Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copamundial.eu.gif


COPA NEWS

Unzufireidenheit mit der Kondition in Rom
Bei Lazio machen sich Sorgen breit die Saison in diesem Tempo weiter mithalten zu können, leider merkt der Trainer an seinen Spielern wie die Kräfte langsam schwinden.
Man hofft die aktuelle Tabellensituation beibehalten zu können, wahrscheinlich war es diese Saison noch zu früh sich Hoffnungen zu machen.
Wir haben leider durch die schlechte Platzierung im letzten Jahr vielan Substanz im Gegensatz zu den anderen Top Teams einbüssen müssen aber nichts desto trotz werden wir alles Mögliche tun um uns oben zu etablieren.
27.09.2012 10:29 - cologneustasa - S.S. Lazio Roma (0.3 TK)
Von Pfui zu Hui
Im letzten ZAT konnte sich Lazio Rom um ganze 9 Plätze verbessern, man hat einen Sprung vom zwölften auf den dritten Platz machen.
Drei Spiele, drei Siege! So kann es weitergehn verlies der Trainer von Lazio vermelden.
In Rom ist man sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer beiden Teams Lazio genauso wie der AS Rom spielen sehr gut mit in der Serie A.
Was aber bisschen Sorgen macht, was auch Bologna Trainer Kandara richtig bemerkt hat ist die große Passivität die in dieser Liga herscht.
Wir hoffen das die Liga in Zukunft noch ein bisschen Atraktiver wird für Trainer aus anderen Ländern und das wird nur durch mehr Aktivität in der Liga geschehen können.
21.09.2012 12:37 - cologneustasa - S.S. Lazio Roma (0.3 TK)
Bologna Report #14
Mit einer erfolgreichen Finte konnte Lazio Roma 3 Punkte im Stadion der Römer abgeknöpft werden. Dies dürfte den Trainer der Römer, cologneustasa, nicht sonderlich begeistern, denn so gingen dem Trainer wichtige Punkte verloren und damit einhergehend der siebte Platz der Tabelle. Für Bologna brachte dieser Kniff einen ordentlichen Sprung zur Tabellenspitze, die sich jedoch zu den direkten Verfolgern lediglich

durch eine gering bessere Tordifferenz auszeichnet.

Verwunderlicher als dieser Sprung an die Spitze der Liga ist jedoch die unfassbare Stille in der Liga. Es scheint, mal von cologneustasa abgesehen, lediglich noch Kolle alle paar Wochen Interviews für die Zeitung geben zu wollen. Alle anderen spielen den toten Affen und verweigern sich jeglicher Zeitungspräsenz, ob dies nun gut oder schlecht ist, mag mal dahingestellt sein.
14.09.2012 11:08 - kandara - Bologna FC (0.3 TK)
Schwer angeschlagen aus Belgien zurück
Die Mannschaft hatte am Dienstag Abend einen AAusflug zum Spiel Belgien - Kroatien gemacht, was 1-1 endete.
Die Mannschaft hat sich leider noch nicht erholt von dieser Fahrt, zumindest der Trainer nicht...die Stimme und die Kraft fehlen noch.
Wir hoffen das wir diesen ZAT ohne große Überraschungen überstehen.
Leider ist Mann ja nach dem letzten ZAT erneut auf einen traurigen 12 Platz zurück gefallen, das hatten wir eigentlich vor zu Korigieren.
13.09.2012 15:41 - cologneustasa - S.S. Lazio Roma (0.2 TK)
Bologna Report #13
In der italienischen Liga gibt es für den Bologna FC nicht sonderlich viel zu berichten. Erfreulicher ist da das Abschneiden in der Europa League, in der das Team in die zweite Runde eingezogen ist und das trotz zweier Niederlagen in den letzten beiden Spieltagen. Weniger erfreulich steht es um die anderen Teams, von denen nur der FC Internazionale Mailand in die nächste Runde eingezogen. Glückwunsch an dieser Stelle. AS Roma und ACF Fiorentina hatten nicht so viel Glück und sind knapp ausgeschieden.
07.09.2012 11:54 - kandara - Bologna FC (0.3 TK)
Bologna Report #12
Der AS Bari hat den erfolgreichen Start des Bologna FC ins stocken gebracht und diesem zwei Punkte abgetrotzt und damit zugleich den Bologna FC unter Handlungszwang gebracht, da bereits jetzt nach vier Spieltagen ein Rückstand von genau diesen beiden Punkte auf die angepeilte Spitze gesteht.
Besser sieht es da international aus. Zwar konnte der Bologna FC Platz 1 der Tabelle der Gruppe D behaupten, aber dennoch fehlen zwei Punkte um sicher in die nächste Runde

einziehen zu können und das weiterkommen nicht dem schlechten Torverhältnis überlassen zu müssen. Die anderen verbleibenden Teams aus Italien in der Europa League haben ebenfalls noch gute Karten weiter zu kommen.Im besonderen möchte man dem FC Internazionale Mailand die Daumen Drücken, denn diese sind zwar die letzten der Gruppe E, dafür haben sie fast keine Ressourcen verbraucht und können in den letzten beiden Spielen aus dem vollen Schöpfen.
31.08.2012 09:28 - kandara - Bologna FC (0.3 TK)
Eine Woche später
Nun ist noch eine Woche ins Land verstrichen und an der Situation bei Lazio Rom hat sich nichts getan, man hängt immernoch im Niemalsland der Seria A rum.
Nun steht der erste 3er ZAT bevor...wir Wissen nicht ob es schwerer oder leichter wird.
Uns wird das Leben zum Start der Saison nicht leicht gemacht, doch mit Kamp und Willen werden wir es schaffen. Nun geht es zweimal Heim und einmal Auswärts auf das

Schlachtfeld und wir werden alles dafür tun so erfolgreich wie möglich aus diesem ZAT zu gehen.
Ein Apell auch an unsere Fans, wir bitten unsere Fans auf diesem Wege um Ruhe und Geduld. Da uns zumal nach wiederholeten ausschreitungen eine Bewährungsstrafe des Verbandes ins Haus geflattert ist und wir es uns zur Zeit nicht leidten können wiederholt Negativ aufzufallen und vor leeren Rängen zu Spielen.
29.08.2012 10:11 - cologneustasa - S.S. Lazio Roma (0.3 TK)
Lazio etwas stärker
Im 3 Zat kammen die Mannen von SS Lazi Rom etwas besser auf touren und sich auf einen guten 7 Platz setzen. Jetzt kommt es darauf an diesen zu verteidigen und im nächsten Zat so viel Punkte Rauszuholen wie möglich um sich in der oberen Tabbelnehälfte Festzuseten, denn alles wird einfacher wenn man von oben agieren kann. Leider geht es in diesem Zat wieder gegen ein Team ohne Führung und gegen ein starkes Bologna. Dieser ZAT wird kein selbstläufer wir hoffen aber auf eine gute Punktausbeute denn nun kommen langsam die Richtungsweisenden Spiele die entscheident für den weiteren Verlauf der Saison sind.
04.09.2012 09:39 - cologneustasa - S.S. Lazio Roma (0.3 TK)
Torino abgestürzt
Fehlstart für Torino FC.Nach vier Spiletagen findet sich der amtierende Maister auf dem letzten Tabellenplatz wieder.Mit 3 Punkten und 2-11 Toren ist das der schlechteste Saisonstart den es je für Toro gab.Nach 20 Heimsiegen hintereinander konnte der AC Milan diesen Bann brechen.Mit 1-3 mußte sich Toro geschlagen geben.Auch auswärts gab es bei Brescia Calcio eine 0-3 Niederlage.An der Tabellenspitze Udinese, AS Rom und Perugia Calcio mit 9 Punkten.Die kommenden Gegner für das Schlusslicht sind nun Cagliari Calcio(H), Hellas Verona(A) und Fiorentina.Trainer KOLLE:"Diese Woche habe ich viel zu tun.Die Mannschaft muß ich erstmal wieder aufbauen."
25.08.2012 14:11 - KOLLE - Torino FC (0.3 TK)
Bologna Report #11
Bologna hat einen Kraftraubenden aber guten Start in die neue Saison erwischt und ist neben Perugia Calcio und UC Sampdoria die einzige noch ungeschlagene Mannschaft. Durch die beiden beeindruckenden Spiele und die vielen Tore konnten nicht nur die Siege gesichert sondern auch die meisten Tore des ersten Spieltags errungen werden.

Spannender als die Liga in der noch keine Tendenzen zu sehen sind, ist die internationale Bühne. Dort konnten 3 der 4 Vertreter in der Europa League eine gute Ausbeute an Punkten erringen und damit eine

gute Ausgangssituation schaffen. Einzig FC Internazionale Mailand konnte nur einen Punkt aus zwei Spielen holen, hat aber dennoch eine gute Ausgangssituation da gleich 2 Teams aus der Gruppe E mit einem NRM in den Tag gestartet sind.
In der Championsleague hat Udinese Calcio einen ebenfalls sehr guten Start mit 6 Punkten aus 2 Spielen hingelegt, so das nun nur noch ein Sieg fehlt um die nächste Runde zu erreichen. An dieser Stelle drückt man die Daumen für das Team von Mark Lobanovski auf ein glückliches Händchen.
21.08.2012 09:58 - kandara - Bologna FC (0.3 TK)
Sieg und Niederlage...
Mit einem Sieg und einer Niederlage ist der amtierende Meister Torino FC in die neue Saison gestartet.Zum Auftakt ging es in die Hauptstadt.Dort erlebte Toro dann ein Debakel.Sage und schreibe 0-5 ging Torino unter.Das erste Heimspiel der Saison konnte dann mit 1-0 gegen Udinese Calcio gewonnen werden und ein Fehlstart verhindert werden.An der Tabellenspitze stehen nach zwei Spieltagen der FC Bologna und Perugia mit der Maximalausbeute von sechs Punkten.Torino FC muß nun bei Brescia Calcio antreten.Dann kommt der AC Milan ins Stadio Olimpico.KOLLE zum Saisonstart:"Das 0-5 in Rom war ganz übel.Zum Glück konnten wir unser Heimspiel gewinnen.Es wird mit Sicherheit eine schwere Saison für uns."
22.08.2012 09:58 - KOLLE - Torino FC (0.3 TK)
Guter Saisonstart
Man konnte mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison straten, das hört sich nicht gut an aber es ist sehr wichtig: Glauben sie mir.
Denn es gibt nichts schlimmeres als mit keinem Sieg aus zwei Spielen in eine Saison zu starten die hart umkämpft werden wird.
Das Spitzenspiel zwischen Torino und Udinese hat die meinste Aufmerksamkeit an diesem ZAT aus sich gezogen, Gratulation an Torino.
Sehr viel Riskiert und gut gepokert mit dem Zeitungartikel und dann ein Tor setzten;)
Sehr gut gemacht!
Wir hier in Rom blicken nun mit großer Freude auf den nächsten ZAT denn jedes Spiel zählt.
20.08.2012 09:14 - cologneustasa - S.S. Lazio Roma (0.3 TK)
Der Alte Neue
Das alte Profil von torca1950 wurde nun endlich wieder reaktiviert, man arbeitet noch daran den Namen wieder in torca1950 zu ändern.
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die letzten Testspiele absolviert und das Team ist in einer sehr guten Form.
torca1950:"Wir freuen uns hier in Rom schon auf die neue Saison, wir erhoffen uns sehr viel und haben großes vor. Unser Ziel werden die internationalen Plätze sein das

müssen Sie auch für so einen Verein wie S.S Lazio Rom sein. Ich kann das Eröffnungsspiel kaum erwarten!"
Nach zwei Wochen Trainingslager in Kroatien, wo man auch seine Freundschaft zum dortigen HNK Hajduk Split und der Torcida pflegen konnte. Man hat viel Hoffnung und Erfahrung schöpfen können in dieser Zeit sowie in der Schlussphase der letzten Saiso. So das man mit breiter Brust in die ersten Spiele gehen kann.
16.08.2012 11:16 - cologneustasa - S.S. Lazio Roma (0.3 TK)
Bologna Report #10
Eine neue Saison steht vor der Tür und das erste Mal seit langem ist man mit dem Tabellenführer Punktgleich. Zwar hat jeder gerade null Punkte aber immerhin kann man nun an der gleichen Punktzahl schnuppern wie die beiden Übermannschaften der vergangenen Saison. Damit ist das Ziel für die neue Saison auch schon erfüllt und es bleibt einzig ein erfolgreiche Spielzeit im internationalen Wettbewerb als letztes Ziel übrig.

Natürlich muss an dieser Stelle noch dein Glückwunsch an den Meister raus, sowie an Udinese Calcio, die genauso wie der Meister selbst in der vergangenen Spielzeit alles dominiert haben. Das war eine sehr beeindruckend Zeit und ein recht spannendes Finale.
17.08.2012 09:48 - kandara - Bologna FC (0.3 TK)
Auf geht´s...
Auf geht es in die neue Saison.Noch ganz frisch in Erinnerung ist dieses Wahnsinnsfinale zwischen Torino FC und Udinese Calcio mit dem besseren Ende für Toro.Beide mit 79 Punkten entschied das bessere Torverhältnis für die Turiner.Diese 79 Punkte werden wohl für die Ewigkeit gewesen sein.Vergessen und vorbei so der Toro Trainer:"Die neue Saison geht endlich los und wir wollen natürlich wieder oben mit dabei sein."Für Toro geht es mit einem Auswärtsspiel los.Die Reise geht in die italienische Hauptstadt zum AS Rom.Dansch kommt es dann direkt zum absoluten Knaller.Der Vizemeister Udinese kommt ins Stadio Olimpico.Also direkt ein Kräftemessen zum Auftakt in die neue Saison.
13.08.2012 07:54 - KOLLE - Torino FC (0.3 TK)
Titelkampf
Die Schlacht um den Scudetto geht weiter.Unglaublich dieser Zweikampf um den Titel zwischen Torino FC und Udinese Calcio.An den letzten drei Spieltagen geht es um alles.Torino FC liegt mit 72 Punkten und 79-44 Toren vorne.Udinese Calcio dann mit 70 Punkten und 77-61 Toren knapp dahinter.Toro gewann das Derby gegen Juventus mit 3-1.Beim AS Bari dann ein 4-0 Auswärtssieg.Daheim dann ein glückliches 1-0 gegen Brescia Calcio.Jetzt kommt FBC Unione Venezia nach Turin.Dann muß Torino bei Parma FC antreten.Zum Abschluß dann nochmal auswärts bei Inter Mailand.Trainer KOLLE:"Jetzt wird es richtig spannend.Wir haben eine Supersaison gespielt und wollen diese natürlich mit dem Titel krönen."
24.07.2012 12:02 - KOLLE - Torino FC (0.3 TK)


Seite vor Seite zur






INFO-BOX:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit Berichte für die Zeitung zu verfassen. Für jeden Bericht gibt es bis zu 0,3 Punkte auf das TK deiner Mannschaft.

Bonusstaffel:

ab 150 Zeichen + 0,1 Punkte
ab 250 Zeichen + 0,2 Punkte
ab 500 Zeichen + 0,3 Punkte


Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der Erste vergütet.

Für jede Liga ist ein Kolumnisten möglich, der regelmäßig Berichte zur Lage der Liga verfasst. Wenn Du Interesse daran hast, schicke eine kurze Mail ans CopaTeam.

Achtung:
Bitte beachte, dass nur ein Bericht pro Spielrunde vergütet wird.
Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos von der Redaktion zensiert.
Im Wiederholungsfall behält sich der Spielleiter strengere Maßnahmen vor, die im individuellen Fall auch bis zur Entlassung führen können!

Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten für mehrere Accounts oder in der Liga und dem Pokal.




Quick-Menu
TabelleHeimtabelleGasttabelle
KonferenzHinrundeRückrunde
ZugabgabeRedaktionZeitung
OddsetCopa QuizForum
MitspielerStatistikHistory National

Italien
Pl. Team TK
1. AC Chievo Verona 27,1
2. FBC Unione Venezia 29,3
3. AS Roma 35,1
4. ACF Fiorentina 37,0
5. Bologna FC 37,4
6. Udinese Calcio 45,4
7. S.S. Lazio Roma 27,9
8. Juventus Turin 32,0
9. SSC Napoli 38,8
10. UC Sampdoria 41,3
11. FC Internazionale Mailand 37,2
12. AC Siena 35,6
13. AC Milan 38,4
14. Cagliari Calcio 39,4
15. Hellas Verona FC 35,7
16. Torino FC 39,3
17. Parma FC 43,8
18. AS Bari 37,8
19. Brescia Calcio 40,8
20. Perugia Calcio 35,5

Europa
Deutschland: 1. Bundesliga
Deutschland: 2. Bundesliga
England: Premier League
England: Championship
Finnland: Veikkausliiga
Frankreich: Ligue 1
Griechenland: Super League
Italien: Serie A
Niederlande: Eredivisie
Österreich: Bundesliga
Portugal: Superliga
Russland: Premier Liga
Schottland: Premier League
Schweden: Allsvenskan
Schweden: Superettan
Schweiz: Super League
Serbien und Montenegro: Prva Savezna
Serbien und Montenegro: Druga Liga
Spanien: Primera División
Spanien: Segunda División
Türkei: 1. Süper Lig

International

Logo von UEFA
Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.138 Sek. mit 24 Zugriffen