Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



Markus0607
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Markus0607 senden
Markus0607 in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Wolfsberger AC

Wolfsberger AC

Tabellensituation:
Österreich 5.Platz 27 Punkte 34:33 Tore TK:33,4
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 6. Österreich: Bundesliga SK Rapid Wien 36 53 16 5 15 82 : 75 7 0
34. Saison 4. Österreich: Bundesliga SK Rapid Wien 36 53 15 8 13 82 : 71 11 0
33. Saison 3. Österreich: Bundesliga SK Rapid Wien 36 56 17 5 14 75 : 70 5 25
32. Saison 8. Österreich: Bundesliga SK Rapid Wien 36 46 14 4 18 64 : 82 -18 0
31. Saison 10. Österreich: Bundesliga SK Rapid Wien 36 37 10 7 19 53 : 77 -24 0
30. Saison 3. England: Premier League Wolverhampton Wanderers 38 66 21 3 14 83 : 52 31 25
29. Saison 8. England: Premier League Wolverhampton Wanderers 38 60 19 3 16 79 : 65 14 0
28. Saison 13. England: Premier League Wolverhampton Wanderers 38 52 17 1 20 81 : 77 4 0
27. Saison 12. England: Premier League Wolverhampton Wanderers 38 53 15 8 15 70 : 75 -5 0
22. Saison 6. Niederlande: Eredivisie FC Utrecht 34 52 16 4 14 69 : 56 13 0
18. Saison 7. Österreich: Bundesliga SK Sturm Graz 36 48 15 3 18 59 : 80 -21 0
17. Saison 7. Finnland: Veikkausliiga FC Haka Valkeakoski 26 38 11 5 10 49 : 55 -6 0
16. Saison 10. Finnland: Veikkausliiga FC Haka Valkeakoski 26 30 8 6 12 41 : 48 -7 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
34. Saison Österreich: Bundesliga SK Rapid Wien Europa League Halbfinale 20

Team
28.07.2012 Linzer ASK verpflichtet Markus0607 Linzer ASK verpflichtet Markus0607
25.02.2011 SK Rapid Wien verpflichtet Markus0607 SK Rapid Wien verpflichtet Markus0607
12.11.2009 Wolverhampton Wanderers verpflichtet Markus0607 Wolverhampton Wanderers verpflichtet Markus0607
15.09.2006 FC Utrecht verpflichtet Markus0607 FC Utrecht verpflichtet Markus0607
29.08.2005 SK Puntigamer Sturm Graz verpflichtet Markus0607 SK Puntigamer Sturm Graz verpflichtet Markus0607

COPA NEWS

Wolfsberg kommt nicht in Fahrt
Nur Rang 8 in der Liga, 3 Punkte vor dem Tabellenletzten aus Graz.
Und selbst Roi ist wieder mit seinen Neustädtern vor Coach Markus0607. Ein gewohntes Bild, sieht man sich die letzten beiden Saisonen an.
Aber wir lassen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen, denn die Saison ist ja noch lange.
Am nächsten ZAT müssen die Wölfe dann auch schon gegen Ihren Lieblingsgegner ran, in der Vergangenheit waren dies

immer DIE Duelle. In letzter Zeit allerdings flaute der Schlagabtausch im Forum gehörig ab. Woran es liegt ist nicht ganz klar, allerdings könnte es auch an dem Wechsel von Wien nach Kärnten liegen?
Möglicherweise erhofft man sich mit der Zurückhaltung im Forum und Geheimhaltung seiner Gedanken doch den einen oder anderen Vorteil... dem Spiel selbst schadet es leider, aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis!
25.09.2012 12:30 - Markus0607 - Wolfsberger AC (0.3 TK)
Sush braucht mehr Zuwendung!
Der Zeitungslandschaft in Österreich fehlt angeblich die Würze.

Sush, derzeit Tabellenerster in Österreich, wünscht sich mehr Engagment im Alpenländle.
Ob er da mit seiner Kritik in Richtung AlpBen und Markus in die richtige Richtung deutet, muss natürlich Hinterfragt werden, denn beiden ist das Bemühen wohl kaum ernsthaft abzusprechen.

Während AlpBen - neben seiner wöchentlichen Zeitungsaktivität - auch noch eine 2. "Erste Liga" betreut, reist Markus regelmäßig um die Welt, um für die "ÖstTORreich News" Copa-Spieler vors Mikrofon zu bekommen - und was macht der Sush? Der dirigiert zumeist nur im Westen

Afrikas!
Darin dürfte er ja ganz gut sein - Jedoch vergisst er dabei regelmäßig in Österreich vorbei zu schauen, wie die letzten Wochen öfter mal gezeigt haben.
Vermutet wird, dass er versucht, so unauffällig wie möglich den Meistertitel zu erspielen.

Roi hat in diesen Tagen eine Ausnahmegenehmigung für seine Abwesenheit. Seine Genehmigung dafür, holte er sich schon vor Wochen bei mir ein. :-P
Allerdings werden auch die Wiener aus Neustadt in Zukunft mehr unter Beobachtung gestellt, ob Sush´s Armee dabei hilft ist derzeit noch unbekannt.
Denn auch als Ligenkolumnist ist man nicht auf Dauer von seiner Pflicht als Zeitungsschreiber befreit!
16.09.2012 10:08 - Markus0607 - Wolfsberger AC (0.3 TK)
Österreich vs. Deutschland
Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit!
Der kleine muss gegen den großen Bruder ran. In der vergangen Qualifikation zur EM 2012 gab es im Happel-Oval eine knappe 1:2 Niederlage, wobe es bis zum Ende hin nach einem Unentschieden ausgehen hat, bis... ja bis ein gewisser Herr Mario Gomez seinen Torriecher unter Beweis stellte.
Diesmal soll alles anders werden!
Die Deutschen, ich mag sie, sind derzeit etwas verunsichert oder wie man es auch immer wieder hört herrscht hier "Jammern auf hohen Niveau".
Der Weltranglisten 2. verlor zuletzt gegen die Argentinier 1:3, mussten sich sogar unseren Eidgenossen 5 Tore einfangen (3:5)

und verloren bei der EM gegen starke Italiener, wo das gejammere ihren Anfang fand.

Ich - als Österreicher - freue mich auf das morgige Duell. Wohlwissen das die Deutschen wieder haushoher Favorit sind, diese allerdings nicht unbezwingbar erscheinen.

Gelingt die Sensation? Kann Österreich einen oder gar drei Punkte einsacken? Es wäre der erste Erfolg über unsere Lieblingsnachbar seit den 80er Jahren.

Alles Gute und möge der bessere (Deutschland) oder glücklichere (Österreich) gewinnen.

Was bleibt da noch zu sagen?
VIEL GLÜCK und IMMER WIEDER, IMMER WIEDER, IMMER WIEDER ÖSTERREICH!
10.09.2012 11:26 - Markus0607 - Wolfsberger AC (0.3 TK)
Österreich hat ihre 2. Liga!
Ja, es stimmt!
Trotz verlorener Umfrage zu einer 2. Liga für Österreich im Copa-Vorjahr, hat Österreich nun doch eine 2. Liga erhalten.

In dieser Liga sind alle Vereine, wie sie derzeit real auch aktuell bestehen, vorhanden.
Nur dank AlpBen´s Engagment kam dieser erfreuliche Umstand überhaupt erst zustande!
Weitere Information sind dem Forum oder der Kolumne der 2. Österreichischen Liga zu entnehmen.

Die Meisterschaft startete vergangene Woche mit ihrem 1. Spieltag und ist bereits jetzt zur Hälfte - und damit ganz gut gefüllt.

Wirft man da einen Blick zu Schwedens, Spaniens, Englands oder Serbiens 2. Liga,

so hat Österreich schon jetzt die gleiche Mitspieler Aktivität oder sogar Besser erzielt - und das obwohl Österreichs "Erste Liga" nicht einmal bei Copa angeführt wird und somit auch nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie die anderen genannten Ligen erhält!

Da die Liga - noch - außerhalb Copa´s läuft, dürfen sich auch Trainer mit einem Verein Europa dafür anmelden.

Ziel mit dieser Aktion ist es natürlich weiterhin, eine echte Copa-Reife 2. Liga in das Spiel zu integrieren. Denn was liegt näher auf der Hand, als eine deutschsprachige Liga im deutschsprachigen Raum eines deutschsprachigen Spiels zu intergrieren?
03.09.2012 17:57 - Markus0607 - Wolfsberger AC (0.3 TK)
Zeitlos!?
Der Wolfsberger AC steht momentan allein am Trainingsfeld und übt fleissig an seiner Technik.
Grund für die Abwesenheit des Coaches ist eine neue berufliche Herausforderung die ihm derzeit alles abverlangt.
Der Europäische Club WAC soll darunter allerdings wenig bis gar nicht leiden, allerdings sind die ersten Tage und Wochen wohl die Aufwändigsten und so müssen diese eben so gut wie möglich Überbrückt werden. Ob dies zur Gänze gelingt, wird einfach die kommende Zeit zeigen.
Die nächsten beiden Heimspiele werden jedenfalls mit vollster Konzentration angegangen, sechs Punkte sind einfach Pflicht, will man im kommenden Jahr international spielen.
03.10.2012 18:07 - Markus0607 - Wolfsberger AC (0.3 TK)
Sushmeister auf Platz 10
Die Tabelle ist natürlich noch überhaupt nicht Aussagekräftig, jedoch scheint es sich Sush mit seiner Vienna da unten ziemlich gemütlich gemacht zu haben.
Das der älteste Fussballclub Österreichs von vier Spielen, drei auswärts hatte, könnte natürlich auch ein Mitgrund für die aktuelle Situation sein.
Auch zwei weitere Clubs, mit denen Markus0607 eine engere Verbindung hat, haben sich zumindest für diese Woche einen Platz am unteren Tabellenende angemietet.
Der SK Rapid verweilt mit Neuling Flo19 auf den Vorletzten Platz, Wr. Neustadt mit derwahreroi nur einen Rang darüber.
Sodale, jetzt wurde aber genug abgelenkt vom tiefen Fall des Wolfsberger AC´s, denn von Rang eins auf die sechs tut ziemlich weh!
27.08.2012 14:30 - Markus0607 - Wolfsberger AC (0.3 TK)
Markus0607 verlässt Wolfsberger AC
Diese niveaulose Schlagzeile konnte man einer augenscheinlich unseriösen nationalen Sportseite entnehmen.
Coach Markus0607 war empört über diesen dreisten Artikel und dementierte dieses Gerücht gleichzeitig vehement.
"Es ist unerhört wie manche Portale vorgehen, wir werden uns rechtliche Schritte gegen die Betroffenen überlegen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen!", so der erboste Wolfsberg Trainer.

Themenwechsel:
Während Sush sich unterschwellig über sein Abschneiden am vergangen ZAT beschwert, AlpBen das (A) beim WAC in seinem aktuellen

Zeitungsbericht unterstreichen musste und derwahreroi gar mit Abwesenheit in der Zeitungsbranche glänzt, hat Markus0607 einen sehr erfreulichen ersten ZAT hinter sich gebracht und gleich einmal die Tabellenführung übernommen.
Der großen Freude nicht genug wurde Ex-Club SK Rapid mit 3:2 wieder nach hause geschickt und der arme/e Sush mit einer 3:0 Packung abgefertigt und in die Elfenbei... äh, Dresd.., ach Mist, nach Wien Döbling zurück verfrachtet.

Mit solchen Erfolgen lässt es sich doch bei aktuellen Höchsttemperaturen von 38 Grad in Wien mehr als gut aushalten!
21.08.2012 12:06 - Markus0607 - Wolfsberger AC (0.3 TK)
Der WAC präsentiert neuen Trainer!
Der Liganeuling Wolfsberger AC präsentierte am gestrigen Abend ihren neuen Coach Markus0607.

Dieser wechselte von seinem langjährigen Stammclub SK Rapid Wien zu den Kärntnern, nähe des schönen Wörthersee´s.
"Es war einfach an der Zeit einen Tapetenwechsel zu vollziehen, die Führungsetage der Wiener und ich selbst waren mit der Gesamtsituation einfach nicht mehr zufrieden, dennoch verlief die Trennung in aller bester Freundschaft!", so der neue Trainingsleiter der Wölfe.

Wie es das Schicksal so will

spielt der WAC in der 1. Runde ausgerechnet gegen Markus` Ex-Club SK Rapid, sicherlich eine emotionale Angelegenheit für beide Seiten.

Abseits des Rasens machte dann noch der neu veröffentlichte Saisonspielplan des WAC von sich reden. Kurios, aber dennoch interessant waren die Worte der Vereinsführung.

In nur wenigen Tagen erfolgt somit schon wieder der Anpfiff zur 36. Copa-Saison und es stellt sich für alle nur eine Frage...

Können die Wiener Neustädter nach 2-jähriger Dominanz heuer endlich vom Thron gestürzt werden?
11.08.2012 15:35 - Markus0607 - Wolfsberger AC (0.3 TK)
Rücktritt als Kolumnenschreiber
Hi meine Schottischen Freunde,
leider gibt es unerfreuliche Nachrichten.
Ich werde als Kolumnist in Schottland nicht weiter machen und Assistenztätigkeiten in Österreichs Kolumne annehmen (mehr dazu erfährt man in der kommenden Saison)

Es hat mir allerdings sehr viel Spass gemacht, meine Kreativität bei euch Chaoten ;-) freien lauf zu lassen.
Allerdings hat mich der Umstand, als nicht aktiver in euer Liga dazu bewegt, das Amt niederzulegen.
Zeitlich, neben meinen 3 Vereinen meines Copa-Daseins, läßt es sich nicht

ganz vereinbaren auch noch in Schottland (für eine umfangreiche und gelungene Kolumne) immer auf den laufenden zu bleiben und tiefer in diesen Bereich einzudringen.

Großen Dank möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal an bluebiker ausrichten, der mir immer wenn es nötig war, tatkräftig zur Seite stand und einen wirklich tollen SFA Cup Ablauf organisierte!

Euch allen Danke und Viele Grüße aus dem schönen Österreich!
PS.: Vielleicht trifft man sich ja irgendwann im EC wieder! :-D

Euer Markus
23.07.2012 08:21 - Markus0607 - SK Rapid Wien (0.0 TK)
SV Ried an Markus0607 dran!
Paukenschlag in der Österreichischen Bundesliga?

Nachdem Trainer Florian Eberle dem SV Ried heute offiziell via Presseaussendung eine Absage erteilte, kam das Gerücht auf, das Coach Markus0607 (aktuell beim SK Rapid tätig) von den Innviertlern und einem weiteren Club aus Österreich, der allerdings nicht genannt werden möchte, stark umworben wird.

Der Rapid Trainer selbst wurde beim Vormittagstraining diesbezüglich darauf angesprochen und lies folgendes vermelden:
"Ja, es

stimmt! Es gibt aktuell 2 Vereine, darunter auch die SV Ried, die mir eine Anfrage zukommen ließen. Ich werde mir diese beiden Angebote in den nächsten Tagen und Wochen einmal genauer ansehen und mich noch vor Saisonstart 36 entscheiden."

Woran er diese Entscheidung abhängig macht, wollte der Coach nicht verraten.
Klar ist jedoch, dass sich der SK Rapid für die kommende Spielzeit evt. auf Trainersuche begeben muss - Flo19, Leiter des PSG aus Frankreich stünde Meldungen zu folge bereits ante portas!
21.07.2012 19:25 - Markus0607 - SK Rapid Wien (0.0 TK)
Lizenz erteilt!
Der SK Rapid darf in Sachen Lizenzvergabe aufatmen. Am gestrigen Freitag, kurz nach dem Spieltag, wurde bekannt, dass der Club aus Hütteldorf die Lizenz ohne weitere Auflagen erhält!
Für den Präsidenten des SK Rapid Wiens war dies immer nur eine Formsache, auch wenn die Medien das anders gesehen haben wollten.

In der Meisterschaft muss der SCR währenddessen weiterhin um einen Europacup Startplatz bangen. Holt dem Club das Vorjahres Schicksal schon wieder ein und verpasst um einen Platz die Internatiolen Ränge?
Es wäre eine weitere bittere Saison für Markus0607, denn die Erwartungen waren vor Saisonstart enorm groß.
Der Meistertitel ist, wenn man den letzten ZAT betrachtet,

wieder an den SC Wiener Neustadt vergeben.
Im Kampf um Platz 4 streiten sich noch ein Paar Mannschaften, wobei ein Vorhersage auf den Glücklichen "Gewinner" am Ende unmöglich erscheint.
In weniger als einer Woche wissen wir alle mehr.

In der Liga wird sich ebenfalls viel tun:
Die korrektur der Vereinsnamen von Salzburg und Tirol werden endlich durchgenommen.
Der SV Mattersburg wird ab der kommenden Saison durch den SK Sturm Graz ersetzt; ein neuer Trainer wurde gestern auch schon gefunden -> Herzlich Willkommen iMac.
Noch nicht ganz fix, aber in Planung: Der seit gestern trainerlose Verein LASK Linz wird vermutlich durch den SV Ried ersetzt. Das Entscheidungskomitee berät sich allerdings noch...
21.07.2012 10:47 - Markus0607 - SK Rapid Wien (0.3 TK)
Guter ZAT, schlechte Laune - Wer ist Schuld? Die Schweizer!
Sieben Punkte konnten meine Mannen an diesem ZAT einfahren. Von drei Spielen eigentlich eine gute bis sehr gute Ausbeute, jedoch nicht für einen ehrgeizigen Menschen wie mich.
Natürlich ist das größte Übel an diesem ZAT das Spiel gegen Mattersburg, dass mit einem 1:1 gegen den trainerlosen Club aus dem Burgenland endete.
Wichtige Punkte die am Ende, wie im Vorjahr, wieder fehlen könnten.
Den perfekten ZAT einen Strich durch die Rechnung machte ausgerechnet ein Schweizer Pate, der seinem dortigen Gegner eine nutzlose A1 einschenken musste.
Aber so ist eben der Fussball.
Immerhin konnte die eingeplanten drei Punkte aus dem Auswärtsspiel beim

LASK eingefahren werden, der NMR König dieser Saison hat wieder zugeschlagen oder eben nicht...

Der Meisterkampf wird heuer im Osten Österreichs zwischen Vienna und Wiener Neustadt ausgetragen.
Im Kampf um Platz 3 und 4 matchen sich die Überraschungsmannschaft KSV 1919, SK Rapid Wien, Salzburg, FC Lustenau und der FC Wacker Innsbruck.
Das wird noch eine ganz heiße Angelegenheit für alle Beteiligten und ich möchte am Ende nicht schon wieder leer ausgehen.

Die Lizenzvergabe gegenüber Rapid ist noch im Laufen, die Offiziellen des SCR wollten sich bis dato noch nicht genauer dazu äußern. Ein bisschen ist dafür ja auch noch Zeit.
14.07.2012 19:23 - Markus0607 - SK Rapid Wien (0.3 TK)
Antrag auf 2. Liga...
wird wohl abgelehnt.
Das Ansuchen auf eine weitere deutschsprachige Liga stößt in der Copa-Allgemeinheit eher auf Ablehnung. Die Tendenz geht in Richtung Nein, wenn auch nur knapp.
Denn 53 Ja Stimmen zeigt eigentlich, dass sich viele für eine weitere deutschsprachige Liga aussprechen würden und vielleicht sogar in solch einer Coachen möchten. Bedauerlicherweise melden sich auch im Forum zu wenige

Befürwörter zu Wort um vielleicht ein Umdenken bei den Negativstimmen erreichen zu können. Dies wäre genau jetzt besonders wichtig, da einige mit Ihrer Stimmabgabe noch im schwanken sind!

Bleibt halt noch zu hoffen, dass die 2. Schwedische und 2. Serbische, 2. Englische und 2. Spanische Liga in Zukunft endlich mehr Neulinge anlockt und nicht weiterhin das ganze Copa-Europa mit Ligenneuöffnungen blockeren.
09.07.2012 09:57 - Markus0607 - SK Rapid Wien (0.3 TK)
3 Punkte aus Tirol entführt - also ich mag euch
Was für ein Erfolg für den SK Rapid. Nach unzähligen Niederlagen in den letzten Wochen konnte man ausgerechnet auswärts bei den starken Innsbruckern drei Punkte entführen.
Für den Anschluss an die oberen vier Tabellenplätze war dieser Sieg enorm wichtig.
AlpBen sprach von einer Freundschaft die niemals zustande kommen soll, ich allerdings mag euch im moment sehr.

An den

nächsten Spieltagen muss weiter gepunktet werden, ansonsten war der Sieg im AlpBenland für die "Kühe"!

2. Liga für Österreich:
Seit der vergangenen Woche gibt es hierfür eine Umfrage. Ein JA für dieses Vorhaben und der dementsprechenden Umsetzung in der kommenden Saison würde unsere Liga Copaweit enorm aufwerten.
Also macht mit und stimmt JA für eine 2. Liga in Österreich.
02.07.2012 10:14 - Markus0607 - SK Rapid Wien (0.3 TK)
5 Spiele - nur 1 Sieg!
Auweia! Der SK Rapid begräbt all seine Titelhoffnungen.
Wenn man in fünf Spielen nur drei Punkte einfährt und ein Torverhältnis von 7:15 aufweist, dann hat man mit Recht keine Berechtigung vorne dabei zu sein.
Der arg geknickte Coach Markus0607 fand kaum Worte zu dieser aktuellen Misere.
Der SC Wiener Neustadt beginnt sich schon wieder in einen Rausch zu spielen und niemand hat so Recht ein Mittel dagegen.
Die Salzburger Dosen, die zum ersten mal (!) in dieser schon langen Saison auswärts Tore erzielt haben, machten mit den Hütteldorfer kurzen Prozess. 1:4 das beschämende

Ergebnis.
Unterm Strich steht für Rapid nun der 7. Tabellenplatz, 9 Punkte hinter dem Tabellenersten und auch schon 6. Punkte hinter einem Europacup Startplatz. Das aufzuholen wird nicht einfach.
Mittlerweile sollten wir uns eher nach hinten orientieren. Zwar können wir einen 18 Punkte Vorsprung gegenüber dem LASK vorweisen, der heuer inferior agiert, aber auf Platz 9 sind es nur mehr 4 Punkte.
Bezüglich des Lizenzierungverfahrens gegen Rapid gibt es aktuell noch keine neuen Nachrichten. Sollten die Wiener allerdings so weiter spielen, werden sie für die 1. Liga auch so keine Lizenz brauchen...
22.06.2012 20:59 - Markus0607 - SK Rapid Wien (0.3 TK)
Aus SV Mattersburg wird SK Sturm Graz!
Kurzinfo:
Der SV Mattersburg wird ab der kommenden Saison durch den SK Sturm Graz ersetzt!

Wer also einen traditionsreichen Club aus Österreich mit hochinteressanten Trainerkollegen wie derwahreroi, Sush, AlpBen, Franky, tanne, Felix Magatt und mir trainieren möchte, sollte bald handeln und den Verein übernehmen.

Eine tolle Kolumne und sehr aktive Forumsuser sind dabei ein zusätzliches Zuckerl in diesem Land zu spielen.

Spiel, Spaß und Spannung sind garantiert - nur die Schokolade müsst ihr euch selbst besorgen!
18.07.2012 18:06 - Markus0607 - SK Rapid Wien (0.0 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.192 Sek. mit 23 Zugriffen