Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



BenDaMan
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an BenDaMan senden
BenDaMan in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
FC Haka Valkeakoski

FC Haka Valkeakoski

Tabellensituation:
Finnland 6.Platz 21 Punkte 23:30 Tore TK:26,7
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 12. Finnland: Veikkausliiga FC Haka Valkeakoski 26 32 9 5 12 50 : 70 -20 0
34. Saison 9. England: Championship Rotherham United 42 69 20 9 13 82 : 75 7 0

Team
28.05.2012 FC Haka Valkeakoski verpflichtet BenDaMan FC Haka Valkeakoski verpflichtet BenDaMan
03.01.2012 Rotherham United verpflichtet BenDaMan Rotherham United verpflichtet BenDaMan

COPA NEWS

Der Lezz, der Lehtola, eine ewige Farce
So ist es Woche für Woche das selbe leitliche Thema. Es wird gestichelt, gestachelt und gezwickt. Mir scheint es, die "führenden" Trainer dieses Landes sind kleine weinerliche Mädchen.
Der Eine heult seiner verlorenen Meisterschaft hinterher und spricht immer noch von Schiebung.
Der Andere hält sich für den König von Finnland hat aber innerlich riesigen Schiß vor unbekannter Konkurrenz. So treibt er im Niemandsland der Liga herum und wettert, wettert, wettert.
Für BenDaMan kommt bald die große Zeit. Die Duelle der gegnerischen Trainer laufen wie vorhergesagt. So sollte das interne Saisonziel erreichbar sein.
24.09.2012 08:44 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Finnischer Anti-Viren-Einsatz
Was passiert in der Veikkausliiga. So wie es den Anschein hat hat das Kasperskönen Anti-Viren-Programm einen möglichen Betrugsversuch vereitelt. Trainer Unnos und Savo mussten ihre Stühle räumen.
Alle haben mitbekommen was letzte Saison in Spanien passierte. Davor wurde die beste Liga der Copa-Welt bewahrt.
FC Inter Turku und FC Kiffen 08 sind die nächsten Gegner für die Hauptstadt des Bezirks Pirkanmaa.
Im Skandinavien-Cup konnte der erste Termin ohne Besonderheiten beendet werden. Morgen wird der nächste Termin ausgespielt. Hoffentlich mit weniger Wartezeit. ;-)
20.09.2012 17:08 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Das Drama der Saisonmitte
Die Ausdauer ist der Grund für die triste Pressebeteiligung der kompletten Liga. Zu Beginn der Saison ist man heiß. Zur Herbstmeisterschaft (gibt es in Finnland eigentlich nicht) kommt wieder Spannung auf. Diese fällt ab bis zum dritt- bzw. vorletzten ZAT der Saison. Ein Dankeschön an alle aktiven Pressesprecher, die wenigstens bemüht sind die Liga auf einem akzeptablen Niveau zu halten.
An unsere international Aktiven: Weiter so und holt Punkte für unser Land, vielleicht kann auch ich dann auch mal die Europa-Luft schnuppern. Danke auch an den Verwirrten, der auf mich als Meisterschaftskandidaten getippt hat.
13.09.2012 18:44 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Finnland gähnende Langeweile
Was hält BenDaMan noch in Finnland? Der Pokal lässt auf sich warten - Die Liga zeugt von wenig Überraschung - Die Kolumne ist ganz informativ - Die Zeitungslandschaft hat soviel Schwung wie der Caterham von Heikki Kovalainen. Andere Ligen sehen interessanter aus. Sogar Frankreich hat wieder an Dynamik gewonnen. Knapp die Hälfte der Trainer ist aktiv am unterhalten. Sogar die 2.Liga in Österreich scheint ein bisschen das Interesse des englischen Coaches geweckt zu haben.
Das einzig Positive in der Veikkausliiga ist die Wahrscheinlichkeit international spielen zu können. Immerhin die Hälfte der Tabellenplätze berechtigt zur Teilnahme am Europapokal. Es wird sich zeigen wie sich die Veikkausliiga entwickelt.
05.09.2012 13:32 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Finnische Gewitter
In der Veikkausliiga-Zeitung war im letzten Jahr immer Ramba-Zamba. Lehtola gegen den Count. von Hideta gegen Lehtola. Meister Lampe hat seine Schnuppernase auch immer in alles gesteckt. Nur der weltkicker ist immer total relaxt.
Für BenDaMan begann die Saison relativ gelassen. Im eigenen Stadion ein Macht. Naja, soweit man das nach zwei Heimspielen sagen kann. Die Liga hat mittlerweile schon drei freie Vereine. Es wirkt als sei die große Zeit der Veikkausliiga vorbei und es kommen andere Ligen die den Finnen den Rang ablaufen wollen.
Also muss hier wieder was passieren. International muss gewonnen werden und in der Zeitung muss wieder leben herrschen. So lasst die Kämpfe beginnen.
30.08.2012 19:58 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Yeahaaa
Tabellenführung für das schlechteste Team der letztjährigen Rückrunde. Das sdies leider nur eine Momentaufnahme sein wird ist dem Trainer allerdings klar. So versucht er am nächsten Wochenende Palloseura und Hämeenlinna auf Distanz zu halten. Es muss gepunktet werden, ehe der FC Kiffen 08 wieder den Endspurt anstrebt und alle hinter sich lässt.
Was war denn bei Semon Lehtola? Er ist wohl auf der Tastatur eingeschlafen und hatte einen Alptraum vom Count und seinen Schergen.
Jetzt schmeisst sich der Tabellenführer erstmal wieder auf die faule Haut und geniesst die Sonne.
19.08.2012 17:26 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Chefcoach BenDaMan muss mehr zeigen
Die Vereinsführung von Veikkausliigist FC Haka Valkeakoski erwartet mehr von Jungtrainer BenDaMan. "Wir wollen ins internationale Geschäft. Diese Erfolge sind sehr wichtig für die kommenden Jahrzehnte. Valkeakoski soll einen Bekanntheitsstatus wie Mailand und Madrid bekommen. Wenn jemand von Finnland spricht, muss Valkeakoski als erstes in den Sinn kommen." ;-)
Die knappe Meisterschaft für Weltkicker kam sehr uberraschend. Das Timing war perfekt. Doch kann er es wiederholen?
So lasst die Spiele beginnen...
11.08.2012 20:06 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Es ist nicht umsonst die stärkste Liga
Das musste BenDaMan bitter spüren. Der Wechsel zur Winter(Sommer-)pause sollte eine Wende in der Vereinsgeschichte werden. Doch die Konkurrenz zeigte ihr wahres Gesicht und rang das Team um den ehemaligen Championship-Trainer nieder.
Jetzt kämpft die Elf noch gegen den Absteig in die Zweitklassigkeit. Aber hier kann man nur lernen und ein hervorragender Trainer werden, oder man gibt auf und trainiert schwedische Vereine.
Neue Saison neue Herausforderung. Nächste Saison gerne mit Skandinavien-Pokal
23.07.2012 19:57 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Unter Korruptionsverdacht?
Jetzt haben die Korruptionsvorwürfe auch in Valkeakoski Einzug gehalten. Doch soll das nicht das größte Problem für Trainer BenDaMan sein. Wiedermal kommt ein Nuller nach dem Anderen. Deutliche Heimpleite folgt auf ein 5:6 beim AC Oulu. Der FC Haka rutscht Platz für Platz nach hinten. Was ist in dieser Liga los. Einige verbale Angriffe unter den Toptrainern sorgen für gemischte Stimmung in der finnischen Profiliga. Gibt es eine Vorgeschichte? Alles in Allem muss in den letzten Spielen der Schwung wieder her. Noch ist alles zum Greifen nah.
16.07.2012 18:10 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Internationales Muss
Der FC Haka muss endlich wieder erfolgreich werden. Leider konnte BenDaMan den Schwung der Hinrunde nicht aufrecht erhalten. Wenn die Europa-League nicht erreicht wird muss BenDaMan mit Sanktionen rechnen. "Wir freuen uns auf die neue Saison. Im Skandinaviencup wollen wir mitmischen. Ist übrigens auch ein Grund für den Wechsel in die Veikkausliiga. Hier lebt die Liga. Anders als in England. Die Liga ist eine der Besten und zeigt das gnadenlos. Heute muss der Meister sein Können beweisen.
13.07.2012 16:35 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.2 TK)
Kiffen ist gut
...verplapperte sich Coach BenDaMan in Bezug auf die Frage: Ob weltkicker die Meistertrophäe nach Helsinki holen könne. "Kiffen ist gut! Doch Semon Lehtola wird es am Ende machen. Er ist sehr gut angekommen bei HJK. Seit Jahren kämpft er um die Meisterschaft. Er hat es verdient."
Der FC Haka stolpert erneut. Dieses mal heftig beim Letzten. Der FC Lehti, Lohti, Lahti (wat weiss ich) drückte dem FC sechs trockene Eier rein. Mittlerweile sind die internationalen Plätze wieder gefährdet. Es ist nicht umsonst eine der stärksten Ligen der Copa-Welt. Umso mehr ist es verwunderlich, dass zwei Vereine trainerlos sind.
04.07.2012 21:08 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Meisterschaft rückt in weite Ferne
Nach der hohen Pleite beim FC Hämeenlinna hat der FC Haka momentan 5 Punkte Rückstand auf den HJK Helsinki. Doch abhaken will man den Platz an der Sonne nicht. "Mein Vorgänger hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich muss den Ball nur noch an zwei, drei Spielern vorbeilegen und ins Tor schießen." signalisierte BenDaMan seine Meisterschaftsambitionen.
Ein Auge richtet man auch noch auf den FC Kiffen 08. Die mit ihrem Monsterkonto sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen. weltkicker hat, trotz seiner geringen Erfahrung, ein hohes Ansehen in der Liga. Alle rechnen mit dem Jungspund aus Berlin.
18.06.2012 20:33 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Weiter im Geschäft
Der FC Haka Valkeakoski konnte gegen zwei Meisterschaftskandidaten punkten. Tabellenführer HJK konnte im eigenen Stadion mit 2:0 bezwungen werden. Weiterhin spannend bleibt die Situation um weltkickers FC Kiffen 08. Trotz der geringen Punktausbeute bleibt das große Torkontingent. Abzuwarten ob diese Taktik Früchte trägt.
Für Haka bleibt aber die Chance auf den ersten Meisterschaftstitel. "Wir

wollen die Chancen so lange wie möglich wahren." berichtete BenDaMan. "Das sind wir unseren Fans schuldig." Das Stadion war seit dem 4.Spieltag immer ausverkauft. Auch Auswärts ist die Fanbegeisterung angestiegen.
Wahnsinn ist die Tatsache, dass Helsinki seit sechs Spieltagen Tabellenführer ist.
Die Hinrunde geht zu Ende und Haka muss gegen Vasaan und Rovaniemi punkten um im Rennen zu bleiben.
07.06.2012 13:04 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Valkeakoski Trainer kommt aus englischer Championship
Der neue Trainer des FC Haka Valkeakoski kommt aus dem englischen Örtchen Rotherham zum FC.
"Ich habe eine neue Herausforderung gesucht. In der englischen Championship geht es nicht mit rechten Dingen zu. Es ist unmöglich in höhere Tabellenregionen vorzustoßen. Man wird sofort mit Gegentoren geblockt."

"Vor einigen Tagen habe ich das Angebot von Haka erhalten. Einzig

die emotionale Bindung zum United-Club hat mich zurückgehalten. Ich möchte aber höher hinaus und mit dieser starken Truppe ist das durchaus möglich. Außerdem ist diese Liga eine, wenn nicht gar die beste der europäischen Topligen. "
Für Neutrainer BenDaMan kommt es gleich knüppeldick. Tabellenführer HJK Helsinki kommt ins Tehtaan kenttä. Das ein wichtiges Spiel
28.05.2012 12:15 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)
Rotherham zwischen Leid und Elend
Welch ein fantastischer ZAT fand am "vorletzten" Wochenende statt. Drei Siege in drei Spielen. Das sollte am vergangenen Wochenende wiederholt werden. Man konnte 8 mal Einnetzen. Da gibt's mal nix zu maulen. Doch musste man auch neunmal hinter sich greifen und den Ball aus den Maschen holen. Die Konsequenz: 2 Unentschieden und eine Niederlage. GRAUSAM. Vier verROBBERNte Punkte in einem der wichtigsten ZATe der Saison. Das hat richtig Weh getan. So muss am

nächsten ZAT wieder ordentlich gepunktet werden. Mit Millwall, Stoke und Wigan kommen drei Teams aus Schlagdistanz. "Jetzt muss wieder alles aus den Hosen geholt werden. Diese Championship-Saison verlangt jetzt schon Alles ab, von jedem Team und jedem Trainer. Jeder Fehler wird bestraft. Man muss klug, clever, ideenreich, mit Köpfchen , überlegt und mit Hirn das verbleibene TK einsetzen." feixte BenDaMan im letzten Interview vor dem hochinteressanten ZAT.
24.05.2012 18:43 - BenDaMan - Rotherham United (0.3 TK)
Vize-Herbstmeisterschaft
Der FC Haka Valkeakoski steht nach 13 Spielen auf einem tollen zweiten Tabellenplatz. Semon Lehtola's HJK Helsinki konnte sich, mit einem 5:0-Heimsieg gegen Kuopion Palloseura die Tabellenführung und die damit verbundene Herbstmeisterschaft holen. Unser Team musste sich dem Rovaniemi Palloseura mit 0:3 geschlagen geben.
In der Rückrunde heisst es die internationalen Plätze verteidigen und gleichzeitig den HJK Helsinki im Auge behalten um bei einem möglichen Patzer die Gunst der Stunde zu nutzen. Die gute Defensivleistung muss im zweiten Saisonpart in eine sehr gute umgewandelt werden. Denn die Angriffsbemühungen der Konkurrenz werden stärker erwartet als es in der Hinrunde der Fall war.
11.06.2012 17:46 - BenDaMan - FC Haka Valkeakoski (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.214 Sek. mit 23 Zugriffen