Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



Mao Ze Tung
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Mao Ze Tung senden
Mao Ze Tung in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
FK Andijon

FK Andijon

Tabellensituation:
Usbekistan 7.Platz 25 Punkte 32:28 Tore TK:33,0
Pokalsituation:
Logo AFC Champions League AFC Champions League (1. Gruppenphase) ausg.


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 1. Usbekistan: Professional Futbol Ligasi FK Andijon 30 53 17 2 11 67 : 51 16 100
34. Saison 5. Usbekistan: Professional Futbol Ligasi FK Andijon 30 47 15 2 13 75 : 62 13 25
33. Saison 4. Usbekistan: Professional Futbol Ligasi FK Andijon 30 49 16 1 13 66 : 52 14 25
32. Saison 7. Usbekistan: Professional Futbol Ligasi FK Andijon 30 48 15 3 12 67 : 57 10 0
31. Saison 4. Indien: I-League Churchill Brothers SC 22 39 13 0 9 57 : 43 14 0
30. Saison 2. Indien: I-League Churchill Brothers SC 22 36 12 0 10 52 : 50 2 70
29. Saison 3. Indien: I-League Churchill Brothers SC 22 36 11 3 8 53 : 43 10 25
28. Saison 9. China VR: Chinese Super League Liaoning Hongyun 30 44 14 2 14 66 : 73 -7 0
27. Saison 8. China VR: Chinese Super League Liaoning Hongyun 30 42 11 9 10 60 : 58 2 0
22. Saison 1. Irak: Division 1 League Al-Sinaa 42 77 25 2 15 108 : 59 49 100
21. Saison 2. Irak: Division 1 League Al-Sinaa 42 72 23 3 16 108 : 67 41 70
20. Saison 4. Irak: Division 1 League Al-Sinaa 38 68 22 2 14 91 : 70 21 25
19. Saison 3. Neuseeland: Premier Division Auckland City 22 36 11 3 8 51 : 41 10 0
17. Saison 13. Iran: Pro League Esteghlal Ahvaz 26 29 8 5 13 31 : 45 -14 0
16. Saison 6. Iran: Pro League Sepahan Esfahan 26 41 13 2 11 60 : 48 12 0
15. Saison 10. Iran: Pro League Sepahan Esfahan 26 32 9 5 12 53 : 71 -18 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
35. Saison Usbekistan: Professional Futbol Ligasi FK Andijon AFC Cup 1. Gruppenphase 0
34. Saison Usbekistan: Professional Futbol Ligasi FK Andijon AFC Cup 1. Gruppenphase 0
31. Saison Indien: I-League Churchill Brothers SC AFC Cup Finale 35
31. Saison Indien: I-League Churchill Brothers SC AFC Champions League Qualifikation 0
30. Saison Indien: I-League Churchill Brothers SC AFC Cup 2. Gruppenphase 0

Team
10.06.2011 FK Andijon verpflichtet Mao Ze Tung FK Andijon verpflichtet Mao Ze Tung
02.05.2010 Churchill Brothers SC verpflichtet Mao Ze Tung Churchill Brothers SC verpflichtet Mao Ze Tung
19.10.2009 Liaoning Bodao verpflichtet Mao Ze Tung Liaoning Bodao verpflichtet Mao Ze Tung
31.01.2006 Al-Sinaa verpflichtet Mao Ze Tung Al-Sinaa verpflichtet Mao Ze Tung
14.10.2005 Auckland City verpflichtet Mao Ze Tung Auckland City verpflichtet Mao Ze Tung

COPA NEWS

Skandal: Andijon verpfiffen!
Mao Ze Tung war nicht zu beruhigen. Andijons Trainer war außer sich vor Wut über den Schiedrichter im Heimspiel gegen den FC Pakhtakor Tashkent. Dieser hatte mit einem Blitztor nach 4 Minuten den Meister geschockt, doch wurde Andijon immer stärker und ging nach einem Doppelschlag in der 25 Minute mit 2:1 in Führung. Diese hätte man weiter ausgebaut, wenn man nicht zwölf Mann gegen sich gehabt hätte. Der schwarze Mann hatte es sich öffensichtlich in den Kops gesetzt, dass Andijon nicht gewinnen

würde. DREI ! reguläre Tore für Andijon gab er wegen angeblicher Abseitsstellung nicht. "Wir brauchen den Videobeweis, um solchen Leuten das Handwerk zu legen." forderte Mao. Obwohl es keinen Grund für Nachspielzeit gab, pfiff der Schiri erst ab, als Tashkent ein Tor erzielt hatte. Dass dieses ein eindeutige Abseitstor war, störte ihn nicht. Ordner mussten Mao festhalten, der dem Parteiischen ans Leder wollte. "Mir ist egal, ob ich eine Strafe bekomme, aber der Typ muss aus dem Verkehr gezogen werden."
23.09.2012 17:29 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Abstiegsränge verlassen
Der Meister ist endlich nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Nach einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen Lokomotiv Tashkent ist Andijon auf einen guten 13. Platz gestiegen. "Wir sind auf einem guten Weg," meinte Meistertrainer Mao Ze Tung, "nach dem Grottenstart haben wir uns kontinuierlich nach oben gearbeitet. Wenn wir so weitermachen, wird es am Ende für einen internationalen Platz reichen. Das ist unser

Ziel." Auf die Champions League angesprochen wurde Mao kleinlaut: "International läuft es nicht gerade wünschenswert. Wir haben zwar noch den vierten Platz inne, doch befürchte ich, dass der TK-King uns am letzt Spieltag die Tour vermasseln wird und uns mit ins Verderben reißt. Wir haben bisher zwei Siege auf dem Konto, wenn der dritte auch noch kommt, können wir es schaffen, aber es wird eng."
14.09.2012 16:27 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Überraschungsmeister
Der Moderator der nationalen Nachrichten war irritiert: Beim Verlesen der Sportergebnisse stockte er und blickte Rat suchend in die Runde, als es um den Fußball ging: Meister der usbekischen Liga ist …….. hier steht Andijon, aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt.
Es stimmt, und niemand, aber wirklich niemand hatte damit gerechnet, dass Maos Truppe sich doch noch an die Spitze setzen würde. Eigentlich war alles ganz klar, aber nachdem Metalourk Bekabad am drittletzten Spieltag kampflos die Punkte an Andijon gab, sah es gut aus und als die beiden Verfolger G’uzor und Farf’ona sich in einer Materialschlacht mit 6:6 trennten, zog Andijon

gleich. Im letzten Auswärtsspiel gelang wenige Minuten vor Schluss der umjubelte Siegtreffer und erstmals durfte Mao mit seinem Team die Meisterschale hochstemmen. „Mann, was für eine Überraschung. Fast so wie mein Vetter in England, der diese Saison auch in letzter Minute Meister geworden ist.Das ist ein Riesenerfolg, nach so vielen Jahren ohne Titel fühlt sich dieser ganz besonders gut an. Ein großes Lob an die Mitspieler, die diese Saison so unvergleichlich spannend gemacht haben. Nun müssen wir sehen, dass wir international mithalten können, dafür werden wir noch drei Spieler kaufen, um die Abwehr zu verstärken.“
17.08.2012 17:20 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Ärgerliche Schlappe
Nasaf Qarshi FC 6, Andijon 4. So die nüchternen Zahlen. Dazu Andijons Trainer Mao Ze Tung:
"Natürlich ist es total ärgerlich, dass Sergej gerade gegen uns mit zehn Stürmern antritt. Wir hatten uns echte Chancen ausgerechnet, zumindest einen Punkt zu entführen. Aber gegen diese gewaltige Sturmflut hatten wir keine Chance. Schade, damit sind alle Träume auf Platz zwei vorbei. Wir haben allerdings noch gute Chancen, auch

nächstes Jahr internatonal zu spielen. Nun geht es gegen Olmaliq, auf die wer sieben Punkte Vorsprung haben. Wenn wir den Abstand beim ZAT halten können, werden wir es schaffen, unter den ersten sechs zu landen. Am Freitag sind wri schlauer, Roquationi kann den Sekt erneut kalt stellen (wahrscheinlich lässt er ihn die ganze Serie einfach im Kühlschrank) dahinter kloppen sich die Teams. Ein paar Pfeile haben wir noch im Köcher, wir werden noch punkten."
18.07.2012 16:34 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Schadensbegrenzung
Der letzte ZAT war für Andijon endlich einmal überwiegend erfolgreich. Beide Heimspiele wurde gewonnen und damit gelang der Sprung in die internationaen Ränge. Trainer Mao war damit aber nicht zufrieden: "Wenn man als Meister antritt sind die Gegner natürlich immer besonders motiviert. Da gibt es nur schwere Spiele. Aber als meister muss man auch gegenhalten. Das hat mein Team nicht immer getan. Aber insgesamt müssen wir feststellen, dass wir uns vom letzten Platz ins gesicherte Mittelfeld vorgeschoben haben. Nun geht es gegen den Tabellenführer, da sind wir wieder voll gefordert. Ich habe mir Sho'rtanneftgaz G'uzor einige Male angesehen, sie spielen gutes Pressing und verunsichern die Gegner damit. Aber wir sind vorbereitet."
05.10.2012 07:02 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Meister abgefertigt
"Über die Niederlage will ich nicht reden" fertigte Mao einen Reporter ab, der ihn auf die 0:5 Niederlage bei Buxoro ansprach, "lassen Sie uns über den Sieg gegen den noch amtierenden Meister sprechen. Wir haben Mashal Muborak nicht den Hauch einer Chance gelassen. MM ist nur noch ein Schatten der letzten Saison. Wir sind unserem Ziel, in der Ewigen Tabelle nach oben zu rücken, einen Schritt näher gekommen. Das Hauptziel ist es, nächste Serie wieder international zu spielen. Wir haben nun 7 Punkte Vorsprung auf den siebten Platz, da bin ich zuversichtlich, dass wir es schaffen werden. Unsere Stürmer sind zwar inzwischen ein wenig schlapp geworden, aber wir sind stark genug, um die Heimspiele zu gewinnen und dann klappt es schon."
12.07.2012 21:36 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Den Meister besiegt?
Wenn man den Auguren glauben kann, hat Andijon am letzen ZAT den künftigen Meister besiegt. Was heißt besiegt, gerade zu mit 4:0 aus dem Stadion gejagt. Das Team war einfach gut aufgelegt, hielt die Spannung trotz eines kleinen Rückschlags bei FC Pakhtakor Tashkent, wo man knapp und unverdient mit 0:1 unterlag, und fegte dann auch noch FC Bunyodkor mit 4:0 vom Platz. Nach den Chancen für die Rückrunde

befragt gab sich Trainer Mao Ze Tung zurückhaltend und rätselhaft: "Ich möchte mehr über die Risiken sprechen. Der Abstieg ist für uns kein Risiko mehr, Die Meisterschaft ist für uns noch kein Risiko und im Kampf um einen internationale Startplatz sind acht Teams für uns riskant, dazu kommt noch die Sommerhitze, die wir in der Steppe erwarten. Wir werden sehen, was der Wind heranbläst."
16.02.2012 21:51 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Drogen bei Olmaliq?
Aufregung im Vorfeld des Spiels der Spiele für den reanimierten Alttrainer Xelaju. Aus dem Umfeld wurde bekannt, dass gegen Olmaliq und seinen Coach ermittelt werden soll. Man munkelt, dass der Trainer sein Team bisher mit nicht ganz erlaubten Mitteln Richtung Tabellenspitze getrieben haben soll. Mao Ze Tung als Trainer des gastgebeneden Vereins sieht die Sache gelassen: "Natürlich war es überraschend, dass Olmaliq so stark in die Saison gestartet ist, aber ich weiß aus Erfahrung, dass manche Teams sich vorübergehend durch

neue Trainer (auch wenn sie alt sind) motivieren lassen. Ob da wirklich Drogen im Spiel waren, weiß ich nicht, aber aus unseren gemeinsamen IRAK-Zeiten habe ich Xelaju nicht als unsportlich in Erinnerung. Er hat ja auch schon pressewirksam angekündigt, dass er eine Speichelprobe abgeben will, wofür sammelt ein erwachsener Mensch sonst Spucke. Aber wahrscheinlich wird nach dem Spiel niemand mehr von leistungssteigernden Substanzen bei Olmaliq schwafeln, denn mein Team wird sie abledern. Danach sind die Relationen zwischen den Traineren klar."
02.02.2012 21:48 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Ganz o.k.
Ein klarer Sieg gegen FC Bunyodkor und ein unangefochtener Sieg gegen Lokomotiv Tashkent stehen für Andijon am letzten ZAT zu Buche. "Ich bin sehr zufrieden," resümiert Mao. "Wir haben ordentlich Druck gemacht, frühes Pressing und schnelles Überbrücken des Mittelfeldes, entschlossener Abschluss, so stelle ich mir das Spiel vor. Aber nun geht es zu Buxoro, die haben noch Titelambitionen, da müssen wir uns warm anziehen - nicht nur wegen der Höhe und des Windes. Gegen FK Mashal Muborak erwarte ich ein gutes Heimspiel mit vielen Toren - vor allem für uns. Wir müssen sehen, das wir Kontakt zur Spitze halten, dann sind wir nächste Saiaon wieder international dabei. Das ist unser Ziel."
06.07.2012 15:26 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Nix los
Zwie Spiele, 0:8 Tore, 0 Punkte, da darf sich Andijon nicht wundern, dass es steil nach unten geht. O.K., es waren Auswärtsspiele, die Gegner waren nicht gerade Leichtgewichte der Liga, aber etwas mehr Einsatz hätte sich Trainer Mao schon gewünscht. Doch derzeit liegt der Schwerpunkt in Andijon im AFC Cup. Das Team hat realistische Chancen, die nächste Runde zu erreichen. Da heißt es auch im nationalen Geschäft Kräfte sparen, Rotation in der Mannschaft und junge Nachwuchsspieler ans Werk lassen. Das ist aber keine Entschuldigung, wenn es so weitergeht. Nun müssen wieder Punkte her. Dazu hat die Mannschaft heute zwei Mal Gegelenheit und das sollten mindestens drei Punkte werden.
20.01.2012 18:38 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Guter Start
Für Andijon hätte die neue Saison kaum besser beginnen können. Aller Weihnachtsspeck war offensichtlich abtrainiert, denn die Spieler waren gleich im ersten Spiel bei Qizilqum Zarafshon hellwach. Zwar geriet man nach der Führung durch zwei Sonntagsschüsse in Rückstand doch dann spielte nur noch Andijon und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie heute und jetzt gewinnen wollten. Dies gelang auch mit 4:2, dem man sofort ein 4:0 gegen FK Neftchi Farg’ona folgen ließ. Lohn der Anstrengung ist der zweite

Platz hinter Olmaliq, deren neuen Trainer sich gut einführte. Für Mao ist es eine besondere Freude, einen Weggefährten aus der Irakischen Liga wieder zu treffen. Damals hatte man über viele Jahre die Liga dominiert und die Meisterschaft geholt. Zweimal war Xelaju erfolgreich, gleich viermal gelang es Mao. Aber die Erfolge der Vergangenheit sind nichts mehr wert, es muss erneut angegriffen werden. Nun geht es zum Meister FK Sho'rtanneftgaz G'uzor und gegen das Schlusslicht Traktor Toshkent. Da sollte der Platz zu halten sein.
06.01.2012 15:42 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Schwer verdaulicher Abschluss
Nein, beteuerte Mao Tse Tung, es lag nicht am übermäßigen Weihnachtsessen, das er sich bei Freunden im bayerischen Hintertupfing hineingearbeitet hatte, dass er immer noch mit süß-säuerlichem Gesicht durch die usbekische Steppe stapft. Natürlich müsse er einige Kilo abtrainieren, doch sei es für ihn wichtiger, den Abschluss der letzten Serie zu verarbeiten. In den letzten drei Spielen war die greifbar nahe Meisterschaft verspielt worden. Individuelle Fehler, besonders aber fehlende Kraft waren schnell als Ursache ausgemacht. Nun heißt

es, die Schwächen ausbügeln, damit es in der neuen Serie besser wird. Mao gab einen Ausblick auf die Saison: "Wir werden ein sehr hartes Training aufziehen, auch auf die Gefahr ihn, dass die Spieler in den ersten Spielen in der letzten Viertelstunde auf dem Zahnfleisch gehen. Krafttraining wird das A und O sein, wir müssen in der Lage sein, jeden Gegner niederzuringen, ohne uns völlig zu verausgaben. Bis zum Start ins internationale Geschäft will ich das Team auf einem hohen Niveau sehen. Das dürfte dann auch national zu einem guten Abschneiden reichen."
30.12.2011 12:21 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Leistungssteigerung
Das Trainingslager scheint bei Andijon Positives zu bewirken. Im Heimspiel gegen
Qizilqum Zarafshon zeigte das Team nach Wochen erstmals wieder gelungenes Kombinationsspiel. Trainer Mao war auch zufrieden, tobte jedoch bereits kurze Zeit später über das "verschenkte" Spiel bei Pakhataktor Tashkent. "Wir hätten mindestens einen Punkt machen können." Doch er beruhigte

sich ebenso schnell wieder. "Wir haben jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den sechsten Platz. Ich bin sicher, dass wir daheim die nötigen Punkte holen werden, um nächste Serie international zu spielen. Für die Meisterschaft haben wir nicht mehr genug Körner, aber in unserem Stadion werden wir nicht mehr verlieren. Und dass sollte reichen, um unter den ersten fünf zu bleiben."
01.12.2011 18:30 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Andijon auf Höhenpflug
Ja, da hilft auch kein Blick auf die Tabelle. Andijon konnte zwar den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen, aber die gezeigte Leistung ist eher blamabel. Nasaf Quarshi schlug sich durch drei Eigentore quasi selbst und so brauchte Andijon nur noch die Punkte einzusammeln. Bei Olmaliq war dann nicht zu übersehen, dass die Mannschaft noch kein Spitzenteam ist. Ohne Druck ging man mit 0:5 unter. Nun geht es gegen

Qizilqum Zarafshon, das gegen den Absteig kämpft und daher sehr gefährlich eingeschätzt wird. Trainer Mao plant für die nächsten zwei Wochen ein Trainingslager der Extraklasse. Insider wissen, dass es die Spieler dann mit ungewöhnlichen Methoden zu tun bekommen. Denn Mao will endlich wieder gute Spiele sehen und verdiente Siege. "Dann macht es auch Spaß, oben zu stehen."
24.11.2011 19:28 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Tabellenführer!
Uuuuppppppps. Was war das denn? Andijon hatte in einer der seltenen spielerischen Glanzleistungen erstmals auf des Gegners Platz gewonnen. Das das aber sogleich zur Tabellenführung reichte, überraschte alle im Verein. „Es zeigt sich, dass die Liga ausgeglichen ist. Wenn so underdogs wie wir den amtierenden Meister auf eigenem Platz deklassieren können (5:1!), dann ist natürlich auch eine

solche Überraschung möglich. Nun müssen wir alles daran setzen, nicht sofort wieder abzustürzen, dann kann es tatsächlich gelingen, nächstes Jahr internationale Clubs in unserem Stadion zu begrüßen. Aber die Serie dauert noch lange und es ist ja für uns völlig neu, vom Jäger zum Gejagten zu werden. Mal sehen , wie die Jungs damit umgehen“ meinte Trainer Mao.
18.11.2011 18:35 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Fiese Rentnerspucke
Da kann man sehen, was jahrelanges Nichtstun aus einem Menschen machen kann. Man begrüßt ihn freundlich und er hat nichts besseres zu tun, als einem auf die Glatze zu spucken. Aber man verzeiht senilen Mitmenschen ja so manches. Sein Saisonziel kann er gern erreichen, aber dann möchte ich niemanden über Olamiq sehen. Vizemeister würde mir sehr gefallen, Hauptsache international. Doch vorher sehen wir uns noch in der asiatischen Steppe und da gibt es kein Pardon für altersschwache Rentnertrainer. Vorher sind allerdings schwere Fahrten angesagt: Zweimal auswärts und dazu bei direkten Verfolgern. Da hilft nur ein: Volle Pulle und viel Angriff. Sonst sind wir Ruck Zuck am Tabellenende. Und dann spucken alle auf meine Glatze - grauenhafte Vorstellung
11.01.2012 20:44 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.17 Sek. mit 23 Zugriffen