Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
CFUnited.de.jpg



Costa Ricanabis
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Costa Ricanabis senden
Costa Ricanabis in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Londrina EC

Londrina EC

Tabellensituation:
Brasilien 16.Platz 51 Punkte 88:90 Tore TK:2,6
Pokalsituation:
    keine Pokalteilnahme


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
36. Saison 6. Brasilien: Série A Londrina EC 42 69 22 3 17 95 : 80 15 0
35. Saison 7. Brasilien: Série A Londrina EC 42 68 22 2 18 88 : 83 5 0
34. Saison 15. Brasilien: Série A Londrina EC 42 59 19 2 21 87 : 91 -4 0
33. Saison 15. Brasilien: Série A Londrina EC 42 59 18 5 19 86 : 86 0 0
32. Saison 14. Brasilien: Série A Londrina EC 42 62 20 2 20 99 : 89 10 0
31. Saison 1. Brasilien: Série A Londrina EC 42 77 25 2 15 107 : 71 36 100
30. Saison 3. Brasilien: Série A Londrina EC 42 73 24 1 17 102 : 75 27 25
29. Saison 5. Brasilien: Série A Londrina EC 42 69 22 3 17 99 : 76 23 25
28. Saison 9. Brasilien: Série A Londrina EC 42 62 20 2 20 94 : 89 5 0
27. Saison 15. Brasilien: Série A Londrina EC 42 56 18 2 22 93 : 88 5 0
22. Saison 2. Bolivien: Primera División Independiente Petrolero 22 40 13 1 8 57 : 40 17 70
21. Saison 6. Bolivien: Primera División Independiente Petrolero 22 32 9 5 8 53 : 51 2 25
20. Saison 5. Bolivien: Primera División Independiente Petrolero 22 34 11 1 10 57 : 51 6 25
19. Saison 1. Bolivien: Primera División Independiente Petrolero 22 41 13 2 7 59 : 45 14 100
18. Saison 2. Bolivien: Primera División Independiente Petrolero 22 38 12 2 8 59 : 42 17 70
17. Saison 1. Bolivien: Primera División Independiente Petrolero 22 38 12 2 8 58 : 51 7 100
16. Saison 6. Bolivien: Primera División Independiente Petrolero 22 33 10 3 9 51 : 43 8 25
15. Saison 8. Bolivien: Primera División Independiente Petrolero 22 29 9 2 11 47 : 50 -3 25

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
32. Saison Brasilien: Série A Londrina EC Copa Libertadores 2. Gruppenphase 0
31. Saison Brasilien: Série A Londrina EC Copa Americana 1. Gruppenphase 0
30. Saison Brasilien: Série A Londrina EC Copa Americana 2. Gruppenphase 0
21. Saison Bolivien: Primera División Independiente Petrolero Copa Libertadores Finale 55
20. Saison Bolivien: Primera División Independiente Petrolero Copa Libertadores Sieger 85

Team
18.10.2009 Londrina EC verpflichtet Costa Ricanabis Londrina EC verpflichtet Costa Ricanabis
27.08.2004 Independiente Petrolero verpflichtet Costa Ricanabis Independiente Petrolero verpflichtet Costa Ricanabis

COPA NEWS

Endzeitsehnsucht
Hoffentlich ist bald Schluss mit dieser Saison. Die Spieler gehen allmählich auf dem Zahnfleisch, der Vorstand kümmert sich um andere Geschäfte und auch bei mir geht die Motivation etwas nach unten. Die Niederlage gegen Ceará war vermeidbar, aber die Mannschaft hatte in der letzten halben Stunde nichts mehr zuzusetzen. Nun kommen noch die Korinthen aus der Hauptstadt. Da werden wir noch einmal die letzten Reserven aktivieren und hoffen auf einen guten Abschluss dieser Seuchensaison. Den Abstieg werden wir wohl vermeiden können.
02.03.2013 10:07 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Schlusskampf
"Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, wenn wir den Abstieg vermeiden wollen. Sieben Punkte Vorsprung sind bei sechs verletzten Stürmern nicht viel. Wir müssen besonders gegen Ceara punkten, um den Abstand zu halten. Auch das Spiel gegen die Korinthen ist zu gewinnen, dann könnte es klappen. Die anderen Teams werden auch noch Federn lassen und wenn wir es überleben, wird das ganze Team zwei Wochen Urlaub machen. Und danach kann der Neuaufbau beginnen. Ob ich da noch bei bin, ist noch nicht sicher, es liegen Angebote anderer Clubs vor und der Vorstand hat noch keine klare Vorstellung geäußert, wie es bei Londrina weitergehen soll. Aber es ist ja noch etwas Zeit, und zuerst müssen wir die Saison ordentlich zuende spielen."
28.02.2013 21:01 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Waaaaahnsinnsstart
Oh Mann, was war denn das für ein Start für Londrina. Man hatte erwartet, dass das Team nach zwei Auswärtsspielen mit drei Punkten im unteren MIttelfeld stehen würde. Aber es kam ganz anders. Trainer Costa Ricanabis hatte gewaltig an der Taktik gefeilt und seine Jungs gut eingestellt: Palmeiras wurde im eigenen Stadion ganz kalt erwischt (4:1), Avai daheim bezwungen (2:0) und Anapolina wurde vor ausverkauftem Haus vor den eigenen Fans in einem

leidenschaftlichen Spiel mit 4:3 niedergerungen. Lohn der Arbeit: Londrina grüßt von ganz oben. "Ich glaube, seit der Meisterschaft vor 5 Jahren haben wir nicht mehr die Tabelle angeführt, ein geiles Gefühl. Ich bin sehr stolz auf meine Manschaft, auch wenn es natürlich nur ein einziger Spieltag war. Aber unser Kassierer freut sich, die Nachfrage nach Dauerkarten ist gewaltig angestiegen. Die Fans sollen sich freuen, wir wollen nachlegen."
14.12.2012 17:22 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Keine ernsthaften Alternativen
"Doch doch," bestätigt Costa Ricanabis, " es gab einige Anfragen und Angebote anderer Clubs. aber sehen Sie sich doch einmal an, welche Teams bereit sind, in eine Mannschaft richtig zu investieren. Ich habe mit einigen Clubvertretern gesprochen, aber ich habe kein Interesse daran, in einer Liga zu trainieren, in denen mehr als ein Club ohne Trainer ist. Und das Präsidium hier in Londrina ist inzwischen wesentliche professioneller aufgestellt

als in den letzten Jahren. Daher ist es mir nicht schwer gefallen, für ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Enttäuschung über das Verpassen der internationalen Plätze war groß, doch im Trainingslager haben wir alles auf den Tisch gebracht, die Spieler, die kein ausreichendes Engagement zeigten sind verkauft und die Verstärkungen lassen auf noch bessere Zeiten hoffen. Wir werden wieder so stark sein, wie in der vergangenen Saison."
07.12.2012 18:39 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Endspurt
Sieben wichtige Punkte im Kampf um einen internationelen Startplatz holte Londrina. Hart umkämpf waren die Auswärtsspiele. Bei Ceara stand es lange auf des Messers Schneide, bevor Londrina über das 4:3 jubeln konnte. Umjubelt dann der Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Gremio Porto Alegre, der damit nicht mehr Zweiter war sondern hinter Londrina zurückfiel. Aber nicht etwa Londrina stieg auf den zweiten Rand sondern Gremio Prudente Futbol, die alle Spiele gewannen und nun beste Chancen haben, den Tabellenführer zu überholen. Denn Figueirense ist ein

Tabellenführer auf Abruf. Zahnlos wie es ist, wird das Team sicher in den nächsten Spielen zurückfallen. aber für Londrina geht es nun darum, in den verbleibenden Spielen den Abstand auf Rand sechs zu halten. Dazu muss zuerst Vasco da Gama besiegt werden. Bei den Flamingos ist sicher nicht viel zu holen, der Blick auf die Tabellen zeigt, dass Roberto Carlos wahrscheinlich etwas zu spät gestartet ist, sonst könnte er noch mit seiner Mannschaft Meister werden. Man sieht, Spannung pur, die Spitze ist umkämpft und wer Meister wird, ist nicht mehr so klar wie vor drei Wochen.
02.11.2012 21:42 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Topspiel ohne Zuschlag
"Super!" jubelte Londrinas Trainer nach dem glatten 5:0 gegen den Tabellenführer Figueirense. "Damit haben wir einen weiteren Schritt getan, um im nächsten Jahr international spielen zu können." Mit dem Sieg beim wahrscheinlichen Abstgeier Goias gelang Londrina ein weiterer ganz wichtiger Dreier. Damit hat man den Abstand zum sechsten Platz gleich groß gehalten. Nun kommt der zweite der Clubs, die die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. "Gremio Porto Alegre wir sicher stärker auftreten als Figueirense. Sie sind deutlich abschlussstärker und

wir werden alle Hände voll zu tun haben, um das eigene Tor sauber zu halten und im gegnerischen genügend Bälle zu versenken. Doch nachdem Roquo darauf hingewiesen hat, dass man mit 70 Punkten international dabei ist, sind meine Jungs noch motivierter. Wenn wir unsere vier Heimspiele gewinnen, haben wir 73 Punkte, das sollte dann wohl wirklich zu einem der Plätze 3-5 reichen. Der Meister wird an der 80 Punkte Grenze kratzen. Aber sollet es am Ende GPA sein, wollen wir dazu keine Punkte beitragen, wir wollen gewinnen."
P.S.: Auch für dieses Top-Spiel wird kein Zuschlag erhoben!
01.11.2012 22:39 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Wochen der Wahrheit
"Jawohl" bestätigte Costa Ricanabis einem Reporter auf dessen Frage, "ich sehe die nächsten zwölf Spiele als die Wochen der Wahrheit." KLare Kiste, dann ist die Saison beendet und es steht fest, wer hinter Figueirense FC und Gremio Porto Alegre einen internationalen Platz erringt. "Wir haben Chancen, aber unser Restprogramm ist schwer, da wir öfter auswärts

antreten müssen. Also sind Heimsiege Pflicht. Und da kommen neben den beiden Meisterschaftsfavoriten noch andere direkte Konkurrenten. Die müssen wir vom Platz fegen, wenn wir einen internationalen Startplatz erreichen wollen. Figueirense ist enorm auswärtsstark, also müssen wir entsprechend aggressiv spielen, um die Punkte zu behalten. Wir sind vorbereitet und freuen uns auf ein Spitzenspiel."
23.10.2012 22:30 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Penner
Stocksauer verließ Londrinas Trainer den Ort des Geschehens. Gerade hatte seine Mannschaft eine völlig unnötige Niederlage (4:5) gegen den schärfsten Verfolger Vasco da Gama kassiert. C.R. war doppelt sauer, da sein Team zwei Elfmeter verschossen hatte, die schon zum Sieg gereicht hätten und dann glaubten sie auch noch an die falsche alte Fußballerweisheit: Ein Spiel dauert 90 MInuten. "Ich habe ihnen immer wieder gesagt, Schluss ist nicht, wenn der große Zeiger eineinhalbmal herum ist, Schluss ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Aber was soll ich weiter reden. Sie haben das internationale Gschäft vergeigt. Ich muss sehen, ob ich da noch weiter mache. Derzeit bin ich einfach nur gefrustet."
15.11.2012 22:40 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Schade
Es hätte ein wunderbarer ZAT für Londrina werden können. Beide Auswärtsspiele wurden gewonnen, doch im Heimspiel war das Team leider viel zu leichtfertig, so dass man mit 2:4 unterlag. Aber insgesamt ist man in der kleinen Stadt ganz zufrieden. Endlich spielt man auf einem einstelligen Tabellenplatz, es besteht eine kleine Hoffnung sogar wieder mal international spielen zu dürfen. Dazu muss allerding der Abstand zu Platz 6 gehalten werden und da ist ein Heimsieg gegen Botafogo ganz wichtig. Trainer Costa Ricanabis hat sein Team entsprechend eingestellt und hofft wieder auf Heimsiege.
19.10.2012 17:16 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Magen verdorben
"Ich wusste, dass ich Korinthen nicht vertrage, aber dass sie mir so auf den Magen schlagen würden, damit hatte ich nicht gerechnet." Londrinas Trainer C.R. war völlig verstimmt - nicht nur sein Magen. Soeben hatte sein Team stark gespielt, aber einen noch stärkeren Meister erlebt, der in einem packenden Spiel nie in Rückstand geriet und die Gastgeber laufen ließ, bis die Kräfte schwanden. Das war zwar erst in den letzen zehn Minuten der

Fall, reichte aber, um mit 5:4 die Punkte aus Londrina mitzunehmen. Ganz ohne Punkte blieben die Londriner aber auch nicht, sie sicherten sich mit einem 2:1 bei Botafogo Ribeirao wichtige Zähler und stürzten nicht in der Tabelle ab. Nun kommen zwei Heimspiele, wobei das Match gegen den Tabellennachbarn America Natal der Knaller des Spieltages ist. "Wir werden sicher wieder sehr präsent sein, alle Spieler sind fit," konnte C.R. optimistisch auf den ZAT blicken.
31.05.2012 21:51 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Moderater Absturz
Für Londrina wurde der letzte ZAT weniger schlimm als befürchtet. Trotz zweier Niederlagen ging es nur wenig nach unten in der Tabelle. Nun hat das Team die Möglichkeit, in zwei Heimspielen Punkte gut zu machen. Doch die Gegner haben es in sich: Mit Portugesa und America Natal stellen sich zwei Spitzenteams im Estádio Vitorino Gonçalves Dias vor. "Wir werden voll konzentriert zu Werke gehen

und sicher keinen Angsthasenfußball spielen", kündigte Londrinas Trainer an. Für Costa Ricanabis geht es darum, dem jungen Team den Respekt vor großen Gegnern zu nehmen. "Wir sind dies Jahr noch nicht stabil, doch immer für eine Überraschung gut. Es macht Spaß mit den Jungs zu traineren, sie sind hungrig und wir werden sicher demnächst weiter oben mitspielen können."
02.02.2012 21:36 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Auf ein Neues
Seuchenjahr, verlorene Saison, Rückschritt - so titelten die Zeitungn über das Abschneiden Londrinas in der letzten Serie. "Sie haben Recht", zeigte sich Trainer Costa Ricanabis selbstkritisch. "Wir haben letzte Serie wirklich nicht unser Potential abgerufen. In diesem Jahr wird es auch nicht viel besser werden. Die Mannschaft ist völlig im Umbruch, das überalterte Team wird nun radikal umgebaut. Wir haben vierzehn neue Spieler verpflichtet, davon allein sechs aus der eigenen Jugend, der Durchschnitt ist von 28,4 auf 22.3 Jahre gesunken. Ich

habe dem Präsidium ein Konzept vorgelegt, dass uns in drei Jahren wieder ins obere Drittel führen soll. Im ersten Jahr wird es gegen den Abstieg gehen, danach ins gesicherte Mittelfeld und dann wollen wir wieder international angreifen. Der Vorstand hat das Konzept abgesegnet und trägt mit, dass wir Qualität langsam aufbauen. Wir dürfen von den jungen Spielern nicht zu viel verlangen, der Druck wird in dieser Saison noch sehr gering sein. Trotzdem wollen wir unseren Fans attraktiven Fußball bieten und werden sicher nicht zum Kanonenfutter mutieren."
30.12.2011 12:04 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Sensationell
Das was ich in der Hinserie von meiner Mannschaft gesehen habe, ist sensationell. Wir sind mit einer sehr jungen Truppe angetreten, unerfahren und nicht gut eingespielt. Aber sie haben sehr schnell zueinander gefunden und es ist einfach toll, wie sich viele entwickelt haben. Sie spielen einen sehr modernen Fußball, sezten fast alles um, was wir im Training probieren und sind so unbeschwert, dass es einfach Spaß macht zuzusehen. Wir werden in der Rückrunde sicher mehr Rückschläge erleben, doch sehe ich die realistische Chance, dass wir einen einstelligen Platz erreichen und mit viel Glück sogar einene internationalen STartplatz erreichen. Das wäre phantastisch.
05.10.2012 18:54 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Nicht mal ne Ananas
Für Londrina kam es ganz dick. In einem hart umkämpften Spiel bei Sao Paulo lag man bis zur Schlussminute noch vor, doch mit einem Dopelschlag geland Ao Paulo noch der Sieg. Gegen die Hauptstädter Korinthen musste man sich dann im eigenen Stadion zeigen lassen, dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat. Zum Wechsel noch mit 4:1 vorn verlor man nach einer desaströsen zweien Halbzeit völlig verdient mit 4:6. Damit sind alle noch so kleinen Ziele der Saison verpasst- wenn man mal vom Nichtabstieg absieht. Nun hat man noch zweimal die Chance, die eigenen Fans zu versöhnen. Und zwei Heimsiege sollten auch drin sein. Danach geht es in Urlaub und dann an den Aufbau einer völlig neuen verjüngten Mannschaft.
05.12.2011 22:18 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Super ZAT
Solche Spieltage wünscht sich jeder Trainer. Costa Ricanabis konnte erstmals seit langer Zeit breit grinsend zur Pressekonferenz erscheinen. Sein Team hatte gerade mit drei Siegen den Anschluss ans Mittelfeld geschafft. „Londrina ist ein toller Club, darum kann man hier auch solche Ergebnisse richtig feiern. Trotz neun Punkten aus drei Spielen träumt hier niemand von der erneuten Meisterschaft, man ist zufrieden, wenn das Saisonziel (obere Hälfte)

realistisch wird. Der Mannschaft kann ich nur gratulieren, sie haben meine Vorgaben voll umgesetzt und sogar noch eins draufgesetzt und jeweils ein Tor mehr geschossen als von mir gefordert. Hier zeigt sich, dass mitdenkende Spieler der Schlüssel zum Erfolg sind. Mit dem Abstieg dürften wir nun wirklich nichts mehr zu tun haben, es geht wieder um die goldene Ananas, aber das ist doch auch etwas. Manche Hauptstadtclubs haben nicht einmal die in der Vitrine stehen.“
18.11.2011 18:21 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)
Besser als letztes Jahr
Beim ehemaligen Meister Londrina werden kleine Brötchen gebacken. Vor zwei Jahren Meister, letzes Jahr unteres Mittelfeld, da ist man nun schon mit einem einstelligen Platz zufrieden. Trainer Costa Ricanabis ist unschlüssig, ob er ein vorliegendes Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung annehmen soll. "Natürlich ist es ein toller Vertrauensbeweis des Vereins, aber ich werde noch etwas abwarten. Dabei geht es nicht um mehr Geld, ich habe auch nicht mit anderen Vereinen verhandelt, doch muss noch etwas an den Perspektiven der Zusammenarbeit geregelt werden. Ich bin aber zuversichtlich. Schließlich ist Londrina eine gute Adresse in Brasilien."
21.10.2011 18:32 - Costa Ricanabis - Londrina EC (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Quick-Menu
TabelleHeimtabelleGasttabelle
KonferenzHinrundeRückrunde
ZugabgabeRedaktionZeitung
OddsetCopa QuizForum
MitspielerStatistikHistory National

Brasilien
Pl. Team TK
1. Gremio Porto Alegre 9,5
2. Figueirense FC 4,1
3. Vasco da Gama 10,1
4. Botafogo Ribeirao FC 4,5
5. Guarani FC 13,7
6. Avaí FC 8,7
7. SC Corinthians Paulista 3,5
8. Fluminense FC 7,3
9. Goiás EC 10,3
10. Portuguesa de Desportos 15,9
11. Santos FC 3,3
12. Sao Paulo FC 15,2
13. SE Palmeiras 7,9
14. Gręmio Prudente Futebol 3,4
15. CR Flamengo 18,1
16. Londrina EC 2,6
17. Clube do Remo 7,5
18. América FC Natal 5,4
19. Ceará SC 12,7
20. AA Anapolina 4,7
21. Botafogo FR 11,5
22. SC Internacional 1,4

Amerika
Argentinien: Primera División
Argentinien: Nacional B
Brasilien: Série A
Chile: Primera División
Jamaica: National Premier League
Kolumbien: Primera A
Mexico: Primera División
Peru: Primera División
Peru: Segunda División
Uruguay: Primera División
Uruguay: Segunda División
USA: Major League Soccer
USA: North American Soccer League

International

Logo von CONMEBOL
Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.146 Sek. mit 26 Zugriffen