Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



Led Zeppelin
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Led Zeppelin senden
Led Zeppelin in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Blackburn Rovers

Blackburn Rovers

Tabellensituation:
England 13.Platz 41 Punkte 51:68 Tore TK:20,7
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 2. England: Championship Blackburn Rovers 42 74 23 5 14 84 : 76 8 0

Team
04.05.2012 Blackburn Rovers verpflichtet Led Zeppelin Blackburn Rovers verpflichtet Led Zeppelin

COPA NEWS

Riverside Preview: Träume von Europa - Alpträume von Porto
Die Euphorie ist groß derzeit in Blackburn: Nach dem Aufschwung der letzten Wochen beginnen viele Anhänger der Rovers bereits wieder auf die internationalen Plätze zu schielen, wo sich derzeit noch der "Abraum der Liga" (O-Ton Led Zeppelin) tummelt - trotz des Bemühens des Trainers, den Ball in dieser Hinsicht flach zu halten: "Das ist überhaupt kein Thema. Wir haben ganz andere Sorgen. Wer ligaweit die meisten Tore kassiert, braucht von Europa nicht zu reden."

Ganz andere Sorgen dürften sich auch die Fans machen - um den Verbleib des Erfolgscoaches nämlich. Insiderinformationen zufolge soll der

portugiesische Klub Boavista Porto, der nach dem gescheiterten Experiment mit einem chinesischen Trainerautomaten namens "mr pong" derzeit trainerlos im Tabellenkeller dahinvegetiert, sein bereits vor Saisonbeginn geäußertes Interesse erneuert & die Fühler nach Led Zeppelin ausgestreckt haben. Eine sofortige Verpflichtung sei angeblich nur noch Formsache. Stimmt das? "Blödsinn. Es gibt ein Angebot, ja. Aber ich habe hier noch eine Aufgabe zu erledigen. Solange der Klassenerhalt nicht gesichert ist, gehe ich nirgendwohin. Wenn wir das internationale Geschäft verpassen, wird man aber sicherlich zum Saisonende noch einmal reden müssen."
26.10.2012 18:16 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Review: Verkehrte Welt in England
Rund zwei Drittel der Saison sind rum, höchste Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Und das fällt durchaus ernüchternd aus, schauen sich die Rovers & ihr Erfolgstrainer Led Zeppelin das Treiben in der Premier League doch bislang weitgehend von hinten an - nicht zuletzt dank der löchrigsten Abwehr der Liga. Und so kommt es eben, daß sich der "zweifelsohne begabteste der aufstrebenden jungen Trainer in England" (Led Zeppelin über Led Zeppelin) derzeit noch hinter seinen Aufstiegskollegen Wielandt ("ein Ahnungsloser, der nur Glück hat") und Azuka ("allenfalls dem Namen nach einer gefährlichen Waffe ähnelnd") einsortieren muß.

Ist das nur Pech, oder wird er - um mit den Worten seines gen Finnland getürmten Ex-Kollegen BenDaMan zu sprechen - "geblockt", wie bereits vor kurzem bei den Copa Awards?

"Sicher beides. Die Saison ist unglücklich gelaufen, klar. Aber die Gegner haben auch einfach einen Heidenrespekt & legen sich gegen uns besonders ins Zeug, weil sie uns vielleicht sogar überschätzen. Das ist natürlich bei vielen meiner Kollegen so nicht nötig und bei manchem wahrscheinlich nicht einmal möglich."

Und wie beurteilt er die Chancen für den Rest der Saison?

"Meister werden wir wohl nicht mehr. Aber nageln Sie mich da nicht drauf fest."
19.10.2012 18:27 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Review: Skandal bei den Copa-Awards? - Ganz Blackburn in Aufruhr
Es war kein wirklich erfolgreicher ZAT für Led Zeppelin. Trotz zweier Siege stehen seine Rovers nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, und der Verein sah sich gezwungen, seine ambitionierten Saisonziele zu korrigieren. Doch der Fußball geriet ohnehin komplett zur Nebensache, als die Ergebnisse der Copa-Awards bekannt wurden - hatte die Copa-Welt es doch verabsäumt, ihn für seine Leistungen mit dem verdienten Award in der Kategorie "Newcomer" zu bedenken. Eine absolute Demütigung für Blackburns Trainer, der ohnehin mit dem Rückzug aus dem Geschäft kokettiert, da er sich zu wenig wertgeschätzt fühlt. Entsprechend streitlustig gab sich "The Very Special One" dann auch auf der

Pressekonferenz.

Nachdem er als absolut fairer Sportsmann seinem Konkurrenten Wielandt18xy zum Award gratuliert hatte ("Er ist zwar natürlich nicht ich, aber doch ein durchaus nicht unwürdiger Ersatz.") erging er sich in der Folge in Andeutungen über mögliche Manipulationen bei der Award-Vergabe - ein Verdacht, der angesichts der von ihm bereits im Vorfeld angeprangerten mehr als skurrilen Auswahl der Nominierten (alle drei aus der sportlich nicht eben reizvollen Championship) nicht vollkommen aus der Luft gegriffen erscheint - und forderte die konsequente Offenlegung der Abstimmungsdetails. Noch ist allerdings unklar, ob der Verein tatsächlich offiziell Protest einlegen wird. Led Zeppelin dazu: "This aggression will not stand, man."
07.09.2012 18:24 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Review: Copa-Award trotz herber Auftaktschlappe?
Blackburns Trainer Led Zeppelin ist dafür bekannt, nach Niederlagen selten um eine Ausrede verlegen zu sein. So auch nach dem 0:6-Auftaktdebakel der Riversiders ausgerechnet gegen Mitaufsteiger Leeds nicht.

"Das Gras war zu hoch, der Ball war zu platt, das Flutlicht hat zu sehr geblendet. Außerdem hatte der Hund meine Taktikentwürfe gefressen. Aber was ist das auch überhaupt für eine Farce von einem Spielplan? Da steigt man in die Premier League auf und freut sich auf Spitzenteams wie Charlton Athletic und die MK Dons, und muß dann in den ersten beiden Spielen gleich nochmal gegen dieselben Nasen ran, auf die man schon in Liga zwei keinen Bock hatte? I mean: seriously? Klar, daß die Mannschaft da unmotiviert war. Was erlaube Ligaleitung?"

Ist es für den bekennenden Choleriker

aus der englischen Provinz denn dann zumindest ein schwacher Trost (neben dem Heimsieg gegen ebenfalls Mitaufsteiger West Brom), daß er überraschend für den Copa-Award in der Kategorie "Newcomer der Saison" nominiert wurde?

"Naja, eine Ehre ist es schon. Man wird ja nicht oft für einen Preis vorgeschlagen, wenn man nur zweiter geworden ist. Aber mal ganz unter uns: da sind ja überhaupt nur drei Leute nominiert, wenn man da nicht gewinnt, ist man gleich letzter oder vorletzter. Und auch noch alle drei aus der wurstigen Championship, die sowieso fast zur Hälfte aus Spanien ferngesteuert war. Hat man echt keine anderen Trainertalente gefunden? Soll ich etwa ernsthaft zum dritten Mal in Folge gegen Wielandt0815 verlieren? Da würde ich mich doch den Rest meines Lebens im Grabe umdrehen."
24.08.2012 11:46 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Preview: Trainingsauftakt in Blackburn - Audienz bei Led Zeppelin
Die Strapazen der schier endlosen Aufstiegsparty waren den Spielern & Trainer Led Zeppelin deutlich anzusehen. Zum Beginn der neuen Premier League Saison hatte er trotzdem zur Pressekonferenz geladen - und wirkte dort anfangs ein wenig zerknirscht, was man von dem sympathischen Größenwahnsinnigen sonst so nicht gewohnt ist: "Ja, es ist ärgerlich, daß es letzte Saison knapp nicht zum Titel gereicht hat, vor allem, da es ziemlich knapp war & wir es selbst in der Hand hatten. Sowas macht sich ja immer gut im Lebenslauf. Aber vielleicht haben wir dieses Jahr mehr Glück."

Um, von den ungläubigen Nachfragen der Pressevertreter gereizt, bereits vor Saisonbeginn zu verbaler Hochform aufzulaufen: "Nein, das war natürlich ein Scherz. Die Liga ist sehr stark, da wäre es vermessen, von der Meisterschaft zu

reden. Auch mit der CL-Teilnahme wird es wohl nichts, wir haben ja nur so wenige Plätze. Aber für's internationale Geschäft sollte es allemal reichen."

Die euphorisierten Fans werden es gern hören. Die sich allerdings, wenn man der Gerüchteküche glauben darf, ohnehin glücklich schätzen dürfen, daß der Vater des Erfolges überhaupt noch in Blackburn ist. Denn angeblich scheiterte ein Wechsel zu einem ungenannten Bundesligaverein nur an seiner Forderung, ihm ein Wasserschloß neben dem Trainingsgelände zu errichten. Stimmt das? "Kein Kommentar. Ich spreche nicht über Verhandlungen mit anderen Vereinen & deren Bauvorhaben, solange ich dort nicht unterschrieben habe. Aber Schnacke 07 ist natürlich ein Name von internationalem Rang, und die Anfrage ehrt mich durchaus."
17.08.2012 14:11 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Preview: Rechenspielchen & Partyplanung
Wer steigt auf in die Premier League? Für Blackburns Trainer Led Zeppelin ist die Sache klar: "Leeds ist durch, hab ich euch doch letzte Woche schon gesagt. Für uns sollte ein Punkt reichen, und das kriegen wir zuhause schon hin."

Und wer wird der dritte im Bunde? "Schwierig. Wigan hat sicherlich die beste Ausgangsposition, muß aber noch gegen West Brom ran. Die Citizens haben selbst allenfalls noch Außenseiterchancen, könnten aber natürlich Wigan in die Aufstiegssuppe spucken.

Spannend wird's in jedem Fall."

Wird es im Falle des Falles eine große Aufstiegsparty geben? "Ja, klar. Obwohl wir eigentlich schon die ganze Rückrunde durchgefeiert haben, so daß die Spieler mittlerweile konditionell am Limit sind. Aber für die treuen Fans, die uns die ganze Zeit frenetisch unterstützt haben, auch wenn wir mit Restalkohol orientierungslos über den Platz gewankt sind, ist das ganz einfach ein Muß. Da lasse ich von Seiten der Spieler auch keinerlei Ausreden gelten."
27.07.2012 16:15 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Preview: Schlußspurt!
Die Saison neigt sich dem Ende zu, und auch in Blackburn beginnt jetzt das große Kribbeln. Nachdem einige Aufstiegskonkurrenten Federn gelassen haben, ist für die Rovers die Premier League überraschend doch wieder in Reichweite. "Wir haben das nicht verdient, nachdem wir unsere gute Ausgangsposition in der Rückrunde vollkommen verdaddelt hatten, aber jetzt nehmen wir das natürlich gern mit", so Trainer Led Zeppelin.

Einer der Gegner am kommenden ZAT sind die Citizens aus Manchester, jene Mannschaft, die fast die ganze Saison an

der Tabellenspitze zubrachte & den Riversiders in der Hinrunde eine mächtige Klatsche verpaßte, aber die nun, nach Verletzungen all ihrer Offensivspieler, abreißen lassen mußte. "Das ist natürlich schade für sie, ich hätte ihnen den Aufstieg gegönnt. Aber so ist Copa. Trotzdem, eine phänomenale Saison. Mein Kompliment an Don Limòn. Aber Respekt auch vor Leeds, die hatten wohl nur die wenigsten auf dem Zettel, und ich denke, ohne voreilig zu sein, darf man ihnen jetzt schon zum verdienten Aufstieg gratulieren."
20.07.2012 10:38 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Preview: Ernüchterung in Blackburn
Es war wieder keine richtig gute Woche für Led Zeppelin und seine Mannen. Trotz Punktgewinnen beim trainerlos dahindümpelden Rotherham und gegen Leicester ist die Mannschaft kurz vor Toreschluß immer noch nicht wieder auf einem Aufstiegsplatz - und die Zeichen mehren sich, daß das auch bis Saisonende so bleiben könnte. Led Zeppelin jedenfalls gab sich, nach den Aussichten für den Rest der Saison befragt, ungewohnt kleinlaut: "Wir müssen sehen. Wenn wir so weiter machen, ist es mit dem Aufstieg wohl Essig. Aber man solll nie nie

sagen. Vielleicht verlieren die anderen ja."

So recht daran glauben mag hier allerdings niemand. Mit West Brom geht es an diesem Wochenende gegen den derzeitigen Tabellenführer - schon in der Hinrunde ein Spitzenspiel, und damals eine überraschend klare Angelegenheit zugunsten der Riversiders. Da müßten die Spieler doch jetzt vor Zuversicht strotzen? "Das müssen Sie die Spieler schon selbst fragen. Die Hinrunde ist lange her. Und alles was ich weiß ist, mit einer Leistung wie zuletzt kriegen wir dort die Bude voll."
13.07.2012 17:46 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Review: Herbstmeisterschaft - und Katastrophenstart in die Rückrunde
Ratlose Gesichter derzeit in Blackburn. Nachdem die Citizens am letzten Hinrundenspieltag überraschend schwächelten & sich die Mannen um den selbsternannten Trainer-Guru Led Zeppelin doch noch die Herbstmeisterschaft sichern konnten, ging es in der Rückrunde stetig bergab. Erstmals steht die Mannschaft nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz - und Led Zeppelin mit dem Rücken zur Wand. Schon heißt es hinter vorgehaltener Hand, der Trainer erreiche die Mannschaft nicht mehr. Wir fragten ihn selbst.

"Das ist doch Quatsch, ich sehe die doch jeden Mittwoch alle vor dem Training zum Bier. Die

Jungs haben einfach ein bißchen heftig gefeiert und sind noch verkatert. Aber nächste Woche greifen wir wieder an."

Und was ist mit den Gerüchten um einen Vereinswechsel, die in letzter Zeit nicht mehr verstummen wollen? Immer wieder wird Led Zeppelin mit ausländischen Klubs wie Atletico Madrid, Boavista Porto oder dem HSV in Verbindung gebracht.
"Das haben Sie sich doch ausgedacht. Ich habe hier einen Vertrag, und den werde ich erfüllen, denn wir haben noch Großes vor. Und wenn nicht, würd' ich es Ihnen nicht erzählen. Also was soll die Frage überhaupt?"
29.06.2012 17:37 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Review: Katerstimmung in Blackburn
Beim Tabellenführer unter die Räder gekommen: nach der deutlichen 1:6-Niederlage bei den Citizens dürfen Led Zeppelin & seine Mannen die Träume von Tabellenführung & Herbstmeisterschaft wohl ad acta legen. "Absolut beeindruckend, was diese Zitrusfrucht vom Mittelmeer in Manchester auf die Beine gestellt hat", zeigt sich Led Zeppelin dennoch als fairer Verlierer. Ein Meisterschaftskandidat? "Möglich ist alles. Aber es wird schwierig, diese Pace bis Saisonende durchzuhalten, die

Rückrunde ist lang & hart."

Auch der Rest des Spieltages verlief für die Riversiders nicht komplett nach Wunsch, so daß am Ende nur drei magere Pünktchen zu Buche standen - die schlechteste Leistung seit Amtsantritt von Led Zeppelin, und ein harscher Dämpfer für den sympathischen Größenwahnsinnigen aus der englischen Provinz. Ist die Luft schon raus? "Ach was. Punkten wir eben woanders. Hinten kackt die Ente. Können Sie sich das merken, oder soll ich es Ihnen aufschreiben?"
08.06.2012 18:33 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Preview: Spannung vor dem Spitzenspiel
Für die Blackburn Rovers geht es an diesem ZAT bei den Citizens aus Manchester um die Tabellenführung. Wie beurteilt Trainer Led Zeppelin die Chancen? "Ganz klar: die Limone wird gepflückt, ausgequetscht & entsaftet, und dann wird man sehen, ob sie Kerne hat." Grinsen. "Nein, ganz im Ernst. Die haben bis jetzt einen beeindruckenden Fußball gespielt und jede Menge Tore

rausgehauen. Wir werden uns tüchtig ins Zeug legen müssen, um dort Punkte mitzunehmen. Mit einem Unentschieden wäre ich durchaus zufrieden." Aber ob das die in großer Zahl zur Unterstützung ihres Teams angereisten Fans der Riversiders ähnlich pragmatisch sehen? Die Erwartungen an die Mannschaft sind nach dem bisherigen erfolgreichen Saisonverlauf steil in die Höhe geschnellt.
01.06.2012 18:57 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Riverside Review: Zwei Schritte vorwärts, einer zurück
Trainer Led Zeppelin war sichtlich ungehalten. Nachdem er & seine Mannen vor dem Spitzenspiel gegen Wigan noch große Töne gespuckt hatten, schien er nach der 0:4 Klatsche nicht eben in Gesprächsstimmung. "Das Gras war zu hoch", so seine stereotype Antwort auf die Journalistenfragen nach dem Grund für diese doch überraschend deutliche Niederlage.

Irgendwann platzte es dann doch aus ihm heraus: "Das geht so nicht, mit so einen laschen Einstellung kannst du beim Copa einfach nichts gewinnen. Da steigst du ab, das müssen die Spieler mal in ihre umnachteten

Säuferschädel kriegen. Und wer das nicht begreift, soll doch zum Nonnenhockey oder Hallenhalma gehen, bei uns hat er nichts verloren." Sprach's & zog von dannen, weitere Anfragen nur noch mit einer gequälten Grimasse quittierend.

Für die Mannschaft jedenfalls scheint dieser Wutausbruch ein Weckruf genau zur rechten Zeit gewesen zu sein. In den folgenden Spielen hielt sie sich an Rotherham (3:2) und Leicester (3:1) schadlos, und konnte somit Tabellenplatz 2 festigen. Was der Laune von Led Zeppelin sicher nicht abträglich war. Und auch die Fans der Riversiders dürfen sich auf die kommenden Spiele freuen.
25.05.2012 18:48 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)
Interview mit Led Zeppelin:
Am nächsten Spieltag kommt es zum Spitzenspiel zwischen Wigan Athletic und den Blackburn Rovers. Noch kurz vor Anpfiff konnten wir für Sie Led Zeppelin, den Trainer der Blackburn Rovers, nach den Erfolgsaussichten seines Teams für diese brisante Partie befragen.

Reporter: Wie schätzen Sie Ihren Gegner ein?

Led Zeppelin: Die stehen natürlich nicht zu unrecht da oben und zur Zeit haben sie einen Lauf. Wir werden uns gehörig ins Zeug legen müssen, wollen wir die drei

Punkte mit nach Hause nehmen.

Reporter: Ihr Captain wurde diese Woche mit den Worten "Die schießen wir 6:0 aus dem Stadion" zitiert. Nehmen Ihre Spieler das Spiel auf die leichte Schulter?

Led Zeppelin: Natürlich hauen wir denen die Bude voll, aber ein Selbstläufer wird dieses Spiel nicht. Wer das glaubt, kennt vom Fußball nicht viel.

Reporter: Vielen Dank für dieses aufschlußreiche Interview. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg im anstehenden Spitzenspiel.
18.05.2012 18:22 - Led Zeppelin - Blackburn Rovers (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Quick-Menu
TabelleHeimtabelleGasttabelle
KonferenzHinrundeRückrunde
ZugabgabeRedaktionZeitung
OddsetCopa QuizForum
MitspielerStatistikHistory National

England
Pl. Team TK
1. Newcastle United FC 22,2
2. Reading FC 21,1
3. Leeds United FC 15,5
4. Sheffield Wednesday FC 15,0
5. Manchester United 15,4
6. Liverpool FC 25,7
7. Milton Keynes Dons 21,3
8. West Bromwich Albion 25,2
9. Charlton Athletic SC 25,2
10. Birmingham City 28,3
11. Arsenal London FC 22,9
12. Chelsea FC 34,4
13. Blackburn Rovers 20,7
14. Wolverhampton Wanderers 18,3
15. FC Watford 19,5
16. FC Portsmouth 23,4
17. Cardiff City 39,8
18. West Ham United 33,5
19. Tottenham Hotspur 24,8
20. Preston North End 24,8

Europa
Deutschland: 1. Bundesliga
Deutschland: 2. Bundesliga
England: Premier League
England: Championship
Finnland: Veikkausliiga
Frankreich: Ligue 1
Griechenland: Super League
Italien: Serie A
Niederlande: Eredivisie
Österreich: Bundesliga
Portugal: Superliga
Russland: Premier Liga
Schottland: Premier League
Schweden: Allsvenskan
Schweden: Superettan
Schweiz: Super League
Serbien und Montenegro: Prva Savezna
Serbien und Montenegro: Druga Liga
Spanien: Primera División
Spanien: Segunda División
Türkei: 1. Süper Lig

International

Logo von UEFA
Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.12 Sek. mit 26 Zugriffen