Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
torrausch.gif
November 12
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Voten auf Browsergame-Charts
Voten auf gdynamite



Der Retter
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Der Retter senden
Der Retter in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
   
SV Eintracht Trier

SV Eintracht Trier

Tabellensituation:
Deutschland 18.Platz 30 Punkte 48:50 Tore TK:27,6
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 11. Deutschland: 1. Bundesliga SV Eintracht Trier 34 48 15 3 16 82 : 66 16 0
34. Saison 13. Deutschland: 1. Bundesliga SV Eintracht Trier 34 47 15 2 17 75 : 71 4 0
33. Saison 11. Deutschland: 1. Bundesliga SV Eintracht Trier 34 48 15 3 16 86 : 74 12 0
32. Saison 13. Deutschland: 1. Bundesliga SV Eintracht Trier 34 48 15 3 16 80 : 69 11 0
31. Saison 15. Deutschland: 1. Bundesliga SV Eintracht Trier 34 46 15 1 18 58 : 94 -36 0
30. Saison 2. Italien: Serie A AC Siena 38 66 21 3 14 90 : 60 30 70
29. Saison 1. Italien: Serie A AC Siena 38 74 24 2 12 90 : 71 19 100
28. Saison 4. Italien: Serie A AC Siena 38 63 20 3 15 86 : 55 31 25
27. Saison 6. Spanien: Segunda División UD Salamanca 42 63 19 6 17 86 : 75 11 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
30. Saison Italien: Serie A AC Siena UEFA Champions-League 1. Gruppenphase 0
29. Saison Italien: Serie A AC Siena Europa League 2. Gruppenphase 0

Team
25.03.2011 SV Eintracht Trier verpflichtet Der Retter SV Eintracht Trier verpflichtet Der Retter
23.01.2010 AC Siena verpflichtet Der Retter AC Siena verpflichtet Der Retter
21.11.2009 UD Salamanca verpflichtet Der Retter UD Salamanca verpflichtet Der Retter

COPA NEWS

Vollgas
Mit einem einziges Wort beantwortete Der Retter die Frage eins Journalsiten nach der Taktik für die nächsten Heimspiele: "Vollgas". Als der Pressemann nachhakte, ob denn nicht etwas flexiblere Taktik möglich sei, erläuterte der Trainer es ihm, da er es wohl nicht begriffen hatte: "Haben Sie mal auf die Tabelle gesehen? Haben Sie geschen, gegen wen wir noch daheim spielen? Wer uns nächste Woche besucht? Das sind unser direkten Konkurenten um den Abstiegsplatz, besser um Platz 15. Soll ich gegen Wolfsburg und Augsburg etwas unsere Amateure

ranlassen? Und später kommt noch das TK Monster aus Bochum. Wir kämpfen ums Überleben, da geht es nicht um Schönspielerei. Mit den ersten vier Siegen im Moselstadion haben wir es geschafft, nicht noch weiter den Anschluss zu verlieren. Nun haben wir die Möglichkeit, mit Glück den Anschluss zu finden. Sie können sich auf jeden Fall auf torreiche Spiele einstellen. Ich habe gesagt, dass kein Team in der Rückrunde in Trier gewinnt und das werden wir auch wahr machen. Ob wir dadurch die Meisterschaft beeinflussen, ist mir völlig egal."
29.10.2012 16:12 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Auch Teil 3 erledigt
In Trier regiert die Mononie: Daheim ist man in der Rückrunde ungeschlagen, und das soll auch so bleiben, doch auswärts wird man z.T. regelrecht zerlegt. Der Retter sieht diese Entwicklung ohne Bedenken: "Wir haben in allen Gremien des Vereins diskutiert und die Entscheidung, in Auswärtsspielen die Ergänzungsspieler, Nachwuchskräfte und Amateure an den Ball zu lassen, wird von allen befürwortet. Wenn es auch nächstes Jahr Erstligafußball im

Moselstadion geben soll, müssen dort die Punkte geholt werden. Ich habe zugesichert, dass kein Heimspiel mehr verloren wird, unsere Kraft reicht dafür, die Taktik ist darauf abgestimmt und die hat die Mannschaft verinnerlicht und auch umgesetzt. Der Sieg gegen Hoffenheim war ganz wichtig, da sie auch im Tabellenkeller stehen. Nun kommt mit Rostock ein Anwärter auf einen internationelen Startplatz. Da heißt es wieder konzentriert zu Werke gehen und die Chancen nutzen."
23.10.2012 10:59 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Teil 1 erfüllt
Der Retter hatte es angekündigt, sein Team setzte es in die Tat um: In einem ganz starken Heimspiel holte der Tabellenletzte seinen ersten Dreier der Rückrunde gegen Mainz 05. Glatt mit 5:0 wurde der Karnevalsverein bezwungen, damit der erste Teil der Mission Tabellenerhalt geschafft. Doch nun kommt mit dem amtierenden Meister Aachen ein anderes Kaliber ins Moselstadion. Der Trainern ist aber ganz gelassen: "Wir werden ganz anders auftreten als in der letzten Serie (damals verlor man mit 0:6 d.R.) und den Meister sicherlich nicht mit einem Sieg nach Hause lassen. Mein Team ist gut drauf, der Tabellenplatz täuscht über die Lesitungsfähigkeit.
12.10.2012 12:15 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Schwer, aber lösbar
"Die Aufgabe ist nicht leichter geworden, sie ist schwer, aber durchaus lösbar." So sieht Der Retter die Mission Klassenerhalt, die er zu erfüllen hat. Trier steht wieder auf dem letzten Platz, seit Anbeginn der Saison gelang es dem Team nur einmal, sich ein wenig zu lösen. Aber der Trainer ist zuversichtlich: "Wir sind noch nicht tot. Wir werden das Moselstadion zur Festung ausbauen, die vom Gast nicht mit einem Sieg verlassen werden kann. Dann holen wir auch genug Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen. Neun Heimspiele, neun Siege, das ist unser Ziel. Und mit 45 Punkten blebt man nach allen Erfahrungen in der Liga. Den ersten Dreier holen wir gegen Mainz."
05.10.2012 08:46 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Unentschieden verdient gehabt
"Das ist ein Schlag ins Kontor," meinte Der Retter nach der Niederlage seiner Trierer gegen Schalke. "Wir waren nicht schlecht, aber Schalke war gut. Doch insgesamt hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt. Meine Spieler haben aufopferungsvoll gespielt und mit etwas Glück wäre der Ball in der letzten Minute vom Pfosten ins Tor gesprungen. Doch was hilfts, wir sind wieder dort, wo wir im

MOment hingehören, auf dem letzten Platz. Ein Sieg hätte uns auf einen Nichtabstiegsplatz gebracht, das wäre auch zu Viel des Guten gewesen. Nun müssen wir auf jeden Fall gegen Koblenz siegen, damit die nicht zu weit weg sind. Noch haben wir Anschluss an die Konkurrenten, die Knappen haben ja auch Augsburg in den Keller geschossen. Noch sind es 20 Spiele, da werden wir die nötigen Punkte noch holen."
24.09.2012 11:04 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Bittere Niederlage
Der Auslug an die Ostsee war für die Trierer erneut vertane Zeit und herausgeworfenes Geld. Zwar war man nahe an einem Punktgewinn, doch am Ende stand man - wie so oft - mit leeren Händen da. Der Retter war bedient: "Wir werden beim DFB beantragen, dass es tatsächlich möglich ist, Spiele zu schenken. Das spart Zeit, Geld und TK. In der Zeit hätten wir ein schönes Trainingsspielchen mit Traben-Tratbach

machen, uns mit Wein abfüllen und anschließend gemütlich ausruhen können. So hatten wir eine echt anstrengende Fahrt, denn unser Etat erlaubt uns keine Flüge, und auf der Autobahn zu stehen ist alles andere als lustig. Nun müssen wir auch noch am nächsten ZAT zweimal auswärts ran, da sind wir hoffentlich nicht zu platt, wenn es gegen den Neuling aus der Lausitz geht. Cottbus ist keine leichte Nummer."
12.09.2012 14:48 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Trier hält Tabellenplatz
"Ich habe es doch schon gesagt, wir werden nicht weiter abrutschen, und in der Rückserie werden wir auch einmal auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Wahrscheinlich am letzten ZAT. Uns das reicht mir dann auch. Wir sind klarer Abstiegskandidat, da gibt es nicht zu deuteln, das haben wir auch im Spiel bei Hoffenheim gesehen. Aber gegen die Kölner fand ich unser Spiel schon ganz gut. Schade, dass wir bei Hoffenheim in keinerlei Hinsicht zeigen

konnten, dass wir Fußball spielen können. Aber die Saison ist noch lang und andere sind auch schlecht. Solange wir den Abstand zum rettenden Ufer noch in Metern und nicht in Meilen messen, werde ich nicht nervös." Der Retter war wieder erstaunlich gelassen, nachdem sein Team sich desaströs präsentieret hatte. Ob das Präsidium es auch so sieht, darf bezweifelt werden. In Hoffenheim waren erste "Retter raus" Rufe zu vernehmen.
04.09.2012 16:39 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Trier muss Rote Laterne abgeben.
"Keine Ahnung, was da passiert ist" meinte Triers Trainer Der Retter. "Wir haben wie üblich eins auf die Mütze gekriegt, bei Wolfburg und Augburg verloren und lediglich die Lausitzer aus Cottbus besiegt, und plötzlich sind wir nicht mehr Letzter. Damit hatte ich zwar nicht gerechnet, aber wenn es schon einmal so ist, wollen wir die Chance nutzen und uns vor dem letzten Platz festsetzten. Mit Schalke und Düsseldorf kommen Spitzenteams, aber wer so unten steht, für den ist jede Mannschaft ein Spitzenteam. Über Tabellenführer Freiburg müssen wir nicht reden, wir werden vor und/oder nach dem Spiel im Kaiserstuhl ein Viertele des dortigen Weins trinken und hoffen, dass wir unverletzt auf die Heimreise gehen können."
20.09.2012 14:47 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Abstiegskandidaten unter sich
Für Eintracht Trier geht es nächsten ZAT gegen direkte "Konkurrenten" um den abstieg. Zuerst empfängt man die Geißböcke aus Köln, die auf dem vorletzten Platz stehen und dann reist man zum Drittletzten nach Hoffenheim. Der Retter sieht die Situation gelassen: "Wir können uns nur verbessern, das ist der Vorteil des Tabellenletzten. Die letzten beiden Spiele waren nicht so schlecht, die Fohlen haben wir nach hartem Kampf bezwungen, ich bin zuversichtlich, das wir auch die Kölner Tierchen besiegen werden. Im Training sind die Jungs ganz heiß, ich werde sie auch im Spiel ihr Ding machen lassen. Mit HOffenheim haben wir ja noch eine Rechnung offen..."
29.08.2012 15:17 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Puste weg
Herzlichen Glückwunsch nach Aachen, Herbies Team konnte sich am letzen Spieltag in Trier die Meisterschaft sichern. Die Heimelf war einfach völlig von der rolle und chancenlos. Das Printenteam war einfach Klassen besser.
Der Eintracht ging zum Saisonende doch ein wenig die Puste aus. Statt des angestrebten einstelligen Tabellenplatzes wurde es wieder einmal nur der 11. Rang. Der Retter zeigt sich mit seinem Team recht kostant auf einem niedrigen Niveau. Dreimal 48 Punkte,

Rettung vor dem Absteig immer erst am vorletzten oder letzten Spieltag, das ist nichts wirklich Berauschendes . Aber der Trainer muss auch mit einem kleinen Kader arbeiten und der Verein hat kein Geld für Verstärkungen. Auch diesmal gibt es wieder nur drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und einen alten ausrangierten Herren von der falschen Borussia. Doch Der Retter will nicht klagen, für seine Mannschaft geht es mit dem gleichen Ziel in die neue Saison wie immer: Nichtabstieg.
17.08.2012 13:51 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Zum Heulen
Der Retter stand am Spielfeldrand und konte seine GEfühle inicht inden GRiff bekommen: Eintracht Trier an einem ZAt dreimal ungeschlagen, das haet es kaum einmal gegeben. Doch dass es gegen die bärenstarken Löwen so pannend wurde, damit hatte er ncith gerechnet. Nach einer halben Stunden lagen die Moselmanen mit 1:5 hinten. Aber der Drittligist gab nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor heran. Dass es in der Nachspielzeit tatsächlich zuum Ausgleich reichte, trieb dem

Trainer die Tränen in die Augen. Gleicfhzeitig aber meinte er: Chris hätte sich den Punkte lieber in Rostock holen sollen. Dnn wären wir sogar Sechster. Aber auch so bin ich sicher, dass wir die Liga halten werden. Wir sind noch stark genug, um keines der drei Heimspiele zu verlieren. Das wird auf jeden Fall reichen. Und wir haben Wort gehalten, Verfolger des Tabellenführers werden genausowenig geschont, wie der Spitzenreiter selbst. Das wird auch Aachen noch zu spüren bekommen.
17.07.2012 15:11 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Wünsche werden nicht immer wahr
"Nix für ungut, Herbie, aber dein Wunsch, dass die Verfolger keine Punkte mehr lassen werden, können wir nicht gelten lassen." Klare Aussage des Trierer Trainers, der den Spitzenspielen gegen Schalke und 1860 mit Spannung entgegensieht. "Wir werden sicher nicht die Punkte wegschenken, nur damit sich einige Teams freuen können. Wir haben nichts zu verschenken und werden alles dafür tun, dass das

Moselstadion eine Festung bleibt und wir am Saisonende endlich, endlich einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Daher werden wir keine Rücksicht auf Verfolger nehme, aber auch nicht auf Tabellenführer. Unser Ziel ist es, dass sich Schalke, München, Aachen und wer auch immer gegenseitig die Punkte wegnimmt, nicht aber uns. Alle Spieler sind gesund und hoch motiviert. Wir freuen uns auf hochklassige Spiele."
10.07.2012 14:40 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Unvollständig
CSR hat in sener EM Analyse vieles richtig geschrieben. Allerdings ist er im Fahrwasser der Medien weit an den Bayern vorbeigesegelt. Er hat einfach den Smutje vergesen, der in der Innenverteidigung lieber neben einem Stürmer herläuft und ihrn Tore köpfen lässt, statt mal selbst hochzusteigen und Lufthoheit zu zeigen. Ein guter Verteidiger hätte Hummelts groben Schnitzer problemlos bereinigt - Badstuber ist aber seiner LInie treu geblieben: Bloß kein guts Spiel zeigen. Die Medien werden schon nicht über mich richten. Und genau so kommt es ja auch, ich weiß nicht wie viel Angst sie vor

höneß haben, dass nicht mal so kleine Lichter wie der Holger in Zeitung, Funk und Fernsehen attakiert werden. aber was solls, Beckenbauer hatte seinen Katsche, und der Philipp hat seinen Holger, den er ins Team quengelt.
Aber wie CSR sagt: Es wurde auch richtig Fußball gespielt, Trier holte drei Punkte (Heimsieg wie üblich, Auswärtsniederlage wie üblich). "Auch egal, woher die Punkte kommen," sagte der Retter und freute sich über die Verteidigung des Mittelfeldplatzes. "Wenn wir die nächsten Heimspiele gewinnen, können wir auch nächstes Jahr an der Mosel Erstligafußball sehen."
04.07.2012 15:13 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Tobsuchtsanfall
So hat man den Retter seit Monaten nicht mehr gesehen. Nachdem sein Team die Düseldorfer Fortuna mit 5:0 abgefertigt hatte, machte man sich auf die Reise nach Freiburg. Der Trainer schärfte seinen Spielern ein, dass Freiburg keinen Fluss habe und sie daher nicht verlieren würden. Sie schienen verstanden zu haben, denn zur Pause lag Trier nach einem frühen Rückstand mit 3:1 vorn. Der Vorsprung wurde nach der Pause noch ausgebaut, doch nach einer Stunde fiel das Team in einen kollektiven Schlaf. Freiburg kam heran und glich in der 80. Minute aus. Der Retter schrie und tobte am Spielfeldrand, was seinen

Torhüter ! veranlasste, statt eines Abschlags ein Dribbling durch die gesasmte Freiburger Reihen zu unternehmen und den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Aber die Angst vor dem Trainer ist wohl geringer als der Schlendiran. Fast direkt nach dem Wiederanpfiff glich Freiburg aus und hätte fast noch den Siegtreffer erzielt. Der Retter war völlig bedient und zerlegte in der Kabine zuerst ein paar Stühle und danach die Mannschaft. Nun droht ihm eine Strafe seitens Freiburg und den Spielern eien Strafe seitens ihres Trainers. Mal sehen, ob in den nächsten Spielen eine intakte Elf auf dem Platz steht.
27.06.2012 07:29 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
An der Küste untergegangen
Für Trier war der Ausflug an die Ostseeküste ein totaler Reinfall. Man ging beim starken Rostocker Team sang- und klanglos mit 0:5 unter. Für den Trainer war es aber erneut kein Beinbruch, denn er legt einfach mehr Wert auf die Heimspiele. Und gegen AUsgsburg schickte er auch wieder die Stammelf aufs Feld. "Auswärts sollen unseres Nachwuchsspieler Erfahrung sammeln, nach den

Erfahrungen der letzten Serie müssen wir die nötigen Punkte einfach daheim im Moselstadion holen. Und ich bin froh, dass es gegen Augsburg geklappt hat. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, der Neuling war der erwartet starke Gegner. Sie werden sicher die Klasse halten können. Für uns ist es entscheidend, den Abstand zu den Abstiegsrängen nicht geringer werden zu lassen."
20.06.2012 11:06 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)
Fehlstart
Das ging ja für Eintracht Trier gründlich daneben. Nachdem sechs Stammspieler ausfielen, weil sie ein Virus erwischt hatte, war die Nachwuchself lediglich ein Spielball für die Löwen. 1860 ließ Ball und Gegner laufen und die Trierer durften froh sein, dass sie zur Halbzeit nur 0:2 hinten lagen. Kurz keimte Hoffnung auf, als der Anschlusstreffer erzielt wurde, doch nach einer kurzen Verschnaufpause machte München wieder Ernst und mit einem Hattrick ihres starken Mittelstürmers innerhalb von fünf Minuten war das Spiel gelaufen. Daheim 1:5, dann auswärts 0:5, da war einfach nichts zu machen.
Für den neuen Spieltag sieht der Retter optimistischer aus, alle Spieler sind an Deck, es sollten mehr Tore fallen.
24.08.2012 14:05 - Der Retter - SV Eintracht Trier (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Quick-Menu
TabelleHeimtabelleGasttabelle
KonferenzHinrundeRückrunde
ZugabgabeRedaktionZeitung
OddsetCopa QuizForum
MitspielerStatistikHistory National

Deutschland
Pl. Team TK
1. TSV 1860 München 17,6
2. SC Freiburg 21,5
3. TSV Alemannia Aachen 26,9
4. FC Schalke 04 20,8
5. Fortuna Düsseldorf 26,7
6. Bayer 04 Leverkusen 25,8
7. FC Hansa Rostock 19,0
8. VfL Bochum 32,4
9. FC Energie Cottbus 21,9
10. 1. FC Köln 21,2
11. TuS Koblenz 15,5
12. Borussia Mönchengladbach 33,2
13. 1. FSV Mainz 05 20,9
14. Eintracht Frankfurt 26,6
15. VfL Wolfsburg 24,0
16. FC Augsburg 20,8
17. TSG 1899 Hoffenheim 22,2
18. SV Eintracht Trier 27,6

Europa
Deutschland: 1. Bundesliga
Deutschland: 2. Bundesliga
England: Premier League
England: Championship
Finnland: Veikkausliiga
Frankreich: Ligue 1
Griechenland: Super League
Italien: Serie A
Niederlande: Eredivisie
Österreich: Bundesliga
Portugal: Superliga
Russland: Premier Liga
Schottland: Premier League
Schweden: Allsvenskan
Schweden: Superettan
Schweiz: Super League
Serbien und Montenegro: Prva Savezna
Serbien und Montenegro: Druga Liga
Spanien: Primera División
Spanien: Segunda División
Türkei: 1. Süper Lig

International

Logo von UEFA
Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.112 Sek. mit 26 Zugriffen