Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif


COPA NEWS

Down Under Sports 185 (37.14) Saison 37 Zat 14 - 03.03.2013 20:39
Lobanowski

D-U-S, das australische Copa-Magazin garantiert ohne Kiwis

knallhart – unseriös - unregelmäßig

D-U-S 37/14 ++ Huhu! ++


Editorial

G’Day Mates!

Ja, ihr seht richtig! Und seid wahrscheinlich genauso erstaunt wie wir es gerade sind… Eine neue Kolumne online, die nicht ein Witz von Dr No, San Bango und Co ist? Ah. Stimmt. Die Copa Awards werden ja wieder verliehen. Und nominiert sein will man ja auch. Das kann dieses Mal übrigens auch so vonstattengehen, dass die ersten Nominierungen für diese Saison schon beim Award-Chef eintrudeln, wohingegen noch nicht alle Preisträger bekannt gegeben worden sind. Das geht nur bei Copa. Und nur beim Herr über die NMR, Dottore Zoidberg.

Sind wir so berechenbar mittlerweile geworden? Ich befürchte: Ja. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Kolumnen stehen wir wenigstens dazu. Zumindest so halb. Aber darum geht es ja nicht. Oder doch? Egal. Spätestens jetzt hat sich schon so gut wie jeder zweite unbedarfte Leser ohne größeren Bildungshintergrund bzw. Dr. No schon verabschiedet. Von dem her ist es eigentlich auch egal über was wir schreiben. Lesen tut’s ja eh niemand (gut, außer Bango. Der findet seine eigenen Kolumnen nämlich immer ziemlich geil, munkelt man). Das ist ebenfalls der Eindruck unseres Redaktionsteams. Aber das ist auch gar nicht schlimm.

Wirklich? Ja. Das ist sogar befreiend. Eine Kolumne nicht schreiben zu müssen, sondern sie zu dürfen ist ein wesentlicher Unterschied. Jeder, der schon mal eine Kolumne oder etwas Vergleichbares über einen längeren Zeitraum geschrieben hat, wird wohl verstehen können, was ich meine. Die Motivation ist am Anfang schier unendlich. Man sprüht nur so vor lauter Ideen und möchte am liebsten mehrmals in der Woche schreiben. Doch irgendwann lässt das alles nach. Aus Reiz wird Routine. Diese Routine so zu gestalten, dass sie erträglich wird und vor Allem auch dennoch abwechslungsreich bleibt, ist das Salz im Leben.

Im Leben und auch hier bei Copamundial. Wir beobachten es doch schon länger, dass gestandene, langjährige, verdiente Mitspieler verstummen, NMRs setzen und allmählich verblassend aus dem copamundialen Leben verschwinden. Und wenn manch Einer seinen Beitrag am copamundialen Leben betrachtet, wird er, wenn er es ehrlich sieht, auch ein Nachlassen erkennen. Copa ist Routine geworden. Die Anreize, die durch Spielentwicklungen, Neuerungen, neue Mitspieler in früheren Jahren geschickt gesetzt werden konnten, fehlen nun komplett. Copa stagniert. Die Motivation stagniert und wird vor allem dann, wenn es hier nur noch durch Routine und Zwang gehen kann, komplett zum erliegen kommen.

Das ist eine gefährliche Entwicklung. Copa und seine Community bluten langsam aus. Was können wir dagegen tun? Das ist eine gute Frage. Eigentlich obliegt das jedem einzelnen Mitspielers. Abschließend möchten wir aber nochmal das Mit in Mitspieler betonen. Wer nur auf sich schaut, sich nicht aktiv in welcher Art und Weise am Geschehen beteiligt, wird keinen großen Einfluss auf andere haben. Wer sich hier nur durch seine Erfolge in Liga und Pokal profiliert und sich so reich fühlt ist in Wirklichkeit arm.



Copa-Australien diese Woche


A-League


Eigentlich können wir uns die Analyse oder wie wir es gelegentlich nennen – das große Ablästern – sparen. Wir haben es ja alles genauso vorhergesagt. Wir sahen den katastrophalen Niedergang von Wellington Phoenix voraus, der unter Mengeling van Kruyden wieder zu Asche verfällt und gerade einmal fünf Pünktchen in der Rückrunde geholt hat. Auch die klar verfehlte Meisterschaft von Manly United war uns klar. Genauso wie der souveräne Klassenerhalt von Green Gully! Das hat die DUS genauso prognostiziert!

Wer hingegen Meister wird, ist jedoch bei Weitem noch nicht so klar. Chris behauptet, Dr No wird es, der wiederum auch der Meinung ist. Jeder schiebt also erwartungsgemäß die Favoritenrolle dorthin, wo man sie am liebsten sieht. Auch eine Doppelmeisterschaft ist wieder möglich. Im Grunde genommen bleibt es aber bei der Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man entscheiden müsste. Den einen mag man nicht so recht und den anderen auch nicht so sehr. Sympathische Meister sind eh Mangelware in Australien. Außer dem Charmebolzen und Liebling der Massen, San Bango fällt uns vielleicht noch der Meister der Saison 33 ein. Wer das aber wiederum war, ist uns entfallen. Sympathisch aber lediglich eine graue Maus.

Wer wird nun Meister? Auch wenn es uns eigentlich nicht interessiert, ist der Blick auf die Spielpläne der Aspiranten dennoch nicht gänzlich uninteressant. Beide haben ein Auswärtsspiel bei 1,1-TK-Team South Melbourne, dessen Trainer Vido feige die Annette gespielt hat. Beide verfügen über ausreichend TK um alle drei Spiele ungefährdet gewinnen zu können und haben im Heimspiel mit Green Gully respektive den Oakleigh Cannons Teams, die nicht allzu gefährlich werden können. Es ist durchaus möglich, dass beide Teams jeweils sieben Punkte holen. Aber auch eine Überraschung kann in der Luft liegen. Es reicht, wenn ein Auswärtsgegner (in dem Fall Central Coast Mariners und North Queensland Bulls) keinen Bock auf ein 6-6 hat oder den Spielsinn nicht verstanden hat. Ebenso könnte ein Heimspiel überraschenderweise nicht zum Sieg führen. Alles ist drin.

Nichts mehr drin ist für Manly United, das sich wohl mit Skinnys Canberra City und Bangos Adelaide United um den dritten CL-Platz streiten wird. Diese Teams werden die Top 5 komplettieren. Platz 6 bleibt noch offen, Youri Moulder könnte es sich dort gut aber auch noch mit seinen Mariners bequem machen. Damit hätte er die bisherige Bestleistung von CCM leicht gesteigert – Platz 15 war bisher die Rekordmarke.

In ähnliche Sphären wie der bisherige Rekord werden sich auch die Stallions und die Cannons bewegen. Sowohl Serse Berluscosmi als auch der verbrühte Ex-Kolumnist bewerben sich mit Eifer um den Platz neben South Melbourne und Wellington Phoenix. Dass sie dem mit Heimpleiten mit Nachdruck nachgehen werden ist durchaus wahrscheinlich.

Eigentlich ist er eine viel zu graue Maus, aber auch die Bankstown City Lions erwähnen wir selbstverfreilich. Du bist einfach eine verdammt coole Socke, Rubio.

Statistik

Teams ohne Heimpunktverlust: 2 (Gold Coast und Wollongong Wolves)
Bestes Auswärtsteam: 1 (Manly Utd. mit 8 Pkt)
Trainer, der vom Konzept von zwei unterschiedlichen Runden abgeschworen hat: 1 (sgecko)
Oberfuxx der Liga: 1 (Timmäh66, ja im Ernst jetzt.)
Immer noch nicht erwähnte Trainer: 1 (Florian Eberle)



International


Das, was mit dem Finaleinzug von Adelaide United in der 32. Saison begonnen hat und in dem Sieg der Wolves zwei Saisons später eindrucksvoll bestätigt worden ist, findet wohl in der aktuellen Saison 37 ihren definitiven Höhepunkt: Australien ist in Asien angekommen. Und wir sind so verdammt erfolgreich und auch noch so sexy dabei! Sowohl die heißen Bitchkicker aus Manly als auch die unsympathischen Wölfe aus Wollongong kämpfen in internationalen Pokalwettbewerben um Titel und gelbe Sterne. Wie sich die beiden erwartungsgemäß geschlagen haben, werdet ihr weiter unten erfahren bzw. wisst es eigentlich eh schon. ;-)

Was wir jedoch gerne an dieser Stelle noch einmal hervorheben möchten ist die Tatsache, dass – auch wenn es Dr No ist – die Wollongong Wolves als erstes australisches Team in einem AFC Cup-Finale stehen! Auch nicht schlecht ist der Blick auf die AFC-Wertung der kommenden Saison, die die Verteilung der internationalen Plätze für die übernächste Saison festlegt. Das heißt, wir hätten – sofern wir nicht eine Kiwisaison spielen – in der überübernächsten Saison, also Saison 40, sieben Vertreter in den internationalen Wettbewerbern. Alles soweit verstanden? ^^

Aber seht besser selbst:



Nun werfen wir noch einen kurzen Blick auf die ausgespielten Finals im AFC Cup und in der AFC Champions League.

Oh…

Obwohl. Lassen wir das lieber. Wir sind einfach zweimal in einem internationalen Finale vertreten. Ist doch auch ganz dufte. Wie sich Lobanowski und Dr No dabei angestellt haben, wird dann doch eher zweitrangig.





Die Kardinäle haben sich im Petersdom zum Konklave eingefunden und diskutieren schon jetzt bei Wein, Knaben und Gesang wer der neue Kolumnifex maximus sein wird. Man munkelt, dass dieses Mal die neuen, jungen Gemeinden aus den fernen Entwicklungsländern Österreich und USA gute Chancen haben werden den alten, traditionellen Gemeinden aus Australien und Argentinien ein Schnippchen zu schlagen. Unser Geheimfavorit, die Elfenbeinküste, wird leider nicht darauf hoffen demnächst die magischen Worte hören zu dürfen: Habemus kolumnam es!

Jedoch wird schon jetzt klar sein, dass das Pontifikat kürzer als sonst sein wird. Sofern der amtsmüde, alte Camerlengo Dottore Zoidberg nicht zu sehr von den Strapazen der Organisation der Awardwahl erschöpft ist, wird das nächste Konklave nur noch eine Frage der Wochen sein. Wir werden also viel weißen Rauch um Nichts in den nächsten Wochen sehen…



Song zum ZAT


Gibt es gediegenere Möglichkeiten als einen Sonntag mit Thinking Bout You von Frank Ocean ausklingen zu lassen? Ja sicherlich. Tausende. Aber diese ist in Verbindung mit einem guten Kaffee in der verratzten Lieblingsjogginghose mit den vielen Löchern auch nicht so verkehrt.



Adieu mit ö,

San Bango




Mariners vor Rekordsaison
Zwei Jahre haben die Central Coast Mariners FC bisher in der ersten australischen Liga verbracht. Beide Jahre folgten auf den tollen Aufstieg der direkte Wiederabstieg. Vor einigen Wochen sah die Situation für den Aufsteiger ähnlich aus. Der vorletzte Tabellenplatz und direkte dritte Abstieg in der jungen Vereinsgeschichte schien klar. Auch die große australische Presse schrieb den Verein aus dem Osten der Rieseninsel schon ab.
Doch dann kam alles komplett anders. Youri Mulder übernahm das Ruder und führte den Verein innerhalb kürzester Zeit auf den sechsten

Tabellenplatz. Ein schier unmöglicher Lauf brachte die CCM in die Nähe von internationalen Plätzen.
Mulder selbst gibt sich noch zurückhaltend. "Wir wollen das, was wir erreicht haben sichern. Das internationale Geschäft ist dabei nicht zwingend erforderlich und bei dem schweren Restprogramm nicht einfach zu erreichen. Jedoch werden wir uns auch nicht kampflos ergeben." , so Mulder.
Eins ist jedoch schon jetzt Gewiss: Am Ende der Spielzeit wird die beste Saisonplatzierung der Vereinsgeschichte stehen. Da kann man sich durchaus auf die eigene Schulter klopfen.
07.03.2013 10:00 - Youri Mulder - Central Coast Mariners FC (0.3 TK)
Happy Endings
Es ist, als ob eine riesige Hürde Platz 5 und 6 voneinander trennt. In Wirklichkeit ist es nur ein Pünktchen und acht Tore. Dennoch – dem günstigen Spielplan und dem Meister-TK sei Dank – ist es weitaus mehr. Der Doppelmeister aus Adelaide wird zwar klar die Titelverteidigung verfehlen, aber für den AFC Cup wird es freilich mit hoher Wahrscheinlichkeit langen. Nach der sensationellen (sic!) Saison, die sicherlich

für die Ewigkeit bestimmt ist, also durchaus eine respektable Leistung. Man konnte sich ja nur verschlechtern. Hier und da ein bisschen mehr Mut zum Risiko und vielleicht hätte es noch einmal geklappt. Vielleicht. Aber nach der letzten Saison ist man demütiger geworden und freut sich einfach darüber, dass man auch weiterhin einer der großen Player in Australien ist. Adelaide und Bango – eine traumhafte Lovestory.
05.03.2013 16:02 - San Bango - Adelaide United (0.3 TK)
Alles ist möglich
Die Saints hängen wiedereinmal gegen Saisonende im Mittelfeld der Liga fest, heuer sind sie das eigentlich das ganze Jahr über, erschreckend Langweilig. Wobei die Ausgangslage für den letzten Spieltag durchaus interessant ist. Nur drei Punkte fehlen auf den sechsten und somit letzten internationalen Startplatz, kein Ding der Unmöglichkeit, allerdings sind es auch nur fünf Punkte Vorsprung auf den Abstieg. Was es dann tatsächlich wird für die Truppe von Sgecko, wissen wir in gut zehn Stunden, bis dahin heißt es relaxen.
08.03.2013 08:55 - Sgecko - St Albans Saints (0.3 TK)
Das ewige Duell geht in die nächste Runde
Gold Coast. #74 Nächste Runde, bitte! Wieder einmal heißt es Wollongong City Wolves gegen Gold Coast United! Oder auch Amateurtrainer gegen Startrainer! Hässlich gegen schön! Alt gegen Jung usw. usw.
Wir könnten noch viele Vergleiche aufführen, wo am Ende Gold Coast United der verdiente Meister wäre und nicht dieses Wollongong. Doch wer weiß, vielleicht schaffen die beiden erneut das Wunder von Australien und teilen sich erneut den Titel in Australien. Möglich ist alles in Australien, was Manly United und die City Wolves momentan auch international wieder zeigen. Desolat verabschiedet man sich aus den Pokalfinalen. Scheinen beide nichts gelernt zu haben vom letztjährigen Champions League Gewinner!
04.03.2013 12:47 - Chris (AFC) - Gold Coast United (0.3 TK)
So schnell kanns gehen. Auf einmal steht Wollongong auf Platz eins. Aber ob es am Ende auch für den verdienten Meistertitel reiche wird, steht in den Sternen. Denn die Konkurrenz ist nach wie vor stark vorhanden und in Reichweite. Vor allem der Championsleague-Verlierer Chris macht sich noch große Hoffnungen auf Platz 1. Aber nicht, wenn Dr No das verhindern kann. Aber wenn Chris brav ist, darf er sich den ersten Platz gerne wieder mit Dr No teilen. Vielleicht gelingt uns das ja noch einmal.
01.03.2013 15:07 - Dr No - Wollongong City Wolves (0.3 TK)
Champions League verloren...
Gold Coast. #73 ...und das noch gegen einen Inder! Mohun Bagan war der Gegner gegen den Titelverteidiger im Halbfinale den kürzeren ziehen musste. Nun heißt es also sich voll und ganz auf die Meisterschaft zu konzentrieren! Nein, nicht auf die Presselandschaft. Die interessiert doch in Gold Coast niemanden. Hier zählen nur Titel, nicht so wie in manch anderer Stadt wo man durch Sticheleien gegen andere Trainer auf sich aufmerksam machen möchte.
Zwar ist Gold Coast auf den dritten Platz abgerutscht, doch die Meisterschaft ist dennoch in Reichweite!
01.03.2013 14:49 - Chris (AFC) - Gold Coast United (0.3 TK)
Pferdle und Ä2ffle
Manly - Auch als MUFC-Coach Lobanowski diese Woche die Zeitung aufschlug, war er überrascht. Der Kollege Mulder (von dessen realem Vorbild bei Lobanowski, bekannt für sein Langzeit- Nutzlosigkeiten- Gedächtnis hauptsächlich eine Kicker-Schlagzeile "Mulder mit der Schulder" hängengeblieben ist, aber das nur am Rande) behauptet, letzte Woche eine Down Under Sports gelesen zu haben.

"San Bango? Hast Du étwa hinter meinem Rücken eine Kolumne veröffentlicht?" Nein, sowas würde der devote Schreibknecht geschätzte Kollege aus Adelaide natürlich nie machen. Allerdings nur, weil ihm die sicher in Lobanowskis

schweizer Bankschließfach verwahrten Zugangsdaten fehlen. Ansonsten macht nicht nur San Bango eine ganze Menge hinter Lobanowskis Rücken: So freut sich die Halbe Liga diebisch über die 3:6 Heimpleite Manlys gegen die Stallions, mit der die (natürlich nie gehegten) Titelambitionen der Beachkicker endgältig passé sind.
Die andere Hälfte der Liga freut sich übrigens über die gleichzeitige 3:6- Heimpleite der Stallions gegen Wollongong und darüber, dass Kollege Cosmi mit diesem taktisch hochwertigen Gesamtpaket der A2-League ein schönes Stück nähergekommen ist. Was wohl das Pferdleäpfle zu diesem Thema sagt?
27.02.2013 09:53 - Lobanowski - Manly United FC (0.3 TK)
Der letzte Melbournikaner!
Soweit ist es schon gekommen, daß Eigenrauch-san mit seinen Herzallerliebsten die letzten ihrer Art in der A-League darstellen! Nachdem der Nachbar aus South Melbourne wie eine Ratte das sinkende Schiff verlassen hat und es nun führungslos gen Abgrund fahren lässt und sich die Melbourne Knights und Melbourne Victory in den Tiefen der A2-League tummeln, ist es nun an Eigenrauch-san den

Karren aus dem Dreck zu ziehen und die Ehre der Stadt zu retten! Aber leichter gesagt als getan, denn die Hearts stehen nicht gerade glänzend an der Abschussrampe in Richtung Tabellenspitze! Eher darf man froh sein nicht noch durchgereicht zu werden, denn aus den internationalen Rängen wurder der Club schon verdrängt! Aber die Melbournikaner werden das Kriegsbeil bis zum letzten Zat schwingen! Hugh!
27.02.2013 08:59 - Yves Eigenrauch-san - Melbourne Heart FC (0.3 TK)
Abstiegskampf?
Nach der letzten Runde wurden die Saints wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. So schnell geht es in Australien, da träumt man gerade noch vom internationalen Startplatz und befindet sich postwendend im Abstiegskampf. Es wird also noch mal eng zum Finale, allerdings sind im Verein alle guten Mutes, dass der Klassenerhalt geschafft wird. Natürlich hat man sich auch heuer wieder mehr von der Saison erwartet, aber irgendwie hat der TRainer den Dreh noch nicht raus, wie es in Australien so läuft. Sofern der Abstieg vermieden werden kann, wird sich Sgecko nächste Saison auf ein neues probieren können. Beim Weg in dei Zweitklassigkeit, sind die Tage des Trainers gezählt.
01.03.2013 08:47 - Sgecko - St Albans Saints (0.3 TK)
Mami, ich hab dich lieb.
Golden Toast. #77 Für den Lieblingsverein aller Australier mit dem feuchten Traum aller Teenager als Trainer läuft es momentan eher so suboptimal. Der bekennende Liebhaber erotischer Lyrik (aber nicht Prosa!) befindet sich auf einem sehr angenehmen vierten Platz. Unangenehm soll er ja nicht sein, aber so richtig hart dann auch nicht. So ein Zwischending. Mit Plüsch. An ihn angekettet sein will er jetzt auch nicht unbedingt. Eher so an den dritten Platz. Der ist so unglaublich sexy. Ungefähr genauso wie ein Meerretticheis im November. Aber das prickelt wenigstens noch so schön in deinem Bauchnabel, wenn du es auf der Meisterfeier verköstigst. Dieser Artikel hat überhaupt keinen Sinn? Leider geil.
26.02.2013 16:31 - San Bango - Adelaide United (0.3 TK)
Abstieg? Nicht so schnell
Als Youri Mulder letzte Woche die Zeitung aufschlug, wartete gleich eine böse Überraschung auf den frisch gebackenen Trainer der Central Coast Mariners aus Australien. In der Down Under Sports stand eine düstere Prognose für den Fortbestand der Mariners, immerhin war der Abstand zum rettenden Ufer mehr als deutlich und des restlichen TK im Vergleich zu den anderen Clubs sehr dürftig.

Auch die Verpflichtung von Mulder aus dem fernen Chunnam in Korea wird, trotz seiner dreifachen Teilnahme am internationalen Geschäft, wenige Leute davon überzeugt haben, dass die Mannschaft aus Gosford es noch ans rettende Ufer schaffen könnte. Als Retter war der junge Coach nämlich noch so gar niemandem

bekannt. Bis jetzt.

Nach dem vergangenen ZAT sieht die Welt jetzt jedoch komplett anders aus. Die Mariners konnten aus den ersten vier Spielen unter Mulder satte drei Siege einfahren, darunter ein äußerst wichtiger Auswärtssieg gegen Marconi im Debüt für den jungen Trainer. Mulder selbst weiß, dass der erste Schritt getan ist und freut sich nun auf kommende Aufgaben: "Ich bin froh in einem tollen Land, mit einer tollen Liga zu sein und freue mich auch über den guten Start meiner Mannschaft. Wir wissen, dass die restlichen Spiele unheimlich schwierig werden, doch wir haben inzwischen bewiesen, dass es man auch in der nächsten Spielzeit mit den Mariners in der A-League planen sollte."
26.02.2013 14:19 - Youri Mulder - Central Coast Mariners FC (0.3 TK)
Auch national noch mal schnell einen Artikel runtergeschrieben. Dabei gäbe es diesmal so viele schöne Vorlagen. San Bango will unbedingt mit Dr No und Chris einen Dreier machen und dann noch die Schwerter kreuzen. Wohl zuviel von der Nudelsuppngang geträumt? Und Lobanowski versucht sich in Understatement und möchte von seiner Tabellenführung etwas ablenken. Dasselbe aht

auch Chris vor. Hat die Hose voller TK, das bis zum Himmel stinkt und steht auf Platz 2. Aber Hauptsache jammern. Dagegen ist Wollongong bereits abgeschlagen auf Rang 4. Aber jammert Dr No. Nein, natürlich nicht. Also raus in den Schnee und Schneemann bauen, denn es ist bald wieder 19 h. Und dann wissen wir mehr. Und wann gibts eigentlich wieder den Zeichenzähler? Der war schon praktisch!
22.02.2013 14:47 - Dr No - Wollongong City Wolves (0.3 TK)
Copamundiale Erotik
Für den australischen Meister Adelaide United mit dem unglaublich sympathischen Übungsleiter San Bango, der mit taktischer Intelligenz, rhetorischer Eleganz, einem unverschämten Ausmaß an männlicher Attraktivität und geballter Erotik wie wohl kein zweiter im Copaversum gesegnet ist, geht es in die heiße Phase der A-League-Saison über. Was mit dem Vorspiel begann und in dem Striptease zur Halbzeit vorerst einen Höhepunkt fand, wird in drei Wochen den copamundialen Gipfel der Lust erklommen haben. Die Saison 37 ist so sexy wie

noch nie, das ist klar. Erst recht für San Bango, der eine Wiederholung der letzten Saison mit ihren orgastischen Ergüssen, die im großen obligatorischen Abspritzen geendet sind, kaum erwarten kann. Doch was wird die Grundlage sein? Ein süßes, kleines Ding namens Asienpokalplatz oder vielleicht doch das Pin-up schlechthin, der blaue Stern? Wird Bango alleine mit dem Sternchen sein oder muss er sich auf einen teuflischen Dreier, wie es Chris und Dr No gerne bevorzugen, einlassen? Wer wird der dritte im Bunde sein? Und wer kreuzt zuerst die Schwerter?
22.02.2013 10:56 - San Bango - Adelaide United (0.3 TK)
CCSC-atolpen...
Jaaa, endlich Action, Bunga-bunga, Skinny Norris feuert sich warm für den Saisonendspurt. Auf keinen Fall will man in Canberra irgendwelche Gefangenen, sprich Rest-TK, mit in die neue Saison nehmen. Mit dem eigenen Saisonverlauf ist Norris ganz zufrieden, weniger dagegen mit seinen Prognosen bzgl. anderer Teams: "Wie jetzt, die Neuseeländer haben noch TK...?! Wie konnte das passieren?" In der Tat, Klingeling van Kruyden hat sogar noch (theoretische) Chancen auf den Klassenverbleib...
Und die M-Frage? Es deutet alles auf GCU hin, kaum anzunehmen, dass Chris sich das noch nehmen lässt.
Und die Kolumne? "Die was...?!"
22.02.2013 23:12 - Skinny Norris - Canberra City SC (0.3 TK)
Meisterschaftsrennen verloren?
Gold Coast. #72 Es scheint fast so, als müsste sich Gold Coast United bei seiner Aufholjagd Manly United geschlagen geben. Gerade gegen Manly United wäre ein verlorenes Meisterschaftsrennen genauso bitter wie gegen die Wollongong City Wolves. Und auch in der Champions Leauge könnte es zum aufeinandertreffen der beiden Clubs kommen. Denn beide Teams befinden sich momentan im Halbfinale der AFC Champions League und die Möglichkeit besteht für beide Teams, den Finaleinzug heute unter Dach und Fach zu bringen. Für Australien wäre es großartig, mit den beiden Trainern würden sich zwei Kollegen gegenüber stehen die unterschiedlicher nicht sein können...
22.02.2013 10:39 - Chris (AFC) - Gold Coast United (0.3 TK)
Von hui bis pfui
Alles ist noch drinnen für die Saints, vom totalen Absturz bis zum internationalen Startplatz kann noch alles passieren. Selbst der Trainer wagt es nicht eine Prognose abzugeben, zu knapp beinander sind die Mannschaften. An der Spitze der Tabelle scheint sich ein Zweikampf abzuzeichnen zwischen Manly United und Gold Coast. Auf der anderen Seite scheinen alle drei Aufsteiger sich langsam wieder Richtung zweite Liga zu orientieren. Allerdings ist es zu früh jemanden abzuschreiben, selbst Adelaide könnte noch, Gott bewahre, den nächste Titel einfahren. Auf gehts zum Saisonfinisch.
21.02.2013 22:06 - Sgecko - St Albans Saints (0.3 TK)


Seite vor Seite zur






INFO-BOX:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit Berichte für die Zeitung zu verfassen. Für jeden Bericht gibt es bis zu 0,3 Punkte auf das TK deiner Mannschaft.

Bonusstaffel:

ab 150 Zeichen + 0,1 Punkte
ab 250 Zeichen + 0,2 Punkte
ab 500 Zeichen + 0,3 Punkte


Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der Erste vergütet.

Für jede Liga ist ein Kolumnist möglich, der regelmäßig Berichte zur Lage der Liga verfasst. Wenn Du Interesse daran hast, schicke eine kurze Mail ans CopaTeam.

Achtung:
Bitte beachte, dass nur ein Bericht pro Spielrunde vergütet wird.
Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos von der Redaktion zensiert.
Im Wiederholungsfall behält sich der Spielleiter strengere Maßnahmen vor, die im individuellen Fall auch bis zur Entlassung führen können!

Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten für mehrere Accounts oder in der Liga und dem Pokal.




Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.109 Sek. mit 27 Zugriffen