Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



Florian Markert
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Florian Markert senden
Florian Markert in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Alianza Lima

Alianza Lima

Tabellensituation:
Peru 1.Platz 28 Punkte 29:35 Tore TK:22,0
Pokalsituation:
Logo Copa Libertadores Copa Libertadores (2. Gruppenphase) ausg.


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 5. Peru: Primera División Alianza Lima 22 34 11 1 10 52 : 63 -11 25
34. Saison 7. Peru: Primera División Alianza Lima 22 34 11 1 10 55 : 55 0 0
33. Saison 10. Peru: Primera División Alianza Lima 22 27 9 0 13 52 : 59 -7 0
32. Saison 8. Peru: Primera División Alianza Lima 22 32 10 2 10 50 : 55 -5 0
31. Saison 5. Peru: Primera División Alianza Lima 22 32 10 2 10 55 : 54 1 0
30. Saison 7. Peru: Primera División Alianza Lima 22 32 10 2 10 57 : 50 7 0
29. Saison 1. Peru: Primera División Alianza Lima 22 40 13 1 8 57 : 46 11 100
28. Saison 2. Peru: Primera División Alianza Lima 22 37 12 1 9 53 : 45 8 70
27. Saison 7. Peru: Primera División Alianza Lima 22 31 9 4 9 54 : 55 -1 0
22. Saison 7. Peru: Primera División Alianza Lima 22 31 10 1 11 58 : 42 16 25
21. Saison 2. Peru: Primera División Alianza Lima 22 40 13 1 8 57 : 49 8 70
20. Saison 5. Peru: Primera División Alianza Lima 22 34 11 1 10 60 : 48 12 25
19. Saison 1. Peru: Primera División Alianza Lima 22 42 14 0 8 57 : 37 20 100
18. Saison 3. Peru: Primera División Alianza Lima 26 44 14 2 10 63 : 56 7 25
17. Saison 4. Peru: Primera División Alianza Lima 26 42 13 3 10 62 : 56 6 25
16. Saison 4. Peru: Primera División Alianza Lima 22 35 11 2 9 52 : 49 3 25
15. Saison 4. Peru: Primera División Alianza Lima 22 36 11 3 8 56 : 49 7 25
14. Saison 5. Peru: Primera División Alianza Lima 22 34 10 4 8 56 : 52 4 25
13. Saison 5. Peru: Primera División Alianza Lima 22 35 11 2 9 53 : 48 5 25
12. Saison 2. Peru: Primera División Alianza Lima 22 38 12 2 8 53 : 53 0 70
11. Saison 1. Peru: Primera División Alianza Lima 22 45 14 3 5 53 : 33 20 100
10. Saison 5. Peru: Primera División Alianza Lima 22 35 11 2 9 53 : 39 14 25
9. Saison 2. Peru: Primera División Alianza Lima 22 51 16 3 3 53 : 28 25 70
8. Saison 3. Peru: Primera División Alianza Lima 22 38 11 5 6 56 : 36 20 25
7. Saison 1. Peru: Primera División Alianza Lima 22 48 15 3 4 54 : 23 31 100
6. Saison 2. Peru: Primera División Alianza Lima 22 39 12 3 7 52 : 43 9 70
5. Saison 4. Peru: Primera División Alianza Lima 22 35 11 2 9 52 : 35 17 25
4. Saison 6. Peru: Primera División Alianza Lima 22 30 8 6 8 44 : 40 4 0
3. Saison 2. Peru: Primera División Alianza Lima 22 41 13 2 7 42 : 29 13 70

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
30. Saison Peru: Primera División Alianza Lima Copa Libertadores Halbfinale 40
29. Saison Peru: Primera División Alianza Lima Copa Libertadores 1. Gruppenphase 0
20. Saison Peru: Primera División Alianza Lima Copa Libertadores Halbfinale 40
11. Saison Peru: Primera División Alianza Lima Copa Americana Finale 35
9. Saison Peru: Primera División Alianza Lima Copa Americana Halbfinale 20
7. Saison Peru: Primera División Alianza Lima Copa Libertadores Halbfinale 40
4. Saison Peru: Primera División Alianza Lima Copa Libertadores Halbfinale 40

Team
04.02.2000 Alianza Lima verpflichtet Florian Markert Alianza Lima verpflichtet Florian Markert

COPA NEWS

ARRIBA ALIANZA #453
„Wir sind zurück in der Spur“ jubelte Alianzas ecuadorianische Sturmspitze Derballi S. Drynn nach dem Abpfiff. Tatsächlich hatte der GröTaZ nach einem weniger geglückten Wochenende sein goldenes Händchen für die taktische Marschroute wiedergefunden. Es hatte hinter der Couch gelegen, im Staub des Vergessens. Aber jetzt ist ja alles wieder gut, und einem (natürlich genau so eingeplanten) 0:6 beim Topfavoriten auf den Titel, dem pfefferminzigen Gefreiten Carbonara, ließ Alianza einen weiteren fuxxigen 1:0-Sieg folgen. Olaf Haudruff machte seinem Namen anschließend alle Ehre und zerlegte die

Toilettenbude für die Pressevertreter. Die fanden ihn und das ganze Schauspiel daraufhin ziemlich beschissen – kann man ihnen das verübeln?
Alianzas Studienreise geht indes in die nächste Runde. Als nächste Übung nach dem fachgerechten Erschnüffeln ätherischer Öle in triefender Sahnesoße und dem Ausweichen vor der menschlichen Boxmaschine steht in kommenden Woche eine Obduktion am lebenden Medizinstudenten auf dem Programm. Zudem soll sich die Mannschaft mit Fetten und ihrer Verwendung beschäftigen – schon wieder Chemie? Nun ja, lecker ist anders, aber darum geht es ja auch nicht.
26.10.2012 20:39 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #452
Mit dünner Luft beim Training kommt geringerer Druck beim Wettkampf? Ein klarer Himmel während des Spiels lässt die Stars glänzen? Physikalische Trainingslehre für Esoteriker – bestanden! Was Alianza derzeit bietet, ist Hokuspokus vom Feinsten. Die perfekt-minimalistische Goldader des Rückrundenstarts hat man zwar aus den Augen verloren, da konnte auch die berühmte Wünschelrute „Adlerauge“ nichts mehr retten. Doch auch der neue Plan hat ganz besondere Finessen. Welche das sind, erschließt sich freilich erst auf den zweiten Blick. Die nächsten beiden Gegner mussten indes mit dem

ersten Eindruck vorlieb nehmen. Ob das reicht, um eine angemessene taktische Linie in den peruanischen Küstenschlamm zu ziehen? Ob es am Ende gar genügt, um drei Eimer Heilschlamm für die heimische Badewanne mitzunehmen? Wohl kaum. Aber ein Kännchen Pfefferminztee ist trotzdem drin, zumindest für Pepe33. Der bärbeißige Olaf aus Arequipa, ein berüchtigter Raufbold, läuft hingegen Gefahr, komplett leer auszugehen. Beschwerden werden unter 911 entgegen genommen. Und NEIN, das bedeutet nicht, dass ihr jetzt alle bäuchlings unter meinen Porsche kriechen sollt, ihr kümmerlichen Kokakauer!
23.10.2012 23:30 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #451
Zugegeben, Defensor war ein paar Tage schneller. Dennoch hat die wissenschaftliche Abteilung von Alianza nun ebenfalls bahnbrechende Forschungserfolge errungen, die praktisch sofort in eine Änderung des Trainingsprogramms umgesetzt werden sollen. Grund für die Eile ist der überraschende sportliche Erfolg seit Beginn der Rückrunde. Dieser hat den Druck auf die Spieler und das Trainerteam massiv ansteigen lassen. Um dem entgegenzuwirken, wurde nun festgestellt, dass der Druck in höheren Luftschichten geringer ist. Insbesondere der Sprung eines gewissen

Herrn Baumgartner aus einem Kleinstaat in den östlichen Alpen hat hier zur Erkenntnisbildung beigetragen. Gemeinsam mit einem Brausehersteller aus eben jenem Kleinstaat arbeitet Alianza Lima nun an einem neuen Trainingsplan, der insbesondere eine Aufenthaltshöhe von 39.044 m über Normal Null vorsieht. Der geringere Druck soll es den Spielern ermöglichen, im anstehenden Spitzenspiel trotz der eigenen Nähe zur Tabellenspitze befreit aufzuspielen. Wahnsinn, was mit der Wissenschaft alles möglich ist – dass man da nicht früher drauf gekommen ist!
15.10.2012 15:14 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #450
Es sollte der Auftakt in einer verheißungsvolle Rückrunde werden, doch letztlich wurden nur Magerkost (auf dem Platz) und kalter Pfefferminztee (auf der Ehrentribüne) geboten. Der Champagner war auf seinem Weg vom Hafen in Callao zum Estadio Alejandro Villanueva von einer Horde Anarchisten in Dalton-Kostümen „entführt“ worden, und auf dem Spielfeld genügte ein einziges Tor, um das auswärts gewohnt harmlose Team der Hundefutterjungfrau zu bezwingen. Zur „Strafe“ muss man nun zum üblichen Sauerstoffentzug in die Minen von Cerro de Pasco. Im höchstgelegenen

Fußballstadion der Welt wartet die Fahrstuhlmannschaft schlechthin – Grubenfahrstuhl oder Hightechlift, das scheint dem Schlusslicht völlig egal zu sein. Hauptsache, die rote Laterne ist mit dabei. Mit 38 Gegentoren ist Unión Minas aber auch der totale Gegenentwurf zum letzten Gegner: Virgen de Chapi musste nach 14 Spielen erst rekordverdächtige acht Gegentore hinnehmen – eine irre Bilanz, mit der eigentlich deutlich mehr Punkte zu Buche stehen müssten. Demgegenüber ist Makaay10, gemessen an den Gegentoren, geradezu im Soll. Kaufen kann er sich davon aber auch nichts, der Ärmste.
11.10.2012 23:51 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #449
Nur Platz acht nach dem Ende der Hinrunde – damit ist Alianza deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aber noch besteht Hoffnung: Die Reserven sind überdurchschnittlich, und es steht noch ein Heimspiel mehr auf dem Programm, als es Auswärtsspiele in der Rückrunde gibt. Warum zu solch nächtlicher Zeit ein solch belangloser Bilanzierungsversuch unternommen wird? Nun ja, wir leben bekanntlich im Kapitalismus, und da kann ein bisschen Kapital aka. TK nicht schaden. Jetzt müsste eigentlich nur noch das obligatorische Herbstmeistermobbing her.

Aber das hat der letzte Gegner von mpax in der Copa Libertadores bereits übernommen. Außerdem war die Taktik völlig ok, schließlich hat Alianza es mit nahezu der gleichen Strategie versucht. Übrigens auch mit dem gleichen – überschaubaren – Erfolg. Aber wenn das Kind schon im Brunnen liegt, macht es wenig Sinn, wenn es nach den Sternen greift. Da macht ein beherzter Griff in den Brunnenrand bisweilen mehr her… oder einfach ein erneuter Versuch im nächsten Jahr. Zumindest mpax als frischgebackener Herbstmeister hat diesbezüglich gute Karten.
05.10.2012 06:03 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #448
Alexandre Sushinho kam erstmals in seiner Trainerkarriere ins Estadio Alejandro Villanueva, das geweihte Rund aller peruanischen Fußballgläubigen, sah sich beeindruckt um und lauerte auf seine Chance. Mit einem Sieg würde seine Mannschaft zum Tabellenführer aufschließen, zudem ist ein Sieg in Lima noch immer die ultimative Krönung für jeden Trainer. Doch nach nur 70 Sekunden hatte Alianza diese Träume einem brutalen Wirklichkeitstest unterzogen. Doppelpass, Übersteiger, Vollspann und rein. 1:0 für die Gastgeber, zumindest für fünf Minuten. Dann stand es 2:0, und Sushinho war leichenblass geworden. Alles riskieren und Gefahr laufen, am Ende trotz vollem Einsatz noch zu verlieren? Oder die Gegebenheit einfach akzeptieren, Alianza davon ziehen lassen und zu einem vielversprechenderen Zeitpunkt nochmal woanders angreifen? Sushinho dachte einen Moment nach… wie würde sein Idol auf der gegenüberliegenden Trainerbank wohl entscheiden? Volles Risiko, klar, nach jedem Strohhalm greifen. Markert war und ist nicht für zögerliches Agieren bekannt. Sushinho dachte nicht mehr nach. Er brannte nunmehr vor Leidenschaft. Und seine Mannschaft stürmte. Stürmte blind an und traf. Drei Stürmer statt einsamer Wölfe, das ist der Weg, den ich gehen muss, dachte Sushinho bei sich und verpasst beinahe den perfekt vorgetragenen Konter der Gastgeber, der das 3:1 nach sich zog. Mist! Stürmer Nummer vier musste her, Wechselkontingent ausgeschöpft. Tod oder Gladiolen, so hatte es einst ein großer Holländer mit noch größerem Ego formuliert. Und Sushinho hatte ein verdammt großes Ego, zumindest in diesem Moment. Und ein goldenes Händchen – nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung traf Stürmer Nummer vier zum

Anschlusstreffer. Halbzeit. Gelegenheit, die nach Toren lechzenden Spieler wieder in die taktische Marschroute zurückzuführen. Doch Sushinho dachte schon längst nicht mehr, er brannte lichterloh. Anders die Gegenseite. Markert wartete ab. Keine Wechsel zur Halbzeit. Alianza stellte sich hinten rein, bloß nicht zuviel riskieren. Schließlich war man noch immer in Führung. Bis zur 71. Minute. Stürmer Nummer drei passte auf Stürmer Nummer zwei, der mit einem Doppelpass mit Stürmer Nummer vier die Abwehr von Alianza aushebelte, auf Stürmer Nummer drei zurücklegte und diesen nach gelungenem Abschluss gleich wieder mitriss. Ausgleich, na schön, aber jetzt bitte: Wir wollen schließlich gewinnen. Sushinhos Gehirn war zu diesem Zeitpunkt längst einem Feuerwerk der Synapsen gewichen. Gewinnen, gewinnen, gewinnen! Stürmen, stürmen, stürmen! Zurück ins hier und jetzt. Anstoß. Und Tor. Vom Mittelkreis – immerhin 52 Meter vom Gästetor entfernt – senkt sich der Ball in bester Alex-Alves-Manier über den ahnungslosen Schlussmann, der seinen Torschützen noch immer beim Jubeln einzufangen versucht, während das Spiel längst wieder läuft. Die Synapsen in Sushinhos Kopf tanzen seinen Namen, während Markert einen weiteren Sechser bringt. Sicherheit statt Harakiri. Drei Minuten vor Schluss macht Alianza den Sack zu. Und gefühlte Wimperschläge später: Der Schiedsrichter pfeift ab. Bei den Wanka-Fans bleibt nur ein dumpfes, völlig funkenloses Gefühl tief unten im Magen zurück: Die Angst vor dem, was nach diesem Spiel kommt. Sushinhos Geist hingegen macht sich auf und davon, hinterlässt lediglich ein Häufchen Elend, um das eine Menge wirrer Gedanken kreisen wie die Israeliten um das goldene Kalb.
24.09.2012 13:25 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #445
Wieder einmal hat Butters in Lima eine lehrreiche Erfahrung gemacht. Bei letzten Mal musste er noch lernen, dass auch ein Sieg (in diesem Fall ein 6:5, Anm.d.Red.) zur vernichtenden Niederlage werden kann. Damals feierte Butters zunächst den Sieg, wenn auch etwas zu heftig, und verbrachte die Nacht – glücklich gröhlend – in seinem Erbrochenen. Mit dem Aufstieg schien die Welt in Lince wieder heil geworden zu sein, die Geschichte würde sich schließlich nicht wiederholen. Doch obwohl Butters eine gänzlich andere Taktik als beim letzten Mal wählte, wurde der Gastauftritt erneut zur lehrreichen Erfahrung. Diesmal war die Lektion zwar weniger strikt in der Welt des Sports anzusiedeln, doch nicht weniger deutlich: Die Zeit heilt keineswegs alle

Wunden, schon gar nicht die des Verlierers. Und der war diesmal wieder Butters – und dieses Mal nicht nur in der mittleren Frist, sondern bereits nach 90 Minuten. Es gibt eben wahrhaft große (und sogar größte) Trainer, und solche, die es nie werden. Und der Gästecoach vom Wochenende, das konnte jeder Zuschauer im Estadio Alejandro Villanueva spüren, ließ sich zweifelfrei in letztere Kategorie einteilen. Ein schlecht gecoverter Song, der schon im Original vor Neid und Mißgunst nur so triefte, war letztlich auch kein gelungenes Mittel, um den Frust zu bewältigen. Und so landete der traurige Mann mit den fettigen Haaren auch nach dem diesjährigen Besuch der Hauptstadt wieder mit 3 Promille im Graben. Geschichte wiederholt sich eben doch!
19.09.2012 23:00 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #441
Mit der Rückkehr aus dem geheimen Trainingslager in den hochandinen Bergregionen beginnt für Alianza auch die Mission Meisterschaft erst richtig. Nichts anderes als der Titel soll dieses Jahr her, und dafür ist das Trainerteam auch bereit, elf Konkurrenten hinter sich zu lassen. Sogar der Einsatz von Sprints und Kopfbällen bis hin zu den bislang absolut verpönten Grätschen soll den Spielern vorerst bis zur Saisonmitte

erlaubt werden, endlich Schluss mit entspanntem Kurzpassspiel à la Hacke-Spitze-Uno-Dos-Tres und dem üblichen Sterben in Schönheit. Auch ein platzierter Flugkopfball nach einem satten 6-Meter-Sprint durch den gegnerischen Strafraum soll ja über eine gewisse Ästhetik verfügen. Die aktuelle Platzierung im Tabellenmittelfeld erlaubt jedenfalls noch keine Aussage über die tatsächliche Leistungsfähigkeit des Liga-Dinos.
07.09.2012 14:56 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #439
Das war’s mit den Träumen vom fünften Titel. Manni wusste offenbar nicht wohin mit seinen Reserven, also alles auf Rot und aus die Maus. Also richtet sich der Blick auf andere Fragestellungen: Wer geht, wer bleibt, wer kommt? Sport Coopsol scheint nach dem 5:6 gegen Alianza auf Abstieg gepolt, was ohne Trainer auch kein Wunder ist. Einer von vieren muss noch weg, damit Platz für Neues geschaffen werden kann. Schließlich wollen die Erstligaurgesteine M.Power (einmal Meister), Lord Phantom (einmal Meister) und Butters (keinmal Meister) mit aller Macht zurück ins Oberhaus, und auch der passionierte Fahrstuhlfahrer Makaay (einmal Segunda-Meister) macht sich noch bescheidene Hoffnungen. Dem GröTaZ ist das alles

erstmal egal: „Die haben uns alle schonmal abgeschossen. Nur Makaay nicht, der kann gerne aufsteigen.“ Und wer soll drinbleiben? „Na, Cristal natürlich. Sonst kann man sich über den Blick auf die ewige Tabelle ja gar nicht mehr freuen, weil es allzu einseitig wird.“ Und Atatürk, die Maulwürfin aus Anatolien? „Häh? Atawas? Sagt mir grad gar nix… der einzige Maulwurf, den ich kenne, ist dieser Minenkrabbler (offiziell als Nightwalker in die Copa-Historie eingegangen, Anm. d. Red.), der vor hundert Jahren mal ein paar Zufallsmeisterschaften erbuddelt hat.“ Und wer wird Meister? „Die Frage musste ja kommen. Wartet mal, ich zeig‘ euch mal was…“, sprach der GröTaZ und verschwand. Und so warten wir noch immer auf eine Antwort.
19.07.2012 19:07 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #438
In diesem Jahr bereits acht Siege ohne einen einzigen Punktverlust bei 29:0 Toren, dazu elf Heimsiege aus elf Heimspielen in der vorangegangenen Saison, davon zehn ohne Gegentor – die Bilanz von Virgen de Chapi auf eigenem Platz liest sich äußerst beeindruckend. Las sich beeindruckend, sollte man besser sagen. Denn seit dem Kräftemessen mit Alianza Lima, in dem man eigentlich den 20. (!) Heimsieg in Folge perfekt machen wollte, herrscht Katzenjammer im Hundefutterland. Der alte Trainerfuchs Markert, seines Zeichens größter Trainer aller Zeiten, hatte Domingo Zhait Raez mit all seiner Routine aus rund 33 Trainerjahren eiskalt ausgeguckt. Wie ein Häufchen Elend (im alten Europa sagt man auch „englischer Elfmeterschütze“ dazu) kauerte der Cha(p)pi-Teamchef vor seinem Meister, Verbeugung und Schuhe küssen folgten erst auf implizite Aufforderung (ein kurzes Räuspern des GröTaZ, Anm. d. Red.), fielen dann jedoch

standesgemäß aus. Weiter Vorteil: Alianza hält auch weiterhin den Rekord für die längste ungeschlagene Serie daheim: 46 Spiele. Möglicherweise ein Rekord für die Ewigkeit, aber letztlich eben auch nur einer von vielen, die der GröTaZ am Ende seiner Karriere zu halten gedenkt. Tiger Woods, Michael Schumacher, Roger Federer? Alles armselige Amateure, vergleicht man sie einmal mit dem, was Markert für die Copa-Welt darstellt. Was dem GröTaZ noch zur Unsterblichkeit fehlt? Allein diese Frage gehört verboten.

Im Hintergrund gehen eine wenige, kümmerlich gestaltete Plakate hoch, auf denen „Erfolgreiche Titelverteidigung“, „Ein internationaler Titel“, „Halbfinaleinzug bei der Copa-WM“, „Trainer-der-Saison-Award“, „Hall-of-Fame-Spitzenreiter“ und ähnliche Belanglosigkeiten stehen. Die Störer werden gnadenlos ausgebuht, ehe man sie abführt und sie wohl für immer verschwinden.
12.07.2012 19:15 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #437
Der Pokal der Pokalsieger geht in die K.O.-Runde, und mit Alianza Lima hat es der einzige Ligapokalsieger ohne (L) hinter dem Vereinsnamen gleich mal per Gruppensieg ins Halbfinale geschafft, während die Gruppenzweiten und –dritten sich noch in einer Playoff-Runde abmühen dürfen. Letztlich dürfte dieser Erfolg jedoch keine Überraschung gewesen sein, schließlich ist Alianza von vornherein als klarer Favorit in das Turnier gegangen. Wer etwas anderes erwartet hatte, muss folglich ein Träumer oder ein Narr (oder beides) sein. Dass man zugleich die Partie gegen Sporting Cristal abgeschenkt hat, war indes weniger der Klasse des Gegners als vielmehr dem Eigennutz geschuldet.

Schließlich fällt der TV-Vertrag für die kommende Saison um einiges lukrativer aus, je mehr Clásicos stattfinden. Und da Universitario derzeit nicht auf dem Sprung zurück in die Primera zu sein scheint, liegen alle Hoffnungen diesbezüglich auf Cristal. Und dann muss man den kleinen Stadtrivalen eben auch mal mit drei Punkten beschenken, sofern man es sich leisten kann. Und das kann Alianza, soviel ist sicher. Denn der beste Club der Welt bleibt eben der beste Club der Welt, verlorenes Derby hin oder her. Daran kann auch die heuchlerische Club-Hall-of-Fame nicht ändern, die ist ja bekanntlich ähnlich realitätsfern wie die absurd-berüchtigte FIFA-Weltrangliste.
17.06.2012 19:10 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #436
Der kleine Ex-Sträfling mit dem prall gefüllten Vorstrafenregister aka. Trophäenschrank ist Geschichte. Adiós, Alvarez, und danke für etliche grandiose Duelle! Jetzt genug der warmen Worte, wir richten den Blick sogleich nach vorn: Die Zukunft des Rekordmeister ist – Vorsicht, Wortspiel – nicht herb, nicht herber, sondern Herbster! Doch wer ist der titelaverse Chilene? Auf alle Fälle ein hartnäckiger Kerl, der sich lieber 21 Jahre lang im längsten Land des Kontinents immer wieder verlaufen hat (von Himmelrichtungen scheint er jedenfalls noch ne gehört zu haben), weil er unbedingt nach Peru wollte, anstatt den einfachen Weg über die Anden nach Argentinien zu nehmen. Zumindest einen guten Geschmack kann man ihm in dieser Hinsicht nicht absprechen. Wohl aber in einem anderen entscheidenden Punkt: Herbster ist bekennender Jever-Trinker

(„friesisch herb“ eben!), während der namensgebende Hauptsponsor, Cerveza Cristal, natürlich das selbstgebraute Bier über alles stellt und diese Einstellung auch von den Clubangestellten erwartet. Stattdessen bringt Herbster einen ganzen Haufen eigener Werbeverträge mit: Herbal Essences, VW Käfer, Herbalife – gute Argumente ziehen eben auch ohne Erfolge, Anna Kournikowa lässt grüßen. Bei Alianza bleibt man hingegen auf das Sportliche fokussiert: Die Werbeverträge kann Herbster gerne behalten, aber die drei Punkte, die wollen Männer um den legendären GröTaZ unbedingt mit nach La Victoria nehmen. Dann ist man im Gegenzug auch bereit, dem Neuling auf der traditionellen Alianza-Hinrundenabschlussfeier bei gutem peruanischem Bier (kein Jever!) ein bißchen was darüber zu erklären, wie die Liga tickt. Ein guter Deal, gar keine Frage…
14.06.2012 21:15 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #435
Der Status ist bedroht. Noch – Betonung auf noch! – ist Alianza Lima Titelverteidiger in der Copa Peruana. Übrigens der einzige copaweit ohne ein (L) hinter dem Vereinsnamen. Nach dem Eintreten der berüchtigten Butters’schen Funkstille sah es ganz danach aus, als würde das auch noch eine ganze Weile so bleiben. Doch dann der Schock: Ein gewisser Hofa, über drei Ecken mit unserem Hicks verwandt, hat eine Neuauflage unter eigener Regie angekündigt. Klar nimmt Alianza wieder teil, kampflos möchte man den Titelträgerstatus (hergehört, Herr Fidjestöl!) dann ja auch

nicht abgeben. In der Liga beschränkt man sich hingegen auch weiterhin auf Schadensvermeidung: Nicht schön, nicht allzu erfolgreich, aber immerhin daheim eine Macht – geht es so weiter, könnte mit etwas Glück endlich mal wieder ein Einzug ins internationale Geschäft winken. Aber bis dahin ist der Weg noch weit. Und das gilt ebenso für den erneuten Pokaltriumph. Andere Teams haben schließlich auch ihre Winkeladvokaten, die sich mit den besonderen Gesetzen dieses Wettbewerbs bestens auskennen – es müssen also dringend neue Tricks her: Freiwillige vor, lasst hören!
08.06.2012 16:24 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #434
Anmerkung der Redaktion: Durch einen Fehler eines übernächtigten Mitarbeiters ist Ausgabe Nr. 433 fälschlicherweise als Nr. 432 erschienen. Diesen Fehler überspringen wir hiermit und fahren gemäß der korrekten Reihenfolge fort.

Glaubt man dem aktuellen Tabellenstand der Primera División, so befindet sich Alianza Lima derzeit geradezu sensationell auf Platz drei. Bei näherer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass eigentlich nur drei Teams echt schlechter dastehen und somit eines oder sogar mehrere Heimspiele verloren

haben.
Ein Sieg gegen CNI könnte Alianza somit nicht einmal wirklich näher an die Spitzengruppe bringen. Lediglich durch einen Erfolg bei Coronel Bolognesi könnte man auch den Tabellenfiletierern von der Presse beweisen, dass man zu Recht so weit oben steht. Aber bis dahin ist es ja noch ein langer Weg. Und auch CNI ist noch nicht geschlagen. Es verspricht also wieder ein interessantes Wochenende zu werden und die Mannen um den wohl besten Trainer der Welt, Florian Markert, freuen sich auf die Unterstützung der wohl besten Fans der Welt: der eigenen.
31.05.2012 22:44 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #432
Der Doppelspieltag ist vorbei, und wurde einigermaßen erfolgreich überstanden. Beim FBC Melgar gab es trotz engagierter Leistung nicht viel zu holen. Doch im darauffolgenden Heimspiel konnte das übliche Desaster dann noch abgewendet werden. Trotz der Freude über den Sieg: Das 1:0 gegen die Hundefutterjungfrauen war alles andere als überraschend. Domingo ließ seine Männer wieder einmal wie Memmen im 5-5-0-System antreten. Eine Standardsituation (die einzige Ecke des Spiels!) reichte Alianza aus, um in der 88. Minute per Kopf das

Tor des Tages zu erzielen. Gegen Defensor und das trainerlose Coopsol geht es jetzt darum, den bisher recht soliden Eindruck zu untermauern und nicht doch noch auf die Schnauze zu fallen, bevor die Saison halb rum ist. Wie so ein Desaster aussehen kann, macht derzeit nämlich der Rekordmeister vor. Ein Sieg aus fünf Spielen, das erinnert doch stark an Real Academia am Ende der letzten Saison. Keine Frage, gegenüber einem Butters wirkt Dalton wie ein einigermaßen kompetenter Vertreter seines Fachs, doch ob das reicht, wird man abwarten müssen…
25.05.2012 18:29 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)
ARRIBA ALIANZA #443
Kurz vor dem großen Schnapszahl-Jubiläum gibt es bei uns noch einmal eine echte Herzschmerz-Geschichte, wie sie nur der Fussball schreibt. Der Boulevard zwitscherte es bereits eine ganze Weile von den Dächern, doch nun ist es offiziell: Makaay10 und seine große Liebe, der Primera-Segunda-Fahrstuhl, haben sich versöhnt. Unión Minas ist der leidtragende Dritte in dieser Konstellation und muss wohl erneut direkt wieder absteigen. Doch für Makaay10 erstrahlt die Welt nur noch rosarot. Abstieg? Na klar, ohne Abstieg kein Fahrstuhl. Und nächstes Jahr wieder rauf. Und danach wieder das gleiche, sofern es nicht doch irgendwann wieder kriselt. Spannend ist das dann irgendwann nicht mehr… aber verdammt romantisch. Schöne neue Welt.
08.09.2012 13:53 - Florian Markert - Alianza Lima (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.117 Sek. mit 26 Zugriffen