Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



Schnippel_zwo
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Schnippel_zwo senden
Schnippel_zwo in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Thespa Kusatsu

Thespa Kusatsu

Tabellensituation:
Japan 8.Platz 40 Punkte 56:54 Tore TK:17,7
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 8. Japan: J-League Division 1 Thespa Kusatsu 34 56 18 2 14 81 : 65 16 0
34. Saison 7. Vereinigte Emirate: First Division Al Dhafra 22 30 9 3 10 47 : 46 1 0
33. Saison 6. China VR: Chinese Super League Chengdu Blades FC 30 48 15 3 12 67 : 47 20 25
32. Saison 2. China VR: Chinese Super League Chengdu Blades FC 30 58 19 1 10 75 : 47 28 70
31. Saison 5. China VR: Chinese Super League Chengdu Blades FC 30 51 17 0 13 71 : 60 11 25
30. Saison 2. Australien: Hyundai A2-League North Queensland Fury 30 54 17 3 10 71 : 56 15 0
29. Saison 7. Australien: Hyundai A2-League Wellington Phoenix 30 47 15 2 13 62 : 37 25 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
35. Saison Japan: J-League Division 1 Thespa Kusatsu AFC Cup 1. Gruppenphase 0
33. Saison China VR: Chinese Super League Chengdu Blades FC AFC Champions League 1. Gruppenphase 0
32. Saison China VR: Chinese Super League Chengdu Blades FC AFC Cup Qualifikation 0

Team
04.07.2012 Thespa Kusatsu verpflichtet Schnippel_zwo Thespa Kusatsu verpflichtet Schnippel_zwo
13.02.2012 Al Dhafra verpflichtet Schnippel_zwo Al Dhafra verpflichtet Schnippel_zwo
22.12.2010 Chengdu Blades FC verpflichtet Schnippel_zwo Chengdu Blades FC verpflichtet Schnippel_zwo
20.08.2010 North Queensland Fury verpflichtet Schnippel_zwo North Queensland Fury verpflichtet Schnippel_zwo
28.07.2010 Wellington Phoenix verpflichtet Schnippel_zwo Wellington Phoenix verpflichtet Schnippel_zwo

COPA NEWS

Ausrufezeichen gesetzt
nach der eher mäßigen Vorstellung bisher setzte man an diesem ZAT auch mal ein Ausrufezeichen in positiver Hinsicht, und erreichte 6 Punkte. Das wichtigste dabei ist ein gewonnener Abstand zu den Abstiegsrängen, die nun 9 Punkte entfernt sind, genau wie die Tabellenspitze: und weil man sich beides nicht vorstellen kann, gibt es etwas Grund zum aufatmen.

Ansonsten ist das

natürlich wieder mal eine Saison zum vergessen, denn eigentlich war man mit hohen Ambitionen nach Japan gekommen, nachdem man den immer erfolgreichen emaec vor nicht allzu langer Zeit ablöste. Inzwischen ist die Motivation aber nicht mehr die beste, Überlegungen über Wechsel stehen schon länger im Raum. Was da Motivationstrainer vielleicht noch drehen können ist ungewiss.
25.10.2012 22:27 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
zurück in der Mitte
12 Punkte vom Abstieg entfernt ist man einigermaßen beruhigt, dass man nun in halbwegs sicherem Fahrwasser Fährt. Die letzten 5 Spiele bedeuteten 5 Siege, man ist das zweitbeste Team der Rückrunde, und hat gerade im letzten Spiel 3 unerwartet billige Punkte geschenkt bekommen.

Die andere Seite der Medaille ist natürlich der TK. Denn bis auf zwei weitere Teams ist man hier ziemlich schlecht bestückt und muss nun stark aufpassen, nicht genausoschnell wieder abzurutschen, wie man hochgekommen ist. Fahrplan für die nächsten Wochen: erste Tabellenhälfte, egal wie!
30.10.2012 15:41 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
nach der Mittelmäßigen Saison heisst es leider diesmal auch nur wieder: Abstieg verhindern. das Gelang am vergangenen Wochenende mit dem 5:0 Heimsieg auch ganz gut.

"Zu Hause keine Patzer mehr, und auswärts noch ein paar Stiche" - so die Marschroute des Kusatsuer Übungsleiters zum Saisonherbst. Eine Platzierung um die 10 ist derzeit das Ziel, dafür müssen TK-Schwächlinge wie Shimizu und Kumamoto aber auch noch punktemäßig ein paar Federn lassen.

Der kommende Gegner Tokyo Verdy 1969 wird ebenfalls ums überleben kämpfen, da es sowohl mit Punkten als auch mit TK verheerend aussieht. Da sollte man gewarnt sein.
19.10.2012 16:43 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
Die Hinrunde war leider gar nix. Im nichtssagenden Mittelfeld dümpelt schnippel_zwo in die Rückrunde, ohne Chance auf den großen Wurf, und exakt 6 Punkte vom Abstieg und der Tabellenspitze entfernt.

Doch man ist sich bei Thespa sicher, dass man nicht vom Abstieg bedroht ist. "Da gibt es wirklich andere Kandidaten, die es noch schlechter erwischt haben als wir. Wenn wir auswärts noch ein paar Stiche

setzen, und uns zu Hause nicht allzusehr die Blösse geben, müssten wir durch sein."

Gemeint ist damit unter anderem der Tabellenführer, der sich ob der schlechten Restkräfte bestimmt ein paar Gegentore einfangen wird - und irgendwann wird er ja sparen müssen. Aber sicher ist noch nichts: jetzt muss schließlich erstmal mindestens der Meister geschlagen werden, vllt klappt sogar mal wieder auswärts...
05.10.2012 17:39 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
So langsam bricht Panik aus, bei den Anhängern von Thespa Kusatsu. Die es mit dem Verein halten mussten auch diese Woche wieder viel Schmach über sich ergehen lassen, als man gegen Yokohama 1:2 knappstmöglich verlor. Nicht das man es dem Ivoer-Kollegen nicht gönnen würde mit der Tabellenführung... aber langsam steht man vor lauter Nächstenliebe hat man sich nun selbst an den Abgrund manöveriert.

Nun solls unchristlich weitergehen, damit die J1 gehalten werden kann. Alles andere wäre für den Emanuel-Nachfolger eine riesige Katastrophe, zumal man bisher auch nur einen Vertrag für die Erste hat.
11.10.2012 14:16 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
"das ging aber fix" - so schnell kann die Hinrunde so dahinplätschern. Für Thespa Kusatsu war es leider eher ein Gewitter, ein Trauerhagel mit ein paar blöden Einschlägen statt dem Wohlfühlsommerregen, um in der meterologischen Metapher zu bleiben.

Jezt gleich kommts aber nochmal dicke. Gamba Osaka kommt zu Schnippel_Zwo, wahrscheinlich mit etwas Wut im Bauch, da auch der Meister eine klägliche Hinrunde absolviert hat.

Viel Macht hat man, im Gegensatz zu den vielen 40+ Leuten der Liga, leider auch nicht mehr. Man versucht natürlich sein bestes, aber Platz 5 ist als Saisonziel so gut wie ausser Reichweite.
28.09.2012 18:40 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
"sag mal Zwo, ihr seid das Team mit den Viertmeisten Gegentoren, woher kommt denn das eigentlich?"...

da schüttelt der Trainer aber auch nur resignierend den Kopf: "Vielleicht gibts in Kusatsu einfach mal die heißesten Hühner, und die Gegner holen sich dort den zusätzlichen Schub Motivation, vielleicht liegt auch noch am schweren Emanuel-Erbe, dass mir dieser Platz hier gar nicht zusteht, weil ich im

richtigen Moment kam, und mir die glorreiche (nein, dabei verzieht er keine Miene) japanische erste Liga ohne Aufstiegskampf angeboten wurde. Vielleicht liegts auch daran, dass mich die Gegner nicht kennen - denn eigentlich agierte ich bisher im eigenen Stadion eher vorsichtig... das musste nun aber auch Roasso Kumamoto spüren, die sich (genauso wie wir) schon jetzt selbst einen dicken Brocken auf den Weg zur Meisterschaft gelegt haben."
09.09.2012 02:27 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
Vielleicht müssen die Saisonziele schon sehr früh begraben werden. Schaut man sich in der Punkte- und Torekontolandschaft so um, hat man wirklich einen sehr bescheidenen Start hingelegt. Keine großen Ersparnisse, zu Hause verloren, auswärts unglücklich und teuer unterlegen... Man ist wirklich keinem Fettnäpfchen aus dem Weg gegangen.

Aber schwarz malen muss man nicht, man liegt in besagten Betrachtungen überall im Mittelfeld. Wir kämpfen also erstmal darum, die Situation nicht zu verschlechtern, und die Abstiegsplätze zu vermeiden... aber für eine derart starke Liga ist das gehobene Mittelfeld nun vielleicht schon der erreichbare Zenit.
16.09.2012 02:06 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
Der Sparkurs, den man sich für sein Team zum Anfang überlegt hatte, ist durch die knappe 1:2 Pleite am vergangem Samstag heftig in die Kritik geraten. Man darf eben nicht am falschen Ende sparen, gerade zu Hause. Gegen Kumamoto, die ihre Auswätsoffensive nun schon zweimal, auch wenn mit mittelprächtigem Erfolg, unter Beweis stellten, ist man zuversichtlich, eine der richtigen 7 Alternativen gefunden zu haben.

Man hat viel vor, trotz der derzeit schlechten Lage in der Liga. Im Pokal hingegen ist es um einiges spannender. Gegen den Imprtgegner konnte man zwar die ersten beiden Spiele klar gewinnen - das weiterkommen ist wegen der schlechten verbleibenden Kräfte aber noch nicht fix...
07.09.2012 14:21 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
des englischen überdrüssig. und wer ist btw?
Jetzt mal ne Message in eigener Sache, die den sonst so gechillten Schnippel_zwo foxdevilwild macht. Es ist ja nicht so, dass man "i´m loving it" nicht liebt, "we love to entertain you" nicht erträgt und die "beck´s experience" nicht jedes verfügbare Wochenende hätte, und zugegeben: "komm herein und finde raus" klingt blöd.

Aber muss denn alles verenglischt werden? ein Must-Have quasi? Ich denke not. Und dann noch in Japan, wo man doch wenn überhaupt einen Artikel in japanisch

schreiben sollte, selbst wenn dann alle nur spanisch verstehen, oder chinesisch rückwärts.

Das erinnert einen auch noch ans Quiz: ist es denn fair-play, wenn man die ersten 4 Antworten beinahe mit dem ersten Hit bei google findet, wenn man die Keywords in englisch eintippt, bei italienischem Quizmaster? Was kommt den danach, ein Trinidader Quizmaster bei dem man Fragen in Inuit suchen muss? Ist das nicht sogar altersdiskriminierend? Nichts gegen Trinidader oder Italiener, aber in letzter Zeit gibts da einen ganz schönen Overload.

Sayounara!
29.08.2012 02:47 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
Ein katastrophaler Start, den Thespa Kusatsu da hingelegt hat. Beinahe simultan zur Hertha-Leistung aus dem Geburtsort des Trainers, nur hatte der Copatador die wesentlich härteren Gegner als die alte Dame.

Schön, dass die Aufsteiger sich gleich gut eingefunden haben und teilweise schon vorne mitmischen, schade dass es bereits am ersten Tag einen NMR gab und dann noch nichtmal gegen

mich.

Verwundert und erfreut ist man über das Engagement von Christian J. Schmidt. Seinen Namensvetter lernte man in der Elfenbeinküste kennen - man vermutete hinter dem Wortkargen Afrikagefährten eher einen inaktiven Unsicherheitsfaktor für die - nun wurde man aber eines besseren belehrt und freut sich über die Aktivität im Forum sowie die tolle Organisation. Vielen Dank dafür!
21.08.2012 01:20 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
gespannt blickt man in die Runde der Mitspieler. Schnippel_Zwo, derzeit noch im Trainingslager an der Ostküste, hat große Worte angekündigt: "Wir haben hier ein großes Erbe angenommen und in der letzten Spielzeit bitter versagt! Wir haben eine Brigschuld gegenüber der Fans. Ein erreichen der Plätze 1-5 ist Pflicht, sonst wird es schwierig den nötigen Rückhalt zu

halten."

Doch leichter ist es sicherlich nicht geworden, schließlich ist die Liga gerade mit Ernesto Viajante und Mannyyy 0703 um zwei echte Startrainer reicher, denen ein erstklassiger Erste-Klasse-Einstieg zuzutrauen ist. Hinzu kommen natürlich die alten Verdächtigen, und jene, die letzte Saison ebenfalls unter den Eigenen und Fremderwartungen gespielt haben.

Allen Trainern eine spannende Saison!
13.08.2012 15:04 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
Da steht man nun: punktgleich mit dem Sechsten... und hat auch noch zwei Heimspiele!
Doch schaut man in die maximal erreichbaren Plätze, so bekommt man es mit der Angst zu tun. Aber Momentchen mal: man hätte doch nach 2 Heimsiegen 56 Punkte - und wenigstens rechnerisch ist davon auszugehen.In der gesamten Geschichte des japanischen Fussballs haben 56 Punkte IMMER mindestens zu Platz 6 gereicht.

Sollte man also blindlinks der Statistik vertrauen? - Nö,

zu wenig n, sagt der empirisch-geprüfte überforderte Statistik-Lerner...so aus dem Bauch heraus.

"Erreichbar scheit in unseren Augen noch der Vierte Platz als Maximalziel - und wenn ich mir deren Restprogramm angucke, dann weiß ich nicht wir da oben risikolos noch landen könnten." Wäre es denn fair, als Neujapaner gleich den roten Punkt in Asien zu vertreten? "Mit Sicherheit, dass sind wir der Ehre des Vereins irgendwie schuldig."
22.07.2012 01:03 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
Da man ja nicht mehr gegen ihn spielt, kann man dem Herumgeschleime ruhig mal freien Lauf lassen...

Bei der Titelvergabe gibt es bei Neujapaner einen brandheißen Kandidaten: Roasso Kumamoto - "unglaublich", so stöhnte man beim Blick auf die Heim- und Auswärtstabelle. Bei drei verlorenen Heimspielen sollte man ja eigentlich denken, Klaus Klausen sein auf den Spuren der zweiten Division, stattdessen thront man wo man nur kann auf Platz 1: aktuelle Tabelle, Rückrundentabelle (mit nur 3 Niederlagen in 11 Spielen) sowie der Fux-Rangliste.

Doch nun zum eigenen Verein:

bedauerlicher Weise reichte es bei Kataller Toyama nicht zu einem Sieg. Trainer Schmidt verklickte sich rechnete Thespa richtig aus und setzte seit dem dritten ZAT mal wieder eine Vier.

Damit ist ein internationaler Startplatz längst nicht mehr selbstverständlich, denn wie in der ekelhaften oben gesungenen Kumamoto-Hymne angedeutet ist eine akzeptabele Heimbilanz in Japan zwar wichtig, ein Auswärtsriecher aber das gewisse etwas das man brauch, um oben mitmischen zu können.

Der jetzige schlechte TK könnte uns auf der Zielgeraden noch eins auswischen.
14.07.2012 20:48 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
Aussicht?
Das Vermächtnis ist natürlich groß, was schnippel_zwo da angenommen hat. Etwas beruhigt war man deshalb auch, als man im ersten Spiel in emanuelscher Eleganz mit 1:0 gewann (die ungünstige 0:1-Pleite sei mal unter den Tisch gekehrt).

So steht man nun da, als zweitbeste Heimmannschaft, und sieht sich einem harten Restprogramm gegenüber. Gerade wegen des überdurchschnittlich guten TK und dem "einen

Heimspiel +" können sich die Gegner aber warm anziehen - auf jeden Fall wenn sie nach Gunma in die mitte des Landes kommen.

Wir hoffen zudem sehr, dass in der kommenden Saison 3 ehrliche Häute aufsteigen. Beim Blick in die Zweite ist man sich bei dem einen oder anderen Kandidaten leider nicht so sicher, zumal, wenn so mancher noch in verseuchten Ligen wie Russland und Kolumbien ist; aber man will keinen unter Generalverdacht stellen
09.07.2012 21:34 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)
ein kleiner Schock durchfuhr Sauerkraut1000, als er vom weggang des ivorischen Emanuel´s Wind bekam - dann sah man, dass dieser alle seine Vereine verlassen hatte - und allesamt mit guten Hinterlassenschaften. Auf jeden Fall ein Verlust für die Copa-Welt, schließlich war der Routinier immer ein Kandidat für ganz oben.
Um aus dem Verlust etwas positives zu schlagen, rief man Schnippel_Zwo an, der sich trotz gerade errungener Tabellenführerschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten seit Wochen/Monaten unwohl fühlte - er willigte sofort ein.

Schnippel_Zwo im ersten Statement: "Ohne den Arabern zu Nahe treten zu wollen, der Wechsel in den Wüstenstaat

stellte sich nach kurzer Anfangseuphorie schnell als Fehler für mich persönlich heraus. Für die Liga sprach die tolle personelle Besetzung: da sich hier viele erfolgreiche Copadoren die Klinke in die Hand gaben - doch vor allem die wenigen Spiele, und die rasch zunehmende Zahl der unbesetzten Vereine machten die ganze Sache für mich immer unattraktiver."

In Japan hatte man schon öfter mal geschaut und mit einem Wechsel geliebäugelt, auch wegen dem Reiz des Absteigens. Und so tolle Voraussetzungen, wie sie der Vorgänger hinterlassen hat, die musste man jetzt einfach annehmen. Ziel ist es, die internationalen Plätze zu erreichen - das hätte Emanuel garantiert auch geschafft.
04.07.2012 15:34 - Schnippel_zwo - Thespa Kusatsu (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.119 Sek. mit 26 Zugriffen