Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
CFUnited.de.jpg



Pilkington
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Pilkington senden
Pilkington in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
   
AS Nancy Lorraine

AS Nancy Lorraine

Tabellensituation:
Frankreich 17.Platz 45 Punkte 71:73 Tore TK:7,6
Pokalsituation:
    keine Pokalteilnahme


Saisonverlauf


Team
21.12.2012 AS Nancy Lorraine verpflichtet Pilkington AS Nancy Lorraine verpflichtet Pilkington

COPA NEWS

Französische Ligue 1 zu unattraktiv?
Mannschaften ohne Trainer, sprich Mannschaften mit Patenzügen, machen die Liga unberechenbar.
Hat die französische Ligue 1 ein Marketingproblem oder warum ist die Liga für neue Trainer bzw. Manager nicht attraktiv genug? Ganze fünf Mannschaften stehen am Ende der Saison ohne Trainer da, so dass die letzten Spieltage eher einer Lotterie gleichen, zumal die englische Premier League als

Patenliga dient und dort „TK-Monster“ als Gegner warten. Der Wettbewerb wird dadurch schon etwas verzerrt. Eine trainerlose Mannschaft löst eine ganze Kettenreaktion auf das Setzverhalten der anderen Trainer aus. Um in der nächsten Saison Ähnliches zu verhindern, sollten alle Trainer mal ordentlich die Werbetrommel für die Ligue 1 rühren, damit alle Mannschaften wieder besetzt sind.
04.03.2013 09:46 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Pokal-Aus
Der AS Nancy Lorraine ist im Viertelfinale des Coupe de France gegen Tabellenführer FC Sochaux-Montbeliard erst im Entscheidungsspiel nach Verlängerung ausgeschieden. "Das war ein großartiges Spiel mit dem etwas glücklicheren Ende für den Liga-Primus. Wir haben unseren Gegner heute alles abverlangt. Am Ende hat es leider nicht gereicht." In der Ligue bleibt der AS Nancy

Lorraine auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen. Mit nur einem Sieg aus den letzten drei Spielen war die Punkteausbeute mal wieder mager. "Spiele gegen die direkte Konkurrenz gehen fast ohne Gegenwehr verloren, in den wichtigen Momenten stehen wir einfach nicht auf den Platz. Trotzdem geben wir nicht auf. Wenn wir unsere restlichen Heimspiele gewinnen, dann schaffen wir auch den Klassenerhalt."
18.02.2013 08:00 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Klassenerhalt greifbar nahe
Dem AS Nancy Lorraine ist am vergangenen Wochenende ein richtiger Befreiungsschlag gelungen. Durch den sieben Punkte ZAT konnte sich die Mannschaft von Trainer Pilkington auf vier Punkte von den Abstiegsplätzen entfernen. Bei noch sechs zu absolvierenden Meisterschaftsspielen, wobei man davon drei Heimspiele hat, scheint der Klassenerhalt zum greifen nahe. Als einzigen Konkurrenten sieht Trainer Pilkington dabei den trainerlosen Verein US Créteil. "Diese Mannschaft gleicht einer Wundertüte. Wir wollen unsere Heimspiele gewinnen, das sollte dann zum Klassenerhalt reichen."
25.02.2013 09:14 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Der Traum vom Klassenerhalt und von Europa
Der AS Nancy Lorraine hat nach dem 26. Spieltag den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen in der Ligue 1 auf zwei Punkte verkürzt und kann wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Die Heimspiele gegen ES Troyes Aube Champagne und Paris St. Germain FC wurden klar und deutlich gewonnen. Im Coupe de France sammelt die Mannschaft von Trainer Pilkington weiter Selbstvertrauen. In der Gruppenphase konnte man sich gegen Konkurrenten wie den FC Toulouse und Montpellier Herault SC den Gruppensieg sichern. Im Viertelfinale wartet das nächste Schwergewicht der französischen Ligue 1, Tabellenführer FC Sochaux-Montbeliard. "Wir träumen weiter von Europa."
10.02.2013 09:45 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Karneval bei Nancy Lorraine abgesagt
Während in anderen französischen Städten am kommenden Wochenende Karneval gefeiert wird, wird bei Nancy Lorraine trainiert bzw. regeneriert.
Nach dem glanzvollen Auftritt im Heimspiel gegen den Tabellenletzten FC Nantes, die gleich mit 6-1 wieder zur Küste zurück geschickt wurden, ging das Auswärtsspiel beim Titelkandifaten Olympique Marseille glatt mit 0-3 verloren. Im Pokal Coupe de France steht der Verein kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale. "Aber dazu müssen wir das Heimspiele gegen den FC Toulouse unbedingt gewinnen", gibt Trainer Pilkington die Richtung vor. "Die Doppelbelastung scheinen meine Jungs aber ganz gut wegzustecken, daher rechne ich auch in der Liga noch mit dem Klassenerhalt."
04.02.2013 15:54 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Coupe de France und die Situation in der Liga
Der AS Nancy Lorraine hat bei der Auslosung zum Coupe de France kein Glück gehabt. Als vorletzte Mannschaft wurde der Verein aus der Lostrommel gezogen und trifft nun in der Gruppe D auf den aktuellen Tabellenvierten FC Toulouse und den Fünftplazierten Montpellier Herault SC. „Eine schwere und bestimmt interessante Gruppe, in der wir uns mit den besten der Liga messen können. Wir wollen die Spiel nutzen, um auch für die Liga Selbstvertrauen zu tanken.“ In der Liga liegt der AS Nancy Lorraine weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand auf den Lille OSC beträgt jedoch nur vier Punkte. Das direkte Duell gegen Lille OSC wurde am vergangenen ZAT mit 0-1 verloren.
29.01.2013 10:07 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Der Abstand wird größer
Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zum Ende der Hinrunde ist auf vier Punkte angewachsen. Mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen endete die Hinrunde für den AS Nancy Lorraine eher enttäuschend. Einzig den FC Nantes Atlantique konnte man in der Tabelle hinter sich lassen.
Zum Rückrundenauftakt erwartet der Tabellenvorletzte FC Girondins de Bordeaux, bevor es dann zum Auswärtsspiel gegen den ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfenden Lille OSC geht. Einen entscheidenden Charakter misst Trainer Pilkington diesen beiden Spielen nicht bei, schließlich sind auch danach noch eine Menge Spieltag zu spielen und noch eine Menge Punkte zu vergeben.
Trainer Pilkington bestätigte inzwischen auch die Teilnahme am 10. Coupe de France.
23.01.2013 08:13 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Es kann nur besser werden
Seit seinem Amtsantritt tritt Trainer Pilkington mit seiner Mannschaft AS Nany Lorraine auf der Stelle. Deutlich schwankende Leistungen zwischen Heimspielen und Auswärtsspielen lassen keinen Trend erkennen. Auch ist nicht unbedingt eine Handschrift zu erkennen. "Wir arbeiten weiter, auch an Details. Es bedarf halt immer ein wenig Zeit und Geduld. In der Rückrunde werden wir eine andere Mannschaft erleben." Neuzugänge in der Winterpause scheinen nichts ausgeschlossen. "Wir schauen uns nach einem Torjäger und auch ein Innenverteidiger um. Die beiden müssen uns aber sofort weiterhelfen können." Noch ist das Transferfenster nicht geschlossen.
14.01.2013 09:31 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Auf und Nieder – immer wieder
Schon wieder hat es den Aufsteiger AS Nancy Lorraine erwischt. Nach dem 13. Spieltag rutschte die Mannschaft von Trainer Pilkington wieder auf den letzten Tabellenplatz ab. Die letzten drei Spiele, darunter zwei Auswärtsspiele, gingen allesamt verloren. „Wir kommen da unten schon wieder raus, wichtig ist nur, dass wir den Kontakt nicht verlieren. Wir haben genug Reserven und Potential, um irgendwann die Wende einzuleiten.“ Vielleicht gelingt es schon mit den nächsten drei Spielen gegen FC Gueugnon, FC 56 Lorient und AS Monaco FC.
07.01.2013 07:39 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Steigende Tendenz
Zum Jahresende zeigt sich der AS Nancy Lorraine wieder in aufsteigender Form. Durch zwei Heimsiege gegen das neue, trainerlose Schlusslicht US Créteil und Olympique Lyonnais konnte das Punktekonto um sechs Punkte erhöht werden. Das dazwischenliegende Auswärtsspiel bei Montpellier Herault SC wurde mit 0:2 verloren. Zum Auftakt im neuen Jahr warten mit den Gastspielen bei O.G.C. Nice und Angers SCO zwei Mitkonkurrenten aus dem sicheren Mittelfeld der Tabelle. Das Heimspiel gegen den FC Sochaux-Montbéliard ist wohl nur Formsache.
04.01.2013 13:19 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Pilkington neuer Trainer beim AS Nancy
Lange wurde auf ihn gewartet, nun ist er endlich da. Pilkington ist der neue Trainer des Ligue 1 Aufsteigers AS Nancy Lorraine. "Es hat zu Beginn nur ein kurzes Gespräch mit der Mannschaft gegeben, die nächsten Spieltage stehen schon an, da haben wir nicht viel Zeit", so der erste Kommentar des Neu-Trainers, der als Saisonziel die obere Tabellenhälfte ausgibt. "Die Qualität ist auf jeden Fall da", so Pilkington weiter. Unglücklicherweise muss der AS

Nancy beim nächsten Dreier-Spieltag gleich zweimal auswärts ran, darunter die Partie beim Noch-Tabellenführer Paris-St.-Germain. Sein Heimdebüt gibt Pilkington dann gegen den SC Bastia. „Die Defensive stand in den bisherigen Spielen mehr als ordentlich, jetzt wollen wir vermehrt an der Offensive arbeiten“, So Pilkington auf die Frage, wo er kurzfristig Handlungsbedarf als Verantwortlicher sieht. Auch der Transfermarkt soll noch einmal nach Offensivspielern gescoutet werden.
21.12.2012 10:40 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)
Schlechter Start für Pilkington
Einen denkbar schlechten Einstand feierte Neu-Trainer Pilkington zum Auftakt seiner Tätigkeit beim AS Nancy Lorraine. Nach drei Niederlagen mit insgesamt 11 Gegentoren ist die zuvor sattelfeste Abwehr in den letzten drei Spielen von der gegnerischen Offensive überrannt worden. In der Tabelle folgte der Absturz auf Platz 19. Der Rückstand zum rettenden Ufer, Platz 17 belegt im Moment der Aufsteiger FC Girondins de Bordeaux, beträgt nur zwei Punkte. „Ein denkbar schlechter Start, aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand. Wir werden den Abwärtstrend in den nächsten Spielen stoppen.“
27.12.2012 10:01 - Pilkington - AS Nancy Lorraine (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Quick-Menu
TabelleHeimtabelleGasttabelle
KonferenzHinrundeRückrunde
ZugabgabeRedaktionZeitung
OddsetCopa QuizForum
MitspielerStatistikHistory National

Frankreich
Pl. Team TK
1. FC Sochaux-Montbéliard 3,3
2. AS Monaco FC 15,4
3. Olympique Marseille 4,6
4. Montpellier Herault SC 15,4
5. FC Gueugnon 6,0
6. Olympique Lyonnais 9,7
7. FC Girondins de Bordeaux 6,9
8. FC 56 Lorient 5,4
9. FC Toulouse 13,6
10. O.G.C. Nice 9,6
11. Paris St. Germain FC 16,8
12. ES Troyes Aube Champagne 0,9
13. Stade Rennes FC 7,7
14. SC Bastia 7,8
15. Angers SCO 12,3
16. AS Saint Etienne 10,7
17. AS Nancy Lorraine 7,6
18. FC Nantes Atlantique 7,4
19. US Créteil 7,9
20. Lille OSC 4,2

Europa
Deutschland: 1. Bundesliga
Deutschland: 2. Bundesliga
England: Premier League
England: Championship
Finnland: Veikkausliiga
Frankreich: Ligue 1
Griechenland: Super League
Italien: Serie A
Niederlande: Eredivisie
Österreich: Bundesliga
Portugal: Superliga
Russland: Premier Liga
Schottland: Premier League
Schweden: Allsvenskan
Schweden: Superettan
Schweiz: Super League
Serbien und Montenegro: Prva Savezna
Serbien und Montenegro: Druga Liga
Spanien: Primera División
Spanien: Segunda División
Türkei: 1. Süper Lig

International

Logo von UEFA
Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.164 Sek. mit 26 Zugriffen