Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif


COPA NEWS

Verkehrte Welt in Jamaica
Irgendwie ist irgendwas anders, meinte die gute Ute vor kurzem. Dann fiel es ihr auf: es läuft tatsächlich irgendwas anders. Traditionelles TK-Monster Airlington ist kein TK-Monster mehr, und ist dafür aber auf dem ersten Platz - seit wann gibts denn bitte sowas?! Des Weiteren scheint die Kolumne einfach eingeschlafen zu sein, dabei ging doch alles so gut los?
Ist die Liga schon in ihrem Herbst (vielen Dank an Markus, dass dieser bereits bei der jamaicanischen Bevölkerung Aufklärung leistete, Anm. d. Red.) ihrer Blüte angekommen? Frau Pfiff mag das nicht so recht wahrhaben und schmiss glatt kurz vor dem Spieltag noch eine free party für ihre Spieler. Ob die es ihr danken werden - beim nächsten Spiel werden wir das sehen.
05.10.2012 18:13 - Ute Rus - J.D.F. (0.3 TK)
Wauns laft, daun lafts!
Der Arlington FC ist Herbstmeister in Jamaika - mit dieser Bezeichnung kann hier jedoch niemand etwas anfangen.
Herbst? Was ist das meinten die Spieler.
Auf die Frage hin, wie es denn wirklich in Jamaika hieße, wenn eine Mannschaft zur Hälte ganz oben steht, kam keine brauchbare Antwort.
Ganz klar, die Krone in mitten der Saison auf zu haben, hat hier eben keinen Wert und deswegen gibt es schlicht und einfach dafür auch keine korrekte Bezeichung.
Ganz nach dem Geschmack von Trainer Markus... was wirklich zählt ist, was nach dem letzten Spieltag rausschaut!
04.10.2012 20:19 - Markus.0607 - Arlington FC (0.3 TK)
Jamaika im Herbst
Gibt es was Schöneres als die warme Sonne auf der Haut zu spüren nachdem man aus dem Jet gestiegen ist, der einem Selbst aus dem kälter werdenden Europa auf die Trauminsel gejetet hat? Im kalten Deutschland laufen alle Mädels mit Jeans und Wintermantel durch die Gegend. (wenn sie überhaupt auf die Straße gehen) Im Gegenteil dazu laufen in Jamaika die schönsten Frauen dieses Planeten in kurzen Zweiteilern herum und versprühen gute Laune und dieses angenehme Gefühl unter der Gürtelschnalle. Das Beste ist, dass bekommt man als Trainer ganz um sonst, bzw. bekommt man noch Geld dafür. Ist das Leben nicht herrlich?
30.09.2012 20:42 - AlpOehi - Invaders FC (0.3 TK)
Trainerloser Club erster Verfolger!
Kurioses Jamaika!
Erster Verfolger von Tabellenführer Arlington FC ist der einzige trainerlose Verein Santos FC.
Ärgerlich ist noch dazu, dass man sich gegen diesen mit 0:1 geschlagen geben musste. Aber was solls, der Blick muss immer nach vorne gehen und so versuchen wir die Tabellenführung so lange wie möglich zu halten. Uns ist jedoch auch bewusst, dass unsere starke Konkurrenz nicht schlafen wird. Wenn ich mir so deren TK-Vorkommen ansehe, dann wird sich in der Tabelle bestimmt noch einiges tun.
24.09.2012 12:55 - Markus.0607 - Arlington FC (0.3 TK)
Jamaika wird sportlich
Sonne, Strand, Palmen und hübsche braungebrannte Mädels. Den ganzen Tag am Strand Cocktails schlürfen, Dope naschen und abends liebe machen. So stellt man(n) sich das Leben in Jamaika vor. Doch sieht man mittlerweile überraschend häufig sportliche Aktivitäten im Land der Freuden. Die Nation fröhnt immer mehr der körperlichen Betätigung in Form von Dauerläufen und Fussballspielen. Wie sieht es in 10 Jahren aus. Wird eine Inselkultur aussterben und die Südseebewohner immer europäischer?
Es wäre sehr schade...
22.09.2012 23:03 - AlpOehi - Invaders FC (0.3 TK)
Und es gab Haue..
...in dem Spiel zwischen Airlington und J.D.F.. Aus sicht der J.D.F. treuen Anhänger muss man wohl feststellen: WIEDER zugunsten Airlington. AUch wenn das Torfestival ausblieb, war es doch ein spannedes Spiel. Beide Seiten gönnten sich nichts und kömpfen bis zum Schluss.
Auf die Frage, ob sich denn hier ein Angstgegner herausbildet, gab die gute Ute nicht mehr als ein müdes Lächeln von sich: "Nein, so ein Blödsinn. Wir müssen uns nur konzentrieren und dann gewinnen wir solche Dinger auch. Und nicht ohneGrund landeten wir letzte Saison 2 Plätze vor Airlington. Also keine Panik Leute."
21.09.2012 18:07 - Ute Rus - J.D.F. (0.3 TK)
Lecker Speiseeis am Strand
Dieser Spieltag stand wiedermal im Zeichen der Heimstärke. Nutznieser sind Rockford und Arlington.
Diese Liga versucht mit aller Gewalt so lange wie möglich spannend zu bleiben.
In 42 Partien gab es nur 4 Auswärtssiege. Die Versuche dazu waren auch nur 8 an der Zahl. Richtig Pech hatte dabei Arnett Gardens. So hat das Team erst 3 Zähler und ist Letzter. Der Rest der Liga ist nur 6 Punkte auseinander.
Unsere Invaders stehen dabei momentan ein bisschen im Hintertreffen haben aber alles in der eigenen Hand.
15.09.2012 20:48 - AlpOehi - Invaders FC (0.3 TK)
Good Game - Good Food - Good Drinks - Jamaika!
Zweimal 3 zu 0 und sechs Punkte. Mehr geht nicht.
Natürlich lassen wir dabei nicht außer Acht, dass wir am vergangenen ZAT zwei Heimspiele hatten und so fast leichtes Spiel hatten. Dennoch ist es schön zu sehen, wenn man zwei Spieltage mit sechs Punkten absolviert.
Auch in dieser Woche sollen die Spieler des Arlington FC wieder länger frei bekommen, anscheinend ist diese Trainingsmethode die Beste für die Mannschaft.
Auch international konnter der FC Internazionale Arlington, wie er sich in den C.S.F. Bewerben nennt, konnte der Club brillieren.
Als Tabellenführer konnte man sich in die nächste Gruppenühase hieven, dort warten unangenehme Gegner, die erst einmal geschlagen werden müssen.
15.09.2012 18:12 - Markus.0607 - Arlington FC (0.3 TK)
AlpOehi muss Gas geben
Die Invaders stehen auf einem tragischen Abstiegsplatz. So wenn der erste Blick auf die Tabelle fällt. Doch wenn man genauer hinschaut ist das überhaupt kein Drama. Alle Teams sind etwa gleich gut aufgestellt. Fast alle Teams der oberen Tabellenhälfte haben schon ein Heimspiel mehr und noch ein Auswärtsspiel weniger hinter sich gebracht. So kann AlpOehi erstmal aufatmen. AlpOehi muss wohl noch eine Verstärkung für die Offensive zukaufen. Damit wenigstens die Torjägerkanone geholt werden kann. Ein cooles Gimmick von Donmh. Die Kolumne ist durchaus gelungen und wird sicherlich für die Kolumne der Saison nominiert. Weiter so! Saubere Arbeit.
13.09.2012 19:45 - AlpOehi - Invaders FC (0.3 TK)
Auswärtssieg!
Arlrington FC hat an diesem ZAT seinen ersten Auswärtssieg eingefahren.
Gegen J.D.F. gelang die Rache nach dem 6:6 aus dem Vorjahr und so auch eine gewisse Genugtuung für Markus.0607.
Wir rechnen natürlich im Rückspiel mit der entsprechenden Antwort, sprich einer A6, jedoch wird uns das zu diesen Zeitpunkt wohl schon weniger weh tun als meiner lieben Trainerkollegin Ute Rus.

Arlington bekam vom Trainer jetzt erstmal vier Tage frei, ehe es dann noch 2 kurze Trainingseinheite vor dem nächsten ZAT gibt.
Die Spieler sind von dieser vorgehensweise des Trainer natürlich begeistert, denn was machen Jamaikaner denn lieber als sich die Sonne auf den Bauch schein zu lassen und nebenher einen Cocktail zu schlürfen?
10.09.2012 11:55 - Markus.0607 - Arlington FC (0.3 TK)
Das wird Haue geben
...so titelten letzte Woche säömtliche Sportjournale mit Hinblick auf den kommenden ZAT. Die beiden TK-Monster (so wie letztes jahr)-Airlington und Vizemeister JeeDeyÄff werden im zweiten Spiel des kommenden ZAT aufeinander treffen. Im Meisterschaftsrennen letzte Saison wahr es wohl eines der fantastischsten Duelle der Liga: Beide Mannschaften brannten ein Offensivfeuerwerk nach dem anderen ab. Zwischenzeitlich wurde sogar der Keeper bei J.D.F. ausgewechselt um mit 8 Stürmern spielen zu können.

Gibt es diese Woche wieder solch ein denkwürdiges SPiel, oder werden die TrainerInnen eher Wert auf Taktik legen? DIe Radaktion traut sich nicht zu mutmaßen.
07.09.2012 15:59 - Ute Rus - J.D.F. (0.3 TK)
Invaders wieder da alles anfing
Die Invaders mussten sich der Stärke von Portmore United geschlagen geben. Rauf und runter geht es in der Liga. Für Coach AlpOehi war es wieder ein Spiel zum Fortlaufen. Nach der grandiosen Gala im Heimspiel gegen Tivoli Gardens gab es erneut ein Rumpelspiel der Oehi-Truppe. Doch ist noch nichts verloren. Wie Markus.0607 bereits bemerkte ist die Saison noch jung und das Absteigsgespenst muss noch warten bis es seinen Spuk loslassen darf.
So erwartet der Invaders FC an diesem Wochenende den Tabellenzweiten Legend und muss zum Tabellenführer Harbour.
04.09.2012 19:19 - AlpOehi - Invaders FC (0.3 TK)
Abstiegsplatz
Die internationalen Auftritte des Arlington FC zeigen schon zu Beginn der Saison erste Wirkung.
Nach dem zweiten ZAT oder dem dritten Spieltag rangieren die Arlington Kicker nur auf dem Vorletzen Tabellenplatz und würden damit dem Abstieg in die nicht vorhandene 2. Liga entgegen sehen.
Allerdings befinden wir uns ja erst am Beginn der Meisterschaft und so kann getrost von einer drohenden Abstiegsgefahr abgesehen werden.
Am nächsten ZAT warten dann wieder zwei Spiele auf im Nationalen, sowie internationalen Bereich auf die Inselkicker.
Gegner National sind Arnett Garden, mit einem neuen Coach in ihren Reihen, sowie JayDeeEf.
02.09.2012 17:09 - Markus.0607 - Arlington FC (0.3 TK)
Saisonziel?
In Jamaica ein Saisonziel? Was soll denn der Unsinn, dachte sicht die gute Ute und lies die Münze entscheiden. Warum? Nun, das lässt sich eifnach beantworten: In Jamaica lebt die Gelasseinheit und nicht der Stress. Das man sich an Spieltermine halten muss liegt an dem Spiel Fußball selbst - mann will ja nicht immer gegen sich selber kicken. Aber sonstige Termine / Festlegungen / etc. zu verlangen ist doch glatter Wahnsinn. Aber das will Ute Rus eher den Verantwortlichen der Liga überlassen. Der Zufall hat ihr Saison preis gegeben, dazu steht sie jetzt auch. Also unter den ersten Sechs solls also sein.
31.08.2012 13:40 - Ute Rus - J.D.F. (0.3 TK)
In Dschameikka lässt sichs Leben!
Türkisblaues Wasser, weiße Strände, Cocktails, gut gelaunte Menschen und schönes Frauen wohin das Auge reicht.
Auch Arlington Coach Markus hat nach einem Jahr Jamaika das Gefühl der Lässigkeit schon vollkommen verinnerlicht.
Und aus diesem Grunde, hat heute auch die gesamte Mannschaft zwei Tage frei bekommen.
Wozu trainieren? Wir haben auch mit wenig Training die drei Punkte

geholt, die wir so und so fix eingeplant haben. I am Legend hatte uns beim 3:0 Sieg aber auch absolut gar nichts entgegen zu setzen!

Jetzt auch noch als "Land mit einer Kolumne" kann man es sich noch besser gehen lassen und Woche für Woche interssante Berichte über den schönen Karibikstaat lesen.
Vielen Dank Donmh für dein Engagment lässt Arlington FC Trainer noch ausrichten.
26.08.2012 14:35 - Markus.0607 - Arlington FC (0.3 TK)
Saisonstart so lala?
Was für eine Aufholjagd für die AlpOehi-Truppe. Nachdem man nach dem ersten ZAT auf dem letzten Tabellenplatz überwochen musste kam die Invasoren-Crew wie Feuer aus dem Auspuff eines Dragsters.
Zunächst sah es wieder so aus als würde die "Leider kein Wappen vorhanden"en mit sich und dem Gegner hadern. Die Gärtner aus irgendeinem Tivoli in irgendeiner Schamaika-Stadt <hä? Was? Wo? Wie? - Jaaaa, Maaaaann> <i>Kurz klarkommen</i> "Wo war ich stehngeblieben...Auch ja...äh...gewonnen...GEWONNEN...hahaha, wir haben gewonnen, yippie...olé, olé, Nie mehr sweite Liga olé, olé... ...<i>und weg ist er. Komischer Kautz, der...</i>
29.08.2012 19:19 - AlpOehi - Invaders FC (0.3 TK)


Seite vor Seite zur






INFO-BOX:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit Berichte für die Zeitung zu verfassen. Für jeden Bericht gibt es bis zu 0,3 Punkte auf das TK deiner Mannschaft.

Bonusstaffel:

ab 150 Zeichen + 0,1 Punkte
ab 250 Zeichen + 0,2 Punkte
ab 500 Zeichen + 0,3 Punkte


Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der Erste vergütet.

Für jede Liga ist ein Kolumnisten möglich, der regelmäßig Berichte zur Lage der Liga verfasst. Wenn Du Interesse daran hast, schicke eine kurze Mail ans CopaTeam.

Achtung:
Bitte beachte, dass nur ein Bericht pro Spielrunde vergütet wird.
Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos von der Redaktion zensiert.
Im Wiederholungsfall behält sich der Spielleiter strengere Maßnahmen vor, die im individuellen Fall auch bis zur Entlassung führen können!

Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten für mehrere Accounts oder in der Liga und dem Pokal.




Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.119 Sek. mit 24 Zugriffen