Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



Florian Eberle2
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Florian Eberle2 senden
Florian Eberle2 in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Espérance Sportive de Tunis

Espérance Sportive de Tunis

Tabellensituation:
Tunesien 10.Platz 34 Punkte 40:50 Tore TK:17,5
Pokalsituation:
Logo CAF Champions League CAF Champions League (2. Gruppenphase) ausg.


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
36. Saison 3. Tunesien: Nationale A Espérance Sportive de Tunis 26 41 13 2 11 65 : 47 18 25
35. Saison 10. Tunesien: Nationale A Espérance Sportive de Tunis 26 36 11 3 12 60 : 61 -1 0
34. Saison 9. Tunesien: Nationale A Espérance Sportive de Tunis 26 38 12 2 12 62 : 66 -4 0
33. Saison 8. Tunesien: Nationale A Espérance Sportive de Tunis 26 39 12 3 11 60 : 65 -5 0
32. Saison 5. Tunesien: Nationale A Espérance Sportive de Tunis 26 40 13 1 12 68 : 49 19 25
31. Saison 4. Tunesien: Nationale A Espérance Sportive de Tunis 26 40 13 1 12 63 : 59 4 25
30. Saison 15. Senegal: Ligue 1 Foyer Richard Toll 34 42 13 3 18 74 : 95 -21 0
29. Saison 11. Senegal: Ligue 1 Foyer Richard Toll 34 49 15 4 15 75 : 71 4 0
28. Saison 10. Senegal: Ligue 1 Foyer Richard Toll 34 51 17 0 17 81 : 76 5 0
27. Saison 7. Senegal: Ligue 1 Foyer Richard Toll 26 40 13 1 12 51 : 47 4 0
22. Saison 14. Tschechische Republik: Gambrinus Liga FK Tescoma Zlín 30 35 10 5 15 58 : 63 -5 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
34. Saison Tunesien: Nationale A Espérance Sportive de Tunis Confederation Cup Halbfinale 20
33. Saison Tunesien: Nationale A Espérance Sportive de Tunis Confederation Cup 1. Gruppenphase 0
32. Saison Tunesien: Nationale A Espérance Sportive de Tunis Confederation Cup 2. Gruppenphase 0

Team
22.12.2010 Espérance Sportive de Tunis verpflichtet Florian Eberle2 Espérance Sportive de Tunis verpflichtet Florian Eberle2
29.09.2009 Foyer Richard Toll verpflichtet Florian Eberle2 Foyer Richard Toll verpflichtet Florian Eberle2
28.09.2009 Hammarby IF verpflichtet Florian Eberle2 Hammarby IF verpflichtet Florian Eberle2
06.02.2007 SV Josko Ried verpflichtet Florian Eberle2 SV Josko Ried verpflichtet Florian Eberle2
19.09.2006 FK Tescoma Zlín verpflichtet Florian Eberle2 FK Tescoma Zlín verpflichtet Florian Eberle2

COPA NEWS

Meisterschaftsendspurt!
Die erste tunesische Meisterschaft nach dem Copaneustart geht langsam aber sicher auf die Zielgerade und Espérance Sportive de Tunis mit seinem Trainer Floberle führt weiter die Tabelle an. Seit dem neunten Spieltag ist man nun schon an der Spitze und es sieht gar nicht mal so schlecht aus für den tunesischen Traditionsverein die erste Meisterschaft in seiner Copa Geschichte.

„Der vergangenen ZAT war ein ganz wichtiger für uns, wir haben

die Spitzenposition weiter behaupten können und sind nun gerüstet für das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten AS Marsa, das wir natürlich am liebsten gewinnen möchten um die Meisterschaft schon ziemlich fest zu zurren. Allerdings ist das eine gewagte Sache. Mal sehen, wie sich die Mannschaft unter der Woche im Training macht. Je nachdem was meine Jungs so anbieten werde ich dann am Freitag auch aufstellen,“ sagte Espérance Trainer Floberle.
12.03.2011 21:20 - Florian Eberle2 - Espérance Sportive de Tunis (0.0 TK)
Herbstmeister!
Espérance Sportive de Tunis ist Herbstmeister! Für einige Stunden ist nun erst einmal feiern angesagt in den Straßen der tunesischen Hauptstadt, ehe man dann wieder zum Tagesgeschäft übergehen werde, lies Trainer Floberle über seinen Pressesprecher Omar Hadschi ausrichten.

Am vergangenen ZAT konnte man die Herbstmeisterschaft bereits nach der unglücklichen 0:1 (0:0) Niederlage bei Club Athlétique Bizertin feiern, da man bereits genügend Vorsprung hatte. „Es ist sicher schade, wenn wir im Spitzenspiel des Spieltages als Verlierer vom Platz gehen, aber man kann nicht alles haben,“ sagte Espérance Trainer Floberle nach dem Spiel auf der Pressekonferenz. „Nun müssen wir

nach vorne blicken und die Partie zuhause gegen Espérance Sportive Zarzis gewinnen,“ sagte er noch abschließend.
Die klappte dann auch sehr gut, da man gegen Espérance Sportive Zarzis mit 5:0 (3:0) gewinnen konnte. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Sie hat nun den Herbstmeistertitel gewonnen. Dafür können wir uns zwar nichts kaufen, aber schön ist es dennoch,“ sagte Trainer Floberle nach dem Spiel auf der Pressekonferenz.

Am kommenden ZAT steht nun der erste Spieltag der Rückrunde auf dem Spielplan. Da muss Espérance Sportive de Tunis beim Tabellenachten Club Sportif Sfaxien antreten. Mal sehen, wie groß der Vorsprung in der Tabelle auf den Tabellenzweiten dann noch ist.
12.02.2011 12:10 - Florian Eberle2 - Espérance Sportive de Tunis (0.0 TK)
Floberle betrunken?
„Klar war ich betrunken, haben Sie nicht gesehen, wie ich mit der fast leeren Flasche Ruhm von der Pressekonferenz weggegangen bin? Meinen Sie ich würde im nüchternen Zustand solche Kommentare äußern, wie ich in der letzten Woche gesagt habe? Gut, wir Senegalesen können diese komischen Menschen in Sambia nicht leiden, aber so ausfällig wird man halt nur unter Alkoholeinfluss,“ sagte Foyer Richard Toll Trainer Floberle auf der Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen AS Douanes.

„Dennoch wird sein Einreiseverbot

bestehen bleiben,“ meinte Jack Reacher der außenpolitische Sprecher des „Königreich WAZ Sambia“, „für uns sind das bisher nur Lippenbekennisse, denen noch Taten folgen müssen, zum Beispiel eine Zahlung von 50.000 Euro würde für uns eine Lösung des Problems bedeuten.“

Weiter wurde bekannt, das bei dem Besäufnis in der vergangenen Woche nicht nur Floberle sondern auch die Herren Banana Joe, Johnfire und Jaromir Patrasz daran beteiligt waren. Mal sehen, was die zu ihrer Verteidigung zu sagen haben.
30.07.2010 19:09 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
Die Meisterschaft...
... sollte in dieser Saison gewonnen werden, so hat man es sich insgeheim vorgestellt gehabt, bei Foyer Richard Toll, doch nun, neuen Spieltage vor Ende der Saison dümpelt man mit wenig TK im Niemandsland der Tabelle herum. Fern ab vom internationalen Geschäft, aber auch fern ab der Abstiegsränge.

Weiterhin gibt es jede Menge zu lachen, vor allem wenn man die sambische Presse

aufschlägt. „Da machen sich ein paar „Halbaffen“ darüber lustig, das kein Senegaleser mehr im internationalen Wettbewerb ist, na und? Dann versohlen wir euch halt nächste Saison wieder den Arsch!“ meinte Foyer Richard Toll Trainer Floberle auf der allwöchentlichen Pressekonferenz. Danach verlies er mit einem seligen grinsen und ner Boddl Ruhm in der Hand das Sprechpult und ging hinaus aufs Trainingsgelände.
29.07.2010 20:50 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
Feindbild Tunesien?
Kaum ist die tunesische Liga wiedereröffnet, schon kommt die erste Anfeindung. Aus dem fernen Sambia wurden durch deren Kolumnisten Daniel Abenteuer bereits erste Giftpfeile in Richtung der tunesischen Trainerschaft geschossen. Wir wären der Trainerabschaum Afrikas musste man in deren schmierigen Käsblatt lesen.

Die Pressestelle von Espérance Sportive de Tunis wird dies aufmerksam beobachten. Mal sehen, was sich in dieser Saison so alles pressetechnisch daraus entwickeln kann. In der letzten Saison war ja in meinem Herkunftsland Senegal in dieser Hinsicht nicht mehr viel los.
23.12.2010 23:36 - Florian Eberle2 - Espérance Sportive de Tunis (0.0 TK)
Senegal schließen?
Hat den der werte sambische Schreiberling keine anderen Probleme, als über den Senegal schlecht daher zu reden?
Wohl schon, weil sonst täte er es nicht *grins* Fakt ist, das der werte Herr Abenteuer in seinem sambischen Schmierblatt fordert, den Senegal zugunsten einer zweiten Sambanasenliga zu schließen! Unglaublich, dabei sollte man doch eher Sambia dicht machen um dem schönen Senegal wieder seine zweite Liga zu geben und der Senegal sich international nicht mehr so anstrengen muss, da es sonst an Konkurrenz mangelt!

Weil wir gerade bei zweite Liga sind, da könnte in kürze wohl auch die Mannschaft des Verfassers dieser Zeilen spielen, wenn sie so weiterspielt wie derzeit.
22.07.2010 19:45 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
Der Boden...
... der Tatsachen ist hart, wenn man Fan von Foyer Richard Toll dem senegalesischen Nocherstligisten. Sprach man vor ca. zwei Wochen noch von der Meisterschaft und der CAF Champions League steckt man nach fast schon rekordverdächtigen vier Niederlagen in Folge wieder dick drin im Abstiegsstrudel!

„Ich hab keine Ahnung, was unser Medizinmann alles schon für Rituale aufgeführt hat, um den Aberglauben der Spieler

zu beschwichtigen bzw. ganz zu vertreiben aber es klappt irgendwie nicht wirklich,“ meinte Trainer Floberle auf der Pressekonferenz nach dem gestrigen Nachmittagstraining. Fakt ist, das wenn die Mannschaft am kommenden ZAT wieder schwächen zeigt, es zu einem viertägigen Trainingslager zu einem gewissen Felix Magath nach Gelsenkirchen geht um auch dem letzten im Kader klar zu machen, das fast schon fünf vor zwölf ist!
15.07.2010 19:57 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
0 Punkte!
Nachdem man zum Ende der Hinrunde einen richtig guten Lauf hatte, ging der Start für Foyer Richard Toll in die Rückrunde gründlich in die Binsen.
Keines der beiden Spiele konnte gewonnenen werden, ja schlimmer sogar, man musste beide Spiele abgeben. 1:2 (1:1) wurde zuhause gegen DUK Dakar verloren, ehe man dann 0:4 (0:1) bei Renaissance S. Yoff verlor. Damit ging es vom fünften auf den neunten Tabellenplatz nach unten.

Am kommenden ZAT geht es nun zuerst zuhause gegen den Tabellendreizehnten Stade Mbour, ehe man dann beim Tabellenfünfzehnten ASC Dagana reisen muss. Mal sehen, wie es nach diesem ZAT für Foyer Richard Toll aussieht!
08.07.2010 21:05 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
Wieder im Rennen!
Wieder im Rennen um die senegalesische Fußballmeisterschaft!
Sieben Zähler (3:2 zuhause gegen Renaissance Dakar/4:4 bei Espoirs Bignona/5:0 zuhause gegen SONACOS) konnte Foyer Richard Toll am vergangenen ZAT einfahren und hat sich somit in der oberen Tabellenzone eingenistet.

Zum Rückrundenstart stehen nun zwei wegweisende Spiele auf dem Programm. Zuerst empfängt man DUK Dakar, die derzeit auf dem elften Tabellenplatz stehen, ehe man dann zum Tabellenzwölften Renaissance S. Yoff reisen muss. Allerdings hat man das TK schon ziemlich strapaziert. Mal sehen, wie weit man dann in der Rückrunde noch kommt.
01.07.2010 22:17 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
Aufwärtstrend!
Drei Spiele – drei Siege gab es für Foyer Richard Toll am kommenden ZAT zu verzeichnen. Damit kletterte man vom drittletzten Platz auf den achten Tabellenplatz.

Zuerst musste ASC Dahra beim humanen 1:0 (0:0) dran glauben, ehe man dann ASEC Ndiambour ebenfalls im eigenen Stadion mit 4:0 (2:0) platt machte. Dann ging es zu ASFA Dakar. Gegen ASFA Dakar konnte man sensationell einen 6:5 (4:2) Auswärtssieg.

Am kommenden ZAT geht es dann zuhause gegen Renaissance Dakar, die derzeit auf dem sechzehnten Tabellenplatz rangiert. Danach reist man zum Tabellenfünfzehnten Espoirs Bignona. Danach hat man dann zum Abschluss der Hinrunde noch ein Heimspiel gegen SONACOS. Mal sehen, wo man dann in der Tabelle zu finden ist.
24.06.2010 19:26 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
„Zum Glück...
... kann man aus der ersten senegalesischen Fußballliga nicht absteigen, den wenn man das könnte, dann wäre diese Mannschaft wohl dabei,“ wetterte Foyer Richard Toll Trainer Floberle auf der Pressekonferenz am vergangenen Montag.
Zwar hatte die Mannschaft sehr überzeugend zuhause gegen den Tabellenletzten ASC Thiès gewonnen, allerdings waren die beiden Auswärtsauftritte nicht so wirklich das gelbe vom Ei, da muss Besserung her. Aber zum Glück geht es ja am kommenden ZAT zweimal zuhause und nur einem auf fremden Geläuf um Punkte. Die Gegner heißen: ASC Dahra und ASEC Ndiambour zuhause, ASFA Dakar auswärts;

Mal sehen, ob es nach dem kommenden ZAT auch wieder heißt: „Zum Glück...
16.06.2010 19:03 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
Therapeuten gefunden?
Nachdem ja beim ASC Thiès ein Therapeut gesucht wird, bringt sich einfach mal Trainer Floberle höchstpersönlich ins Gespräch für den Posten des Therapeuten. Doch halt, auch bei SONACOS wird ein neuer Therapeut gesucht und zwar für den in dauerhafter Delfintherapie befindlichen Trainer Johnfire. Diese scheint allerdings nicht mehr zu wirken. Und dann noch der verwirrte Therapeut, der vorgestern aus dem zweiten Stock des Hotels in dem Johnfire derzeit wohnt weil seine Villa derzeit renoviert wird, gesprungen ist. Alles sehr

merkwürdig.

„Vielleicht sollten wir drei, also ich meine Johnfire, Jaromir Patrasz und meine Wenigkeit mal gemeinsam ne Woche in die Anden fliegen. Ich kenne da ein wunderbares Heilbad in den peruanischen Anden und sollte es dort noch nicht gelungen sein die beiden wieder in die richtige Spur zu bekommen, können wir immer noch ein einwöchiges Survivalcamp im kolumbianischen Dschungel besuchen,“ meinte Foyer Richard Toll Trainer Floberle.

Ganz nebenbei konnte man in der Meisterschaft das Stadtderby gegen CSS mit 1:0 (1:0) gewinnen.
02.06.2010 22:22 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
Mission Klassenerhalt!
Nachdem man in der senegalesischen Eliteliga, der Championnal National, immer mehr Prügel zwischen die Beine geworfen bekommt, hat die Vereinsführung von Foyer Richard Toll nun ein neues Saisonziel ausgegeben: Klassenerhalt!

Währenddessen musste sich Trainer Floberle beim Casting: „Wer wird Johnfiretherapeut“ immerhin bis ins Finale gewählt, dort musst er sich allerdings wie alle anderen Bewerbe geschlagen geben, da die Schlussaufgabe einfach nicht zu lösen war.

„Das war ja fast schon unverschämt,“ sagte Floberle gegenüber der Dakar Post. „Diese letzte Aufgabe war einfach zu schwer, sie war besser gesagt unlösbar. Kein Mensch der Welt spricht die Sprache der Delfine. Die sprechen ja unsere Sprache!“
10.06.2010 19:04 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
Absturz!
Vom dritten auf den zwölften Platz ging es für Foyer Richard Toll mit seinem Trainer Floberle nach unten.

Nachdem es bei bis dato Tabellenletzten eine derbe 0:4 Pleite gesetzt hatte kam man gegen den Tabellenführer ASC Dagana zuhause nicht über ein 4:4 hinaus. „Nun müssen wir uns wieder von unten herankämpfen. Leider hat es nicht gereicht,“ meinte Trainer Floberle auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Am kommenden Freitag stehen aber bereits erneut Spiele an. Da geht es zuerst auswärts gegen den Tabellendritten ASC Jeanne d`Arc, ehe man dann zuhause gegen den Stadtrivalen CSS antreten muss, gegen den man in der Vorsaison zweimal verloren hat, noch dazu steht der Rivale derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz!
27.05.2010 20:09 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
Guter Start...
... und jetzt? Wieder die gleichen Probleme wie in den beiden anderen Spielzeiten zuvor? Bricht man erneut nach den ersten erfolgreichen Spielen in der Vorrunde ein? Die Zukunft wird es zeigen, wie die Mannschaft von Trainer Floberle diese Spielzeit in der senegalesischen Eliteliga bestreiten wird.

Zuerst einmal begann die neue Spielzeit ernüchternd. 0:1 (0:0) wurde in der vierten Minute der Nachspielzeit bei DUK Dakar verloren. Von

unglücklich möchte man da noch gar nicht sprechen, das war nur noch Pech! Dafür lief es allerdings in der ersten Partie vor heimischem Publikum besser. Mit 3:0 (2:0) konnte man Renaissance S. Yoff bezwingen.

Am kommenden ZAT geht es nun zuerst zum noch sieg- und punktlosen Tabellenletzten Stade Mbour, ehe man ASC Dagana den ungeschlagenen Tabellenführer empfängt. Mal sehen, wo man Foyer Richard Toll dann in der Tabelle finden wird.
20.05.2010 19:38 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)
Satz mit X
Ein Satz mit X, das war wohl nix. Trainer Floberle saß bei Foyer Richard Toll bereits auf gepackten Koffern in Richtung Tunesien, doch leider wurde diese Liga nicht eröffnet. Das Rennen in der Abstimmung machte nun Marokko. Deshalb hängt Trainer Floberle bei Foyer Richard Toll eine weitere Saison dran.

„Schade, aber gut. Da kann man nichts machen. Ich hätte mir die Luftveränderung so sehr gewunschen, aber so muss ich halt nun noch mindestens eine weitere Saison hier bleiben,“ sagte Trainer Floberle gegenüber der Dakar BILD.

Zum Saisonstart geht es auswärts zu DUC Dakar, ehe man dann Renaissance S. Yoff im eigenen Stadion empfängt. Mal sehen, ob es nun endlich mal reicht um am internationalen Pokal teilzunehmen.
14.05.2010 15:28 - Florian Eberle2 - Foyer Richard Toll (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.173 Sek. mit 26 Zugriffen