Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copamundial.eu.gif


COPA NEWS

Erfolgreicher ZAT
Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Wir wollten Qizilqum Zarafshon sofort unter Druck setzen. Das ist auch gelungen, wir wind dreimal in Führung gegangen, haben dreimal den Ausgleich hinnehmen müssen, aber danach waren wir einfach zu stark für den Gegner. Dass wir so klar gewinnen würden, hatte ich allerdings nicht erwartet. Gegen Tashkent hatten wir allerdings etwas Glück, es

hätte auch ein Unentschieden werden können. Aber wie heißt es: Das Glück ist mit den Tüchtigen und tüchtig war mein Team. Die Jungs haben gekämpft wir lange nicht und daher waren die Siege auch verdient. Nun müssen wir sehen, dass wir die fehlenden zwei Siege einfahren, um sicher im internationalen Geschäft zu sein. Das ist unser Ziel und es sieht derzeit gut aus."
28.02.2013 21:16 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
...ins Aus geschickt.
Tja - davon war leider zu rechnen. Der Traktor-Meister pflügte ordentlich um im Strafraum von Shortanneftgaz. Möglicherweise spielten hier Rachegedanken aus dem Hinspiel eine kleine Rolle - wie dem auch sei: Zissou schoss den Liganeuling aus dem Meisterschaftsrennen, und sich selbst höchstwahrscheinlich aus den internalen Plätzen.

"Trotzdem sind wir stolz, vor allem weil wir (nun) hinter dem FA Andijon, unserem

kommenden Gegner, das erfolgreichste Heimteam der Liga sind. Wenn wir es schaffen, diesen Trend über die Saison zu retten, werden wir irgendwo oben mit dabei sein. Gewinnen werden wir die letzten 3 Heimpartien vielleicht nicht alle (TK der Gegner ist ja enorm), aber wir wollen den Zuschauern einen guten Abschluss bieten. Mit möglichst vielen Toren versteht sich, wenn das Rennen so eng ist wie jetzt gerade sind die ja besonders wichtig."
25.02.2013 00:06 - Schnippel_zwo - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)
FK Dinamo Samarkand ist weiterhin auf Titelkurs. Auch wenn andere Teams sich klammheimlich auf Platz eins schleichen, sieht Pepeke Khan seine Chancen nicht geschmälert den ersten Titel nach Samarkand zu holen. Der Saisonendspurt wird sehr schwer, aber die Mannschaft fühlt sich körperlich und mental fit. Das sind gute Voraussetzungen, um in den letzten Spielen die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. In den nächsten Spielen geht es gegen schwere Gegner, da sie sehr unberechenbar sind. Nasaf Qarshi ist trainerlos, so dass der Pate analysiert werden muss und Muborak hat einen neuen Trainer bekommen, den man nicht kennt. „Trotzdem werden wir versuchen zu siegen“, so der Trainer.
27.02.2013 21:38 - Pepeke Khan - FK Dinamo Samarkand (0.3 TK)
Showdown am 25. Spieltag
Spitzenspiel am heutigen Spieltag. Der FK Dinamo Samarkand empfängt den direkten Konkurrenten auf die Meisterschaft. Ghuzor hat mit Schnippel den idealen Nachfolger für Erfolgstrainer, der nach drei Titellosen Jahren die Reißleine zog und sich auf und davon machte. Jetzt ist sein ehemaliges Team wieder auf Titelkurs und Schnippel weiß scheinbar genau wie man sich Titel holt. Pepeke Khan, der bekannt ist für seinen Ehrgeiz will nicht ungetan lassen, um sich seinen Traum von der ersten usbekischen Meisterschaft zu erfüllen. Ob dieser Spieltag schon wegweisend sein wird? Die Experten bejahen dies und hoffen auf eine spannende Begegnung.
22.02.2013 11:46 - Pepeke Khan - FK Dinamo Samarkand (0.3 TK)
hartes Restprogramm
Sehr zufrieden waren alle Gesichter, des Trainers aber auch des Präsidiums: "verschlechtert hat man sich schonmal nicht", so die nüchterne erste Analyse. Nach dem 11. Platz war die Angst der Fans, dass der "Neue" den erfolgsverwöhnten Club nicht aus dem grauen Mittelfeld rausholen könnte...das ist zwar noch nicht sicher: aber einen einstelligen Tabellenplatz hat S_Zwo nun allen Anhängern versprochen!
Für

mehr reicht es aber nicht, dafür ist der Weg noch zu lang und zu Steinig. Nächstes Wochenende geht es nicht nur gegen den Meister und Master des Quizzes, sondern auswärts auch gegen die Männer von Samarkand. Bis zum Saisonende darf man dann auch noch gegen Heimmacht FK Adijon und, sowie gegen Namangan ran: 4 der letzten 7 Spiele gehen damit gegen die Vier heissesten Favouriten auf den Titel (laut Oddset). Spannender geht es eigentlich nicht.
18.02.2013 21:32 - Schnippel_zwo - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)
Kinder, wie die Zeit vergeht
Der erste Gedanke, als man sich an die nächsten Begegnungen anschaute war: "Hamma Shon, wär der des Namens wegen nicht perfekt beim Hatta Club aufgehoben?" - doch dann erkannte man den alten Mitstreiter aus Portugal, wo man als blutjunger Neuling mit Coimbra gegen die Legende vom FC Porto antreten musste. Das muss ca. 3 Jahre her sein - meine Güte ist das schon lange her.

Die WM2010 stand vor der Tür, die Berliner Hertha war hoffnungslos auf dem letzten Platz verloren (Beginn der

Fahrstuhlmentalität), und die Augsburger schafften die Relegation gegen Nürnberg nicht. Usbekistan gab es auf der Copa-Landkarte noch gar nicht...mann mann mann.

Doch im hier und jetzt angekommen steht natürlich zuerst die Frage, wie man mit dem klammen Kollegen umgehen soll. Nach den kräftesparenden Heimbegegnungen der Vergangenheit werden die Fans natürlich langsam ungeduldig, und wollen mal wieder ein Torespektakel, der Sparstrumpf hat dem Verein andererseits eine gute Ausgangslage für das Saisonfinale beschert.
11.02.2013 23:58 - Schnippel_zwo - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)
Meisterschaft entschieden
"Heute haben wir den kommenden Meister gesehen!" Mao Ze Tung war sich nach dem Spiel bei Dinamo Samarkand ganz sicher. So wie die kombiniert haben, absolut ballsicher, torgefährlich, fast fehlerlos. Da haben die anderen Mannschaften keine Chance. Sie werden das Feld von hinten aufrollen. Wir haben nun das schwere Spiel gegen den Wettmeister und Tabellenführer Navbahor Namangan vor der

Brust. Das ist sicher ein Fingerzeig, wohin unsere Reise geht. Nachdem wir letzte Woche den aktuellen Meister Traktor Toshkent sicher besiegt haben, bin ich zuversichtlich, auch gegen NN eine gute Chance zu haben. Die Heimspiele sind für uns ganz wichtig, wenn wir die gewinnen, können wir unser Ziel erreichen und nächste Serie wieder international dabei sein. Also heißt es Attacke."
08.02.2013 18:49 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
Vorsicht mit der Euphorie
Nach dem letzten Spieltag sah man schon die ersten Pappmeisterschaftspokale in den Händen der Fans, nach den beiden gut getimeten Siegen verkauften sich diese nochmal besser in den Fanshops. Doch Zwo will davon noch nichts wissen.

"Fast alle der kommenden Gegner haben mehr auf dem Konto als wir - auch wenn es derzeit ganz gut aussieht: mit 33 Punkten ist man in der jungen usbekischen Copageschichte immer auf einem Abstiegsplatz gelandet! Aufgrund der hohen Qualität meiner Mitstreiter und des knappen Vorsprungs ist noch alles offen - Eine unerwartete Niederlage, und wenns blöd läuft finden wir uns prompt auf dem achten Platz wieder!"
06.02.2013 20:17 - Schnippel_zwo - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)
Keine Rache für Khan
Während sich perverse Trainer aus Japan Gedanken über die Farbe ihrer Badehose machen und andere wiederum mit breiter Brust die acht übriggebliebenen Trainer als stark, aber machbar betiteln, übt sich der Mongole in Bescheidenheit. Denn der Trainer trifft mit Waitekere auf einen alten Bekannten aus Neuseeland. Ms. Wendolene war der letztjährige Finalgegner im AFC-Cup, gegen die man bekanntlich nicht so gute Erinnerungen hat. Die Partien waren spannend, doch musste man sich am Ende geschlagen geben. Das lastet noch etwas an, so dass man versucht ist, das einigermaßen auszugleichen. „Einen Ausgleich wird es nicht geben, denn schließlich war es das Finale. „Wir wollen hier nur gewinnen“, so die trockene Antwort des Mongolen.
03.02.2013 21:17 - Pepeke Khan - FK Dinamo Samarkand (0.3 TK)
Kampfansage vom Mongolen...Shon verkriecht sich!
Von dem letztjährigen Erfolgserlebnis muss man sich in Samarkand bereits heute verabschieden. Omar Khajjam würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, was da momentan im Klub passiert. Nicht ein Auswärtstor wurde erzielt! Damit gewinnt man sicher keinen Blumentopf. Aber der Trainer steht fest im Sattel, denn die Vereinsführung hat sich in dieser Woche intern stark für den Trainer gemacht. Dafür spricht auch das gute Abschneiden im internationalen Bereich. Erneut wurde das Mindestziel Viertelfinalteilnahme erreicht.

Das lässt einerseits die Fans aufjubeln und andererseits verleiht es dem usbekischen Fußball wieder ein Stück mehr Glanz. In der Tabelle könnte man jedoch wieder etwas steigen, wäre auch nicht schlecht. Ist ja schon peinlich, was da oben an der Tabellenspitze passiert.Indessen ist Erzfeind Hamma Shon wieder unter den Untoten. „Mit der halben Zahnleiste, hätte ich gar nicht gedacht, dass der überhaupt irgendwas abbeißen kann. Doch das Blasse steht ihm gut zu Gesicht. Angesicht der Tabellensituation“, so der Mongole.
31.01.2013 21:15 - Pepeke Khan - FK Dinamo Samarkand (0.3 TK)
Zeit zum abdanken
aus dem, zuerst als Witz wahrgenommenen, FK Soʻgʻdiyona Jizzax wird langsam ein echtes Ärgernis für den Neu-Usbeken. Natürlich ist der Kräfteabstand so, dass der Trainerlose einholbar bleibt, verglichen mit bemühten Kollegen steht er aber viel zu gut dar.

Nehmen wir bspw. die Heimbilanz, so ist ist der Tabellenführer eins der 4 Teams, die bisher alle Spiele gewonnen haben, auch auswärts hat man respektabele Verhältnisse.
Die Angst wächst, dass es nicht

mehr lange dauert, bis sich ein wechselwütiger Teilzeitcopatador den Verein zu eigen macht, um dann in der nächsten Saison alle internationalen Einsätze zu verschlafen, um anschließend nach zahlreichen NMR gefeuert zu werden - und dem Verein als auch der Liga bleibenden Schaden hinterlässt.

Natürlich ist es eine unsichere Sache, gegen den Paten zu setzen: aber die Jizzax hat die drittwenigsten Gegentore der Liga: man könnte fast meinen, die Liga schreie nach führungsloser Führung.
31.01.2013 16:34 - Schnippel_zwo - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)
`Jizz` in your face!
„Suckdiana…so wird dieses Team fortan genannt!“ polterte Pepeke Khan nach der Heimpleite gegen das trainerlose Team Sogdiyona. Und der Trainer hat allen Grund, denn bereits letzte Saison hatte man schlechte Erfahrung gemacht. Beide Spiele gingen unerwartet Unentschieden aus und man verlor dadurch die Meisterschaft. Diese Saison gleich eine Niederlage, und das Ganze auch noch ohne Trainer. Damit die Elf

keine Suckdiana-Phobie aufbaut, hat man für das nächste Spiel gleich den Urlaubszug vorgenommen und dabei aus den Vollen geschöpft. „Mit der Meisterschaft werden wir nach dem missglückten Start und dieser Heimniederlage wohl nichts mehr zu tun haben. Bleibt somit nur noch eine Herausforderung…in der Tabelle vor der Chinesenbux stehen, die sich schon wieder abgesetzt hat“ so der Trainer.
24.01.2013 23:20 - Pepeke Khan - FK Dinamo Samarkand (0.3 TK)
Schiss in der `Bux`?!
An diesem ZAT steht die Begegnung mit dem kleinen hässlichen Chinesen an. Ein Highlight der Saison möchte man fast sagen, wenn Hamma Shon nicht schon die `Bux` offensichtlich voll hätte. Der asiatische Hobbit, dessen Füsse weitaus haariger und größer als seine Artgenossen sind, traut sich schon die ganze Woche nicht vor die Haustür. Kein Ton, kein Mux, kein

Lebenszeichen! Oder ist das nur die Taktik vor der großen Herausforderung? Pepeke Khan sieht die Begegnung jedenfalls gelassen und glaubt an ein erfolgreiches Abschneiden. „Wir werden nicht von unserem Konzept abweichen und sind auch optimistisch, dass wir unsere Ziele realisieren“ so die nichtssagende Antwort des Mongolen. Den Worten sollten Taten folgen und den Taten Ergebnisse. Warten wirs ab!
17.01.2013 20:15 - Pepeke Khan - FK Dinamo Samarkand (0.3 TK)
Einstandshinrunde...
die erste Hinrunde in Usbekistan ist nun rum. Nun, an den extrem kalten Winter kann man sich nicht gewöhnen, an den Aufwärmwodka aber schon.
Sportlich hat man es eher mittelmäßig getroffen, und wird den vielen TK-Giganten früher oder später noch weichen müssen. Im Mittelfeld möchte man aber auch nur landen, und dafür sieht es gar nicht so schlecht aus.
Schaut man aber an die

Tabellenspitze kommt einen das ko... grauen - denn nicht mal als Herbstmeister hat irgendein Land einen Trainerlosen verdient. Komisch eigentlich, dass sich den nicht schon irgendjemand geschnappt hat, genügend Heuschrecken-Trainer (aus dem Nix auftauchen - Verein national und international ruinieren - NMR´s abwarten oder weiterziehen)... bleibt zu hoffen, das den Usbeken die Waldbad´s und Keuters erspart bleiben.
16.01.2013 19:51 - Schnippel_zwo - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)
mal denkste...,
von wegen Charakter - alles Tagesform. Mal sitzte inner Bahn und denkt: "cool, ganz liberal hier, toll so frei zu sein", den nächsten Tag aber schon: "kann der seinen blöden Döner nicht woanders essen, das ganze abteil stinkt".

Bei Copa kommt Mao: denkste 1 - wie alle anderen auch bisher. Denkste später 5, weils ihm auch mal reichen wird, denkste 3, weil er verwalten will, denkste 6 um alles sicher zu machen, denkste 4 um bei

Zweitgenanntem wenigstens nen Pünktchen zu holen, nicht allzuviel zu verlieren.

Denkste Juden, denkste Opfer, denkste Palästina, denkste denskste. Denkste Obama, weisste Friedensnobelpreis, denkste weiter, weiter weiter weisste auch nicht.

Denkste an Griechenland, denkste an Euro. Denkste daran wie dankbar die sein müssten, denkste daran wie reich wir dadurch sind. Denkste an Austritt, denkste an Fiasko, denkste an Chancen, denkste an Früher.

11.01.2013 02:47 - Schnippel_zwo - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)
Nachdem die erste Saison halbdurch ist, zieht man im Präsidium Vergleiche. Der Topclub Usbekistans rümpfte mit dem fünften Platz schon etwas die Nase - da waren ja 4 besser. "3 - korrigierte Schnippel, der Herbstmeister ist ein Vollwaise". Insgesamt verschiebt man die Trainerdebatte aufs Ende der Saison, mit Wandervogel Schnippel ist es ja auch nie sicher. Platz 3 wird aber schon erwartet, denn bis auf die Abschlusssaison hat Roquo hier ja ordentlich vorgelegt.

Dem Trainer würde indes schon ein Platz unter den ersten Sechs genügen, und mit dem TK siehts ja gar nicht sooo übel aus - LaberRababer, die Saison ist noch extrem lange. Hauptsache Jizzax verschwindet da oben bald!

20.01.2013 02:08 - Schnippel_zwo - FK Sho'rtanneftgaz G'uzor (0.3 TK)


Seite vor Seite zur






INFO-BOX:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit Berichte für die Zeitung zu verfassen. Für jeden Bericht gibt es bis zu 0,3 Punkte auf das TK deiner Mannschaft.

Bonusstaffel:

ab 150 Zeichen + 0,1 Punkte
ab 250 Zeichen + 0,2 Punkte
ab 500 Zeichen + 0,3 Punkte


Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der Erste vergütet.

Für jede Liga ist ein Kolumnist möglich, der regelmäßig Berichte zur Lage der Liga verfasst. Wenn Du Interesse daran hast, schicke eine kurze Mail ans CopaTeam.

Achtung:
Bitte beachte, dass nur ein Bericht pro Spielrunde vergütet wird.
Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos von der Redaktion zensiert.
Im Wiederholungsfall behält sich der Spielleiter strengere Maßnahmen vor, die im individuellen Fall auch bis zur Entlassung führen können!

Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten für mehrere Accounts oder in der Liga und dem Pokal.




Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.121 Sek. mit 27 Zugriffen