Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
torrausch.gif


COPA NEWS

Pampa News Ausgabe 12 Jahrgang 7 Saison 36 Zat 13 - 03.11.2012 15:01
FlorianEberle


+++ Tiro Federal Argentino ist neuer Tabellenführer! +++ Die ersten beiden Spiele der Finalserie in der Copa Argentina sind gespielt! +++

Hallo an alle Argentinier,
hallo an alle anderen Leser,

mit der 95. Ausgabe geht es nun endgültig auf die Zielgerade der Saison. Wer sich noch Hoffnungen machen kann den Aufstieg zu realisieren erfahrt Ihr in dieser Ausgabe!

Am vergangenen Freitag wurde die Finalserie der Copa Argentina gestartet. Wie die ersten beiden Spiele der Finalserie gelaufen sind, erfahrt Ihr natürlich im Pokalteil der Kolumne.

Gruß und viel Spaß beim lesen,
euer Floberle







Dann blicken wir mal auf die Gewinner und Verlierer des vergangenen ZATs:
Gewinner:
· CA San Telmo konnte am vergangenen Freitag alle drei Spiele mit einem Torverhältnis von 11:0 gewinnen und ist damit auf Aufstiegsplatz Vier geklettert.
· Quilmes AC konnte ebenfalls drei Siege einfahren und verbesserte sich damit von der 16 auf die 7!
· Von der 14 auf die 9 ging es für Belgrano de Cordoba. Dazu waren zwei Siege nötig!

Verlierer:
· Die drei NMR Teams AC San Martín Mendoza, Club Almagro und CA Boca Unidos!

Statistik Ecke für den vergangenen ZAT:
Tore am vergangenen ZAT gesamt: 120
Tore Heim: 85
Tore Auswärts: 35

Spiele gesamt: 30
Heimsiege: 20 = 66,67%
Auswärtssiege: 7 = 23,33%
Unentschieden: 3 = 10,00%

ZAT Beteiligung: 45,00%
TK Monster: Tiro Federal Argentino mit 22,6 TK
Top TK Vernichter: CA Tigre mit 9,5 TK

NMR: AC San Martín Mendoza, CA Boca Unidos, Club Almagro;
freie Teams: CA Tigre, CA San Telmo, CA San Lorenzo, CSyD Defensa y Justicia, Union de Santa Fe, Atlético de Tucumán, CA San Martin San Juan;

Trainerkarussell:
· Belgrano de Cordoba hat einen neuen Trainer. Er heißt Hickel und war in der Vorsaison bei Brescia Calcio in Italien tätig. Herzlich Willkommen in Argentinien und viel Erfolg!

Die Topspiele des kommenden ZATs:
33. Spieltag: Tiro Federal Argentino (1.) – Quilmes AC (7.); Sportivo Italiano (10.) – Belgrano de Cordoba (8.);
34. Spieltag: Quilmes AC (7.) – Atlético de Rafaela (3.);
35. Spieltag: CA San Telmo (4.) – Quilmes AC (7.); Tiro Federal Argentino (1.) – CA All Boys (2.);



Das Aufstiegsrennen


Im Kampf um den Aufstieg in die Primera Division ist es in dieser Saison fast schon spannend wie nie.
Insgesamt haben noch neun der ersten zehn Mannschaften in der Tabelle die Möglichkeit in der kommenden Saison in der argentinischen Eliteliga zu spielen.

Die besten Chancen haben sicherlich die beiden Mannschaften an der Tabellenspitze Tiro Federal Argentino und CA All Boys.
Für „Tiro“ wäre es erst die erste Saison argentinischen Oberhaus überhaupt! Allerdings soll man Gerüchten zu Folge in einer der vier fehlenden Spielzeiten sogar mal argentinischer Meister gewesen sein. Für die All Boys wäre es nach sieben Jahren in der zweiten Liga die Rückkehr in die erste Liga.
Auch keine schlechten Karten für den Aufstieg hat Atlético de Rafaela, die im vierten Jahr nach dem Kurztripp in die erste Liga den Aufstieg wieder schaffen könnten.
Dahinter streiten sich CA Banfield, das trainerlose Team von CSyD Defensa y Justicia, Quilmes AC, Belgrano de Cordoba, Sportivo Italiano und trotz des NMR am letzten ZAT CA Boca Unidos.





Zwischen Talleres de Cordoba und Colon de Santa Fe ging es am vergangenen Freitag in die ersten beiden Spiele der Finalserie. Wie sind diese gelaufen?

Hier die Ergebnisse des vergangenen ZATs sowie alle Partien der Gruppenphase:





Statistik Ecke für den vergangenen Pokal ZAT:

Tore am vergangenen ZAT gesamt: 7
Tore Heim: 7
Tore Auswärts: 0
Tore Verlängerung: 0

Spiele gesamt: 2
Heimsiege: 2 = 100,00%
Auswärtssiege: 0 = 0,00%
Verlängerung: 0 = 0,00%

ZAT Beteiligung: 100,00%
NMR: keiner;




Sollten Anregungen oder Verbesserungen, gar Kritik anfallen, einfach an:
FlorianEberle2
Arsenal de Sarandi (Primera Division/Argentinien) mailen, sonst noch viel Spaß bei Copa Mundial und weiterhin viel Erfolg.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Quellen (falls benötigt): Wikipedia, Copamundial, Copa Wiki, Fanzins und heimische Sachbücher
Gesamtausgabe Nr. 95
® 2011 Florian Eberle
Alle Banner: ® by Fenris



Mila ist da.
Heute Morgen präsentierte CC seinen neusten Stolz!

Nach lange herbeigesehnten Vaterfreuden ist es nun soweit. JC, CCs Sohn, ist Vater der prächtigen Mila. Bei der Namensgebung hatte letzten Endes aber der Grossvater das letzte Wort. Bekanntlich ist CC ein grosser Fan des ehemaligen kamerunischen Internationalen Roger Mila, weshalb das Mädchen nun auf den Namen Mila

hört.
Sportlich lauft es dem Klub aus Buenos Aires mittelmässig. Der Cup wurde verspielt, zuletzt mussten die Fans auch um den Aufstieg zittern. Am Freitag kommt es zum direkten Duell gegen den Mitfavoriten Atletico Rafaela. Zwei klare Siege werden am Wochenende angepeilt, damit die Tabellenführung gehalten werden kann.

Es wird ein heisser Tanz.

Euer José Strip
01.11.2012 18:43 - BossaNova - CA All Boys (0.3 TK)
Die heiße Phase beginnt
Langsam geht es ans Eingemachte und Tiro Federal Argentino kocht munter oben mit. Bei drei Punkten Vorsprung, einer guten Kondition sowie großem Selbstvertrauen dank der letzten erfolgreich gestalteten Spiele ist dies auch durchaus berechtigt.
Ob es am Ende tatsächlich für den Aufstieg reichen wird, ist natürlich offen. Trainer PrimaDrauf nimmt es aber locker: "Das Saisonziel ist so gut wie erreicht. Deshalb können wir ab sofort auch frei aufspielen. Wir haben es zudem in der eigenen Hand. Dies ist ein nicht zu unerschätzender Vorteil, den wir nutzen wollen."
28.10.2012 12:47 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
Zurück im Ligaalltag
Nach dem Pokalaus heißt es nun wieder, sich auf die Liga zu konzentrieren. Und dies ist auch bitter nötig. Denn es hat sich viel getan. Hinter Tiro Federal Argentino haben sich nämlich die Verfolger langsam herangeschlichen und der Abstand ist deutlich geringer geworden. Grund genug, sich wieder uneingeschränkt dem Ligaalltag zu widmen und das angestrebte Saisonziel schnellstmöglich unter Dach und Fach zu bringen. Die Chance dazu gibt es bereits in den nächsten Spielen gegen vermeintlich führungslose Mannschaften.
24.10.2012 17:55 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
Keine Luft mehr
Möchten die Callboyzz in nächste Saison erstklassig spielen, dann müssen für das Saisonfinale Verstärkungen her!

Am Freitag war deutlich erkennbar, dass es dem Kader der Boyzz an Breite fehlt. Als Alonso Stronzo in der 24 Minute gegen die Heiligen Tiger einen strammen Schuss in die Bauchgegend erhielt und ausgewechselt werden musste, ereignete sich eine der wohl kuriosesten Szenen der Saison. BossaNova wechselte sich aufgrund mangelnder Alternativen selbst ein! "Hätte ich einen der 16-jährigen bringen sollen? Die dürfen ja noch gar nicht an der Stange trainieren.. Dies

hätte im totalen Fiasko geendet!"

Naja lieber Bossa, mit Dir als Schaltzentrale im Mittelfeld fehlte jegliche Ordnung im Spielaufbau, Bälle wurden vertändelt und natürlich ist dein Laufpensum dank deinem Saufverhalten, Zigaretten- und Weiberkonsum überragend.
Verstärkungen sollen her. Mit der Absage von Roberto Carlos, der es bevorzugt in Tschetschenien als Sportchef zu walten, fällt ein Kandidat aus dem Rennen.
Nächste Woche, so CC, soll ein Altstar für das Mittelfeld präsentiert werden.

In freudiger Erwartung,

eurer José Strip
23.10.2012 10:38 - BossaNova - CA All Boys (0.3 TK)
"Gazza"?
Nach dem diskussionslosen Ausscheiden im Viertelfinal der Copa Argentina schaut sich CC nach Verstärkungen fürs zentrale Mittelfeld und die Defensive um.
Hernan Crespo, der Hochkaräter in der Sturmspitze, gelang im zweitletzten Spiel im Cup ein Hattrick. In der fünften und entscheidenden Runde brachte das Team um BossaNova jedoch keinen Treffer zu Stande und schied aus.


Als mögliche Neuzugänge werden Roberto Carlos und Paul "Gazza" Gascoigne gehandelt. Letzterer würde als Wadenbeisser deutlich mehr Zusammenhalt in das Gefüge der Callboys bringen und passt mit seinen Eskapaden ins Anforderungsprofil CCs.

Noch sind die Boyzz im Rennen um den Aufstieg, Punkte müssen aber her!

Machts gut,
euer José Strip
18.10.2012 17:30 - BossaNova - CA All Boys (0.3 TK)
BN in der Kritik
Der Cupsieg galt als eigentliches Ziel der Saison, doch die Callboys stehen bereits im Viertelfinale vor dem Aus!

BossaNovas offensive Spielausrichtung führte in der ersten Auswärtsbegegnung zu einem klaren 5:1-Sieg, im Heimspiel wurde das Team aus der Capital jedoch vom amtierenden Cupsieger in der Verlängerung in die Knie gezwungen. Diese schmerzhafte Niederlage verunsicherte die Mannschaft sichtlich, in der Meisterschaft wurden die ansonsten sehr überzeugenden Leistungen nicht mehr vollständig abgerufen. Wackelt der

Trainerstuhl bereits?

Neues gibts auch noch aus der Familie C. JC, CCs Sprössling, sieht Vaterfreuden entgegen. CC fasste die grundsätzlich freudige Überraschung mit gemischten Gefühlen auf. Da der Sohn weiterhin keinen Job in Argentinien gefunden hat und auf grossem Fusse lebt, muss der Vater wohl für den Familienzuwachs aufkommen. "Auf nächste Saison hin müssen wir leider Stellen abbauen", so CC über die Auswirkungen auf sein Engagement bei den Callboys.

Noch bin ich da..

euer José Strip
10.10.2012 10:23 - BossaNova - CA All Boys (0.3 TK)
Aus im Pokal
Im Viertelfinale kam das Aus. Gegen den Erstligisten Talleres de Cordoba lieferten sich die Spieler von Tiro Federal Argentino packende Duelle und gingen immerhin über die volle Distanz von fünf Spielen, so dass sie immerhin eine Entscheidungsspiel erzwingen konnten und nur mit zwei zu drei Siegen gegen den Erstligisten verloren; sicherlich ist dies als eine starke Leistung zu bewerten, die Lust auf mehr macht.
In der Liga läuft es zudem weiterhin gut. Denn man steht immer noch auf einem Aufstiegsplatz.
17.10.2012 18:45 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
Überraschung im Pokal
Bereits letzte Woche rieben sich Fans und Verantwortliche bei Tiro Federal Argentino die Augen. Da waren sich doch alle schon sicher, dass man in der Copa Argentina bereits in der Gruppenphase ausscheiden würde und dann dieses:
Mit viel Glück schaffte man es als zweitbester Dritter soeben noch ins Viertelfinale, weil in einer anderen Gruppe ein Team patzte und so indirekt den Weg für Tiro frei machte. "Dies ist eine Sensation", ließen einstimmig alle Verantwortlichen des Vereins danach verkünden. Alles, was jetzt noch kommen mag, will man einfach nur noch genießen.
06.10.2012 13:43 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
Siegestrunken
Was für eine Hinrunde! Die Callboys um Trainer BossaNova sichern sich die Herbstmeisterschaft und gleichzeitig den Einzug in den Viertelfinal des nationalen Cups.

Gerade noch rechtzeitig wurde das neue Klubgelände fertiggestellt. Der Einweihungsapéro artete aufgrund des Herbstmeistertitels im Saufgelage aus. Im Rampenlicht stand nicht etwa die gross aufspielende Elf der Callboys, sondern hauptsächlich der 24-jährige Sohn CC's, JC, der sich ganz nach dem Geschmack seines Vaters ebenso mit seinen Initialen betitelt.
JC, der im Übrigen der spanischen Sprache mächtig ist, vergnügte sich zu fortgeschrittener Stunde mit BossaNova und einigen "Tänzerinnen" in den Whirlpools auf dem neuen Trainingsgelände. Dabei wurde ein neuartiger Dreikampf entwickelt:
Disziplin 1. Trinkwettbewerb - bei welchem es galt möglichst zügig 3dl Vodka

und 3dl Cachaça zu überwinden
Disziplin 2. Übersteigen des Zaunes zwischen Klubgelände und Trainingsplatz 1 - in die Bewertung wurden einbezogen: Geschwindigkeit, Stil und Anzahl gemachte Berührungen mit allen vier gemachten Gliedmassen
3. Whirlpool-Hopping - Innert möglichst kurzer Zeit alle 12 Whirlpools auf dem Trainingsgelände ausfindig zu machen und mindestens 1 Shot in jedem Bassin zu schlürfen.

Da sich der 12 und letzte Whirlpool im Büro CC's befindet, konnte der logische Sieger nur JC heissen. In seiner (Sieges)Trunkenheit kam der Jungspund auf die glorreiche Idee über die Motorhaube eines parkierten Pick-Ups zu rollen. Nur dumm, dass es sich beim Besitzer des Wagens ausgerechnet um den berühmt berüchtigten Hooligananführer "Paloduro" hielt..

Auf eine gewaltfreie Rückrunde,

euer José Strip
04.10.2012 11:52 - BossaNova - CA All Boys (0.3 TK)
Nervenflattern trotz Viertelfinale
Möge man die Zahlen noch so hin und her schieben, die Viertelfinalqualifikation in der Copa Argentina kann dem Team um Trainer BossaNova nicht mehr genommen werden. Mit dem knappen 5:4 Heimsieg gegen den Quilmes AC wurde der zweite Tabellenplatz gesichert.
CC schäumte aber dennoch vor Wut, da die Entscheidung aufgrund des lamentablen Defensivverhaltens bis auf die Nachspielzeit des zweiten Durchgangs auf sich warten liess. Auf der Mannschaft aus dem Rotlichtviertel Palermo Woods lastet ein enormer Druck, stehen doch am Wochenende

gleich drei Spitzenspiele gegen Teams aus der vorderen Tabellenhälfte an!

Die Devise nach dem Schützenfest im heimischen Stadion "Palermo Footz" scheint klar: "Der Tänzer" liess die gesamte Woche eine fünfer Abwehrkette trainieren, damit der Laden gegen die offensivstarken Aufstiegsaspiranten Racing Club (2.) und CA Banfield (1.) dicht gehalten werden kann.

Das neue Klublokal dürfte nach Abschluss der Vorrunde eingeweiht werden. Mehr dazu aber nächste Woche.

euer José Strip
25.09.2012 15:32 - BossaNova - CA All Boys (0.3 TK)
Erstaunliche Zwischenbilanz
Bei Tiro Federal Argentino kann es keiner so recht glauben. Nach der Hinrunde in der argentinischen Nacional B steht der Verein in den Aufstiegsrängen mit vier Punkten Vorsprung auf Platz fünf. "Dass es so gut laufen wird", so ein völlig erstaunter Trainer PrimaDrauf, "damit konnte keiner bei uns rechnen. Wir werden aber weiterhin nicht unser eigentliches Saisonziel aus den Augen verlieren. Das ist uns wichtig." Und damit liegt er nicht ganz so falsch. Trotz des Vorsprungs lauern nämlich dahinter viele Mannschaften mit ähnlich hohem Punktekonto. Da muss also noch was getan werden.
03.10.2012 17:09 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
Pokalaus steht bevor
Der erste Auftritt von Tiro Federal Argentino in der Copa Argentina nähert sich seinem schnellen und sicheren Ende. Obwohl man das erste Gruppenspiel gewinnen konnte, werden die gerade mal vier Punkte aus vier Spielen nicht reichen, da man weder unter die ersten zwei der Vierergruppe kommen noch als einer von zwei besten Dritten weiterkommen wird.
Aber dies muss man einfach schnell abhaken. Die Liga geht auch ohne den Pokal weiter. Und da ist wenigstens noch vieles möglich. Nun heißt es nach vorne zu schauen.
24.09.2012 16:24 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
Gemischt
Tiro Federal Argentino mischt in der Liga weiterhin oben mit und errichtet Punkt um Punkt das wichtige Fundament zum Erreichen des gesteckten Saisonziels.
Im argentinischen Pokal dagegen ist man dagegen nicht so gut gestartet. Mit nur einem Punkt aus zwei Gruppenspielen steht man bereits jetzt unter Zugzwang und muss mindestens einen Dreier aus den nächsten beiden Spielen einfahren, um noch eine realistische Chance auf das Erreichen der KO-Runden zu haben. Da steht also noch etwas an Überzeugungsarbeit für den Trainer an.
19.09.2012 19:03 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
Copa Argentina
BossaNova beglückt CC weiterhin mit verblüffendem Offensivfussball!
Im nationalen Cupwettbewerb glückte dem Team aus dem Distrito Federal ein weiterer Vollerfolg. Durch den 4:2 Auswärtssieg gegen Tiro Federal Argentino und den knappen 1:0 Erfolg im heimischen Stadion gegen Talleres de Cordoba grüssen die Call-Boys von der Tabellenspitze der Gruppe A.
Diesen Erfolg gilt es am anstehenden Wochenende zu bestätigen, stehen mit Tiro Federal, AC Tigres und Club Almagro drei harte Brocken und gleichzeitig Aufstiegskandidaten an.

Nichtsdestotrotz dürfte dem Weiterkommen der Callboys im Cup nichts im Wege stehen.

Sportliche Grüsse und ein warmes lets dance,
euer José Strip
19.09.2012 17:04 - BossaNova - CA All Boys (0.3 TK)
Bossa Nova und sein Lebenselixier
Nach einem weiteren erfolgreichen Wochenende kam es im Lager der Callboys zu einem ersten Skandal. Bossa Nova, der brasilianische Hüftschwinger, wurde am vergangenen Sonntag sturzbetrunken von der lokalen Polizei aus dem Verkehr gezogen. Laut Angaben der Ordnungshüter ergab der Atemlufttest einen Wert von 2,8 Promille, worauf der Trainer für eine Nacht in die Ausnüchterungszelle gesteckt wurde.
"der Tänzer" suchte am darauf folgenden Tag nicht nach Ausreden: "der Trank gibt mir Saft und der Erfolg gibt mir

recht." Der russische Investor und Mehrheitsaktionär CC nimmt den Startrainer in Schutz. "Ihr in Argentinien trinkt euren Wein, wir in Russland saufen Wodka und die Brasilianer ertränken sich in Cachaça. Kein Wunder konnte sich unser Zuckerhut-Coach nicht auf den Beinen halten!"
Die Zielsetzung für das kommende Wochenende wurde vom Oligarchen verschärft. Mindestens sechs Punkte sollen aus den drei Begegnungen her!

Nun gut, erst müssen die Partien gespielt werden.

euer José Strip
11.09.2012 16:13 - BossaNova - CA All Boys (0.3 TK)
Leichter Rückfall
Für Tiro Federal Argentino geht es leicht abwärts. Doch besteht noch kein Grund, in helle Aufregung zu verfallen. Bei zwei Auswärtsspielen in drei Partien kann dies schon einmal passieren. Wichtig ist, dass man weiterhin seine Augen auf die Ziele gerichtet hält und nicht unnötig viel riskiert. Dann klappt es auch mit dem oberen Tabellenplatz.
Zudem ist man gespannt, was der eben gestartete Argentinienpokal für die Mannschaft so bereit hält. Die Erwartungen sind niedrig; das Überstehen der Gruppenphase wäre eine große Sensation.
08.09.2012 14:18 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)


Seite vor Seite zur






INFO-BOX:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit Berichte für die Zeitung zu verfassen. Für jeden Bericht gibt es bis zu 0,3 Punkte auf das TK deiner Mannschaft.

Bonusstaffel:

ab 150 Zeichen + 0,1 Punkte
ab 250 Zeichen + 0,2 Punkte
ab 500 Zeichen + 0,3 Punkte


Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der Erste vergütet.

Für jede Liga ist ein Kolumnist möglich, der regelmäßig Berichte zur Lage der Liga verfasst. Wenn Du Interesse daran hast, schicke eine kurze Mail ans CopaTeam.

Achtung:
Bitte beachte, dass nur ein Bericht pro Spielrunde vergütet wird.
Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos von der Redaktion zensiert.
Im Wiederholungsfall behält sich der Spielleiter strengere Maßnahmen vor, die im individuellen Fall auch bis zur Entlassung führen können!

Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten für mehrere Accounts oder in der Liga und dem Pokal.




Quick-Menu
TabelleHeimtabelleGasttabelle
KonferenzHinrundeRückrunde
ZugabgabeRedaktionZeitung
OddsetCopa QuizForum
MitspielerStatistikHistory National

Argentinien
Pl. Team TK
1. Tiro Federal Argentino 22,6
2. CA All Boys 19,3
3. Atlético de Rafaela 17,3
4. CA San Telmo 9,8
5. CA Banfield 16,4
6. CSyD Defensa y Justicia 15,5
7. Quilmes AC 15,3
8. Belgrano de Cordoba 19,6
9. CA Boca Unidos 21,2
10. Sportivo Italiano 19,5
11. CA Tigre 9,5
12. CA San Lorenzo 14,8
13. Racing Club 19,5
14. AC San Martín Mendoza 16,9
15. Club Almagro 19,0
16. Rosario Central 20,7
17. CA San Martín San Juan 15,6
18. CA Vélez Sársfield 17,7
19. Atlético Tucumán 11,2
20. Union de Santa Fe 18,7

Amerika
Argentinien: Primera División
Argentinien: Nacional B
Brasilien: Série A
Chile: Primera División
Jamaica: National Premier League
Kolumbien: Primera A
Mexico: Primera División
Peru: Primera División
Peru: Segunda División
Uruguay: Primera División
Uruguay: Segunda División
USA: Major League Soccer
USA: North American Soccer League

International

Logo von CONMEBOL
Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.086 Sek. mit 27 Zugriffen