar FC mit seinem Trainer Floberle.

Allerdings ist es noch nicht so tragisch, da man in einem Knäuel von vier punktgleichen Mannschaften steckt und man nur aufgrund der Tordifferenz aktuell auf dem vierten Platz notiert ist.
Am vergangenen ZAT musste man zuerst bei Melbourne Victory FC eine 0:4 Niederlage einstecken, ehe man sich dann vor heimischer Kulisse mit einem

4:0 Sieg über die Preston Lions wieder rehabilitieren konnte.

Am kommenden Freitag geht es für Brisbane Roar FC zuerst wieder auf reisen. Beim Tabellenzwölften Whittlesea Zebras FC erwartet die Mannschaft von Trainer Floberle sicher keine leichte Aufgabe. Am 8. Spieltag geht es dann zuhause gegen den punktgleichen aber trainerlosen Tabellennachbar Newcastle United Jets FC. Mal sehen, ob sich Brisbane weiter in der Spitzengruppe halten kann.
18.05.2012 12:20 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
Wieder ein guter Start!
Auch in dieser Saison ist Brisbane Roar FC wieder sehr ordentlich aus den Startlöchern gekommen.
Am vergangenen ZAT verlor man zwar zuerst auswärts bei Western Knights SC mit 0:1 (0:1), ehe man dann im heimischen Stadion gegen Perth Glory mit 4:2 (1:0) gewinnen konnte.

„Auch wenn wir die Spitzenposition in der Tabelle verloren haben, bin ich mit der Mannschaft in den ersten vier Spielen sehr zufrieden gewesen,“ meinte Trainer Floberle nach dem Heimsieg gegen Perth.

Am kommenden ZAT muss man nun zuerst zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Melbourne Victory FC reisen, ehe man dann im heimischen Stadion den Tabellensiebten Preston Lions empfängt. Mal sehen, ob sich Brisbane Roar FC weiter in der Spitzengruppe behaupten kann.
09.05.2012 20:59 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
Blitzstart!
Wie in der vergangenen Spielzeit legte auch in dieser Saison Brisbane Roar FC einen Blitzstart in die neue Saison hin. Vielleicht ja mit einem besseren Saisonende wie im letzten Jahr?

Zuerst wurden zum Saisonstart zuhause die „Kiwis“ von Wellington Phoenix mit 4:2 (0:2) geschlagen, ehe man dann bei Altona Magic einen 4:3 (2:1) Sieg einfahren konnte.

Damit grüßt man als erster Tabellenführer von der Tabellenspitze und reist am kommenden ZAT zuerst zum Tabellenvorletzten Western Knights SC, ehe man dann zuhause den Tabellenletzten Perth Glory empfängt. Mal sehen, ob Brisbane Roar FC die Tabellenführung am kommenden ZAT verteidigen kann.
02.05.2012 22:46 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)
ERC!
Es war lange ein besser gehütetes Geheimnis als die Zahlenkombination für den Tresorraum bei der „Bank von England“, nun wurde vor knapp zwei Wochen wurde es von Marcool gelüftet: der ERC! oder ausgeschrieben Enigmatic Rules Cup!

Doch was ist das für ein Pokal? Es soll ein „etwas anderer Pokal“ werden und dabei wird es einige mehr oder weniger Sonderregeln geben. Bei der ersten Auflage, welche am kommenden Sonntag startet und an der Brisbane Roar FC mit seinem Trainer Floberle teilnimmt trägt den Namenszusatz: „Upside Down“
Soll heißen: Die Mannschaft mit dem schlechteren Torverhältnis steht vor der Mannschaft mit dem

besseren Torverhältnis. Wird wohl so sein, dass man bei der Premiere noch keinen all zu komplizierten Modus austüfteln wollte.

Insgesamt nehmen zwölf Mannschaften an der Premiere teil, darunter auch der Lokalrivale Brisbane Strikers, welcher in der Gruppe A kickt.
Brisbane Roar FC wurde in die Gruppe B zu Assyriska Föreningen (Schweden), Green Buffaloes (Sambia), Chicago Fire (USA), Napier City Rovers (Kiwi/NZL) und Portuguesa de Desportos aus Brasilien gelost.
Am ersten ZAT geht es auf den Fidschis (wo das gesamte Turnier stattfindet) zuerst gegen die Napier City Rovers, ehe man dann gegen Assyriska Föreningen ran muss. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
29.02.2012 21:25 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.0 TK)
Aufstieg im Visier!
Den Aufstieg hat in dieser Saison Brisbane Roar ziemlich ins Visier genommen. Nachdem man in der vergangenen Saison lange im Aufstiegsrennen mithalten konnte, musste man gegen Ende der Saison der Mehrfachbelastung durch Liga und Enigmatic Rules Cup Tribut zollen und wurde noch bis auf Rang 10 durchgereicht.

Leicht wird das Unterfangen allerdings nicht werden, da von 16 australischen Zweitligisten bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels sieben Mannschaften noch keinen neuen Trainer verpflichtet hat.

„Ich bin überzeugt, dass der Kader nun die nötige Klasse besitzt um in der Tabelle oben anzugreifen. Alles andere werden wir sehen,“ meinte Trainer Floberle kurz und knapp nach den ersten Trainingseinheiten in der letzten Woche.
25.04.2012 19:05 - FlorianEberle - Brisbane Roar FC (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.129 Sek. mit 26 Zugriffen