Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copamundial.eu.gif



wp61
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an wp61 senden
wp61 in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Crystal Palace

Crystal Palace

Tabellensituation:
England 12.Platz 31 Punkte 36:37 Tore TK:37,9
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 10. Russland: Premier Liga ZSKA Moskau 30 42 13 3 14 52 : 68 -16 0
34. Saison 19. Frankreich: Ligue 1 FC Gueugnon 38 41 12 5 21 70 : 80 -10 0
33. Saison 13. Niederlande: Eredivisie Roda JC Kerkrade 34 46 14 4 16 69 : 72 -3 0
31. Saison 9. Spanien: Primera División Real Sporting de Gijón CF 38 58 18 4 16 84 : 75 9 0
30. Saison 9. Spanien: Primera División Real Sporting de Gijón CF 38 56 17 5 16 93 : 73 20 0
29. Saison 1. Spanien: Primera División Real Sporting de Gijón CF 38 68 22 2 14 101 : 50 51 100
28. Saison 3. Spanien: Primera División Real Sporting de Gijón CF 38 67 22 1 15 89 : 68 21 25
27. Saison 17. Deutschland: 2. Bundesliga FC Energie Cottbus 34 35 10 5 19 55 : 80 -25 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
34. Saison Frankreich: Ligue 1 FC Gueugnon UEFA Champions-League 1. Gruppenphase 0
31. Saison Spanien: Segunda División Real Sporting de Gijón CF UEFA Champions-League Viertelfinale 0
30. Saison Spanien: Segunda División Real Sporting de Gijón CF UEFA Champions-League Sieger 85
29. Saison Spanien: Segunda División Real Sporting de Gijón CF Europa League 2. Gruppenphase 0

Team
10.08.2012 Crystal Palace verpflichtet wp61 Crystal Palace verpflichtet wp61
21.04.2012 ZSKA Moskau verpflichtet wp61 ZSKA Moskau verpflichtet wp61
02.03.2012 FC Gueugnon verpflichtet wp61 FC Gueugnon verpflichtet wp61
16.09.2011 Roda JC Kerkrade verpflichtet wp61 Roda JC Kerkrade verpflichtet wp61
25.04.2011 FC Augsburg verpflichtet wp61 FC Augsburg verpflichtet wp61

COPA NEWS

Was war das denn?
Coach wp61 wusste nach dem ersten ZAT nicht so Recht, ob er nun Enttäuscht oder Zufrieden sein konnte. Klar blieben die Eagles in allen drei Begegnungen ungeschlagen, aber das 3:3 daheim gegen Everton trübte doch die Stimmung des Trainers gewaltig. Beim Studium der anderen Resultate aber, stutzte der Trainer vollends. Vor allem die Resultare des "Spitzentrios" Ipswich, Rotherham und Millwall, die trainerlos, in

allen ihren Begegnungen fünf Tore gesetzt hatten, machten wp61 doch schon sehr nachdenklich. Was war das denn? fragte der Deutsche, was geht denn hier ab. Oder Sheffield? "Ohne auch nur ein Tor zu erzielen, holen die drei Punkte", staunte Crystal Palace`Coach nicht schlecht. "Millwall haben wir am kommenden ZAT zum Lokalderby. Da bin ich aber mal gespannt", meinte er auf der abschließenden Pressekonferenz.
20.08.2012 18:38 - wp61 - Crystal Palace (0.3 TK)
Schlimm, schlimmer ... Roda
Zwei unterirdische Auftritte am vergangenen ZAT mit acht Gegentoren aus zwei Spielen gegen Den Bosch und NEC verhalfen dem Team von wp61 zum letzten Tabellenplatz in der niederländischen Erdedivisie. Für den deutschen Coach, der in seiner Trainerzeit in Spanien, mit Sporting Gijón Meister und Championsleague-Gewinner wurde, eine völlig neue Situation. "Aber nicht die Tatsache

Schlusslicht zu sein, sondern die Art und Weise wie meine Mannschaft in beiden Spielen unterlegen war, stimmt mich schon sehr nachdenklich. Nach dem ersten ZAT und dem Sieg gegen Vorjahrsmeister PSV dachten wir noch, dass wir uns in dieser Saison vorsichtig nach oben orientieren könnten, aber nach letzter Woche sind da die Vorzeichen wieder ganz andere", sprach ein sehr nachdenklicher Coach auf der Pressekonferenz.
12.01.2012 11:41 - wp61 - Roda JC Kerkrade (0.3 TK)
Guter Auftakt für Roda JC
Coach wp61 war sichtlich zufrieden nach dem ersten ZAT:" Der 3:0 Sieg gegen Meister PSV war das bislang beste Spiel was ich von meiner Mannschaft gesehen habe, seit ich hier in Kerkrad arbeite. Selbst der 0:2 Niederlage bei NAC konnte der Coach noch etwas Positives abgewinnen. "Wir hatten in der letzten Saison eine unterirdisch schlechte Auswärtsbilanz. Gemessen an unseren Auswärtsauftritten in der

letzten Spielzeit, war der mutige Auftritt in Breda schon ein Schritt in die richtige Richtung", sprach der Trainer auf der Pressekonferenz. An diesem Wochenende wird es nicht einfach für die Limburger; zunächst reist man nach ’s-Hertogenbosch um beim dortigen FC Den Bosch auf einen der absoluten Gewinner des letzten ZAT zu treffen. Im Parkstad Limburg erwartet man mit NEC eine nicht so gut gestartete Mannschaft.
06.01.2012 18:49 - wp61 - Roda JC Kerkrade (0.3 TK)
Gleich gegen den Meister
Für Roda JC kann der erste ZAT der Saison nicht schwerer beginnen; gleich zu Beginn empfängt man Meister PSV im Parkstad Limburg. Für Cosach wp61 allerdings kein Problem: "Die Mannschaft ist heiss auf den Saisonstart und da kommt das Beste, was die Eredivisie zu biten hat, gerade recht". Natürlich müssen auch die Südlimburger erst einmal schauen, wo sie leistungsmäßig im Moment

stehen, aber man ist optimistisch, dass diese Saison besser läuft und man erfolgreicher abschneiden kann, als mit Platz 13 in der vergangenen Saison. "Wenn es uns gelingt, im heimischen Stadion souveräner und besser aufzutreten als zuletzt, dann sollten wir vom Potential her durchaus in der Lage sein, uns um die Plätze 8, 9 oder 10 einzureihen," meinte der Coach auf der letzten Pressekonferenz vor dem ersten Spieltag.
27.12.2011 10:39 - wp61 - Roda JC Kerkrade (0.3 TK)
Neue Saison, neues Glück und neuer Coach
Ei neues Gesicht wird in der kommenden Spielzeit im Selhurst Park zu sehen sein; wp61 hat bei Zweitligisten Crystal Palace angeheuert. Der deutsche Coach, der seinerzeit große Erfolge in Spanien feierte und als Krönung mit Sporting Gijon die Champions-League gewinnen konnte. Aber diese Zeiten sin dlängst Geschichte. Es ist sehr ruhig geworden um den, in die Jahre gekommenen, Trainer/Manager. Um so erstaunlicher ist es, dass er sich noch einmal der Herausfoderung eines englischen Zweitligaclubs stellt und versuchen will, mit dem Londoner Traditionsverein eine erfolgreiche Saison zu spielen. Wobei er Erfolg mit den Eagles, nicht mit Aufstiegsplänen in Verbindung bringt. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte es aber schon sein.
15.08.2012 18:19 - wp61 - Crystal Palace (0.3 TK)
Saisonabschluss in Limburg
In Kerkrade wird am Wochenende ebenfalls das Saisonende eingeläutet. Mit Platz vierzehn hat das Team von Roda JC kein wirklich befriedigendes Ergebnis erreicht, aber für Coach wp61 sollte diese Saison lediglich als warmup für die kommende Saison dienen, in dem die Süd-Limburger bessere Tabellenplätze anstreben. "Mein Ziel war es immer, den Club mit und mit der holländischen Spitze näher zu bringen. In sofern sollten wir diese Spielzeit gut zu Ende führen und dann ganz schnell abhaken", sprach der Coach auf der letzten Pressekonferenz vor dem Saisonende. Und auf die Frage, wer seiner Meinung nach am Ende den Titel holt:"...ich denke, dass PSV durch ist".
05.12.2011 14:17 - wp61 - Roda JC Kerkrade (0.3 TK)
Auf zu neuen Ufern
Die Küsten der spanischen Nordküste kennt der neue Coach des FC Augsburg, wp61, inzwischen ganz genau. Nach vier, sehr erfolgreichen Spielzeiten bei Sporting Gijón, mit einem spanischen Meistertitel und einem Gewinn der Champions-League, kehrt der Coach in seine deutsche Heimat zurück. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der Bundesliga, wenn gleich mir hier noch die Erfahrungswerte ein wenig fehlen", stapelt der neue Coach der Augsburger betont tief. Und auf die Frage der Presse, wie seine Saisonziele

mit den Augsburgern aussehen, antwortet er auch eher zurückhaltend: "Ich möchte versuchen, den Club in der Liga zu einer festen Größe zu etablieren. Eine besondere Vorgabe, auf welchem Rang wir am Saisonende landen werden, haben wir nicht. Ich denke, das Potential ist da. um eine gute Rolle spielen zu können". Wohin die Reise der Schwaben geht, könnte sich vielleicht schon am ersten ZAT ein wenig zeigen; dann nämlich trifft man, unter anderem, in der heimischen Impuls-Arena auf den Neuling vom 1. FC Köln.
03.05.2011 01:30 - wp61 - FC Augsburg (0.3 TK)
Bahnt sich da ein Abschied an?
Für das Team von Sporting Gijón geht es an den letzten beiden ZAT noch um die "goldene Ananas". Platz Neun in der Tabelle, war für den letztjährigen Champions-League-Sieger sicher nicht das, was man sich vorgestellt hat. "Aber jetzt geht es für uns nur noch darum, die Saison anständig abzuschließen und wenigstens in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben", sprach wp61 auf der abschließenden Pressekonferenz. Und auf die Frage, ob nicht wenigstens noch ein Europa-League-Platz zu schaffen sei, antwortete der Coach:"Man muss hier realistisch bleiben. Gehen wir mal davon aus, dass meine Nationalmannschaftskollegen Bozan mit Elche und Toby Denker mit Zaragoza die beiden ersten Plätze unter sich aus machen werden, muss man die Teams von Almería, Real

Madrid und Albacete in der Europa-League sehen. Einzig Valladolid, könnte mit seinen Rest-TK noch Schwierigkeiten bekommen, aber dann liegen mit Salamanca und Vigo auch noch zwei Clubs vor uns. Und wir werden auch nicht mehr, die restlichen Spiele gewinnen. In sofern wird die nächste Spielzeit ohne Sporting im internationalen Geschäft stattfinden", legte sich der Trainer der Asturier bereits fest. Und wie sieht es mit seiner eigenen Zukunft bei Sporting generell aus? Hierüber wollte sich wp61 noch nicht festlegen. "Wir warten mal das Ende der WM ab und wo Sporting am Ende landet. Mein persönlicher Auftrag war immer, aus Sporting eine feste Größe in der Priméra zu machen und ich glaube, das mir das gelungen ist", sagte der Trainer zum Abschluss. Klingt das nicht nach Abschied ...?
21.03.2011 18:39 - wp61 - Real Sporting de Gijón CF (0.3 TK)
Besser als erwartet
Coach wp61 sitzt momentan recht entspannt auf seinem Trainerbänkchen und sieht sich die Tabelle an. Und die liest sich für die Asturier besser als erwartet. "Wir befinden uns augenblicklich am oberen Limit dessen, was wir erreichen können. Wer uns mit dem Meisterschaftsrenen in Verbindung bringen möchte, wie in Teilen der lokalen Presse passiert, hat wenig Sinn für die Realität. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, dann wären Elche und Real Madrid die Topfavoriten für mich. Wobei ich zugeben muss, dass ich es meinem Nationalmannschaftskollegen Bozan ganz besonders wünschen würde, zumal er

schon einige Spielzeiten in Elche arbeitet und er aus diesem Verein das gemacht hat, was er heute ist", meinte der Trainer. Interessant wird es an diesem ZAT, wenn die beiden Nationaltrainer Tobias Denker und wp61 mit ihren Vereinsmannschaften im direkten Vergleich aufeinander treffen. "Damit haben wir überhaupt keine Probleme, der Beste soll einfach gewinnen; wir Drei, Bozan natürlich eingeschlossen, sind während der Quali und der WM selbst, zu einer Einheit gewachsen. Der Viertelfinaleinzug bei der WM, zeigt dies Überdeutlich. Hier gönnt jeder dem anderen das Beste und den bestmöglichen Erfolg mit seinem Club".
10.03.2011 17:40 - wp61 - Real Sporting de Gijón CF (0.3 TK)
Vorfreude auf das Nachbarschaftsduell
Vorfreude herrscht in Augsburg auf das, mit großer Spannung, erwartete Derby gegen die Münchener Löwen. "Ich denke der Ausgang ist völlig offen. Es wäre fatal, wenn man sich von der Tabelle nach dem ersten ZAT blenden lassen würde, wo die Löwen den letzten Platz belegen. Ein solch kurioser Saisonstart, bei dem alle Teams mit 3 Punkten aus den Startlöschern gekommen sind, hab ich so noch nicht erlebt. Ich sehe 1860 als einen der Mannschaften an, die am Ende der Saison ganz oben stehen können und in sofern wird dies für uns schon ein ganz großer Härtetest", meinte Trainer wp61. Seltsamerweise sprach er den anderen Gegner des ZAT, den SC Freiburg, zu dem die Augsburger reisen müssen, gar nicht an.
13.05.2011 18:30 - wp61 - FC Augsburg (0.3 TK)
Erste Heimniederlage!
Eine historische Niederlage erlebten am vergangenen ZAT, die Anhänger von Sporting Gijón; die erste Heimniederlage unter Trainer wp61. Und dieser ist immerhin bereits in der vierten Saison in Asturien tätig. "Es musste ja irgendwann einmal passieren, aber gegen das Team aus Almería hätte ich nicht damit gerechnet. Fünf Tore waren wir dem Team aus Almería wert; blickt man auf deren Rest-TK, schon eine ziemliche Investition. Aber vielleicht wollten sie auch nur mal sehen wie das ist Tabellenführer zu sein. So werden sie allerdings jetzt erleben, wie es ist, nach hinten durchgereicht zu werden; da würde ich mal drauf wetten", meinte ein angenervter Trainer wp61, der sich nun im Niemandsland der Tabelle wiederfindet.
02.03.2011 17:04 - wp61 - Real Sporting de Gijón CF (0.3 TK)
Schwere Wochen
Für Trainer wp61 laufen derzeit schwere Wochen. Zum einen spielt Sporting in der Priméra eine, zumindest bessere, Rolle als in der Vorsaison, aber mit den Teams aus Almería und Albacete hat der Coach, an diesem ZAT, zwei Gegner vor der Brust, die nicht von Pappe sind. Dann ist man ja noch im Viertelfinale der Champions-League vertreten, wo man als Titelverteidiger, auf den Schwedischen Vertreter aus Solna trifft (1:1 nach den ersten beiden Partien) und natürlich, zusammen mit den Kollegen Bozan aus Elche und Tobias Denker aus

Zaragoza, für Spanien bei der Copa-WM in Namibia. "Wir haben dort ein excellent funktionierendes Trainertrio und stehen kurz davor, ins Achtelfinale der WM einzuziehen. Bozan, Tobi und ich arbeiten hervorragend zusammen, aber wir kommen jetzt an den Punkt, wo jeder Zehntel-TK über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheidem kann. Deshalb appeliere ich eindringlich an unsere spanischen Trainerkollegen, sich mit einem Zeitungsartikel an der WMund damit unser aller Erfolg zu beteiligen", sprach der Coach und beendete die Pressekonferenz.
24.02.2011 17:19 - wp61 - Real Sporting de Gijón CF (0.3 TK)
Böse Fragen der Presse
Die Gijóner Lokalpresse geht inzwischen ziemlich kritisch mit Coach wp61 um. Der Mittelfeldplatz in der vergangenen Spielzeit, wurde noch durch den Champions-League-Erfolg in den Hintergrund gerückt. Aber nun wieder nur im Mittelfeld und nur eine Mannschaft, die ein geringeres TK besitzt wie die Asturier, lässt die Presse jetzt unruhig werden. Sporting liefe Gefahr, wieder eine graue Maus in Spanien zu werden, wenn sich die Entwicklung so weiter fortsetzt, war nach dem letzten ZAT in der Presse

zu lesen. Und ob die aktuelle Dreifachbelastung des Trainers (Priméra, Champions-League und Nationalmannschaft) der Hauptgrund für die Meisterschaftsmisere des Teams aus dem El Mollinon sein könnte, wird inzwischen auch bereits offen diskutiert. Dem Coach ringt dies nur ein verständnisloses Kopfschütteln ab. Er wird aber, sobald er aus seiner Aachner Heimat vom Champions-League-Spiel gegen die dortige Alemannia zurückgekehrt ist, zu den Presseäußerungen Stellung nehmen.
21.01.2011 12:23 - wp61 - Real Sporting de Gijón CF (0.3 TK)
Auf ein Letztes?
Coach wp61 startet am kommenden Neujahrswochenende in seine vierte Saison in Gijón. "Ich bin gestartet, um aus einem Abstiegsaspiranten eine etablierte Mannschaft in Spanien zu machen. Dabei sind in drei Spielzeiten eine UEFA-Europa-League-Teilnahme, eine spanische Meisterschaft und ein Champions-League-Titel herausgesprungen", sprach der Trainer in der abschließenden Pressekonferenz vor der Saisoneröffnung. Und als erfolgreichster Trainer Sportings in der Copageschichte, setzt man dem Deutschen heute bereits ein Denkmal. Darüber hinaus,

wollte ihm der Präsident einen, auf zehn Jahre festgeschriebenen Trainervertrag anbieten, aber der Coach hat verzichtet. "Ich liebe den Verein und ich liebe das Umfeld und bin allen Dankbar, dass ich hier arbeiten kann. Aber ich habe immer noch den Wunsch, wenn irgend möglich, wieder in meine deutsche Heimat zurück zu kehren. Meine Mission in Gijón ist eigentlich erfüllt. Mehr ist eigentlich nicht zu schaffen. Deshalb habe ich auch nur noch für die kommende Spielzeit verlängert", ergänzte wp61 vor den sprachlosen Medienvertretern.
27.12.2010 17:13 - wp61 - Real Sporting de Gijón CF (0.3 TK)
Relativ Gelassen
Relativ Gelassen sieht Coach wp61 dem letzten ZAT entgegen. Eine, für ihn, bislang nie da gewesene Situation, steht dem Trainer da bevor. "Bislang stand ich vor dem letzten ZAT, mit Sporting, vor einem entscheidenden Meisterschaftsspieltag. In der vorletzten Saison wurden wir Dritter und in der letzten Spielzeit schafften wir den Meistertitel. In dieser Spielzeit, geht es für uns, in der Priméra, nur noch um die goldene Zitrone und ein bisschen Schadensbegrenzung", meinte wp61 auf der abschließenden Pressekonferenz, wohl wissend, dass die Ansprüche, des früheren Abstiegskandidaten, inzwischen deutlich gewachsen sind und man, unter diesen Umständen, die

Saison als enttäuschend betrachten muss; abgesehen vom Champions-League Finaleinzug. Aber ein kleines bisschen Pikanterie hat der letzte ZAT dann doch noch, da man in Elche auf den direkten Meisterschaftskonkurrenten des asturischen Erzrivalen aus Oviedo trifft. Auf die Frage der Journalisten, ob man sich in dieser Partie vielleicht sogar zum Meistermacher für den asturischen Nachbarn macht, antwortete wp61: "Oviedo wird Meister, so oder so. Ob wir nun aus Elche etwas Zählbares mitnehmen oder nicht. Bei sieben Punkten Vorsprung, müsste Oviedos Rechner schon vor der Zugabgabe abschmieren und selbst dann hätte die Konkurrenz nur noch theoretische Meisterschaftschancen".
01.12.2010 17:22 - wp61 - Real Sporting de Gijón CF (0.3 TK)
National Pfui, International Hui
Die Saison geht, Gott sei Dank, langsam aber sicher dem Ende entgegen. Und der noch amtierende Meister, hat eine unterirdische Ligasaison hinter sich: "Unser Vorsprung vor den Abstiegsrängen ist fast so klein, wie der Rückstand auf die internationalen Plätze gross ist", sprach ein national sichtlich unzufriedener Coach wp61. Erstmals wird Sporting, unter ihrem aktuellen Coach, nicht am internationalen Geschäft teilnehmen, es sei denn... und da sind wir bei Sportings anderem Gesicht, es sei denn, die Asturier gewinnen die

Champions-League. Vor der Saison hätte man dies zumindest belächelt, aber jetzt haben die Mannen des deutschen Trainers tatsächlich das Finale erreicht, wo man auf den französischen Teilnehmer LB Chateauroux trifft. "National läuft es besch.. eiden, aber international stehen wir vor dem größten Erfolg der Copa-Vereinsgeschichte. Wir werden für Sporting und für die Primera División alles geben um den Titel nach Spanien zu holen," gab sich wp61 kämpferisch, vor den ersten beiden Finaltreffen.
22.11.2010 20:47 - wp61 - Real Sporting de Gijón CF (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Quick-Menu
TabelleHeimtabelleGasttabelle
KonferenzHinrundeRückrunde
ZugabgabeRedaktionZeitung
OddsetCopa QuizForum
MitspielerStatistikHistory National

England
Pl. Team TK
1. Nottingham Forest 39,6
2. Millwall FC 20,4
3. Fulham FC 20,0
4. Swansea City 38,8
5. Everton FC 32,9
6. Rotherham United 26,1
7. Ipswich Town 29,9
8. FC Sunderland 25,5
9. Norwich City 31,6
10. Aston Villa FC 40,5
11. Sheffield FC 38,4
12. Crystal Palace 37,9
13. Burnley FC 42,9
14. Bolton Wanderers 27,0
15. Wigan Athletic 28,1
16. FC Southampton 34,5
17. Plymouth Argyle 40,3
18. Stoke City 32,6
19. Derby County FC 34,6
20. Leicester City FC 31,1
21. Manchester City 32,3
22. Queens Park Rangers 31,5

Europa
Deutschland: 1. Bundesliga
Deutschland: 2. Bundesliga
England: Premier League
England: Championship
Finnland: Veikkausliiga
Frankreich: Ligue 1
Griechenland: Super League
Italien: Serie A
Niederlande: Eredivisie
Österreich: Bundesliga
Portugal: Superliga
Russland: Premier Liga
Schottland: Premier League
Schweden: Allsvenskan
Schweden: Superettan
Schweiz: Super League
Serbien und Montenegro: Prva Savezna
Serbien und Montenegro: Druga Liga
Spanien: Primera División
Spanien: Segunda División
Türkei: 1. Süper Lig

International

Logo von UEFA
Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.194 Sek. mit 23 Zugriffen