Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copamundial.eu.gif



abner hell
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an abner hell senden
abner hell in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
   
OFK Belgrad

OFK Belgrad

Tabellensituation:
Serbien und Montenegro 1.Platz 42 Punkte 48:36 Tore TK:21,6
Pokalsituation:
Logo Europa League Europa League (Viertelfinale) ausg.


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 2. Serbien und Montenegro: Prva Savezna OFK Belgrad 30 52 17 1 12 72 : 55 17 70
34. Saison 4. Serbien und Montenegro: Prva Savezna OFK Belgrad 30 49 16 1 13 72 : 64 8 25
33. Saison 15. Serbien und Montenegro: Prva Savezna Mladost Apatin 30 37 12 1 17 53 : 75 -22 0
32. Saison 2. Serbien und Montenegro: Druga Liga Mladost Apatin 22 38 12 2 8 48 : 29 19 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
35. Saison Serbien und Montenegro: Prva Savezna OFK Belgrad Europa League 1. Gruppenphase 0

Team
22.12.2011 OFK Belgrad verpflichtet abner hell OFK Belgrad verpflichtet abner hell
30.07.2011 Mladost Apatin verpflichtet abner hell Mladost Apatin verpflichtet abner hell

COPA NEWS

Die schönen Seiten ...
Anstrengend is es – des Leben, aber zumindest dürfen wir uns in dieser Woche etwas am Fußball aufrichten. Auf der Hohen Warte geht’s schön langsam zumindest ein paar Stufen die Kellerstiege hinauf (was so nicht unbedingt zu erwarten war) und – lange hat’s gedauert – die Happelgang durfte einen Heimsieg der Extraklasse erleben. Zudem bewies die Schosztarich-Firma kaltschnäuzige Routine bei der Anreise zum Happel, wohin sich der Kenner nämlich mit der Liliputbahn verfügt. Und Copa-mäßig, jaja da läuft’s so richtig gut für die Blau-Weißen. Die Rückrunde im Viertelfinale der Europa League wird zwar ein harter Brocken, aber immerhin. Das gibt natürlich auch Rückenwind für die SM.
19.10.2012 17:47 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Viertefinale
Beflügelt vom Viertel-, ja richtig, Viertelfinal-Einzug in der Europa League, stürmt die Blau-Weiße Elf aus Belgrad auch in der Prva wie ein Dampfwalze Richtung Tabellenspitze. Dank strategischer Glanzleistung gelang ein Sprung von Platz sieben auf Platz zwei - ist doch ein ganz guter Schnitt. Vor allem wenn man ja gleichzeitig international die Ehre der SM retten muss. Saufgelage haben wir uns damit auf jeden Fall verdient – mal schauen wo man Smederevo den Most holt. Auswärtsstärke hat der OFK auf dem internationalen Parkett ja beweisen müssen und zu Hause sind die Belgrader mittlerweile ja eine Macht.
12.10.2012 18:02 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
international
Englische Wochen heißt’s für OFK an diesem ZAT, hat doch nicht weniger als fünf Spiele zu absolvieren. Die Prvarianer und ehemaligen Drugisten fragen sich jetzt sich „hmm? Fünf Spiele, wie kann denn das sein?“ und dazu gibt es nur zu sagen, dass ja zumindest einer muss ja noch die Fahne der SM in der Fußballwelt außerhalb Serbiens hochhalten. Wie es sich gehört, ist OFK wieder der Underdog, aber das haben wir gern, erst da laufen wir zur Höchstform auf, vor allem wenn gerade die neue Lucero auf LP eingetroffen ist und das Training so richtig anheizt. Hell Yeah!
05.10.2012 17:52 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
adelante!
Na geht doch. International läuft’s eigentlich ganz gut. Immerhin geht OFK Belgrad als TK-Führender in die letzte Europa League-Runde. Wir wissen zwar alle, dass das alles noch lange nichts heißt, aber zumindest darf vorsichtiger Optimismus anklingen. Und in der einzig wahren, einzig harten SM ist der Aufwärtstrend auch schon wieder da. Denn das Schwächeln am Anfang der Saison ist eindeutig auf die Doppelbelastung mit dem internationalen Startplatz zurück zu führen und mittlerweile hat sich die Mannschaft drauf eingestellt und somit geht’s wieder bergauf. Dem Meistertitel steht also nichts mehr im Weg.
21.09.2012 18:19 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Neulich im Happel
Es war ein schöner Abend. Und es war ein tragischer Abend. Selten hat man die Ösi-Buam so spielen gesehen wie am Dienstag gegen die Millionentruppe von Jogi Löw. Beherzt, zumindest die Hälfte der Passes ist auch wirklich angekommen und so ist es auch gelungen ordentlich Druck gegenüber einem nominell definitiv stärkeren Gegner aufzubauen. Und so durfte man auch ein Happel-Stadion erleben, dass sich in

puncto Stimmung wie ausgewechselt zeigte. Kein Einbruch in die Depression nach der Führung. Nein, im Gegenteil – und das könnte bemerkenswerter gar nicht sein – die Mannschaft wurde von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt wie selten zu vor. Wenn das so weitergeht wird’s nächstes Mal gegen die Kasachen wirklich lustig – weil das gewinnen wir. Und dann reiß sogar ich mir das Trikot vom Adoniskörper!
14.09.2012 17:04 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Temporär im Keller
Hoppala, was ist denn da passiert? So schnell kann’s gehen und man findet sich im Keller, neben Zeleznik wieder. Aber besser am Anfang der Saison schlecht unterwegs als am Ende. Das Spiel dauert ja schließlich neunzig Minuten und die Saison hat bekanntermaßen dreißig Spiele, also immer noch alles drinnen. Und als Vizemeister darf man eine neue Runde ja durchaus gemütlich angehen. Jetzt wird’s eh bald wieder kalt und da braucht’s dann ja sowieso alle Kraft, die Verein im Stande ist, aufzubringen um nicht am Platz einzufrieren.
07.09.2012 16:49 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Tier der Woche
Wurden wir in diesem Sommer schon von Geparden, Krokodilen und Welsen unterhalten, schafft es diese Woche ein, normalerweise unsympathisches, Viecherl in meine persönliche Like-Liste. Das Phantomkrokodil beim Scheuch Kurtl war schon gut, aber die (reale) Wespe beim „Manschettenknöpfe“-hc , die hat’s mir angetan – vor allem weil kurze Zeit ein Licht in der Finsternis aufgetaucht ist. Ein kurzer Augenblick der Gerechtigkeit wenn die Wespe den Freak irgendwo sticht – aber so ist’s halt mit der Gerechtigkeit. Bleibt die Frage ob es nicht eigentlich ihre verdammte Pflicht gewesen wäre…
30.08.2012 22:33 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Geh bitte
Schon wieder ein Fußabdruck? Geh bitte, soll wohl heißen ich muss schon wieder wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen haben!? Das ist ja wie in der Kirche, beim Ratzinger. Und dabei bin ich eh schon angfressen wegen der Champions League. Das mit dem doppelt Artikel schreiben nervt jede Saison auf’s Neue. Es ist eine Bürde, sag ich euch, das international spielen. Aber für die SM tut man’s ja gerne. Und da, kommt doch tatsächlich der Stahlkocher in die Hauptstadt des Fußballs. Aber der hat wahrscheinlich eh schon Wochen nicht mehr trainiert, weil’s zu heiß ist. Amen.
24.08.2012 18:31 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
vizeMEISTER!
Na das war mal ein Saisonfinale. Es war, wir können es ruhig so sagen eine strategische Leistung der Extraklasse den Vizemeister trotz suboptimaler Hinrunde, noch zu schaffen – aber zu guter letzt, hat es sich bezahlt gemacht. Nur von OFK geschlagen zu werden, damit lässt es sich leben umso mehr Motivation für die kommende Saison. Die wir auch brauchen – internationaler Startplatz, das heißt Verantwortung, das heißt beißen … und zwei Artikel pro Woche schreiben. Für die Qualität ist das sicher nicht das Beste.
Und: Welcome home fenris!
17.08.2012 17:59 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Go Düdelingen, go!
Na da geht’s zu. Wie immer haben die letzten Runden der Saison es in sich und es tut sich so einiges in der Tabelle. Die Frage, die sich der geneigte Copa-Trainer jetzt freilich stellt, ist was sich in der letzten Runde noch tun wird. Wer nachrechnet wird feststellen, dass sich der eine oder andere in einer Favoritenrolle befindet – aber, verschrieen soll hier nichts werden. Der Ball ist rund, neunzig Minuten und so weiter und sichere Siege gibt es ja bekanntlich nicht. Was tut man nicht alles für 0,3 TK?!
26.07.2012 20:52 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Niveau? I wo!
Da schau her, die Kolumne ist zurück und, wie soll ich sagen, sie fordert die geneigte Trainerschaft der Prva geradezu heraus. Nicht wegen der Fotos, die aussehen als hätte sie Kardinal Groer höchst persönlich im Stift Kremsmünster aufgenommen. Da wird doch tatsächlich über die Qualität der Artikel gesudert. Das lass ich mir nicht zweimal sagen. Ob sofort wird das Redaktionsteam vom OFK sich nach Kräften bemühen die qualitativen Grenzen der Artikel ein ums andere mal zu unterschreiten. Und mit dem ersten Versuch sind wir auch schon ganz zufrieden!
20.07.2012 16:59 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Saisonfinale
Wie immer zum Saisonfinale – spannend wird’s und eng ist’s. Die einen zieht’s nach oben, die Zelezniker nach unten und der eine oder andere liegt noch auf Lauerstellung – sowie der stahlkochende Sparefroh aus Smederevo. Und Trainer Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah sitzt überhaupt auf seinem TK wie Dagobert Duck himself. Dafür ist er jetzt auch Platz elf und hat ein Torverhältnis, dass – wie soll man das auch nur halbwegs mit Charme vortragen? – es zum heulen ist.
13.07.2012 18:44 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Nebenjobs
So ein Nebenjob, neben dem Trainieren in der härtesten aller Ligen, ist schon anstrengend. Alle wollen irgendwas - Projekt hier, Projekt da – und dabei sollte man sich auf Quiz, Artikel und zu guter letzt auch noch das Setzen konzentrieren. Herrschaftzeiten, verstehen die alle nicht, dass das hier keine Kinderjausen ist, auf der Rapid gegen Austria spielt?!?! Gerade jetzt – das Saisonfinale rückt in greifbare Nähe, an der Spitze ist es spannend wie selten und knapp zugehen tut’s auch noch. Aber eh, wer hier mitspielen will muss Nervenstärke beweisen und selbstverständlich auch unter Druck noch die volle Leistung bringen – sonst wär’s ja nicht die SM.
06.07.2012 18:32 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Some like it hot
Jaja, kaum hat’s mal a bisserl über dem Gefrierpunkt, sind schon wieder alle am leiden und sudern und sogar der Kameltreiber beklagt sein elendiges Schicksal und kann nicht mal die Kolumne schreiben. Na geh bitte. Dafür scheint dauernd die Sonne. Ja klar in der U-Bahn schwitzen alle a bisserl, aber da hab ich einen Tipp: einfach nicht dauernd an anderen Fahrgästen reiben;-) Hilft auch gegen allfällige Klagen.
Die Seitenhiebe aus Krusevac überhör ich hier mal ganz sportlich und gratuliere zum Viertelfinaleinzug, auch wenn sich die Blau-Weißen nach diversen Unglücken frühzeitig aus der Europa League verabschieden mussten. So is‘ es halt, im Sport. Zumindest schaut’s in der Prva ganz gut aus.
22.06.2012 17:47 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
Viva Irlanda!
Vier zu null hinten – der gelernte österreichische Fußballfan kennt das und weiß, dass das alles andere als lustig ist. Furchtbar ist es zuzusehen, wenn die eigene Mannschaft nicht mal theoretisch die Chance hat ein eigenes Spiel aufzuziehen und dem Gegner mal einen Ball wegzuschnappen. Dass dabei die Stimmung im Stadion nicht allzu grandios ist, ist nachvollziehbar. Wie man sich in so einer Situation mit Würde der Niederlage stellt und das ganze trotzdem zu einer fetten Party macht, haben uns gestern (oder? Jedenfalls diese Woche) die irischen Fans gezeigt. Beeindruckende Stimmung! Grandios anzusehen! Im Happel sieht man so was nicht mal wenn die Ösis vier null vorne sind. Chapeau!
15.06.2012 17:17 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)
ganz easy
Das geht sich noch aus. Aber sowas von. Die null komma drei TK hol ich mir. Am Abend wird der Faule fleissig, heisst’s (jaja, ich brauch die Zeichen) und Saison-Halbzeit ist ja auch schon wieder. drei Spiele am heutigen ZAT. Buducnost Podgorica kommen zum Heimspiel. Außerdem, Jessasmariaantdalailama, der Tabellenerste kommt auch nach Belgrad – FK Sutjeska. Auswärts geht’s zum Roten Stern – na dann haben wir’s ja nicht allzu weit. Na bitte, drieviertel sieben und alles easy – man muss halt auch unter Druck arbeiten und seine Leistung abrufen können.
08.06.2012 18:42 - abner hell - OFK Belgrad (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.111 Sek. mit 26 Zugriffen