Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copamundial.eu.gif


COPA NEWS

Unentschieden? Kennt man nicht
Tacuarembo - Was gibt es in Uruguay nicht? Richtig: Unentschieden. Aber dafür hat man in Uruguay viele andere schöne Sachen. Hübsche Einheimische Frauen, leckeres Bier in der Stammkneipe des Totengräbers "Zur kleinen Gruft". Das Leben in Uruguay ist schon einmalig. Der Totengräber steht momentan auf Rang 9 und damit nur zwei Plätze von den Abstiegsrängen entfernt. Allerdings auch nur drei Punkte auf die Tabellenspitze. Das Leben hier ist also nicht nur schön, sondern auch noch spannend und verdammt noch mal nicht langweilig. Abzüge in der B-Note gibt es höchstens für den Beitrag in der Presse, da könnten sich auch mal andere als die üblichen Verdächtigen zu Wort melden. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
04.10.2012 19:36 - Totengräber Chrille - Tacuarembo Futbol Club (0.3 TK)
Noch immer keine Bewegung
Vier Runden lang ist River Plate jetzt schon auf Platz sieben, da passiert überhaupt nichts. Weiter oben in der Tabelle war man die Saison über noch gar nicht zu finden. Langsam stellt man sich die Frage, warum das denn so ist. Letzte Woche hat sogar die Heimfestung ordentlich zu wackeln begonnen, aber zum Glück konnte man den Abstiegskandidaten Sportivo Miramar noch mit 5:4 besiegen. Unglaubliche acht Mannschaften liegen punktegleich von Platz zwei bis neun verteilt. Enger kann es wohl kaum sein. Maldonado ist mit drei Punkten Vorsprung noch absolut in Reichweite. Langsam ernst wird es nur für die beiden Tabellenschlusslichter Miramar und Rentistas, der Punkteabstand zum Rest der Liga wird langsam aber doch größer!
04.10.2012 09:36 - Harry Haller - Club Atlético River Plate (0.3 TK)
Auswärts wieder getroffen - wieder brotlos!
Der Tabellenführer Uruguays tut sicher dezeit äußerst schwer, auswärts Zählbares einzufahren. Obwohl man in den letzten 2 Wochen stolze 6 Treffer landen konnte, sprangen in der Summe null Punkte heraus.

Folglich ist es eine logische Konsequenz, dass man Depor Maldonado derzeit vergeblich in der Oddset-Liste sucht. Niemand setzt auf den Meister aus der 33. Saison - Vergangenes gehört schließlich der Vergangenheit an!

Doch Brad Pott hat sowieso nicht bloß die Meisterschaft im Blick und analysiert realistisch: "Unsere Liga ist so stark und nachhaltig, dass sich

die Trainer gut kennen. In der gesamten Hinrunde gab es in Uruguay kein einziges Unentschieden! Von daher können wir sicher sein, dass wir in der Summe aus derzeitigen Punkten, Restprogramm und Rest-TK nicht um die Meisterschaft spielen werden. Daher sind wir auch nicht enttäsucht, dass niemand auf uns wetten will. Uns geht es nur darum, zurück ins internationale Geschäft zu kommen. Und wo wir dazu die Punkte holen, ist uns ganz egal. Ob auswärts, ob heim oder gar mal auf neutralem Boden - wir werden uns weiter für jeden möglichen Punkt zerreißen", verspricht der Coach von Depor.
29.09.2012 00:08 - Brad Pott - Club Deportivo Maldonado (0.3 TK)
Zuversichtlich
Die wiedererstarkten hauptstädtischen Athleten schlugen sich in der bislang zurückliegenden Aufstiegssaison durchaus passabel, belegt man vor dem Hinrundenende den mehr als respektablen zweiten Tabellenrang. Nach der sowohl für Verein wie auch Anhang äußerst kräftezehrenden vergangenen Saison ward es auch höchste Zeit dass im Estadio Luis Tróccoli wieder

Erstklassiges geboten wurde. Obwohl die vereinsseitige Zielsetzung lediglich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben war, schielt man, vorerst noch still und heimlich, auf einen internationalen Startplatz. Vorerst heißt es aber Punkt für Punkt zu sammeln und sich im oberen Tabellendrittel so lang wie möglich zu behaupten. Die Athleten gehen jedenfalls voller Zuversicht in die Rückrunde!
28.09.2012 18:51 - qbatur - Club Atletico Cerro (0.3 TK)
Stabiles Mittelfeld
Die Mitte der Tabelle ist in Uruguay weiterhin eng beisammen. Zahlreiche Mannschaften mit 15 Punkten - nämlich exakt sechs Vereine - tummeln sich kurz hinter den beiden Spitzenreitern Maldonado und Cerro. Und auch die vereinigten Athleten scheinen sich nun erstmal in diesem Gebiet festzusetzen. Mittel für diesen kurzfristigen Erfolg sind natürlich gelungene Heimauftritte und ausgewählte Spitzen in der Fremde. Mit diesem Rhythmus soll es für I.A.S.A. auch in den kommenden Wochen weitergehen und der Platz in der Tabelle verteidigt werden.
28.09.2012 18:05 - noelle - Institucion Atletica Sud America (0.3 TK)
Absturz
Tacuarembo - Der Totengräber ist nach dem letzten ZAT abgestürzt. Der Tacuarembo FC musste gleich zwei mal auswärts ran und verlor beide Partien mehr als deutlich. Zum Glück darf man heute auch mal wieder im heimischen Tacuarembo ran und freut sich schon wieder richtig drauf. Danach geht es schnell in die Stammkneipe um das Topspiel der ersten Deutschen Fussball Bundesliga live zu sehen. Sofern die Kellnerin es schafft einen Online Stream zu finden. Denn einen Fernseher gibt es in "Zur kleinen Gruft" nicht. Aber ein Laptop und eine Leinwand sollen heute abhilfe schaffen. Während der Partie plant der Totengräber dann weiter seine legendäre Halloween Party. Ist ja schon nächste Woche.
28.09.2012 17:24 - Totengräber Chrille - Tacuarembo Futbol Club (0.3 TK)
Gehts jetzt endlich aufwärts?
Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison ist zumindest kurzfristig etwas Ruhe eingekehrt in Montevideo. River Plate kommt zwar immer noch nicht über den siebten Tabellenrang hinaus, aber zumindest ist man nicht wieder abgerutscht in der Tabelle. Das Saisonziel bleibt tortz des schlechten Saisonstarts der internationale Wettbewerb. Hoffentlich wird dies kein Wunschtraum bleiben, die

Ernüchterung ist dementsprechend groß, das man noch an keinem Spieltag den Sprung unter die Top sechs geschafft hat.
Kommende Woche empfängt man zu Hause den Tabellenletzten Club Sportivo Miramar Misiones, da darf man natürlich nichts anbrennen lassen. Auswärts gehts dann zum Aufsteiger Montevideo Wanderers. An einen guten ZAT sind sechs Punkte möglich, lassen wir uns überraschen.
27.09.2012 09:51 - Harry Haller - Club Atlético River Plate (0.3 TK)
Titelträume schon erloschen
"Wir sind All In gegangen!", meinte ein offensichtlich resignierender Brad Pott auf der Pressekonferenz. Sein Team hatte viel Kraft und TK investiert, um völlig überraschend ein zweites Mal in Folge auswärts zu siegen.

Doch am Ende musste man sich mit 5:4 geschlagen geben und die Meisterschaft voraussichtlich bereits jetzt abhaken. In der Tabelle steht Depor noch gut da, doch das TK wird nicht ausreichen, um jene Führung halten zu können.

Doch das muss auch gar nicht sein; denn Depor hat das Ziel ausgegeben,

zurück ins internationale Geschäft zu wollen und von daher redet Pott weiter in der Pokersprache: "Zum Glück haben wir noch Chips, da der Gegner weniger hatte als wir! Wir besinnen uns jetzt wieder auf unsere ausgegebenen Ziele und werden alles geben, um in der internationalen Zone zu bleiben!", so Pott, dem die Flutlichtabende bereits jetzt fehlen, auch wenn er von Entzugserscheinungen noch nicht sprechen möchte.

Zudem kann er sich demnächst gut ablenken, denn der nächste CPA (Copa Poker Abend) ist im Forum bereits in Planung.
26.09.2012 11:21 - Brad Pott - Club Deportivo Maldonado (0.3 TK)
Favorit?
Paysandu
Glaubt man den anderen Trainer Amerikas bei der Oddset-Wette ist Paysandu FC der Favorit auf die Meisterschaft in Uruguay. Kein Wunder das Nordwin Studt derzeit auf die Euphorie-Bremse tritt: "So toll war unsere Saison bislang nun wirklich nicht. Zu Hause, okay, da sind wir bärenstark. Auswärts allerdings eher ein Rohrkrepierer. Insofern: Wir sollten uns vom Meisterschaftsgedanken lösen. Und vor allem: Wer Herbstmeister wird interessiert nun wirklich nicht. Wie hat nicht zuletzt ein Uli Hoeneß mal gesagt: Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase."
28.09.2012 15:17 - Nordwin Studt - Paysandu FC (0.3 TK)
Harmlos in vielerlei Sinn des Wortes
Nachdem der Redakteur seine Derbheiten für diese Woche bereits in die finnische Zeitungswelt hat ergießen lassen, bleibt Uruguay von derlei Ausfällen mindestens weitere sieben Tage verschont. Doch auch zu großen schriftstellerischen Taten laden weder der späte Zeitpunkt noch das vergleichsweise monotone Geschehen in der Primera Division ein. Und so bleibt nicht viel mehr, als in Worte zu fassen, was Tabelle und Spielplan in Zahlen ausdrücken: Der Danubio FC liegt in Reichweite des ersten wie des letzten Tabellenplatzes, hat einen hasenfüßigen Heimsieg errungen und in der Fremde in selber Manier nichts riskiert, was zu einer Veränderung im Gesamtbild beitragen hätte können.
21.09.2012 18:52 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
(Sexual) Feeling
Tacuarembo - Nachdem die US-Bunnys (wie vom Kollegen Studt vermutet) nicht aufgetaucht sind, hat der Totengräber sich die lokalen Schönheiten in die Gruft geholt. Und das war Tausend Mal besser. Die können trinken die echte Uruguayer und feiern bis der Arzt kommt. Dabei sind sie auch deutlich besser anzusehen. Da Heute ein Doppel-Auswärts ZAT ansteht, reist der Totengräber gar nicht

erst mit seinem Team zu den Auswärtsspielen sondern genießt ein weiteres Wochenende lang das Sexual Feeling der Schönheiten Uruguays. Wahnsinn. Nebenbei bereitet man natürlich die Halloweenparty vor. Immerhin hat man in Tacuarembo einen Ruf zu verlieren. Selbst die Stars aus Hollywood, Bollywood und Kasachstan wollen zu der Party eingeladen werden. Da muss jede Person genau beleuchtet werden.
21.09.2012 15:53 - Totengräber Chrille - Tacuarembo Futbol Club (0.3 TK)
Lang, lang ist es her
Den ersten Auswärtssieg seit gefühlten Jahren konnten die vereinigten Athleten am vergangenen Wochenende bejubeln. Und mit ein wenig mehr taktischer Voraussicht wäre sogar beinahe ein zweiter Sieg auf fremdem Platz gelungen. Aber schlußendlich musste man sich bei Maldonado doch geschlagen geben. Nun heißt es vorrangig die Leistung zu bestätigen und weiterhin die wichtigen Heimspiele zu dominieren, bevor es dann anschließend wieder auf fremdes Terrain geht. Tabellarisch sind die Spieler aus I.A.S.A. aktuell im Mittelfeld einzuordnen, ein ordentliches Ergebnis, hat man doch mehr Auswärts- als Heimspiele.
21.09.2012 18:08 - noelle - Institucion Atletica Sud America (0.3 TK)
Vom Feeling her...
Paysandu
...hatte Nordwin Studt am vergangenen Freitag kein gutes Gefühl. Club Sportivo Miramar Misiones war in der Provinz zu Gast. Der Tabellenletzte. Die packen bestimmt die A4 aus, so der Gedanke Nordwin Studts. Am Ende stand ein 5:0. Das Gefühl trügte den Trainer vom Paysandu FC also ein weiteres mal. Die Meinung im Präsidium: "Wir haben den besten Trainer der Welt. Es macht uns jedoch etwas Angst das sich viele Vermutungen unseres Coaches als Fehleinschätzungen erweisen. Das sind wir von ihm nicht gewohnt." Die Antwort des Trainers: "Was heißt Fehleinschätzung? Ich lasse mir doch nicht vom Präsidium vorschreiben wie offensiv ich aufstelle. Wo kommen wir denn da hin?"
21.09.2012 14:31 - Nordwin Studt - Paysandu FC (0.3 TK)
Depor schlürft an die Tabellenspitze
Sehr überrascht waren sämtliche Anhänger von Club Deportivo Maldonado, als es am vergangenen Freitag amtlich war: Die Mannen von und um Brad Pott herum sind Tabellenführer!

Doch man ist nicht erst seit gestern in dieser Liga und so weiß man es durchaus einzuschätzen: "Momentaufnahme, mehr muss ich dazu nicht sagen!", so der verantwortliche Trainer.

Aber sicherlich würde Herr Pott sich nicht lumpen lassen und nicht wegrennen, wenn

man ihm zum zweiten Mal den Titel anbieten würde. "Der Meistertitel in Uruguay war der größte Erfolg meiner Karriere! Größer als die Meisterschaft in Nigeria (leider nicht mehr in den Copa Daten - derzeit - zu finden) und auch größer als der Gewinn der Copa Americana! Wenn wir das wiederholen würden, wären wir überglücklich!"

Und er fügte noch vorsichtig hinzu: "Aber daran zu denken, ist noch zu früh!"
21.09.2012 00:33 - Brad Pott - Club Deportivo Maldonado (0.3 TK)
Schwacher Saisonstart
Das ist die etwas traurige Bilanz von Trainer Haller nach den ersten sieben Runden. Das ausgegebenen Ziel, am Ende der Meisterschaft auf einem internationalen Startplatz zu stehen, ist momentan nicht erreicht und dass obwohl genau die Häflte der Liga dazu berechtigt. Recht enttäuschend waren die bisherigen Auftritte. Immerhin konnte man zuletzt zwei Siege in Serie einfahren, da mein seine Heimspiele

souverän gewinnen konnte. Am kommenden Zat allerdings muss man gleich zweimal in die Fremde, was die Bilanz wieder um einiges verschlechtern könnte. Noch dazu geht es gegen zwei direkte Konkurrenten, die noch hinter River Plate liegen. Der Road Trip startet bei CA Fenix Montevideo und endet bei CA Renistas. Man hätte es bitter nötig hier Punkte mitzunehmen, um den Anschluss an die Top sechs nicht ganz zu verlieren.
20.09.2012 11:26 - Harry Haller - Club Atlético River Plate (0.3 TK)
Apropos angezapft!
Paysandu
Das in Tacuarembo die Feierlaune nicht weichen will dürfte keine große Überraschung sein: Meister, aktuelle Tabellenführer und Mannschaft des Monats...
Doch ob Hugh Hefners Bunny in die uruguayanische Provinz kommen? "Keine Chance!", so Trainer Nordwin Studt. "Nach unserem Titel haben wir auch schon mal einen solchen Gedanken gehabt! Gekommen sind die US-Bunnys selbstverständlich nicht. Dann mussten wir eben auf lokale Bunnys zurückgreifen. Und ganz ehrlich: die sehen zehn mal besser aus als die operierten US-Matratzen!"
14.09.2012 18:32 - Nordwin Studt - Paysandu FC (0.3 TK)


Seite vor Seite zur






INFO-BOX:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit Berichte für die Zeitung zu verfassen. Für jeden Bericht gibt es bis zu 0,3 Punkte auf das TK deiner Mannschaft.

Bonusstaffel:

ab 150 Zeichen + 0,1 Punkte
ab 250 Zeichen + 0,2 Punkte
ab 500 Zeichen + 0,3 Punkte


Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der Erste vergütet.

Für jede Liga ist ein Kolumnisten möglich, der regelmäßig Berichte zur Lage der Liga verfasst. Wenn Du Interesse daran hast, schicke eine kurze Mail ans CopaTeam.

Achtung:
Bitte beachte, dass nur ein Bericht pro Spielrunde vergütet wird.
Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos von der Redaktion zensiert.
Im Wiederholungsfall behält sich der Spielleiter strengere Maßnahmen vor, die im individuellen Fall auch bis zur Entlassung führen können!

Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten für mehrere Accounts oder in der Liga und dem Pokal.




Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.116 Sek. mit 24 Zugriffen