Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copamundial.eu.gif



Tobias Denker
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Tobias Denker senden
Tobias Denker in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
SC Farense

SC Farense

Tabellensituation:
Portugal 1.Platz 39 Punkte 55:27 Tore TK:21,9
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 9. Portugal: Superliga SC Farense 34 53 17 2 15 91 : 67 24 0
34. Saison 3. Portugal: Superliga SC Farense 34 55 18 1 15 86 : 56 30 25
33. Saison 7. Spanien: Primera División Real Zaragoza 38 62 20 2 16 93 : 90 3 0
32. Saison 2. Spanien: Primera División Real Zaragoza 38 66 22 0 16 97 : 68 29 70
31. Saison 4. Spanien: Primera División Real Zaragoza 38 63 20 3 15 98 : 80 18 25
30. Saison 3. Spanien: Primera División Real Zaragoza 38 63 20 3 15 93 : 80 13 25
29. Saison 5. Spanien: Primera División Real Zaragoza 38 60 19 3 16 95 : 73 22 0
28. Saison 2. Spanien: Primera División Real Zaragoza 38 67 21 4 13 100 : 65 35 70
22. Saison 7. Belgien: Jupiler League KSC Lokeren 34 54 17 3 14 71 : 62 9 0
21. Saison 1. Belgien: 2de Klaase KSC Lokeren 34 65 21 2 11 62 : 50 12 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
35. Saison Portugal: Superliga SC Farense Europa League Achtelfinale 0
33. Saison Spanien: Primera División Real Zaragoza UEFA Champions-League Viertelfinale 0
32. Saison Spanien: Primera División Real Zaragoza Europa League 2. Gruppenphase 0
31. Saison Spanien: Primera División Real Zaragoza Europa League Halbfinale 20
29. Saison Spanien: Primera División Real Zaragoza UEFA Champions-League Viertelfinale 0
28. Saison Spanien: Primera División Real Zaragoza Europa League Halbfinale 20

Team
22.12.2011 Moreirense FC verpflichtet Tobias Denker Moreirense FC verpflichtet Tobias Denker
23.01.2010 Real Zaragoza verpflichtet Tobias Denker Real Zaragoza verpflichtet Tobias Denker
08.12.2009 Mladost Lucani verpflichtet Tobias Denker Mladost Lucani verpflichtet Tobias Denker
27.06.2006 KSC Lokeren verpflichtet Tobias Denker KSC Lokeren verpflichtet Tobias Denker

COPA NEWS

Verfolgungswahn - kugelsichere Trainerbank
Eigentlich läuft alles nach Plan beim SC Farense, doch nun wirkt Trainer Denker auf einmal sehr verängstigt und verwirrt. Gerüchten zufolge sei ihm die Tatort-Rolle zu sehr zu Kopf bzw. in den Kopf gestiegen.
Die wilde Verfolgungsjagd auf Fahrrädern kam scheinbar nicht nur im Fernsehen, sondern vor allem bei den Dreharbeiten, sehr realistisch rüber und der Fahrrad-Junkie, der sich weiterhin von jeglichen Epo-Vorwürfen freispricht, kommt aus der Rolle nicht mehr heraus.

Denker

soll jetzt sogar gefordert haben, dass die Trainerbank mit einer Barriere aus Panzerglas versehen wird - auch bei Auswärtsspielen! Doch bisher konnte mit den anderen Klubs in der Hinsicht keine Einigung erzielt werden. Bleibt abzuwarten, ob Denker für die Gastauftritte nun seinen Co-Trainer mitschicken wird. Beim Auswärtsspiel bei Belenenses saß sein Assistent bereits auf der Bank, während Denker seinen Blog aktualisierte, auf dem er nach wie vor von seiner verkürzten Skandinavien-Reise berichtet.
05.10.2012 19:21 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Das Land, in dem Rekordmeister diskriminiert werden
Was hat sich die portugiesische Liga zuletzt nicht prächtig entwickelt...!? Die unterhaltsame Presselandschaft, in der über alle möglichen Themen diskutiert und "geschabernackt" wurde, lockte zahlreiche Trainer ins Land, die ZAT-Beteiligung konnte sich ebenfalls sehen lassen.

Während man vor einigen Wochen noch über eine Verkleinerung der Liga diskutierte, sind solche Stimmen nun völlig verstummt und nur ein einziger Verein ist noch auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter: Ausgerechnet der Rekordmeister Uniao Leiria, der aktuell auf Platz 16 rangiert. Doch mit 8 Meisterschaften

hält man nach wie vor den Rekord im Land!

Woran liegt es nur, dass sich niemand auf diesen heißen Stuhl wagt!? Ist es die große Erwartungshaltung, die der ruhmreichen Vergangenheit geschuldet ist? Ganz Portugal ist gespannt darauf, wer sich als nächster trauen wird, das Amt zu übernehmen und ganz Portugal will bald schreien können: "Vollbeschäftigung!" Denn davon kann man auf der iberischen Halbdinsel in der Realität dezeit leider nur träumen - dies sei nur kurz erwähnt, um die Euphorie der guten Entwicklung der portugiesischen Copa-Liga nicht zu sehr zu trüben.
29.09.2012 00:27 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Frauenquote - wer hat da gelästert?
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Deutschland zukünftig größeren Einfluss auf Portugal ausüben wird und so wird in Portugal befürchtet, dass die Frauenquote bald rüberschwappen könnte, sollte sich diese in der BRD durchsetzen.

Da einige der Copa-Teams bereits über einen Gang an die Börse nachgedacht haben, würde auch sie die Frauenquote betreffen. Und was ist eher eine Führungsposition als das Traineramt? Würde das bedeuten,

dass viele Trainer gegen weibliche Pendants ausgewechselt würden?

Einige Trainer scheinen sich da schon eigene Gedanken zu machen und einer lästerte nun. Da es aktuell Mode im Journalismus ist, bleibt die Identität des Trainers unbekannt. Dieser wurde jedenfalls mit Sprüchen wie dem folgenden zitiert: "Frauenquote, puh! Früher haben sich die Frauen wenigstens noch ehrlich und anständig hochgeschlafen. Heute brauchen sie die Frauenquote dafür!"
21.09.2012 19:38 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Denker muss auf die Tribüne
Die Tabellenführung hatte Denker dazu verleitet, vor dem gestrigen ZAT eine Ehrenrunde im heimischen Stadion zu drehen. Er radelte mit seinem 3-Gang-Puky-Rad (mit roter Kinderfahne am Hinterrad) einmal um den Platz, was auch den Hauptsponsor Puky sicherlich gefreut haben dürfte.

Weniger erfreulich war jedoch, was dann folgte. Wie Paulo bereits in seinem Zeitungsartikel angesprochen hatte, fehlen aufgrund der Sparmaßnahmen derzeit die Bremsen und so endete diese Ehrenrunde im Zaun. Denker flog vorneweg über den Lenker und landete im Zaun.

Der Schiri, der gerade in diesem Moment den Platz betrat, wertete dies als "Jubel auf dem Zaun" und zeigte Denker

bereits vor Spielbeginn die gelbe Karte. Als dieser nach dem 1:0-Treffer gegen Portimonense dann noch sein gelbes Trikot, das er sich aufgrund der Führung in der Gesamttabelle angezogen hatte, auszog, schickte ihn der Schiri mit gelb-rot auf die Tribüne und so wird Denker das nächste Spiel dort ebenfalls vorlieb nehmen müssen.

Als wäre das nicht schon genug, musste Denker dann wegen der neu aufgekeimten EPO-Gerüchte um seine Person nach Abpfiff noch zum Dopingtest. Doch er kam mit einem Lächeln aus dem Dixi-Klo: "Vertraue nur auf Statistiken und Proben, die du selbst gefälscht hast. Ich hab die ganze Woche über Karottensaft getrunken!"
15.09.2012 18:49 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Und schon wieder ging es gegen das Wappen
Es ist zwar nicht Frühling, aber eine Blütezeit gibt es dennoch in Portugal: Diese erlebt nämlich derzeit die Presselandschaft, die sich vor Schlagzeilen kaum noch retten kann. Das Dschungelcamp sorgt schon für jede Menge Gesprächsstoff, sodass die Halbzeiten mittlerweile fast interessanter sind als der eigentliche Sport. Denn in der Halbzeit tauschen sich die Fans angeregt aus und der eine oder andere verharrt dann auch mal über die Halbzeitpause hinaus am Bierstand, was am Freitag zu sehr leeren Rängen zwischen der 45. und 55. Minute führte.

Neben all der Dschungelcamp-Thematik wurde dann zur Abwechslung wieder gegen das Wappen des SC Farense gestichelt, diesmal

wagten sich die Schreiberlinge von Amadora aus ihren Kugelschreiberlöchern. Denker nimmt jedoch auch diese Kritik am Wappen gelassen hin und kontert: "Es amüsiert mich, welche Vereine gegen unser Wappen sticheln. Diesmal also Amadora! Die haben sich doch einen Stern ins Wappen machen lassen, weil sie vor Copa-Start Angst hatten, dass sie sonst nie einen Stern abbekommen würden!", so Denker.

Und auch Bela Rethyy, bekennender Estrela Amadora-Fan, bekam noch einen ab: "Der hat doch gestern tatsächlich gemeint, dass der Götze bei der EM nur 10 Minuten gespielt habe, im Viertelfinale gegen Argentinien! Seit wann liegt Argentinien denn bitte auf unserem schönen Kontinent?"
08.09.2012 20:19 - Tobias Denker - SC Farense (0.0 TK)
Hallo Frankreich! Noch schnell für den Pokal anmelden! Der Countdown läuft!
Einige Teams haben sich bereits für den Coupe de France angemeldet und das Teilnehmerfeld dürfte bereits groß genug sein, um den Pokal auch in dieser Saison stattfinden zu lassen.

Falls jedoch weitere Trainer Lust verspüren und Zeit haben, um mit ihrem französischen Team an den Start zu gehen, kann noch gemeldet werden! Es bleiben noch fast 17 Stunden, um eine kurze Nachricht an mich zu schreiben. Um 13 Uhr am 9.9.2012 ist dann Anmeldestopp und der Pokalmodus wird im Forum präsentiert, sofern es denn erreichbar sein sollte.

Ich würde mich über weitere Anmeldungen freuen, auch wenn die Zeit natürlich drängt. Au revoir!
08.09.2012 20:04 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Pokalzeit in Frankreich !
Hallo und Bonjour, Frankreich!

Ich werde in dieser Saison den Coupe de France veranstalten. Teilnahmebrechtigt ist jeder Copatador, der derzeit einen französischen Verein betreut. Wer also mitmachen möchte und mit seinem Klub an den Start gehen möchte, braucht einfach nur eine Ingame-Nachricht zu schicken.

Wie der Spielmodus genau aussieht, ist abhängig von der Teilnehmerzahl. Infos bekommt ihr dann umgehend nach Teilnahmeschluss. Jener Anmeldeschluss ist in exakt 7 Tagen, am 09.09.2012 um 13 Uhr.

Viele Grüße!
02.09.2012 13:02 - Tobias Denker - SC Farense (0.0 TK)
Denker verweigert das Holen von Mohnbrötchen
Und im Dschungelcamp bahnt sich allmählich ein kleiner Zickenkrieg an. Paulo, der nett und freundlich um die Beschaffung von Mohnbrötchen bat, bekam jene nicht. Denker hatte sich, vollgepumpt mit Tabletten, deren Wirkung umstritten ist, auf seinen Zweirad-Esel gesetzt und die geforderten Brötchen besorgt.

Doch als er ins Camp zurückkam, erhielt Paulo importierte, norddeutsche Schrippen und nicht seine heiß ersehnten Mohnbrötchen. Denker wollte sich eigentlich nur einen kleinen Spaß erlauben und übergab

seinem Trainerkollegen die Schrippen, einem Augenzwinkern und dem Spruch: "Für Mohnbrötchen hast du noch nicht genug Punkte!"

Paulo, der so sehr angetan von den Punkten auf Mohnbrötchen ist, fand das Ganze gar nicht lustig und versteckte die Schoko-Duo-Creme, die Denker widerum so gerne auf seinen Brötchen ist.

Das Brisante an der ganzen Geschichte: Kommenden Freitag treffen die beiden Streithähne aufeinander. Doch beide werden sicherlich in der Lage sein, Sportliches von Privatem zu trennen. Oder doch nicht?
01.09.2012 22:50 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Copa Quiz bewahrt SC Farense vor Peinlichkeit
"Ehrlich gesagt kannten wir die Regel gar nicht", meinte der Kapitän des SC Farense nach den gestrigen Freitagsspielen und deckte somit auch auf, warum die Frage nicht korrekt beantwortet wurde.

Soweit war es alles noch in Ordnung, doch als der Mannschaftsführer dann fortfuhr und erzählte, dass man nicht wusste, dass der Torwart den Ball außerhalb des Strafraums gar nicht in die Hand nehmen darf, machte sich Gelächter unter den Journalisten breit.

Doch der Spieler bemerkte nichts und redete sich immer weiter ins

Unglück: "Wir haben sogar Freistöße geprobt, bei denen der Torwart in der Mauer steht, dann rausrennt und versucht den Ball mit den Händen abzuwehren - auch außerhalb des Strafraums. Das Ganze wollten wir kommende Woche mal probieren, aber nun wissen wir ja zum Glück, dass das nicht erlaubt ist. Das wäre sonst peinlich geworden!"

Peinlich genug sind die Aussagen auch so und so dürfte der aktuelle Tabellenführer nicht nur wegen der derzeitigen sportlichen Erfolge eine Weile die Schlagzeilen in Portugal füllen.
25.08.2012 10:25 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Wenn wir schon bei den TV-Tipps sind...
20:15 Uhr, alle Programme: Emergency Room - Gastauftritt Denker

Die Sendung hat schon längere Zeit keine gute Quoten mehr, doch nun möchte man der Serie nochmal eine Chance geben. Alle portugiesischen Sender haben sich zusammengetan, das Kleingeld, das in der klammen portugiesischen Wirtschaft noch zu finden ist, zusammengeschmissen und alle Darsteller noch zum Dreh einer

neuen Folge gewonnen. Denker, der seine Radtour aufgrund einer Achillessehnenverletzung verkürzen musste, ist ebenfalls vertreten. Ihm soll in der Folge von George Clooney ein Verband um seinen Fuß gewickelt werden. Na, wenn das mal keine Spannung verspricht. Denker jedenfalls glaubt nicht an ein Comeback der Serie: "Ich war nie ein Fan davon, aber ich mache jeden Spaß mit!"
24.08.2012 18:06 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Nach dem katastrophalen Saison-Finish...
Endlich geht es wieder los! Der SC Farense kann es kaum erwarten, dass die neue Copa-Saison beginnt. Schließlich musste man zum Ende der Hinserie jede Menge Gegentore in Kauf nehmen. 18 Tore gab es in den letzten 3 Spielen, mehr ist nicht möglich!

Doch man nimmt das ganze sportlich, so ist Copa nunmals manchmal und alles in allem ist man durchschnittlich in Sachen Gegentore davongekommen. Ärgerlich war natürlich, dass man bis

auf die Sporting-Sechs am letzten Spieltag nicht wirklich mit den anderen Maxima der Kontrahenten Wochen vorher rechnen konnte und sich somit das TK für den Schluss aufhob.

Aber dennoch: Der SC Farense wurde vorletzte Saison erst neu gegründet und da ist eine etwas unbeständige Saison wie die vergangene dann auch mal in Ordnung und zu verkraften. Doch nun will man wieder angreifen - Faro will zurück ins internationale Geschäft!
12.08.2012 22:54 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Noch träumt man...
Der SC Farense hat kein leichtes Restprogramm und daher auch nicht allzu große Hoffnungen, einen internationalen Startplatz zu erreichen. Zwar punktete man nun zum Ende der Saison hin endlich auch mal auswärts, doch dafür musste man sich daheim mit einem 6:6 zufriedengeben.

Und ein ähnliches Resultat droht bereits kommenden Freitag, wenn es gegen einen direkten Konkurrenten geht, der sich seine

Kräfte gut eingeteilt hat. Und Trainer jenes Vereins ist ausgerechnet Boussati, den Tobias Denker noch aus Spanien kennt.

Nunja, gespielt werden müssen die letzten Partien so oder so. Derzeit rangiert der SC Farense auf dem 3. Platz und steht somit besser da, als je zuvor in dieser Saison. Es wäre doch sehr schade, wenn man morgen dann sehr tief fallen sollte. Doch das bleibt ohnehin erst einmal abzuwarten.
26.07.2012 12:38 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Von Bobby Car bis BeNeLux - es hagelte Kritik
Es würde nicht die Woche des Herrn Denker werden, mochte man meinen. Zunächst wurde er mächtig befeuert, als der Trainerkollege von Marítimo Funchal publik machte, dass Denker mittlerweile mit einem Bobby Car durch die Straßen Portugals geistere. Die Gazzetten dachten sich daraufhin die provokantesten Charikaturen aus und die Talk-Shows sowie Kabarettisten rissen sich um Sprüche und Witze über jenes Szenario.

Und fast zeitgleich schied Denker dann im BeNeLux-Pokal-Halbfinale auch noch gegen Rotterdam aus. Er tritt dort nach wie vor mit seinem ehemaligen Klub KSC Lokeren, mit dem Denker erstmals Meister wurde (Saison leider nicht mehr bei Copa verzeichnet) an und ist aktuell der einzige Trainer, der ein belgisches Team

zumindest in dem Wettbewerb leiten darf.

Hierfür hagelt es in Faro jedoch ebenfalls Kritik. Man möchte doch meinen, er könne sich nicht mit seiner ganzen Konzentration zwei verschiedenen Trainerposten widmen. Doch Denker bleibt in dem Punkt hart und spricht klare Worte: "Der KSC Lokeren ist eine Herzensangelegenheiten, ebenso wie der SC Farense. Und solche Aufgaben kann man immer bewältigen! Zudem kostet mich der BeNeLux-Pokal nicht so viel Zeit, dass ich meine Jungs in Faro da vernachlässigen würde!"

Und am Freitag war dann auch alles wieder vergessen: Der SC Farense gewann zwei seiner drei Spiele, marschierte in die internationale Zone vor und kann somit wieder auf eine Teilnahme in einem europäischen Wettbewerb hoffen.
14.07.2012 15:11 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Ist cafu Paulo und Paulo ist cafu?
Nun ist Portugal also um ein Trainerurgestein der Liga ärmer und um ein trainerloses Team reicher: Cafu hat seiner Ankündigung Taten folgen lassen und hat sein Amt bei CD des Aves vorerst niedergelegt.

Großes Bedauern war von überall her zu vernehmen und die ganze Copa-Welt hofft, dass der Trainer seinen Weg zu Copa früher oder später zurückfinden wird. Verschwörungstheoretiker wittern dahinter aber schon wieder viel Größeres:
Überaus auffällig erschien es einigen von ihnen, dass Paulo in seinem Zeitungsartikel zunächst alle möglichen Themen wie den Erfolg der deutschen Damen bei Wimbledon oder den "Dennis-Case" bei Copa ansprach, um der Presse möglichst viele Themen zu kredenzen, damit der Abgang von cafu auch ja nicht das

einzige Thema oder zumindest Hauptthema der nächsten Wochen wird.

"Doch warum versucht er, der Presse alle möglichen Themen zum Fraß vor zu werfen?", fragen sich die Verschwörungstheoretiker. Will er vielleicht, dass die Presse etwas nicht herausbekommt? Ist cafu vielleicht derselbe Nutzer wie Paulo? Steckt Dennis (mittlerweile 72) aus Stuttgart vielleicht auch noch drin in der ganzen Sache? Und schreibt die Presse aus Faro vielleicht einfach nur Stuss, weil es sonst nicht viel zu berichten gibt? Und warum gibt es in der Liga ein Team mit nur noch 4,0 TK, das ausgerechnet von einem Jürgen Klopp gecoached wurde, der in der Bundesliga im echten Fussball doch so erfolgreich ist, in Leiria jedoch total misgewirtschaftet hat? Einiges davon wird sich sicherlich nie aufklären lassen.
07.07.2012 13:21 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Cafu hat sie alle ausgetrickst! Ist er ein Pokemon?
"Ist es etwa ein Entoron, eine Ente, gewesen?", fragten sich nun viele Portugiesen, die am Rande mitbekommen hatten, dass cafu eigentlich sein Amt niederlegen wollte. Doch nun ist wieder ein ZAT rum und auf der Trainerbank des CD des Aves saß immernoch der Kulttrainer des Vereins.

Die einen meinen, er suche derzeit noch einen würdigen Nachfolger und würde solange ausharren, die anderen vermuten eiskalte Kalkulation und eine Verwirrungstaktik. Und fast schon paralysiert spielten die Spieler von Estrela Amadora. Sie und auch

ihr Trainer Paulo blickten immer wieder verwundert zur Trainerbank des Gegners und trauten ihren Augen kaum, als sie dort immernoch cafu sitzen sahen - in seinem grünen Anzug, der ihn fast wie Bisasam aussehen ließ.

Und je länger das Spiel dauerte, desto mehr Zuschauer fragten sich, ob jenes paralysefähige Pokemon Bisasam wirklich auf der Trainerbank saß; denn die Spieler Amadoras spielten tatsächlich als seien sie paralysiert. Man merkt, hier schreibt ein Trainer, der in der Pokemon-Boom-Phase jung war, einen Artikel...
30.06.2012 12:09 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
Hat cafu das Copa Quiz lahmgelegt?
Seit kurzem ist es raus: Cafu wird seinen Verein in Portugal verlassen und zunächst ohne Amt bleiben. Dies gab er höchstpersönlich im Forum bekannt und nun wird natürlich viel spekuliert.

Offiziell gab er als Grund Zeitnot an. Er habe derzeit nicht die Zeit, den Copaaktivitäten in dem Umfang, in dem er es für angemessen hält, nachzugehen und daher gebe er lieber seinen Posten vorübergehend auf.

Doch ist Zeitnot der wahre Grund? Ist es ein Zufall, dass die Ankündigung ausgerechnet in der Woche veröffentlich wurde, in der das Copa Quiz ausgefallen ist? Hat sich nicht vielleicht cafu Programmiertechniken angeeignet und das Quiz manipuliert? Fragen über Fragen, es wird viel spekuliert.

Bisher gibt es kein Statement zu diesen

Anschuldigungen seitens des Trainers von CD des Aves und auch der Grund, weswegen cafu das Quiz lahmgelegt haben könnte, ist unklar. Doch das Copa Team könnte unter Umständen in Kürze die Ermittlungen aufnehmen.

Denker stellt sich derweil hinter seinen Trainerkollegen: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass cafu so etwas machen würde. Er ist seit so langer Zeit ein Mitglied der Copa-Gemeinschaft; das würde doch alles keinen Sinn ergeben!"

Doch Verschwörungstheoretiker haben längst Lunte gerochen. Zu eigenartig ist der Zeitpunkt der Bekanntmachung des Rücktritts. Will sich cafu vielleicht einfach heimlich in ein Land absetzen, in dem es keine Gesetze und somit auch keine Sanktionen gegen die Manipulation des Copa Quiz gibt? Wir werden es vielleicht nie erfahren...
23.06.2012 12:04 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.199 Sek. mit 23 Zugriffen