Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



Flemmencio
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Flemmencio senden
Flemmencio in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Olympiakos Volou

Olympiakos Volou

Tabellensituation:
Griechenland 5.Platz 44 Punkte 50:56 Tore TK:13,4
Pokalsituation:
    keine Pokalteilnahme


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
36. Saison 10. Niederlande: Eredivisie ADO Den Haag 34 52 17 1 16 55 : 63 -8 0
35. Saison 14. Schweden: Allsvenskan Ljungskile SK 26 21 7 0 19 40 : 68 -28 0
34. Saison 14. Portugal: Superliga Boavista Porto 34 46 14 4 16 68 : 76 -8 0
33. Saison 10. Portugal: Superliga Boavista Porto 34 50 16 2 16 73 : 73 0 0
32. Saison 15. Spanien: Primera División Malaga CF 38 50 15 5 18 73 : 90 -17 0
31. Saison 6. Spanien: Primera División Malaga CF 38 61 19 4 15 82 : 81 1 25
30. Saison 15. Spanien: Primera División Malaga CF 38 51 16 3 19 77 : 93 -16 0
29. Saison 8. Spanien: Primera División Malaga CF 38 60 19 3 16 75 : 85 -10 0
28. Saison 8. Italien: Serie A ACR Messina 38 58 19 1 18 78 : 64 14 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
32. Saison Spanien: Primera División Malaga CF Europa League 1. Gruppenphase 0

Team
24.11.2012 Olympiakos Volou verpflichtet Flemmencio Olympiakos Volou verpflichtet Flemmencio
04.08.2012 ADO Den Haag verpflichtet Flemmencio ADO Den Haag verpflichtet Flemmencio
02.04.2012 Ljungskile SK verpflichtet Flemmencio Ljungskile SK verpflichtet Flemmencio
18.08.2011 Boavista Porto verpflichtet Flemmencio Boavista Porto verpflichtet Flemmencio
07.05.2010 Malaga CF verpflichtet Flemmencio Malaga CF verpflichtet Flemmencio

COPA NEWS

Halbzeit
Zuhause hui - Auswärts pfui! So könnte die Hinrundenbilanz fast jedes portugiesischen Vereines aussehen. Viel hat sich also noch nicht getan, nur der Meister scheint schon festzustehen. Die Spieler in den lustigen Schachbretttrikots können auf ihr bisher Geleistetes durchaus stolz sein. Immerhin gab es noch keinen Gegentreffer im heimischen Stadion und auswärts konnte bei vier erzielten Toren immerhin ein Dreier eingefahren werden. Sollte diese Saison um den achten Platz herum beendet werden - man wäre schon froh beim stets etwas vergessenen Verein aus Porto. Umso motivierter wird die Rückrunde nun also angegangen!
24.10.2011 18:02 - Flemmencio - Boavista Porto (0.3 TK)
Die 0 steht!
Noch keinen einzigen Gegentreffer musste das Team um Neutrainer Flemmencio im heimischen Estádio do Bessa hinnehmen, in bisher sieben Partien konnte so die Maximalausbeute von 21 Zählern eingefahren werden. Da dies in Portugal aber keine Seltenheit ist, man gleichzeitig auswärts erst einen mageren Sieg zustande bringen konnte und die TK-Startbasis alles andere als optimal war, steht man, was die Gesamtsituation angeht, nur im Mittelfeld der Tabelle; als ein Team unter vielen. Nun erhofft sich Trainer Flemmencio für den kommenden Spieltag genauso viele Punkte wie diese Pressemitteilung Kommata enthält - und würde damit einen weiteren Schritt in Richtung ruhige Fahrwasser tätigen!
17.10.2011 22:38 - Flemmencio - Boavista Porto (0.3 TK)
Meine Stimme für nichts?
Letztes Wochenende im Wahllokal Boavista: Voller Euphorie geht Trainer Flemmencio wählen. Ausführlich hat er sich vor seiner Entscheidung die Wahlprogramme der Kandidaten auch im Hinblick auf ihre Umsetzbarkeit in kritischen Zeiten durchgesehen. Seine Entscheidung steht. Schnell und entschlossen ist das Kreuzchen gemacht. Dann das Ergebnis der Auszählung: 42,9% für "seine" Pepekepartei! Jubel auf der Wahlparty, auch Flemmencio geht erst frühmorgens, betrunken und glücklich nach Hause. Dann

der Blick auf die ersten Ergebnisse nach erfolgreicher Wiederwahl: 5:5!?! In Worten: fünfzufünf?!? So sieht ein Wahlsieger aus? Gleich am Montag will ein enttäuschter Boavista-Coach aus der Partei austreten, kann aber von einer live übertragenen Rede des Spitzenkandidaten gerade noch abgehalten werden. Dieser verspricht, bald "zu liefern"! Wird sich ja wohl um versprochenen Tsatsiki handeln denkt sich ein zunächst mal beruhigter Flemmencio - und geht sich um seine eigentliche Aufgabe kümmern.
22.09.2011 13:50 - Flemmencio - Boavista Porto (0.3 TK)
Am Boden!
Dort befindet sich im Moment das Team von Boavista Porto! Nachdem die großen Zeiten mit Europapokalerfolg und guten Ligaplatzierungen schon lange her sind, dümpelte man zuletzt trainerlos im absoluten Tabellenkeller herum. Nun ist Flemmencio aus dem Nachbarland angereist, um dem Traditionsklub neues Leben einzuhauchen. "Die Möglichkeiten hier sind top, das Umfeld gut, das Stadion schön und die Mannschaft besser als sie es gezeigt hat!" Der neue Coach ist also guten Mutes und hofft, den Rückenwind in Form der Kolumnenauszeichnung mit in die Saison nehmen zu können!
06.09.2011 14:26 - Flemmencio - Boavista Porto (0.3 TK)
Oha
Katastrophenstart für Malaga und Trainer Flemmencio. Heimspiel vergurkt, Auswärtsspiel versagt. Mit nur einem Punkt und einigen verbrauchten Reserven steht der Mittelmeer-Club nur auf Rang 14. Weit entfernt von der Tabellenspitze und den eigenen Ansprüchen. Um in der nächsten Saison wieder international dabei zu sein, muss eine Steigerung her. Am besten bereits in den nächsten zwei Partien. Denn das ist ja das Gute am Fußball: Wie schlecht es auch laufen mag - am nächsten Wochenende gibt es die Gelegenheit, es besser zu machen!
09.05.2011 15:15 - Flemmencio - Malaga CF (0.3 TK)
Bestätigen!
Nach dem tollen Schlussspurt der letzten Spielzeit heißt es für Trainer Flemmencio nun, das Gezeigte zu wiederholen. "Das zweite Jahr nach einem erfolgreichen ist immer das schwerere!", weiß der Trainer aus Erfahrung. Nach seinem tollen Einstand in Malaga folgte der Einbruch im darauf folgenden Jahr, ehe man in der vorangegangenen Saison dann das internationale Geschäft erreichen konnte. Fraglich ist nun auch, wie das junge Team die Doppelbelastung mit den weiten Reisen wegstecken wird und ob die Performance in der Liga darunter leidet. Doch die Ausgangsposition ist gut und Spieler wie Trainer motiviert, den Erfolg zu wiederholen!
04.05.2011 13:59 - Flemmencio - Malaga CF (0.3 TK)
Saisonabschluss
Eng wird es in Spaniens höchster Spielklasse, der Primera División. Der CF Malaga ist dieses Jahr mittendrin, wenn es um die Verteilung der internationalen Startplätze geht, hat aber ein relativ schweres Restprogramm zu absolvieren. "Wenn es uns gelingt, 6 oder 7 Punkte zu holen, dann könnte es nächstes Jahr heißen: Euro-League!", ist Trainer Flemmencio optimistisch. Ein Jahr mit einer in dieser Form seltenen tabellarischen Achterbahnfahrt würde dann ein Happy-End nehmen. Doch es kann auch anders kommen... Achja, an dieser Stelle möchte der ganze Verein unserem Nationaltrainer-Trio für die tollen Leistungen bei der WM danken! Das war klasse!
29.03.2011 13:47 - Flemmencio - Malaga CF (0.3 TK)
Fútbol en Málaga
Nach langem Kampf haben wir es geschafft und einen Platz in der Diario Sur bekommen! Einmal pro Woche werden wir an dieser Stelle Infos, Hintergründe und die aktuelle sportliche Entwicklung unseres Málaga CF präsentieren. Trotz der recht wechselhaften Geschichte des Vereins stehen die meisten Menschen unserer Stadt hinter dem Club - die Zuschauerzahlen belegen dies. Außerdem ist unter Trainer Flemmencio die beste Platzierung der Geschichte gelungen, der 8. Rang im vorletzten Jahr. Zum Auftakt dieser Rubrik haben wir deshalb ein Interview mit dem Trainer geführt und mit ihm über seine bisherige Zeit hier, den Saisonstart und das Leben in Málaga geführt!

Diario Sur: Herr Trainer, oder...
Flemmencio: Nein nein, einfach Flemmencio, das genügt. Könnt ihr hier in Spanien doch viel mehr mit anfangen.
DS: Das ist richtig, schöner Name! Woher kommt der denn eigentlich?
F: Nun, ich bin ein halber Brasilianer, habe es aber nie zum Fußballprofi gebracht. Trotzdem wollte ich so einen tollen Namen. Und als Trainer kann ich es mir heute erlauben.
DS: Schöne Geschichte! Reden wir von der Sprache: Sie sprechen sehr gut spanisch! Hat das bei der Eingewöhnung geholfen?
F: Ja, sehr! Vorher war ich in Italien beschäftigt, da war das schon schwierig. Mit einem Dolmetscher kommen die Anweisungen einfach nicht so gut an. Von daher bin ich froh, in Spanien zu arbeiten.
DS: Die Frage muss ich stellen: Nie an ein Engagement in Portugal gedacht?
F: Klar liegt das vielleicht näher. Aber als das Angebot aus Málaga kam, habe ich nicht einen Augenblick überlegen müssen.
DS: Es gefällt ihnen hier?
F: Ohja, aber sicher. Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen und dann auch noch den tollsten Job der Welt. Einen großartigen

Verein und eine großartige Mannschaft - hier passt alles!
DS: Dafür waren die Ergebnisse der letzten beiden Jahre aber dann doch eher dürftig.
F: Moment, man darf nicht vergessen, woher der Verein kommt! Als ich hier ankam, hatte das Team gerade knapp die Klasse gehalten und in der Geschichte eher zwischen Segunda und Primera geschwankt. Insofern war der 8. Platz in der ersten Saison ein Riesenerfolg, immerhin das beste Abschneiden des Vereins überhaupt.
DS: Korrekt und dafür sind Sie auch mit Lob überhäuft worden. Dann lief es aber nicht mehr so rund! Das verfluchte zweite Jahr?
F: Ich glaube schon, dass das zweite Jahr das Schwierigste ist. Die Anfangseuphorie ist verfolgen, der Trainer muss einmal durchatmen. In dieser Zeit entscheidet sich, ob es passt.
DS: Und hier passt es?
F: Wenn man gesehen hat, mit welchem Einsatz die Spieler den Abstiegskampf geführt haben und wie hart sie jetzt in der Vorbereitung gearbeitet haben, um eine bessere Saison zu spielen, dann muss ich ganz klar sagen: Ja, es passt!
DS: Also bleiben Sie noch länger hier?
F: Das hängt ja nicht immer nur von mir ab. Aber ich habe hier noch viel vor und bin zuversichtlich, dass wir noch lange gemeinsam dafür arbeiten können.
DS: Daran anschließend: Wie beurteilen sie den Saisonstart?
F: Wir sind ordentlich gestartet. Ganz im Gegenteil zur letzten Saison, als es gerade zu Beginn gehörig schief lief. Nun heißt es oben dran bleiben, denn in der ersten Saisonhälfte kann man seine Ziele noch nicht erreichen, sie aber sehr wohl schon verpassen!
DS: Schöner Schlußsatz, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die Saison!
F: Vielen Dank! Und Glückwunsch an Sie, dass von nun an mehr über den Club berichtet wird...
10.01.2011 16:44 - Flemmencio - Malaga CF (0.3 TK)
Erfolg?
Der letzte Spieltag steht an und noch kann alles dabei herauskommen. In seiner ersten Saison bei Malaga CF hat Trainer Flemmencio noch die Möglichkeit, den bisher besten Tabellenplatz der Vereinsgeschichte (9) einzustellen oder sogar zu verbessern. Andersherum ist aber auch ein Verpassen des Saisonzieles (obere Tabellenhälfte) oder gar ein Abrutschen in untere Regionen möglich. Ein achter Platz würde als Riesenerfolg gefeiert, ein Dreizehnter jedoch als Misserfolg gebrandmarkt werden. Viel Druck also für die Spieler aus Malaga - mal sehen wie sie damit zurecht kommen und ob es eine fröhliche Saisonabschlußparty am Mittelmeer geben wird...
10.08.2010 17:24 - Flemmencio - Malaga CF (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.212 Sek. mit 26 Zugriffen