Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif


COPA NEWS

Vor dem großen Wurf
In der Liga winkt der einstellige Tabellenplatz und die Saison ist halbwegs gerettet. Im Pokal winkt die Sensation. Noch vor dem vergangenen Sonntag stand das Team von Barney auf dem zweiten Platz der US Open-Tabelle. Im Hintertreffen nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses. Nach dem Wochenende mussten zwei Spiele abgegeben werden. Doch jetzt wartet der große Wurf. Mit zwei Heimspielen kann ein Vorsprung herausgearbeitet werden. Die direkte Konkurrenz sind

Houston Dynamo. Gegen diesen Club hat man noch ein Heimspiel. Die Dynamos haben drei Punkte gegen die New York Red Bulls sicher. Sonst werden sie es schwer haben. Chicago Fire war die ganze Zeit auf dem ersten Platz. Jetzt droht der Absturz. Aber auch die Atlanta Silverback haben 38 Punkte. AS hat zwar zwei Auswärtsspiele aber keine wirkliche Konkurrenz. Minimalchancen werden dem Aussenseiterteam Edmonton angerechnet. Aber zwei Punkte Rückstand müssen aufgeholt werden.
08.03.2013 08:38 - Barney - Toronto FC (0.3 TK)
The Sound of Seattle #31
tja, den aufstieg haben die sounders grandios verspielt, viel zu vorsichtig agierte man in den letzten spielen und liess so den ein oder anderen punkt völlig unnötig liegen. coach davin ist das ganz recht, er ist nich mal annähernd so enttäuscht wie seine spieler, schliesslich wollte er nie in die mls...die drogenfahndung schaut bei erstklassigen teams einfach genauer hin, wissen sie... der vorstand ist dennoch zufrieden, haben sich die sounders doch erheblich verbessert und sind nun nicht mehr die lachnummer der liga! in der nächsten saison wird dann der aufstieg definitiv das ziel sein, es kommen also harte zeiten auf den trägen coach zu...
07.03.2013 19:05 - Michael Davin - Seattle Sounders (0.3 TK)
Abstand zu groß
Der Abstand zu den Aufstiegsplätzen ist mit 6 Punkten leider zu groß für die Atlanta Silverbacks. CSR 2 hat es tatsächlich verpennt und sich durch übergroße Sparmaßnahmen um den möglichen Aufstieg gebracht. Dazu kommen wie so oft kuriose Ergebnisse gegen Ende der Saison. Wie dem auch sei. Atlanta wird nicht zu den 2 Aufsteigern gehören und ist selbst schuld dran. Glückwunsch an die beiden Aufsteiger aus Vancouver und San Francisco und viel Glück in der Major League Soccer. Atlanta kann sich auf mindestens ein weiteres Jahr in der North American Soccer League einstellen, ob Trainer CSR 2 dann noch in Amt und Würden ist, wollte weder die Vereinsführung, noch der Trainer selbst beantworten.
04.03.2013 10:52 - CSR 2 - Atlanta Silverbacks (0.3 TK)
Aufstieg AD
Und wieder wird es nichts mit dem aufstieg.Auch wenn mann Glücklicher Weise 6 Punkte am Wochende einfahren konnte schaffte mann es nur auf Platz 3.Jetzt ist Vancover schon so gut wie aufgestiegen und es streiten sich 4 Mannschaften um den 2 Aufstiegsplatz.Wir haben noch 2 Auswärs Spiele die nicht zu gewinnen sind da uns nach hinten einfach die kraft fehlt.Na so denn Planen wir ebend noch eine Saison für Liga 2.Irgentwann werden wir es mal schaffen und bis dahin müssen wir mal ausharen und abwarten.Die chance hatten wir in den letzten Saisons immer nur kurtz vor schluss ging und regelmäsig die puste aus.Mal sehen was ich in der nächsten saison anders machen muss.Viel ervolg den aufsteigern und allen anderen auch.
03.03.2013 08:18 - Puddel 2 - Los Angeles Galaxy (0.3 TK)
Kann Copa Sünde sein?
Das wöchentliche Warten auf die Auswertung des nächsten ZAT ist immer wieder eine Tortur für die zarte Copaseele. Sieben Tage warten und am Ende ärgert man sich doch nur wieder. Verliert man ist es einfach zum Heulen. Spielt man Unentschieden ist es ärgerlich. Gewinnt man hoch jammert man dem vergeudeten TK hinterher. Gewinnt man knapp ist man erbost über die Dreistigkeit des Gegenübers frecherweise Punkte bei einem klauen zu wollen. Und dann legt irgendwer einen NMR hin sodass die Konkurrenz leichte Punkte bekommt. Dann kann man schonmal aus der Haut fahren und seinem Frust freien Lauf lassen. Dann kommen mal böse Worte über die Lippen. Aber an Copa liegt es bestimmt nicht. Eher an der Selbstbeherrschung.
01.03.2013 15:33 - Jess - New York Red Bulls FC (0.3 TK)
Schade - Am Aufstieg vorbei gespart
Atlanta hat sich am Ende wohl am Aufstieg vorbei gespart. CSR 2 war anscheinend doch deutlich zu knauserig mit seinem TK, dadurch hat sich der Abstand zu den Aufstiegsplätzen auf satte 8 Punkte vergrößert. Angesichts von nur noch 5 Spielen muss man da wohl leider sagen, dass es nichts mehr wird mit dem ersehnten Aufstieg in Liga 1. Zu allem Unglück ist Atlanta dann auch noch im Halbfinale des Pokal der Pokalsiegers mit 2:3 gescheitert und steht am Ende der Saison vermutlich mit völlig leeren Händen da. Ob CSR 2 dann noch zu halten ist, wollte die Vereinsführung noch nicht beantworten. Vielleicht sehen wir CSR 2 ja zukünftig woanders, man wird sehen.
28.02.2013 13:10 - CSR 2 - Atlanta Silverbacks (0.3 TK)
The Sound of Seattle #30
coach davins ärgste sorgen sind erst einmal gebannt, dank einer grandios zurückhaltenden und sicherlich auch selten dämlichen taktik, haben sich die aufstiegschancen der sounders rapide verschlechtert! dem aufstiegsunwilligen coach ist das nur recht, seine latente abneigung gegen die mls ist hinlänglich bekannt und soll hier nicht erneut aufbereitet werden. das team sieht die angelegenheit aber ganz anders und brennt förmlich darauf, den letzten strohhalm zu ergreifen und mit voller kraft anzugreifen. hier ist noch nichts vorbei, mit starker kondition und geschickter taktik sollte der aufstieg noch realisiert werden können..ein alptraum für den coach würde wahr...
27.02.2013 20:48 - Michael Davin - Seattle Sounders (0.3 TK)
Ungläubigkeit beim Blick auf die Tabelle
8b]Seals #13 Das Staunen hält an beim jüngsten Proficlub der nordamerikanischen Soccer-Geschichte. Immer noch grüssen die Seals von der Tabellenspitze, immer noch mit schwachen Kraftreserven. Und mittlerweile mit sieben Punkten Vorsprung. Headcoach Wierlandt1814 ist derzeit mehr im Taktikzimmer und bei Videobeobachtungen anzutreffen, als zu Hause bei seiner Familie. Jede freie Minute, die nicht mit der Mannschaft auf dem Trainingsgelände verbracht wird, nutzt der

Headcoach mit seinem Stab, die Gegnerbeobachtung steht ebenso im Fokus wie die Entwicklung eigener Strategien. Zwei Dinge sind allen Verantwortlichen klar: die Saison wird in den grünen Trikots zu Ende gespielt, und mit diesen Kraftreserven wird man keine drei Spiele mehr gewinnen, was rechnersich zum Aufstieg reichen würde. Mit Spannung darf erwartet werden, was bei all den Tüfteleien herauskommt, und ob am Ende die Siegeszigarre in der Bay Area angezündet werden darf.
27.02.2013 17:31 - Wielandt1814 - San Francisco Seals (0.3 TK)
Aufstieg Ja oder Nein
Das ist die Frage die sich mehrere Vereine Stellen zu diesem Zeitpunkt.Es Führen 2 Mannscahften die schwach an TK sind und nach meiner meinung nur schwer den Aufstieg schaffen können.Dahinter tummeln sich 4 Mannschaften die ca das Doppelte haben wie die Tabellen führer.Da steckt noch mehr potenzial dahinter und ich gehe davon aus das sich am kommenden Wochende die Weichen stellen für diejenigen die Aufsteigen werden.Derzeit ist die Lage Angespannt in L.A und wir müssen uns schon gedanken machen was den Aufstieg angeht.Alleine werden wir dieses nicht schaffen nur mit Hilfe von aussen könnte es klappen.2 Schwere Spiele stehen uns bevor und diese müssen wir erstmal meistern um weiter Planen zu können.
27.02.2013 09:44 - Puddel 2 - Los Angeles Galaxy (0.3 TK)
So kann es enden
Platz 7 ist alles was sich das Team wünscht. Damit kann man in der neuen Saison ordentlich durchstarten. Die kanadische Vereinsführung hat sich mit der Situation angefreundet und für die neue Saison einen großen Betrag für Neuzugänge versprochen.
Was passiert mit San Francisco und Vancouver? Können sie sich gegen Seattles und Atlantas Ansturm wehren und die Plätze 1 und 2 für sich repräsentieren?
Columbus und Dallas werden wahrscheinlich in unsere North American Soccer League durchgereicht. Damit haben wir wieder zwei neue Gegner mit denen wir uns messen können.
Doch jetzt heisst es erst nochmal: GAS GEBEN!
22.02.2013 20:54 - Barney - Toronto FC (0.3 TK)
Nur unteres Mittelmaß
Hallo? Warum klappt es nicht mehr mit dem Gewinnen? Wo ist die Leichtigkeit hin, mit der Jess die letzten Jahre oben mitspielen konnte. Jetzt geht es wieder um einen Platz unter den letzten Sechs. Gleiches Übel erwartet die New Yorker im US Open Pokal. Es muss mehr Glück herbei. Was muss sie wieder ändern um gleich besser in die Schlussphase der Saison zu starten.
Endlich muss der Wandel kommen damit man die neue Saison mit besseren Vorbereitungen angehen kann. Jeder Platz zählt. Jeder Punkt bringt einen näher an die erhofften einstelligen Tabellenplätze führt. Dieses Ziel wird jetzt mit aller Macht angegangen.
22.02.2013 18:14 - Jess - New York Red Bulls FC (0.3 TK)
The Sound of Seattle #29
und weiter geht die verrückte saison! zum endspurt wird es richtig ernst, die sounders kleben hartnäckig an den aufstiegsplätzen und so langsam schwant auch dem notorischen aufstiegsverweigerer coach davin, dass sein team am ende in die mls einziehen könnte. noch ist es jedoch nicht so weit, platz 4 würde den faulen herrn davin vor den unbilden der erstklassigkeit bewahren, doch seine spieler interessiert das nicht, sie wollen mehr und das spürt man in jeder phase eines spiels!

coach davin sagt wie gewohnt nichts zu all dem, auch den gerüchten über einen spektakulären wechsel tritt er weder entgegen, noch nährt er sie...wir dürfen uns auf weitere turbulente zeiten einstellen!
21.02.2013 19:53 - Michael Davin - Seattle Sounders (0.3 TK)
Es grünt so grün
Seals #12 Es wird wohl erstmal dabei bleiben, die Seals werden weiter in den ungewohnten grünen Jerseys auflaufen. Mit geringem Aufwand verteidigte die Mannschaft aus der Bay Area die Tabellenspitze und darf weiter vom Aufstieg in die MLS träumen. Auch der Blick auf die Kraftreserven sieht nicht mehr so hoffnungslos aus, wie noch vor wenigen Tagen. Dennoch bleibt es ein enges Rennen. "Die halbe Liga hofft noch" so Headcoach Wielandt1814 zur Presse. "Und am Ende werden es nur zwei Mannschaften schaffen. Wir wollen um unsere Chance weiter kämpfen." Die Seals treffen jetzt auf die Raging Rhinos und die Phillie Union, beide im Verfolgerkreis stationiert.
21.02.2013 18:10 - Wielandt1814 - San Francisco Seals (0.3 TK)
schreck läst nach
Nach dem schreck vom letztem Wochende muste man sich erstmal erholen.2 Unentschieden waren nicht das was ich mir gewünscht hätte aber wir müssen damit leben.Der kontakt zu den Plätzen 1+2 sind denoch nicht Verloren geganegen und jetztin den Verbleibenden Spielen müssen wir uns schon arg zusammenreissen das nicht wieder sowas passiert.Ich versuche schon die Mannschaft zu schonen aber es geht nicht.Wir sind schon froh das wir nicht am Pokal teilgenommen haben da die Doppelte Belastung uns nicht zugute gekommen wäre.

Siege müssen jetzt her und ein wenig glück das da oben noch was passiert ansonsten würde ich sagen Planen wir auch in der Kommenden Saison für Liga 2.
21.02.2013 09:10 - Puddel 2 - Los Angeles Galaxy (0.3 TK)
Aufstieg rückt in weite Ferne - Desaster bei US Open
Es läuft nicht mehr rund für die Atlanta Silverbacks unter Trainer CSR 2. In der Meisterschaft rutscht man immer weiter ab und belegt nur noch Rang 5 in der Tabelle, nach dem Atlanta lange Zeit auf einem Aufstiegsplatz stand. Der Abstand nach oben beträgt schon 5 Punkte auf Platz 2 und 6 Punkte zu Platz 1. Noch viel schlimmer sieht es für die Silverbacks bei den US Open aus. Als Titelverteidiger gestartet ist Atlanta da völlig überfordert und spielt am Ende der Tabelle mit. Hier gilt es die Saison noch anständig zu Ende zu spielen um sich anständig zu verabschieden. Im Pokal der Pokalsieger ist Atlanta auch noch dabei. Im Halbfinale spielt Atlanta gegen Sabé de Bouna, nach 2 Duellen steht es 1:1, alles ist also noch möglich.
18.02.2013 13:32 - CSR 2 - Atlanta Silverbacks (0.3 TK)
Wieder nach oben
Kaum hat der Toronto FC wieder den Anschluß nach oben gefunden träumen die Anhänger schon wieder von der Major League Soccer. Sechs Punkte Rückstand auf die Seals und die Whitecaps. Die 1:0-Niederlage in San Francisco hätte allerdings verhindert werden müssen. So muss man auf die Schützenhilfe der anderen Teams hoffen. Der knappen Niederlage folgte ein knapper 1:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten. Ein bisschen mehr Mut und der FC Toronto wäre wieder dick im Geschäft.
Am kommenden Wochenende geht es gegen die Gorillas aus Atlanta und danach gegen die niederländischen Löwen aus Dayton. Dort wollen die Kanadier einen Abstecher zum NASCAR machen. Das wird ein Spektabel.
15.02.2013 22:01 - Barney - Toronto FC (0.3 TK)


Seite vor Seite zur






INFO-BOX:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit Berichte für die Zeitung zu verfassen. Für jeden Bericht gibt es bis zu 0,3 Punkte auf das TK deiner Mannschaft.

Bonusstaffel:

ab 150 Zeichen + 0,1 Punkte
ab 250 Zeichen + 0,2 Punkte
ab 500 Zeichen + 0,3 Punkte


Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der Erste vergütet.

Für jede Liga ist ein Kolumnist möglich, der regelmäßig Berichte zur Lage der Liga verfasst. Wenn Du Interesse daran hast, schicke eine kurze Mail ans CopaTeam.

Achtung:
Bitte beachte, dass nur ein Bericht pro Spielrunde vergütet wird.
Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos von der Redaktion zensiert.
Im Wiederholungsfall behält sich der Spielleiter strengere Maßnahmen vor, die im individuellen Fall auch bis zur Entlassung führen können!

Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten für mehrere Accounts oder in der Liga und dem Pokal.




Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.118 Sek. mit 27 Zugriffen