Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copamundial.eu.gif



skua81
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an skua81 senden
skua81 in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Avenir Sportif Gabès

Avenir Sportif Gabès

Tabellensituation:
Tunesien 10.Platz 28 Punkte 36:41 Tore TK:20,8
Pokalsituation:
Logo CAF Champions League CAF Champions League (2. Gruppenphase) ausg.


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 1. Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès 26 48 16 0 10 63 : 48 15 100
34. Saison 1. Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès 26 46 15 1 10 70 : 40 30 100
33. Saison 4. Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès 26 44 14 2 10 68 : 47 21 25
32. Saison 2. Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès 26 44 14 2 10 64 : 51 13 70
31. Saison 1. Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès 26 46 14 4 8 61 : 42 19 100
30. Saison 10. Senegal: Ligue 1 ASC Police 34 49 16 1 17 82 : 74 8 0
29. Saison 4. Senegal: Ligue 1 ASC Police 34 57 18 3 13 87 : 66 21 25
28. Saison 2. Senegal: Ligue 1 ASC Police 34 57 18 3 13 79 : 79 0 70
27. Saison 3. Senegal: Ligue 1 ASFA Dakar 26 43 13 4 9 63 : 56 7 25
22. Saison 4. Tunesien: Nationale A Union Sportive Monastirienne 26 42 14 0 12 64 : 53 11 25
21. Saison 8. Tunesien: Nationale A Union Sportive Monastirienne 26 37 11 4 11 60 : 54 6 0
20. Saison 4. Tunesien: Nationale A Union Sportive Monastirienne 26 42 13 3 10 54 : 45 9 25
19. Saison 12. Tunesien: Nationale A Union Sportive Monastirienne 26 30 9 3 14 38 : 60 -22 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
35. Saison Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès CAF Champions League 2. Gruppenphase 0
34. Saison Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès Confederation Cup Viertelfinale 0
34. Saison Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès CAF Champions League Qualifikation 0
33. Saison Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès CAF Champions League Qualifikation 0
33. Saison Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès Confederation Cup Halbfinale 20
32. Saison Tunesien: Nationale A Avenir Sportif Gabès CAF Champions League 1. Gruppenphase 0
30. Saison Senegal: Ligue 1 ASC Police Confederation Cup 1. Gruppenphase 0
29. Saison Senegal: Ligue 1 ASC Police CAF Champions League Halbfinale 40
28. Saison Senegal: Ligue 1 ASC Police CAF Champions League 2. Gruppenphase 0

Team
22.12.2010 Avenir Sportif Gabès verpflichtet skua81 Avenir Sportif Gabès verpflichtet skua81
24.01.2010 ASC Police verpflichtet skua81 ASC Police verpflichtet skua81
29.09.2009 ASFA Dakar verpflichtet skua81 ASFA Dakar verpflichtet skua81
29.09.2009 Avenir Sportif Gabès verpflichtet skua81 Avenir Sportif Gabès verpflichtet skua81
18.03.2007 FC Antsaniony verpflichtet skua81 FC Antsaniony verpflichtet skua81

COPA NEWS

110% Konzentration
Gabès Die letzten zwei Wochen hat Avenir Sportif Gabès nur das Nötigste gezeigt. Damit soll nun Schluss sein. Der Trainer fordert vollste Konzentration auf die nächsten Spiele. Kein Gegner soll unter- aber auch nicht überschätzt werden. 100 %, nein, 110 % sollen die Spieler gegen, die Konzentration währden der 90 Minuten immer aufrecht erhalten. Ein Heimspiel wurde schon abgegeben, mehr sollen es nicht werden. Avenir Sportif Gabès möchte diese Saison wieder mit oben dabei sein. Dazu müssten heute die Gegner Sahel und Ariana geschlagen werden.
21.09.2012 13:45 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Deftige Klatsche
Gabès In Sfax war für den tunesischen Meister nichts zu holen. Am letzten ZAT waren die Mannen von skua81 immer einen Schritt zu spät und verlor am Ende hoch aber verdient. Der nächste ZAT wird nicht einfacher. Am Anfang fährt man in die alte Heimat von skua81, dort tritt man bei US Monastirienne an, die in dieser Saison noch ohne Punktverlus sind. Danach geht es zum zweifachen Meister CO Transports. Unterdesse beginnt auch der internationale Wettbewerb. Da skua81 sein Team schon wieder früh ausscheiden sieht, wünscht er seinen tunesischen Trainerkollegen viel Spaß und viel Erfolg.
30.08.2012 17:49 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Saisonstart
Gabès Wie im Rest der Copa Welt, so geht es heute auch in Tunesien wieder los. Als amtierender Meister geht Avenir Sportif Gabès in Rennen, das endlich mal international was reißen möchte. Zumindest mal wieder die zweite Gruppenphase möchte man in der Champions League erreichen. Am ersten Spieltag kommt es gleich zu einem Top-Spiel. Der Tabellenzweite aus der letzten Saison tritt in Gabès zum Gastspiel an. skua81 freut sich schon. Allen tunesischen Trainern eine erfolgreiche Saison!
17.08.2012 18:10 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.2 TK)
Klitsche-Klitsche-Klatsche, Klitsche-Klitsche-Klatsch
Gabès Letzte Saison noch Zweiter und Erster, nun Zehnter und Achter. Zu Beginn der Rückrunde trafen Etoile Sportive du Sahel und Avenir Sportif Gabès aufeinander und Gabès musste dabei eine herbe Klatsche hinnehmen. Das Ausscheiden in der CAF Champions League war da wohl noch niciht genug gewesen.
Nun hat man die gesamte Rückrunde Zeit, sich nur auf das Ligageschehen zu konzentrieren. Die Trainingsleistungen zumindest sind super und machen Hoffnung, dass Gabès irgendwann noch einmal oben angreifen kann. Nächste Woche wird man dann ja sehen, ob die Mannschaft gegen echte Spitzenmannschaften bestehen kann, wenn El Makarem de Mahdia, die gerade wieder zum x-ten Male die wichtigen Punkte international für Tunesien holen, zu Gast ist.
16.06.2012 09:43 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Abschied aus der Königsklasse?
Gabès Vor dem letzten ZAT stehen die Tunesier mit dem Rücken zur Wand. Zwar sind alle Vereine nach wie vor punktgleich, doch Gabès hat einfach zu viele Gegentore kassiert. Nun hofft man schon auf einen NMR eines Trainerkollegen, was wirklich nicht gerade Copa-Fair-Play bedeutet. skua81 wollte wohl einfach zu viel in dieser Saison. Tunesischer Landespokal und Meisterschaft, Champions League und dazu dieser I-Trainerschein in Ägypten. Und von da hat er sich noch Durchfall mitgebracht, so dass er heute Abend die Spiele nur vor dem Fernseher verfolgen kann.
25.05.2012 18:43 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Gelungener Saisonauftakt
Gabès Das Topspiel des ersten Spieltages konnte Avenir Sportif Gabès für sich entscheiden. Es war eine spannende Partie, erst im letzten Spieldrittel konnten die Gastgeber durch ein Freistoßtor aufatmen. Der Trainer war sofort nach dem Spiel zum Trainerlehrgang in Sandafa/ Ägypten gefahren. Von dort ist er gerade mithilfe von lybischen Beduinen auf dem Weg durch die Wüste ins tunesische Gabès mit einem Toyota Geländewagen. Es ist eine beschwerliche Fahrt hinten auf der Ladefläche, doch was tut man nicht alles für seinen Verein. Am heutigen Freitag kommt es wohl auch zur Gruppenauslosung in der Champions League. Doch vorher drückt skua81 allen tunesischen Teilnehmern in der Qualifikation die Daumen.
04.05.2012 14:28 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Erster gegen Zweiten
Gabès Die neue Saison geht wieder los. Die Ligenverantwortlichen hoffen, dass im Zuge der paar Wochen Pause, die meisten Menschen den Kolumnen-Skandal vergessen haben. In Gabès bereitet man sich immerhin nun auf das Eröffnungsspiel der neuen Saison vor. Etoile Sportive du Sahel ist zu Gast, mit Fabiopott trainiert von einem Trainer, der aus einem gefährlichen Trainerclan kommt. Einer seiner Verwandten ist

frischgebackener Europa League Sieger. Für skua81 stehen in den nächsten Wochen ein paar Änderungen an. Er möchte den international gültigen I-Trainerschein machen und wird somit unter der Woche auf einem Lehrgang nahe der Stadt Samalut in Ägypten weilen. Nur zu den Ligaspielen wird er an der Seitenlinie stehen. Man bittet die werten Zeitungsleser, das diese verzeihen, wenn fürs Erste keine Artikel mehr aus Gabès kommen.
22.04.2012 15:08 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
skua81 bleibt bei Avenir Sportif Gabès
Gabès Ein weiterer 1-Jahres-Vertrag wurde soeben unterschrieben.
19.04.2012 11:01 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.0 TK)
Estrela Amadora entlässt Paulo und verpflichtet (Überraschung!) Vinnie Jones (UEFA)
Einfach so, weil Ostern ist.
08.04.2012 10:07 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.0 TK)
Die Beine werden schwer
Gabès Avenir Sportif Gabès ist heil aus dem letzten ZAT gekommen. Doch so richtig profitieren konnte die Mannschaft auch nicht von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen. Vor allem wurmt es skua81, dass sein Team mal wieder auswärts mit 1:0 verloren hat. Da wäre mehr drin gewesen, so der Trainer nach dem Spiel. So blieb eine Vorentscheidung aus und es gibt weiterhin mehrere Kandidaten um

Platz 1. Gabès will sein Bestmöglichstes am letzten ZAT geben, ein Sieg soll auf jeden Fall her. Wird das reichen? Bedanken möchte man sich schon einmal jetzt für diese spannede Saison. Lang war sie außerdem. Erstmals fand ja auch noch der Coupe de Tunesien statt, wo das Finale noch läuft. Die Spieler von Avenir Sportif Gabès freuen sich schon auf die Spielpause ab nächsten Freitag.
25.03.2012 10:26 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Erstmals Grüße von oben - Glückwunsch an Ariana
Gabès Im Coupe de Tunisie musste sich Avenir Sportif Gabès dem AS Ariana geschlagen geben. Im Halbfinale war Schluss, AS Ariana erteilte Gabès eine Lehrstunde in Sachen Fußball.
Dass die Mannschaft schnell lernfähig war, zeigte sie im Auswärtsspielin der National A gegen ebendiesen Verein. Mit 5:1 fertigte man AS Ariana ab, man munkelt, mindestens fünf Spieler von Ariana hätten den Rausch von der

Siegesfeier schlafend auf dem Spielfeld auskuriert.
Vor dem zweiten Spiel gegen Mahdia hatten sich die Spieler von skua81 mächtig in die Hosen gemacht. Letztendlich haben sie nichts anbrennen lassen und wertvolle Konditionsreserven verpulvert. Doch das Ergebnis des letzte ZATs ist, das man nun Tabellenführer ist. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob sich AS Gabès Hoffnungen machen kann, auch am Saisonende oben zu stehen.
21.03.2012 19:42 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Belauerungstaktik
Gabès Das große Ausscheidungsschießen ist am letzten ZAT ausgeblieben. Drei Wochen vor Saisonende sind die Vereine immer noch eng beisammen und es lässt sich kein wirklicher Favorit erkennen. Vor dem nächsten ZAT kamen schon die ersten Störfeuer aus Mahdia in Richtung Gabès. Geht Don Hernàn schon aufs Ganze oder ist es alles nur Show und skua81

fällt darauf rein? Immerhin ist dieses Spiel nicht am letzten ZAT, so dass beide Teams auch nach wie vor Chancen haben, am Ende sich einen guten Qualikationsplatz zu krallen. skua81 träumt schon.
Aus dem Coupe de Tunesie gibt es keine erfreulichen Nachrichten. PLM und AS Ariana sind auf dem besten Wege, sich für das Finale zu qualifizieren. AS Gabès wird wohl das Nachsehen bleiben.
13.03.2012 19:32 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Die ersten Jugendspieler werden eingesetzt
Gabès Ein erfolgreicher letzter ZAT liegt hinter Avenir Sportif Gabès. Doch dieser musste teuer bezahlt werden. Tunesiche Meisterschaft, tunesischer Pokal und dazu noch Confederation Cup. Sechs Spiele, die alle parallel liefen. Die bittere Bilanz: Drei Kreuzbandrisse, ein Muskelbündelriss, ein Jochbeinbruch, fünf Wadenzerrungen und einmal Nasenbluten. sku81 konnte es nicht verhindern, die ersten Jugenspieler einzusetzen. Der Profikader umfasst 24 Spieler, eigentlich genug. Doch nicht genug für so viele Turniere. Also befanden sich auch Spieler der Juniorenmannschaften im Spielerkader. So konnten diese erste

Erfahrungen im internationalen Wettbewerb sowie im Pokal sammeln. Und sie werden schnell weitere Erfahrungen sammeln, dass nun die meisten Profis sich bekanntlich im Krankenhaus oder in der Reha befinden. Am Freitag gibt es wieder die Dreifachbelastung, doch den Kopf in den Sand stecken will das Team noch nicht. So lange man 11 Spieler auf den Platz schicken kann, wird man motiviert genug sein. Und vielleicht gibt es dann auch am Freitag eine Premiere. Der 13 jährige Sohn des Stammtorwarts der Profimannschaft steht vor seinem Debüt im Pokal. Dann würden Vater und Sohn gemeinsam auf dem Platz stehen. Erinnerungen an eine Copa-Quiz Frage werden wach.
29.02.2012 11:10 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Das Finale beginnt
Gabès Die Mannschaft musste letzten Freitag bekanntlich auf viele Stammspieler verzichten, als Konsequenz daraus gab es im Confederation Cup kein Weiterkommen mehr. Nun gilt die Konzentration nur noch auf die Wettbewerbedes heimischen Pokals und der Meisterschaft. Und wird es auch nicht einfacher. Momentan hält sich Avenir Sportif Gabès ganz wacker auf dem dritten Tabellenplatz. Morgen muss man gegen den einzigen tunesischen Verein antreten, der über keinen hauptamtlichen Trainer verfügt. Der Platzwart von Stade Tunesien leitet gleichzeitig das Training der Profimannschaft, der Erfolg ist bisher ausgeblieben. Kann AS Gabès davon profitieren?
08.03.2012 23:09 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Anschluss gehalten
Gabès Für Avenir Sportif Gabès ist der Rückrundenstart geglückt. Mit einem verdienten 1:0 Sieg gegenüber Etoile Sportive du Sahel hielt man Anschluss an die Tabellenspitze. Und was wichtiger ist, der Verein befindet sich momentan auf einem Qualifikationsplatz für die CAF Champions League. Dort würde skua81 sein Team in der nächsten Saison am liebsten wieder sehen. Gabès zeigte in den letzten beiden Saison beständig gute Leistungen im Confederation Cup, daher sieht der Trainer die Mannschaft auch für höhere Aufgaben bestens gerüstet. Um aber letztendlich daran teilzunehmen, dafür muss Avenir Sportif Gabès an der Leistung vom Freitag anknüpfen und eine gute Rückrunde spielen.
21.02.2012 10:15 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
Liga mit Co-Trainer
Gabès Noch immer mischt Avenir Sportif Gabès im internationalen Geschäft mit. Und weil dort heute ein wichtiger ZAT ist, an dem Gabès sogar das Viertelfinale im Confederation Cup erreichen könnte, wird skua81 sich voll auf die internationalen Partien konzentrieren. Dafür wird sein Co-Trainer das einzige Ligaspiel am heutigen Freitag leiten. Der Rückrundenauftakt ist mal wieder so ein "Special Friday" an dem sich festellen lässt, ob ein Team weiter oben mitspielt oder eher im Mittelfeld. Gewinnt Gabès, hat die Mannschaft ein gutes Polster, verliert Gabès, wird man die ganze Rückrunde um den Anschluss an die internationalen Starterplätze kämpfen müssen.
17.02.2012 16:55 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.111 Sek. mit 26 Zugriffen