Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
copa_facebook2.gif
Juli 13
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten! Listinus Toplisten

Voten für die Webgamer-Charts



Henk Groot
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Henk Groot senden
Henk Groot in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
SC Heerenveen

SC Heerenveen

Tabellensituation:
Niederlande 1.Platz 58 Punkte 94:73 Tore TK:0,5
Pokalsituation:
Logo UEFA Champions-League UEFA Champions-League (Sieger) TK: 3,0


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
38. Saison 1. Niederlande: Eredivisie SC Heerenveen 34 58 19 1 14 94 : 73 21 100
37. Saison 1. Niederlande: Eredivisie SC Heerenveen 34 61 19 4 11 87 : 68 19 100
36. Saison 4. Niederlande: Eredivisie SC Heerenveen 34 58 19 1 14 67 : 64 3 25

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
38. Saison Niederlande: Eredivisie SC Heerenveen UEFA Champions-League Sieger 85
37. Saison Niederlande: Eredivisie SC Heerenveen Europa League Achtelfinale 0

Team
23.09.2012 SC Heerenveen verpflichtet Henk Groot SC Heerenveen verpflichtet Henk Groot

COPA NEWS

Wahlunterlagen für den Stern der Niederlande II (Saison 38) versandt!
Alle Trainer der Eredivisie bitte mal in ihr Postfach sehen. Die Wahlunterlagen für die zweite Ausgabe des Sterns der Niederlande sind allen zugegangen. Bei einigen Exemplaren ist ein Fehler unterlauf. Dort steht Saison 37. Es handelt sich natürlich um die gerade abgelaufene Saison 38.
29.06.2013 22:41 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.0 TK)
Jetzt ist auch dem Letzten klar, warum das Ding HENKelpott heißt!
Das gab es noch nie. Nachdem der Sieg in der UEFA Champions League bereits in der letzten Woche in trockene Tücher gebracht wurde, verteidigte der SC Heerenveen auch noch den Meistertitel. Es ist das erste Double für einen Verein aus der Eredivisie. Mit drei offiziellen Titeln in zwei Jahren erreichte die Mannschaft von Henk Groot einen weiteren Landesrekord. Und warum das Ding HENKelpott heißt, ist auch endlich geklärt. Ein Glückwunsch an alle unsere Europapokal-Teilnehmer für das nächste Jahr, besonders an [bTwente Enschede, die sich als Cupsieger qualifizieren konnten. Damit gehen beide Titel an unsere Liga.
28.06.2013 19:32 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.3 TK)
Sechster Platz reicht für die Europa League
Nach Lesen der Pressebeiträge weißt Heerenveen-Trainer Henk Groot noch einmal darauf hin, dass durch den feststehenden Sieg des SC Heerenveen in der UEFA Champions League ein weitere Startplatz in der Königsklasse an die Eredivisie. Je nach Endplatzierung in der Liga geht dieser entweder direkt an Heerenveen oder bei einer Titelverteidigung der Friesen an die Vizemeister. Der

Dritte würde dann in der Qualifikation zur Königklasse eingreifen. Da Heerenveen nicht mehr schlechter als Sechster werden kann (der Verein kann rechnerisch nur noch von Alkmaar, Sparta, Feyenoord, Breda und/oder Ajax überholt werden, jedoch nicht mehr von Tilburg), sind die ersten Sechs der Liga im nächsten Jahr in jedem Fall international dabei. Das sollte jeder bei seiner Setzstrategie im Hinterkopf behalten.
28.06.2013 17:33 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.0 TK)
Stern der Niederlande: Clayton-Lovell-Award
Als weitere Kategorie im Stern der Niederlande wurde der Clayton-Lovell-Award ebenfalls vergeben. Dieser Preis ehrt den besten Neuling der Liga oder einen Spieler, der sich in der letzten Saison besonders stark gesteigert hat. Benannt ist der Preis nach Clayton Lovell, der in der 9. Saison niederländischer Meister mit Ajax Amsterdam wurde, während er eine Saison zuvor noch 17. der Eredivisie war. Das Rennen war in diesem Fall sehr eng. Mit 17 Punkten setzte sich Tus knapp vor Egon Olsen (15 Punkte) und Ente von Twente (14 Punkte) durch.
22.06.2013 16:00 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.0 TK)
Stern der Niederlande: Andi-Dietrich-Award
Die Wahl ist getroffen. Die Enscheidung ist gefallen. Der erstmals vergebene Andi-Dietrich-Award für den besten niederländischen Trainer der 37. Saison geht an den BeNeLux-Pokalsieger und Europa League-Finalisten, den Trainer der PSV Eindhoven puchblos. Er setzte sich knapp gegen den Meistertrainer Henk Groot durch. Gemeinsam auf den dritten Platz kamen Christoph Patrasso und Ted Mosby. Den Platzierten allen einen herzlichen Glückwunsch.
22.06.2013 15:49 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.0 TK)
Als kommender CL-Sieger in den Kampf um die Meisterschaft
Das große Ziel für diesen Freitag war eine gute Ausgangsbasis im Finale der UEFA Champions League. Dieses Ziel wurde übertroffen. Dem niederländischen Meister ist der erste CL-Sieg seit 21 Jahren für einen Verein der Eredivisie bereits nicht mehr zu nehmen. Und so kann man sich ganz entspannt dem Kampf um den Meistertitel widmen. Doch der verspricht alles andere als entspannt zu werden. Es gibt zwar nur noch einen ernsthaften Rivalen, doch der könnte noch enorm gefährlich werden. AZ Alkmaar spielt eine herausragende Saison. Von Anfang an war man immer richtig gut dabei und lies sich auch am letzten Spieltag nicht abschütteln. Das wird noch ein enges Finish.
21.06.2013 19:27 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.3 TK)
Neue Teams in die Eredivisie?
Die Eredivisie bringt gerade eine Welle von Jammerartikeln in die Zeitung. Es scheint fast so, als wären alle Trainer unzufrieden mit dem Saisonverlauf. Henk Groot kann da ganz gelassen sein. Obwohl sein SC Heerenveen durchaus auch wieder Meister werden könnte, geht die Konzentration ganz klar in Richtung Jähnig und zum Finale der UEFA Champions League. Das ist nun doch noch eine ganze Nummer größer als der Meistertitel. Aber es gibt andere wichtige Entwicklungen in der Liga. Möglicherweise werden ein, zwei Mannschaften ausgetauscht. Guckt doch mal ins Forum und diskutiert mit.
21.06.2013 12:04 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.0 TK)
Niederlande hat nach 21 Jahren wieder CL-Finalisten
Ein spannender Spieltag in der Eredivisie liegt hinter uns. Doch wer interessiert sich derzeit dafür? Der SC Heerenveen hat das Finale der UEFA Champions League erreicht! Das gelang zuletzt vor 21 Jahren NEC Nijmegen mit Startrainer Andi Dietrich. Nun ist es wieder soweit! Als wenn das nicht schon genial genug wäre, hat sich auch noch Twente Enschede für das Finale in der Europa League qualifiziert. Damit wäre

sogar ein historischer Doppelsieg denkbar. Doch das ist Zukunftsmusik. Wer hätte vor zwei Wochen auch nur einen Pfifferling auf Twente Enschede gegen Olympique Lyonnais gewettet? Wohl kaum einer. Und nun steht die Liga ganz dicht davor, die englische Premier League zu überholen und sich sogar noch einen weiteren Startplatz zu sichern. Statt fünf Mannschaften könnten bald regelmäßig sieben niederländische Vertreter international dabei sein.
14.06.2013 22:24 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.3 TK)
Heerenveen weiter Tabellenführer und fast schon im CL-Finale
Das war doch wieder einmal ein Spieltag zum verlieben. In der Eredivisie musste der SC Heerenveen nicht einmal Besonderes leisten. Einfach ein recht souverän herausgespielter Heimsieg und dank der bereits geholten Punkte bleibt man weiter vorn in der Tabelle. Die Verfolger müssen dagegen mehr riskieren, wenn sie dem Meister noch einmal auf die Pelle rücken wollen. Sie müssen auswärts

punkten. Und bei diesen Versuchen bringen sie sich derzeit gegenseitig um die Chancen. Von der Tabellenspitzen kann man gut zuschauen. Zumal es auch in der UEFA Champions League prächtig läuft. Nach zwei Auftaktsiegen gegen den FC Winterthur riecht es bereits nach der Sensation. Als erste niederländische Mannschaft seit 21 Jahren könnte Heerenveen nächste Woche in das Finale einziehen,
07.06.2013 21:22 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.3 TK)
Tabellenführung erneut verteidigt
Der SC Heerenveen spielt weiter die ganz große Tuba. Der Meister setzte sich zum Ende der Hinserie an eins und verbleibt dort seitdem. Auch wenn es um die Reserven nicht zum Besten steht. Es könnte durchaus sein, dass Heerenveen auch am Ende der Saison wieder die Meisterschale stemmen darf. Nachdem der Auswärtsangriff in der letzten Woche aber böse in die Hose ging, musste diesmal einer der ärgsten Verfolger NEC Nijmegen diese Erfahrung machen. Auch alle anderen TK-Monster hinter Heerenveen konnten aus ihrem Vorteil keinen Profit schlagen. Somit hat sich die Situation in Friesland wieder etwas enspannt. Außerdem tanzt man ja zusätzlich noch auf einer weiteren Hochzeit.
31.05.2013 19:54 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.3 TK)
Tabellenführung gerettet
Viel mehr aber auch nicht. Henk Groot hatte seine Mannschaft eigentlich auf Auswärtssieg programieren wollen. Doch das ging gewaltig schief. Ausgerechnet der trainerlose Gegner gewinnt gegen den Meister. Damit bleibt der SC Heerenveen zwar wie erwähnt Tabellenführer. Aber die Chancen für die weitere Saison haben sich eingetrübt. Das war leider ein richtig fetter Rückschlag für die Titelverteidigung oder das Saisonziel "Internationaler Startplatz". Schade, jetzt da es international richtig toll läuft, kommt die Liga als Störfaktor dazu. Gegen Cardiff City darf das auf keinen Fall stören, denn dann wird es ganz schwer.
27.05.2013 21:13 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.3 TK)
ACHTUNG: Stern der Niederlande - Fehler beim Clayton-Lovell-Award
Henk Groot bedankt sich bei den bisherigen Teilnehmern der Abstimmung.
Es kam die Frage auf, wobei es sich bei dem Clayton-Lovell-Award handelt. Hierbei soll der Trainer gewählt werden, der Eurer Meinung nach den größten Sprung in der letzten Saison gemacht hat. Oder eben ein Neueinteiger, der es auf die absoluten Spitzenplätze geschafft hat. Diesen Fall gab es in der letzten Saison jedoch nicht.

Bei der Nachricht mit den Kandidaten ist Henk Groot leider ein Fehler unterlaufen. Neben Tus, Egon Olsen und Ente von Twente wurde fälschlicherweise auch superproll nominiert. Eigentlich war Pilskenner von Willem II

Tilburg gemeint. Er verbesserte sich mit seiner Mannschaft in der abgelaufenen Saison um vier Plätze (von 14 auf 10).
Die anderen drei Kandidaten konnten sich alle überraschend für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Egon Olsen verbesserte sich um 14 Plätze, Ente von Twente um 13 Plätze und Tus um sechs Plätze. Wobei Tus seinen Verein bereits in der kompletten Vorsaison trainierte, während die anderen Trainer ihre Verein als Kellerkinder übernahmen und so mehr Spieltraum für eine Platzverbesserung hatten.

Wer bereits abgestimmt hat und seine Punktvergabe für den Clayton-Lovell-Award bereits noch einmal ändern will, kann dies tun.
23.05.2013 16:44 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.0 TK)
Stern der Niederlande geht an den Start
Alle Trainer, die in der letzten Saison in der Eredivisie tätig waren (zum Saisonschluss), sind aufgerufen, den den besten Trainer der Saison ["Andi-Dietrich-Award") und den Most Improved Coach ("Clayton-Lovell-Award") zu wählen. Dazu haben alle Wahlberechtigten eine Nachricht erhalten.

Ausrichter Henk Groot bittet Euch alle um rege Teilnahme. Ein dritter Preis, der "Michael-Frank-Award" wird automatisch über die erzielten Punkte der UEFA-Wertung vergeben. Hier steht daher puchblos bereits als Sieger fest.
22.05.2013 13:32 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.0 TK)
Heerenveen weiter Tabellenführer
Der SC Heerenveen bleibt weiter Tabellenführer der Eredivisie. Als Herbstmeister und CL-Viertelfinalist kann man nun die Favoritenrollen nicht mehr von sich weisen. Damit muss die Mannschaft jetzt klar kommen. Zum Start der Rückrunde ist das der Mannschaft von Henk Groot schon einmal gelungen. Durch einen klaren Heimsieg gegen den FC Groningen konnte die Tabellenführung verteidigt werden. Beim 5:0 war schnell die Spannung raus. Gleiches scheint für den Wettmarkt zu gelten. Bei der Mehrheit der Tipper steht Heerenveen als Meister auf dem Zettel. Favorit ja, aber so klar dürfte es noch längst nicht sein.
19.05.2013 15:26 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.3 TK)
Vijf von vijf
Das hat man nicht oft. Alle fünfe abgeräumt. Der SC Heerenveen präsentierte sich in dieser Woche in einer bestechenden Form. Alle drei Spiele in der Eredivisie wurden teils klar, teils dominant gewonnen. Damit springt der Meister zurück auf den zweiten Tabellenplatz und ist wieder ärgster Verfolger des AZ Alkmaar. Die Truppe von Mart van Barwijk

hält sich mit eiserner Konstanz schon die ganze Saison oben fest. Beeindruckend!

Nicht weniger beeindruckend war die Leistung des SCH in der UEFA Champions League. Beide Spiele wurden gewonnen und damit der Gruppensieg recht deutlich gesichert. Nun geht die Reise im Achtelfinale nach Schweden. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen im Rücken hat man ernormen Rückenwind.
03.05.2013 20:26 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.3 TK)
Unerwartet Herbstmeister
Soll man sich darüber freuen? Nicht der AZ Alkmaar, der die Eredivisie während der ganzen Hinrunde anführte, sondern Meister SC Heerenveen steht plötzlich ganz vorn und darf sich damit Herbstmeister. Ein Titel ohne Wert. Aber ist er auch eine Belastung? In den letzten beiden Jahren, seitdem Henk Groot in den Niederlanden tätig war, stürzte der Herbstmeister noch böse ab. Da hätte gern Alkmaar vorn bleiben dürfen. Zumal sich die Mannschaft das nach der Vorrunde auch verdient hätte. Mart Van Baarwijk leistete die bisher beste Aufbauarbeit, seitdem er Alkmaar trainiert. Das muss mindestens mit einem Platz in der Europa League belohnt werden.
11.05.2013 21:13 - Henk Groot - SC Heerenveen (0.3 TK)


Seite vor Seite zur
Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.164 Sek. mit 26 Zugriffen