Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copamundial.eu.gif



FynnFlügelflitzer
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an FynnFlügelflitzer senden
FynnFlügelflitzer in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Caversham AFC

Caversham AFC

Tabellensituation:
Neuseeland 6.Platz 23 Punkte 42:33 Tore TK:9,1
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 6. Neuseeland: Premier Division Caversham AFC 22 31 9 4 9 52 : 47 5 0
34. Saison 2. Neuseeland: Premier Division Caversham AFC 22 39 13 0 9 58 : 39 19 0
33. Saison 3. Neuseeland: Premier Division Caversham AFC 22 35 11 2 9 46 : 43 3 0

Team
30.09.2011 Caversham AFC verpflichtet FynnFlügelflitzer Caversham AFC verpflichtet FynnFlügelflitzer

COPA NEWS

Zum Kopf-in-den-Sand-stecken
Seit vier Spielen ungeschlagen und dennoch geschlagen, nämlich nieder. Denn so fühlt man sich nach zwei Unentschieden, die man klar als Siege eingeplant hatte. Wäre es so gekommen, hätte der AFC weiterhin von der Meisterschaft träumen dürfen, so allerdings sieht´s wie so oft in der Vergangenheit düster aus. Zwar liegt man nur einen Punkt hinter dem trainerlosen Spitzenreiter und weist auch von allen Mannschaften das beste Torverhältnis aus, allerdings verfügen noch genügend Mannschaften über Reserven mit denen das Team von FynnFlügelflitzer nicht mithalten kann. Also bleibt der Kopf noch ein wenig im Sand.
25.10.2012 19:15 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Ja, er zuckt zu früh
Da war es wieder, das altbekannte Problem von FynnFlügelflitzer: zu früh geht er in die Offensive, verliert gewissemaßen die Nerven und geht dann auch nicht richtig aufs Ganze. Zwar zeigte sein Team in Waiterkere eine couragierte, ja sogar glanzvolle Leistung, am Ende stand aber trotz der hohen Investition wieder nur ein mickriger Punkt. Der Trainer war sich nach der Partie sicher, dass dieser Punkt in der Endabrechnung kein Punktgewinn sein wird sondern ein Zwei-Punkte Verlust. Wahrscheinlich wird daran dann wieder einmal der angestrebte, herbeigesehnte Aufstieg scheitern.
17.10.2012 08:35 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Zuckt er wieder zu früh?
Es scheint in der neuseeländischen Presse ja einiges los zu sein, aber FynnFlügelflitzer bekommt davon nur relativ wenig mit, denn er ist weiterhin nur fokussiert auf das eine, große Ziel: den Aufstieg in die Football Championship. Seit dem letzten Spieltag steht man endlich dort, wo man auch am Ende der Spielzeit stehen möchte. Aber ist das nicht schon zu früh? Macht der Trainer denselben Fehler wie in den letzten Spielzeiten, in denen er regelmäßig knapp das Saisonziel verpasste? Es scheint schwierig zu sein, sein Team aktuell im Zaum zu halten, aus den letzten fünf Spielen konnte man immerhin 12 Punkte holen, allerdings alle nur daheim...
08.10.2012 17:53 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Wer wird´s dieses Mal sein?
Rund um Caversham sucht man vorsichtshalber schonmal einen Schuldigen, warum es diese Saison nicht mit dem Aufstieg in die Football Championship klappen könnte. Da man der Mannschaft angesichts der Ergebnisse und der taktischen Einstellung keinen Vorwurf machen kann, schaut man halt schonmal ausserhalb und hier vor allem auf die direkten Konkurrenten. Herbstmeister East Coast Bays ist sicherlich ein sehr ernstzunehmender, potentieller Spielverderber. Aber auch das Team Wellington hat sich bislang sehr gut postiert. Diese zwei werden von FynnFlügelflitzer als Hauptkonkurrenten ausgemacht.
05.10.2012 00:40 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Wo ist der Gegner?
Diese Frage stellt sich FynnFlügelflitzer beim Blick auf die Tabelle der Premier Division in Neuseeland. Es ist jedes Jahr dasselbe: nur vom Anschauen der Tabelle steigt die Zahl der Aufstiegsplätze leider nicht. Nach wie vor geht nur für eine Mannschaft der Weg nach oben in die Football Championship. Zur Zeit scheint der AFC Caversham mit dem zweiten Platz ganz gut zu liegen, es folgen allerdings noch vier Mannschaften mit ebenfalls 15 Punkten. Der genauere Blick führt dann aktuell zu drei möglichen Gegenspielern: Die East Coast Bays mit drei Punkten Vorsprung aber etwas TK-Rückstand, Team Wellington und Canterbury United mit ähnlichem Punkte und TK-Stand. Es darf also wieder fröhlich gezittert werden!
27.09.2012 22:10 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Jetzt aber!
Zwei machbare Heimspiele für den AFC Caversham und schon schlägt der Puls wieder höher. Sollte man beide Spiele gewinnen können, dürfte man sich der Region annähern, in der man auch am Ende der Saison zu finden sein möchte. Aber von vagen Aussagen hält Trainer FynnFlügelflitzer mittlerweile nichts mehr: "Es weiß doch eh jeder, dass wir aufsteigen wollen. Was soll ich da drumrum reden? Mit diesem Druck müssen meine Spieler einfach klar kommen und entsprechende Leistungen zeigen. Ansonsten haben wir auch nur ein weiteres Jahr Premier Division verdient!"
20.09.2012 19:52 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Wirds jetzt politisch?
Gegen Rote Socken haben schon ganz andere Menschen in ganz anderen Ländern gekämpft, jetzt ist der AFC Caversham an der Reihe, sich mit roten Socken auseinanderzusetzen, denen aus Manuwatu. Also doch keine hohe Politik sondern "nur" Fussball, dafür aber natürlich deutlich wichtiger! Mit den Red Sox Manuwatu kommt eine Mannschaft, die auf einer Erfolgswelle schwimmt. Zwei knappe Siege am letzten ZAT zeigen die Qualität des Teams und des Trainers. Das wird eine harte Nuß!
11.09.2012 23:53 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.2 TK)
Volles Haus!
Das hat man selten bei Copa: zwei Ligen und in beiden sind alle Trainerposten komplett besetzt. Macht´s das einfacher oder schwerer? FynnFlügelflitzer gelang in den zurückliegenden Spielzeiten auch bei weniger gut betreuten Konkurrenten noch nicht der große Durchbruch, insofern nimmt er den Kampf in der Premier Division an. Punktemässig noch etwas im Rückstand, gibt ein noch recht gut gefülltes TK-Konto Anlaß zu leiser Hoffnung, dieses Jahr eventuell ganz nach oben zu kommen. Denn das ist das große und auch formulierte Ziel.
05.09.2012 23:54 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Auftaktniederlage wettgemacht
Mit einem guten Riecher hat der AFC Caversham im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg eingefahren und dabei dem Absteiger Waitakere United doch einen kleinen Dämpfer verpasst. Ein ganz wichtiger Sieg und wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte sicherlich auch gegen einen der schwersten Gegner. Aber soviel kann man zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht sagen. Klar ist, dass man die Ressourcen sinnvoll anlegen muss und der ein oder andere knappe Auswärtssieg sicherlich sehr hilfreich wäre. Vielleicht ist das ja schon am nächsten ZAT soweit.
30.08.2012 23:36 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Wo bin ich?
Schon bei seinem Trainer-Start in Neuseeland war Coach FynnFlügelflitzer etwas desorientiert. Nachzulesen in den Zeitungsberichten vor ca. anderthalb Jahren. Noch immer weiß er aber nicht um die geographischen Gegebenheiten des AFC. Wie auch andere Trainer in diesem (aber nur für Europäer) so entlegenen Land, könnte man ihn mit Fragen nach Standorten, Adressenen, Derbies etc. ganz schön aufs Glatteis führen. Apropos, gibt´s das überhaupt mal in Neuseeland? Sei´s drum, FynnFlügelflitzer versucht sich zu bessern und mit offeneren Augen durch dieses schöne Land zu gehen. Vielleicht liegt da ja auch ein Schlüssel für sportlichen Erfolg!
24.08.2012 16:59 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Nächster Versuch!
Und jährlich/saisonal grüßt das neuseeländische Murmeltier aus Caversham. Nur ein Mittelfeldplatz in der zurückliegenden Saison, das war deutlich zu wenig für FynnFlügelflitzer und sein Team. War man in den vergangenen Spielzeiten nur knapp gescheitert, war in der letzten Saison bereits einige Spieltage vor Schluß klar, dass man mit dem Aufstiegsrennen nichts zu tun haben würde. Der Trainer will aber nicht aufgeben. In einer Liga mit nur einem Aufsteigsplatz tatsächlich den Aufsteiger zu stellen, das ist sein großer Traum!
17.08.2012 14:39 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Desillusioniet
Völlig konsterniert kam Trainer FynnFlügelflitzer zur Pressekonferenz nach der Niederlage gegen University Wellington. "Mit dieser Heimniederlage haben wir unsere letzte Chance auf den Aufstieg vertan. Völlig unnötigerweise haben wir den etwas schlechter plazierten Gegner komplett unterschätzt. Mit einer solchen Leistung kommt man berechtigterweise nicht aus der schweren zweiten neuseeländischen Liga heraus!" Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser der durchaus berechtigten Frage: wie lange will der AFC noch an diesem Trainer festhalten, der anscheinend vor der Größe der Aufgabe bereits kapituliert hat. Zunächst sollte aber der Saisonabschluß abgewartet werden!
19.07.2012 11:19 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Was soll´s?
Eine Resthoffnung auf den Aufstieg in die Football Championship Neuseeland´s war noch vorhanden vor dem letzten ZAT, der auch nicht so schlecht verlief. Wie allerdings nicht anders zu erwarten, blieb der trainerlose Spitzenreiter nicht lange ohne Betreuung. Durch die kurzfristige Verpflichtung von Coach PANTER setzten die Red Sox Manuwatu nun zum großen Sprung in die höchste Spielklasse an und es dürfte sehr schwer werden den Zwei-Punkte-Rückstand noch wettzumachen. Wie gewohnt können die Fans aber damit rechnen, dass das Team alles geben wird.
07.07.2012 14:38 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Wieder gepatzt
Es ist zum Mäusemelken, aber so langsam scheinen sich der AFC Caversham und seine Fans an den Aufstiegsfluch zu gewöhnen. Wieder einmal reichte es in der Fremde trotz hohen Aufwands nur zu einem 4:4 Unentschieden und es deutet alles darauf hin, dass am Ende wieder mindestens ein Konkurrent, wenn nicht so gar mehrere, vor dem Team von FynnFlügelflitzer landen werden. Sehr ärgerlich, aber zugleich auch Ansporn dennoch alles zu versuchen, das Unmögliche zu schaffen oder es im nächsten Jahr wieder zu versuchen
05.07.2012 21:31 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Pflichtsieg!
In der mittlerweile prallgefüllten Premier Division gelang dem AFC Caversham am letzten Spieltag ein glanzloser 3:0 Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten Mangere United. Die Leistung gibt wenig Aufschluß über den wahren Stand des Teams. Zu unterlegen der Gegner, aber auch zu uninspiriert der Auftritt der Mannschaft von FynnFlügelflitzer. Es scheint, als ob alle wollen, aber der ein oder andere es nicht schafft, seine im Training gezeigten Leistungen auf dem Platz zu bringen. Vielleicht ist auch der Druck einfach zu hoch. Zu sehr erwartet man den Aufstieg in diesem Jahr nach einigen erfolglosen Versuchen. Nicht viel leichter wird die Situation nun aber mit einem Auftritt beim Tabellenführer. Sollte man da punkten können, wäre evtl. noch etwas drin.
29.06.2012 18:30 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)
Viel riskiert - und verloren!
Damit dürfte ein weiteres Jahr Premier Division in Neuseeland für den AFC Caversham bestätigt sein. Man versuchte alles beim Team Wellington, konnte aber aufgrund einer schwachen Abwehr froh sein am Ende immerhin mit einem Punkt nach Hause zurückzukehren. Völlig enttäuschend liegt man nun im Mittelfeld der Tabelle, sogar näher an der Abstiegszone als am Aufstiegsplatz. Um diesen werden in diesem Jahr andere Teams, die über mehr Punkte und eine bessere Form verfügen, kämpfen. Trainer FynnFlügelflitzer wünscht dabei allen viel Erfolg!
22.06.2012 17:33 - FynnFlügelflitzer - Caversham AFC (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.133 Sek. mit 26 Zugriffen