Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



Rainis Roesamäe
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Rainis Roesamäe senden
Rainis Roesamäe in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Danubio FC

Danubio FC

Tabellensituation:
Uruguay 4.Platz 27 Punkte 33:29 Tore TK:16,8
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 6. Uruguay: Primera División Danubio FC 22 34 11 1 10 51 : 54 -3 0
34. Saison 5. Uruguay: Primera División Danubio FC 22 34 11 1 10 53 : 71 -18 0
33. Saison 5. Uruguay: Primera División Danubio FC 22 33 11 0 11 58 : 51 7 0
32. Saison 1. Uruguay: Primera División Danubio FC 22 43 14 1 7 59 : 31 28 100
31. Saison 1. Uruguay: Primera División Danubio FC 22 42 14 0 8 56 : 40 16 100
30. Saison 7. Uruguay: Primera División Danubio FC 22 33 10 3 9 50 : 55 -5 0
29. Saison 8. Uruguay: Primera División Danubio FC 22 30 10 0 12 49 : 48 1 0
28. Saison 5. Uruguay: Primera División Danubio FC 22 34 11 1 10 52 : 44 8 25
27. Saison 8. Uruguay: Primera División Danubio FC 22 31 10 1 11 50 : 51 -1 0
22. Saison 12. Chile: Primera División CD Santiago Morning 34 47 15 2 17 69 : 77 -8 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
33. Saison Uruguay: Primera División Danubio FC Copa Libertadores 2. Gruppenphase 0
32. Saison Uruguay: Primera División Danubio FC Copa Libertadores Halbfinale 40
29. Saison Uruguay: Primera División Danubio FC Copa Americana 1. Gruppenphase 0

Team
29.09.2009 Danubio FC verpflichtet Rainis Roesamäe Danubio FC verpflichtet Rainis Roesamäe
07.12.2006 CD Santiago Morning verpflichtet Rainis Roesamäe CD Santiago Morning verpflichtet Rainis Roesamäe

COPA NEWS

Genügsamkeit gefragt
In Abwesenheit der großen Namen des uruguayischen Fußballs und seines Erzrivalen Defensor Sporting genießt der Danubio FC trotz seiner mittelmäßigen Platzierungen der vergangenen Jahre die Rolle des populärsten unter den derzeitgen Vereinen der Primera Division. Denn was außerhalb Copa Mundials undenkbar zu sein scheint, ist unter den hier vorherrschenden

Bedingungen größtmöglicher Chancengleichheit zuletzt Wirklichkeit geworden: Mit den Meisterschaften von Maldonado, Paysandu und Tacuarembo hat die Provinz die Hauptstadt mittlerweile sportlich abgehängt. Darf sich die Franja, selbst wenn sie erneut den Einzug ins internationale Geschäft verpassen sollte, schon deshalb glücklich schätzen, vergleichsweise sanft gelandet zu sein?
26.10.2012 15:56 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Harmlos in vielerlei Sinn des Wortes
Nachdem der Redakteur seine Derbheiten für diese Woche bereits in die finnische Zeitungswelt hat ergießen lassen, bleibt Uruguay von derlei Ausfällen mindestens weitere sieben Tage verschont. Doch auch zu großen schriftstellerischen Taten laden weder der späte Zeitpunkt noch das vergleichsweise monotone Geschehen in der Primera Division ein. Und so bleibt nicht viel mehr, als in Worte zu fassen, was Tabelle und Spielplan in Zahlen ausdrücken: Der Danubio FC liegt in Reichweite des ersten wie des letzten Tabellenplatzes, hat einen hasenfüßigen Heimsieg errungen und in der Fremde in selber Manier nichts riskiert, was zu einer Veränderung im Gesamtbild beitragen hätte können.
21.09.2012 18:52 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Warten auf den richtigen Moment
In der Primera Division schwimmt der Danubio FC derzeit unauffällig mit dem Strom und wagt nach der bitteren 2:3-Niederlage gegen Central Espanol zum Auftakt in der Fremde keinen Aufstand mehr. In dieser Woche tritt man indes beim CA River Plate an, der an diesem ZAT gleich zwei Heimspiele vor der Brust und nach schlechten Erfahrungen in der jüngeren Vergangenheit die Hosen entsprechend voll hat. Für die Franja vielleicht die große Chance, gegen nervöse Gastgeber in der Fremde mal wieder etwas offensiver aufzutreten? Oder ist gerade deshalb größte Vorsicht geboten, die eigenen Kräfte nicht zu überschätzen und ergebnislos zu vergeuden?
14.09.2012 15:39 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Danubio por la vida?
Wie Kollege Pott in Maldona, bestreitet auch Rainis Roesamäe gerade seine zehnte Spielzeit in Diensten seins uruguayischen Klubs, des namhaften Danubio FC. In dieser Zeit feierte der schon in Chile zu Titelehren gelangte Trainer zwei Meisterschaften in Folge und zerstreute alle anfangs geäußerten Bedenken, er könne an der Nachfolge des erfolgreichen Jeffrey Yamamotos scheitern. Trotz überschaubarer Leistungen in den jüngsten Spielzeiten blickt man bei der Franja auch der künftigen Zusammenarbeit mit Roesamäe entspannt entgegen. Die Zugehörigkeit zur Primera Division darf dabei freilich nicht in Gefahr geraten.
07.09.2012 17:18 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Wohin mit den Erwartungen?
Es dürfte dann auch mal wieder mehr sein, als ein Mittelfeldplatz und die gebannte Abstiegsgefahr für den Danubio FC. Darin sind sich die Verantwortlichen und Anhänger der Franja zu Beginn der bevorstehenden Saison einig. Die internationalen Erfolge uruguayischer Klubs in den letzten Jahren lassen die Teilnahme an den kontinentalen Pokalwettbewerben wieder einen Platz näher rücken. Diese Chance möchte man in der Curva de Maronas beim Schopfe packen, ohne den Balanceakt zwischen Titel- und Abstiegskampf in der Primera Division aus dem Blick zu verlieren. Sollte nach einer unglücklich verlaufenen Spielzeit wieder "nur" der Klassenerhalt auf der Habenseite stehen, würde man sich damit zwangsläufig zufrieden geben.
17.08.2012 15:53 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Primera Divsion nur Randerscheinung?
Angesichts zweier uruguayischer Vereine in den beiden amerikanischen Pokalendspielen darf die Primera Division trotz der Meisterschaftsentscheidung für eine Woche schonmal in den Hintergrund treten. Selbst die Ligazeitung greift mit Begeisterung und Stolz den internationalen Gala-Auftritt von Meister Paysandu und CD Maldonado als Thema auf. "Wir waren schon wer, doch wir sind wieder mehr!", könnte das Credo in diesen Tage

lauten. In der CONMEBOL-Wertung belegt die Banda Oriental mit großem Vorsprung die Spitzenposition und darf sich mittelfristig eines zusätzlichen Pokalplatzes erfreuen. Im Kampf um einen solchen muss sich aktuell der im Titelrennen ausgeschiedene Danubio FC mit mehreren Klubs auseinandersetzen und darf sich dabei keine großen Hoffnungen machen, um abschließend doch noch kurz auf das Ligageschäft zu sprechen zu kommen.
26.07.2012 18:31 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
La Franja mit Außenseiterchancen
Die 35. Copa-Saison geht auch in der uruguayischen Primera Division auf ihre Zielgerade und nach zwei eher enttäuschenden, im Finale noch aufgeschönten Jahren darf der Danubio FC diesmal sogar wieder ein klein wenig von der Meisterschaft träumen. Nach zwei überzeugenden Siegen am vergangenen ZAT beträgt der Rückstand auf den heute im Estadio Jardines del Hipodromo zu empfangenden Tabellenführer aus Tacuarembo nur noch drei Zähler. Doch der eigentliche Meisterschaftsfavorit lauert mit dem punktgleichen Titelverteidiger Paysandu im eigenen Rücken. In der Curva de Maronas hofft man, aus dem spannenden Schlussspurt nicht mit leeren Händen, das heißt ohne die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb hervorzugehen.
20.07.2012 11:32 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Unentschiedene Erwartungshaltung
Mit günstigen Winden scheint für die Franja an den letzten drei ZATs dieser Spielzeit sogar noch die Meisterschaft erreichbar, im gegenteiligen Fall könnte man bei Punkteflaute jedoch auch Schiffbruch in Richtung Segunda erleiden. Deshalb bleibt man in der Curva de Maronas angesichts eines ungewissen Saisonfinales mit seinen Erwartungen vorsichtig bescheiden und macht das realistisch erscheinende Erreichen des internationalen Wettbewerbs nicht etwa zur Pflicht. Zunächst gilt es für die Danubianos sich der Abstiegssorgen zu entledigen, um auch in seine 33. Spielzeit als Erstligist und Rekordhalter starten zu können.
12.07.2012 22:12 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Bonus-TK gegen den Abstieg
In der uruguayischen Primera Division sollte man sich nicht der Illusion hingeben, trotz einer Heimniederlage im Saisonverlauf ganz vorne mitmischen zu können. Zu sehr sind hierzulande die Teams auf eine makellose Heimbilanz bedacht, als dass reichlich Möglichkeiten bestünden, in der Fremde die dafür notwendigen Punkte zu sammeln. Also sollte auch der Danubio FC mit seiner ersten und hoffentlich einzigen diesjährigen Pleite im Estadio Jardines

del Hipodromo schon in der Frühphase dieser Spielzeit sein Streben den gewandelten Umständen anpassen. Zunächst heißt dies einmal, erneut das Minimalziel Klassenerhalt gegen eine zum großen Teil selbst von Abstiegssorgen geplagte Konkurrenz zu erreichen. Auch nur für einen kleinen Vorteil in diesem Existenzkampf ist der Aufwand gerechtfertigt, allwöchentlich die Ligazeitung um einen phantasievollen bis einfallslosen Artikel anzureichern.
31.05.2012 17:49 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Chance auf Anschluss
Die Gelegenheit für den Danubio FC ist günstig, durch einen Sieg am ersten ZAT der Rückrunde mit dem Hauptfeld der Primera Division gleichzuziehen und das Tabellenende endlich zu verlassen. Im Heimspiel gegen den Central Espanol FC, der in der Fremde noch gänzlich ohne Torerfolg ist, zählt für die Franja deshalb nur ein Sieg. Zu diesem Zweck kann das Schlusslicht momentan auf die ligaweit größten Kraftreserven zurückgreifen und will das auch tun, schließlich verfallen diese am Saisonende und können selbst in die Segunda nicht mitgenommen werden. Sollte dieser erste Schritt gelingen, darf man gespannt sein, wohin die Aufholjagd der Danubianos noch führt.
15.06.2012 18:06 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Erster Saisonsieg
Einen ersten, psychologisch wichtigen Erfolg in der noch jungen Saison feierte der Danubio FC am vergangenen Freitag ausgerechnet gegen den letztjährigen Überraschungsmeister aus Paysandu. Mit dem 3:0-Heimsieg konnte immerhin verhindert werden, dass sich der bestehende Rückstand zum Ligamittelfeld vergrößert. Gleichzeitig verpasste man jedoch bei IA Sud America durch einen harmlosen Auftritt die Gelegenheit, sofort wieder nach Punkten zur Konkurrenz aufzuschließen. Sollte die Franja in den kommenden Wochen nicht couragierter in der Fremde aufspielen, dürfte es kaum gelingen, die Abstiegsränge frühzeitig hinter sich zu lassen.
25.05.2012 17:01 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Verloren und doch alles richtig gemacht
Ohne Punkte aus den ersten beiden Saisonspielen ziert der Danubio FC derzeit das Tabellenende der uruguayischen Primera Division. Vergangenen Freitag musste man sich vor heimischer Kulisse dem Aufsteiger und neuen Tabellenführer CA Fenix mit 1:6 geschlagen geben. Dass diese Niederlage bei den Verantwortlichen der Franja nicht sonderlich schwer aufs Gemüt schlägt, liegt wohl insbesondere am kräftezehrenden Auftritt der

Gäste und den dabei beinahe ungeschmälert erhaltenen eigenen Reserven. Für ein Remis wäre der dafür notwendige Aufwand nicht zu rechtfertigen gewesen und ein Punkt bleibt letztlich auch zu wenig für ein Heimspiel. Nichtsdestotrotz ist Danubio im Kampf um die Plätze fremdverschuldet in Rückstand geraten und muss nun zunächt den Anschluss an die geschlossen zu Hause punktende Konkurrenz wiederherstellen.
10.05.2012 20:22 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Stagnation nur äußerlich
Mehr als die Bestätigung des fünften Tabellenplatzes der Vorsaison sprang für den Danubio FC im spannenden Finale der Primera Division nicht heraus. Am Ende scheiterte die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb wohl vor allem an der ungünstigen Konstellation des Spielplans, zudem erreichte die Zahl der Gegentreffer mit 71 rekordverdächtige Höhen. Deshalb gilt es vor allem die Defensivleistung

zu stabilisieren, wenn man in der neuen Spielzeit auch abseits der Heimfestung Jardines del Hipodromo zu Punkten und damit Meisterschaftschancen gelangen will. Bei der Verwirklichung ihrer Ziele setzt die Franja auch in dieser Saison auf ihre traditionell herausragende Jugendarbeit, wird also vor allem eigene Nachwuchsspieler integrieren. Das Grundgerüst bleiben freilich Akteure mit zwei oder mehr Primera-Spielzeiten in den Knochen.
26.04.2012 22:31 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Laterne, Laterne...
Am Tabellenende der Primera Division wartet der Danubio FC weiter auf seine ersten Punkte in dieser Saison. Im Auswärtsspiel bei CA River Plate blieb die Mannschaft aus der Curva de Maronas chancenlos und kassierte eine 0:6-Niederlage. Am heutigen ZAT steht die Franja daheim gegen den amtierenden Meister Paysandu und bei IA Sud America damit schon gehörig unter Zugzwang, soll die Spielzeit nicht frühzeitig unter dem Vorzeichen Abstiegskampf stehen. Und den selbst aufgestellten Gegentorrekord in der Liga möchte man dabei eigentlich nicht überbieten.
18.05.2012 10:38 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Rechnen mühselig
Vor dem letzten ZAT der Primera Division befindet sich der Danubio FC auf einem vollkommen zufriedenstellenden dritten Platz. In den beiden noch ausstehenden Spielen können und werden sich auch mit Sicherheit teils drastische Verschiebungen im Tabellenbild ergeben. Dass sich die Franja wohl auch rechnerisch nicht mehr mit dem Abstieg zu beschäftigen braucht, ergibt sich aus der Tatsache, dass sich die vielen dahinter liegenden Teams noch zwangsläufig Punkte nehmen müssen. Ob der Vorsprung für den Einzug in den internationalen Pokalwettbewerb ausreichen wird, hängt hingegen von zu vielen Variablen ab, als dass sich das Rechnen lohnen würde. Bleibt also nur zu sagen: Schaun wir mal, was hinten bei rauskommt!
29.03.2012 23:35 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
Haut teuer verkauft
Einen kleinen Rückschlag im Kampf um die erneute Qualifikation für den internationalen Wettbewerb musste der Danubio FC vergangenen Freitag im Heimspiel gegen den Mitkonkurrenten Cerro wegstecken, in dem sich beide Teams nach einem 6:6-Remis die Punkte teilen mussten. Dabei trifft dieses Ergebnis die voller Hoffnung in die Curva de Maronas angereisten Gäste sicher am schwersten, hat man sich doch mit diesem teuer erkauften Punkt im Saisonfinale selbst um gute Chancen gebracht. Auch für die dadurch nun aus den internationalen Rängen gerutschte Franja ist im Schlussspurt der Primera Division noch einmal Zittern angesagt, da die ein oder andere Konkurrenz im Rücken ebenso begehrliche Blicke auf den vierten Tabellenplatz wirft.
23.03.2012 01:12 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.109 Sek. mit 26 Zugriffen