Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif


COPA NEWS

Pampa News Ausgabe 14 Jahrgang 10 Saison 37 Zat 14 - 06.03.2013 20:18
FlorianEberle2


+++ CA Lanús übernimmt die Tabellenführung! +++ Die internationalen Finalserien sind gestartet! +++

Hallo an alle Argentinier,
hallo an alle anderen Leser,

nur noch einmal wird es Freitag und dann steht der Meister der 37. Saison fest – doch halt! Der Meister steht eigentlich schon fest: CA Lanús kann eigentlich so gut wie nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden.
Doch im Kampf um die internationalen Plätze, sowie im Abstiegskampf kann es noch zu einigen Verschiebungen kommen.

In den internationalen Wettbewerben sind am letzten Freitag die Finalserien gestartet worden. Wie sich unser letzter argentinischer Verein am ersten Final ZAT geschlagen hat, erfahrt Ihr natürlich wie gewohnt im internationalen Teil der Kolumne.

Gruß und viel Spaß beim lesen,
euer Floberle







Am kommenden Freitag steht der letzte ZAT der Saison auf dem Programm.

Werfen wir zuerst einen Blick auf die Gewinner und Verlierer des vergangenen Freitags:
Gewinner
· CA Lanús siegte am letzten Freitag zweimal und übernahm damit die Tabellenführung!
· Die Argentinos Juniors konnte am letzten Freitag alle drei Partien gewinnen und kletterten damit von der 11 auf die 6!
· Atlético de Rafaela gewann am vergangenen ZAT zweimal und kletterte damit von den Abstiegsrängen.

Verlierer
· Ferro Carril Oeste konnte in den vergangenen drei Partien nur einen Punkt holen und fiel damit von der 5 auf die 11 zurück!
· CA Huracán Buenos Aires konnte am vergangenen Freitag nur zwei Punkte erspielen und fiel damit von der 9 auf die 13 zurück.
· CA Los Andes konnte am letzten Freitag nur einen Punkt ergattern und rutschte damit auf einen Abstiegsplatz ab!

Statistik Ecke für den vergangenen ZAT:
Tore am vergangenen ZAT gesamt: 184
Tore Heim: 110
Tore Auswärts: 74

Spiele gesamt: 30
Heimsiege: 18 = 60,00%
Auswärtssiege: 7 = 23,33%
Unentschieden: 5 = 16,67%

ZAT Beteiligung: 100,00%
TK Monster: Instituto de Cordoba mit 14,2 TK
Top TK Vernichter: Ferro Carril Oeste mit 3,0 TK

NMR: keiner;
freie Teams: keines;

Am kommenden ZAT stehen folgende „Spitzenspiele“ an:
36. Spieltag: Gimnasia La Plata (4.) – Tiro Federal Argentino (8.);
37. Spieltag: Boca Juniors (2.) – River Plate (10.); Atlético de Rafaela (14.) – CA Nueva Chicago (16.);
38. Spieltag: CA Lanús (1.) – Boca Juniors (2.); Estudiantes La Plata (5.) – Argentinos Juniors (6.);



Das Saisonfinale


So, dann wollen wir mal sehen, was uns am kommenden Freitag alles erwarten könnte:

Der Titelkampf


Der Titelkampf ist so gut wie entschieden. CA Lanús hat noch das zweit meiste TK der Liga und mit dem Schlussprogramm von CA Los Andes und Boca Juniors zuhause ein leichtes Programm, da beide keine A6 mehr setzen können. Bei Centro Juventud Antoniana wird man das restliche TK verballern und dann drei Wochen lang die Meisterschaft feiern! Die zweite der Vereinsgeschichte!

Der Kampf ums internationale Geschäft


Für CA Independiente wird es in dieser Saison nichts mit „dem Gesetz der Serie“. Das Rest TK ist zu gering. Am Ende kann man froh sein, wenn es für einen Platz im internationalen Geschäft reicht. Die Boca Juniors verbauten sich ihre Meisterschaftschancen am vergangenen Freitag durch das 6:6 bei „CAI“. Hätte man dieses Spiel „abgeschenkt“, wäre es wohl am letzten Spieltag der Saison zu einem Endspiel um die Meisterschaft gekommen.
Die beiden Mannschaften aus La Plata – Gimnasia und Estudiantes spielen wohl um die Vizemeisterschaft, in Platz in der Copa Libertadores sollte allerdings drin sein.
Für die Argentinos Juniors und die Newell’s Old Boys können am Ende wohl froh sein, wenn Sie das internationale Geschäft erreichen.
Aufsteiger Tiro Federal Argentino könnte dagegen sehr wohl seinen Platz im internationalen Geschäft behaupten, wenn auch mit Centro Juventud Antoniana, River Plate und Instituto de Cordoba von hinten noch nachdrängen.
Es dürfte also richtig spannend werden!

Ohne Ambitionen


Für Ferro Carril Oeste sowie die drei Mannschaften Atlético de Rafaela, CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy und CA Nueva Chicago ist die Saison gelaufen. Für diese vier Mannschaften geht es nur noch um die Endplatzierung. Die drei zuletzt genannten Teams haben auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
Die Ballonfahrer von CA Huracán Buenos Aires werden wohl eher nicht mehr um das internationale Geschäft mitspielen können. Deshalb wird die Mannschaft in dieser Kategorie geführt.

Der Abstiegskampf


Bei CA Los Andes, Talleres de Cordoba, Club Almagro und CA San Telmo werden wohl in der kommenden Saison in der zweiten Liga an den Start gehen. Keine der vier Mannschaften hat noch ausreichend TK um sich im Abstiegskampf noch mal so richtig ins Gespräch zu bringen um noch mal dem Abstieg von der Schippe zu springen.







Mit CA Independiente ist noch eine argentinische Mannschaften in den internationalen Wettbewerben vertreten.
Wie ist der Auftakt in die Finalserie verlaufen?

Copa Libertadores


Coronel Bolognesi (Peru) – CA Independiente 1:1
Spiel 1: 2:5 in Tacna
Spiel 2: 4:3 n.V. in Avellaneda

CA Independiente weiterhin viel Erfolg!

Copa Americana


Unión San Felipe (Chile) – Figueirense FC (Brasilien) 1:1



Sollten Anregungen oder Verbesserungen, gar Kritik anfallen, einfach an:
FlorianEberle2
Arsenal de Sarandi (Nacional B/Argentinien) mailen, sonst noch viel Spaß bei Copa Mundial und weiterhin viel Erfolg.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Quellen (falls benötigt): Wikipedia, Copamundial, Copa Wiki, Fanzins und heimische Sachbücher
Gesamtausgabe Nr. 137
® 2013 Florian Eberle
Alle Banner: ® by Fenris



Die magische 100
Ist diese Marke nach 3 Saison für Gimnasia La Plata wieder möglich? Mit Sicherheit, aber ob es auch klappt, wird man erst in 27 Stunden erfahren. Wenn dies denn erreicht wird, sind aber leider die so gewünschten Copa Libetadores-Plätze nicht mehr möglich und es droht sogar im schlimmsten Fall noch ein Fall hinter die Copa Americana Plätze, da sogar noch Cordoba an einem vorbeiziehen würde. Also Instituto, nicht die Absteiger. Die Vizemeisterschaft werden lediglich die Boca Juniors und Estudiantes La Plata unter sich ausmachen. Das heißt, der 4. Rang wäre das

bestmögliche Ergebnis für Gimnasia La Plata, auch wenn unser Kolumnist uns sogar noch im Kampf um die Vizemeisterschaft sieht. Aber alles Quatsch natürlich. Der erste direkte Gegner heißt CA Independiente, auch wenn diese angeblich schon abgeschenkt haben. Auch son fadenscheiniger afrikanischer Bericht spricht von einer Seuchen-Prenzlberg-Saison, da dieser doch immer hinterm Jähnig landet. Nun, zumindest in Argentinien ist das noch nicht sicher. Für La Plata heißt das Finale 2 oder 4 Punkte. Und bei der ersten Option wird man sicherlich nicht nur hinter CAI bleiben...
07.03.2013 16:33 - Marcel Jähnig 2 - Gimnasia La Plata (0.3 TK)
Titel erfolgreich verteidigt!
Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter. Unglaublich, aber es ist tatsächlich so: Mit einem Polster von zwölf Punkten auf die zahnlosen SM-Hyänen Weh und Magnum dürfen die Old Boys aus Rosario schon jetzt wieder für die nächste Erstligasaison planen (wenn man das nur je tun würde…). Es wird die fünfzehnte Erstligasaison sein. Das bedeutet, man ist vierzehn

Mal erfolgreich hintereinander Nicht-Meister in Serie geworden. Das können nicht wirklich viele in Argentinien noch von sich behaupten. Eine solche Serie sucht seinesgleichen in Argentinien, wenn nicht sogar Copamundials, und steht für die gute Arbeit von Graf Zahl. Das lassen wir uns auch nicht zerreden. Darauf sind manche sicherlich neidisch. Also nicht auf die fehlenden Titel. Sondern auf die Erstklassigkeit, stimmt’s Floberle? ;-)
07.03.2013 15:25 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
Reverend beisst sich durch!
Der neuerdings als Beisser berühmt gewordene Reverend macht seinem Namen alle Ehre, denn mit blutverschmierten Mundwinkeln und irrem Grinsen beisst er sich durch die Saison wie der Teufel durchs Weihwasser! Die mit 666 Stichen genähte Arschwunde klafft eiternd und triefend aus der schäbigen Jogginghose heraus, die der Reverend auf halb acht hängend an sich trägt! Am letzten Zat biss er sich durch die Spiele gegen

Club Almagro und CA Lanus wo er 6 Punkte einheimsen konnte. In der Auswärtsbegegnung mit den Estudiantes kam es dann zu einer spontanen Maulsperre des Beisser und so konnte er nur winselnd zurück nach Cordoba flüchten, ohne Punkte im Gepäck! Am letzten Zat der Saison muss der Reverend dann noch ein letztes Mal kraftvoll zubeissen um nicht als totaler Versager zu enden! Dabei kommt ihm das Duell mit Talleres gerade recht!
05.03.2013 11:57 - Reverend Eigenrauch - Instituto de Cordoba (0.3 TK)
Bayerngenmanipulation
Avellaneda - Als Erstes an prominenter Stelle den dezenten Hinweis an den ein oder anderen Kollegen: Ja wir können Rechnen, folglich ist durchaus davon auszugehen, dass CA Independiente nicht ohne Grund ausgerechnet mit einem Rest-TK von 4,8 ins Saisonfinale geht.

Das ist auch das einzig Positive an diesem letzten ausstehenden ZAT (abgesehen davon, dass es der letzte dieser Saison ist): Dass wenigstens diese Rechnung aufgeht. Alle anderen, von der Liga bis zur Copa Libertdaores, gingen nicht auf bzw. nach hinten los. Zwar konnten in der Rückrunde gefühlte 120% der Auswärtsspiele gewonnen werden, dafür hatte man genau das in der Hinrunde versäumt, und noch dazu gabs in der Rückrunde keine Heimspiele außer

einem 6:6 gegen die Boca Juniors, über das bei anderer Gelegenheit noch zu reden sein wird. Wenigstens werden die blaugelben auch nicht Meister, sondern man gratuliert an dieser Stelle schonmal Lanus mit Nili Nil zu einem sensationellen Comeback an der Tabellenspitze nach vielen mageren Jahren.

Ob die auch CAI bevorstehen? Vielleicht schafft man mit Hängen und Würgen und wenn sich die Kontrahenten dumm anstellen, noch einen Copa Americana-Platz. Insgesamt war das aber zu wenig diese Saison, und der Verdacht drängt sich auf, durch die Erfolge der vergangenen Jahre fett, träge und saturiert geworden zu sein. Die gerechte Strafe: Man landet hinter Jones, Zahl und Jähnig. Eigentlich Anlass für einen Wechsel nach Brasilien.
04.03.2013 14:36 - Prenzlauerbergo - CA Independiente (0.3 TK)
Intrigen-Jones sind alle Mittel recht - unterste Schubladen macht man zum Schluss auf.
Im Kampf um die Plätze hinter CA Lanus, denen wohl der Titel nicht zu nehmen sein dürfte, sind Vinnie Armando Jones im Saisonfinale alle Mittel recht:

"Ja, wir haben uns ein buntes Programm an Maßnahmen überlegt, um irgendwie im Schlussspurt noch an Punkte zu kommen.
Zum einen habe ich Zeus und Apollo seit 2 Wochen nicht gefüttert. Wir erhoffen uns, daß dadurch im Heimspiel gegen River mindestens mindestens sieben bis acht Gästebeine durchgebissen oder zumindest angekaut werden und daß Trainer Klaus Kinski neben seinem Penis, den er ohnehin nicht immer an der richtigen Stell...ääh, mindestens mal die Zunge rausgerissen bekommt, damit er seinen Jungs keine Anweisungen mehr geben kann, wie man in der Bombonera Punkte zu holen gedenkt.
Zum zweiten habe ich unter der Woche ein offenes Papier an Kinski, Armando Broncas und PrimaDrauf gesendet, in der ich ganz klar auf die beschränkten

konditionellen Möglichkeiten von River Plate hinweise. So muss man sich darüber im Klaren sein bei den Flüsslingen, daß man nicht allen drei Partien Vollgas wird geben können. Und möglicherweise machen sich daraufhin die Kollegen Broncas und Drauf Gedanken, ob da nicht im Monumental was zu holen sein dürfte - wenn, ja wenn River unbedingt den Punkt in der Bombonera mitnehmen will.
Maßnahme 3: Zu guter Letzt appelliere ich einfach an die Trunksucht des einen oder anderen Trainerkollegen. Ich lade alle Trainer bis hinunter zu Platz 18 ein, einfach in der Vereinskneipe der Boca Juniors Bier und Schnaps bis zum Abwinken zu saufen - alles auf meine Kosten. Falls dann der eine oder andere an oder unter der Theke hängenbleibt - so what, ist ja nicht unsere Zugabgabe.
Insofern - denn mal gutes Gelingen allen Mannschaften ein spannendes Saisonfinale - aus meiner Sicht hat Argentinien schon lange keine bessere Meisterschaft mehr gesehen!"
03.03.2013 19:39 - Vinnie Armando Jones - Boca Juniors (0.3 TK)
Große Freude
Tiro Federal Argentino hat den Klassenerhalt in der Primera División geschafft. Daran besteht nach den letzten erfolgreichen Spielen kein Zweifel mehr. Mit viel Kampf und großer Spiellaune wollte die Mannschaft dem Abstiegsgespenst schnell Beine machen und vertrieb es in die Weiten der argentinischen Pampa. Dort wurde es bisher nicht mehr gesichtet. Nur Reste seines Gestankes wurden aber angeblich noch wahrgenommen.
Jetzt kann man die letzten drei Spiele der Saison ohne Druck angehen und die Feierlichkeiten in Ruhe vorbereiten.
06.03.2013 19:04 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
Wenig TK, viele Spiele
San Salvador de Jujuy Der letzte ZAT steht bevor und für den Verein mit dem längsten Namen in Argentinien ist noch alles drin. Abstieg oder gesichertes Mittelfeld. Leider steht nur noch ein Heimspiel bevor. Am letzten Spieltag hat man wieder Pech gehabt, als es wieder sechs Gegentore zuhause gab. Doch diesmal wusste sich die Mannschaft zu wehren und hat auch einfach mal sechs Tore geschossen. Egal in welcher Liga man in der nächsten Saison spielt, zuhause muss Jujuy wieder eine Macht werden. Oder liegt es gar am Trainer? Wenn man sich in dieser Saison die Heimbilanz der vom skua-Clan betreuten Mannschaften anschaut, dann sieht das alles andere als schön aus.
03.03.2013 08:54 - skua81b - CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy (0.3 TK)
Es wird ein Platz im Mittelfeld
Centro Juventud Antoniana und Trainer Christian A. Schmidt können mit dieser Saison zufrieden sein: "Wir werden dieses Jahr wohl eine bessere Platzierung erreichen als noch in der letzten Saison, als wir mit Ach und Krach dem Abstieg von der Schippe gesprungen sind. Der 8. Platz und damit ein internationaler Startplatz in der nächsten Saison wären zwar traumhaft, aber ein Platz in der

Tabellenmitte ist schon hervorragend für das zweite Jahr in Folge in der Primera División, der härtesten Liga Lateinamerikas. Und wir müssen ja auch noch Potential nach oben und neue Herausforderungen und Ziele für die neue Saison haben. Ich glaube, dem CA Lanús kann man durchaus schon zur Meisterschaft gratulieren - es wird schwer werden, Nili Nil diesen Titel wegzunehmen!"
01.03.2013 22:16 - Christian A. Schmidt - Centro Juventud Antoniana (0.3 TK)
Auf der Spaßbremse
Avellaneda - Hier ist ja noch gar nichts passiert. Freitag mittag, und es ist weder ein Artikel geschrieben, noch eine Taktik ausgewürfelt, geschweige denn eine Zugabgabe getätigt, auch das öffentliche Rumheulen über gemeine Gegner, sinnlose Gegentore und natürlich das gnadenlos ungerechte Restprogramm steht noch aus.

Womit wir schon beim Thema wären. Wie soll man denn mit

schäbigen 12,3 Rest-TK eine Saison zuende spielen können, man möchte doch schließlich in jedem Auswärtsspiel die A6 ziehen, wie es sich für ein taktisch anständig vorbereitetes Saisonfinale geziemt? Daran hat natürlich mal wieder keiner gedacht. Die Alternative wäre gewesen, an den letzten beiden ZATs 6 Heimspiele zu haben, aber auch das ist natürlich nicht erlaubt. Alles Spaßbremsen hier.
01.03.2013 10:56 - Prenzlauerbergo - CA Independiente (0.3 TK)
Wahrlich kein Vorteil
Tja, so schnell kann es gehen. Zählte man bei einigen letzte Woche noch gemeinsam mit den Boca Juniors und CA Independiente zu den Meisterschaftsfavoriten, ist nun auch den letzten klar: Es wird erneut keine Titelverteidigung geben in Argentinien. Stattdessen gibt es nun sogar 4 heiße Anwärter auf die Meisterschaft. Durch ein Haufen Gegenwehr in den vergangenen 3 Spielen und dem 6:6 im Heimspiel gegen CA Los Andes beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze bereits 6 Punkte und ein paar Dutzend Tore. Auch der Vorsprung auf den 9. Platz, den derzeit TK-Monster CA Huracán

Buenos Aires besetzt, liegt nur noch bei 3 Punkten. Aus den letzten 6 Spielen darf man nun 4 im heimischen Stadion austragen, aber sind wir mal ehrlich: Ein Vorteil ist das nun wirklich nicht. Schon garnicht, wenn man beispielsweise auf den Stadtkonkurrenten Estudiantes La Plata trifft. Das kennt man ja nur zu gut noch aus der letzten Saison. Auch die weiteren Gegner sind nicht unbedingt mittellos. Es wird also am letzten Wochenende nicht das letzte 6:6 in dieser Saison gewesen sein. Die Kolumne sieht Gimnasia La Plata am Ende ja irgendwo zwischen Rang 4 und 8. Damit könnte man derzeit wohl ganz gut leben...
27.02.2013 18:10 - Marcel Jähnig 2 - Gimnasia La Plata (0.3 TK)
Auf dem Boden bleiben
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass meine Mannschaft, der CA Lanus, sich einmal über alle drei Spiele konzentrieren könnte. Immer kamen an solchen Dreierspieltagen wieder Hänger dazwischen. Nun hat mich die Mannschaft aber doch ganz positiv überrascht. Im ersten Spiel am vergangenen Spieltag gegen River Plate konnte das Siegtor erst kurz vor Spielschluss erzielt werden. Da ist natürlich viel Glück dabei, aber das reichte, um in den beiden andern Begegnungen auch Auftrieb zu bekommen. Zuerst gegen CA Nueva Chicago mit einem Doppelpack zu Beginn und dann anschliessend auch gegen Gimnasia La Plata, wo die Mannschaft in der ersten Halbzeit den Sieg schon absicherte.
28.02.2013 23:02 - Nili Nil 3 - CA Lanús (0.3 TK)
In eigener Hand
Die Pokalniederlage wurde von allen bei Tiro Federal Argentino gut verdaut. So zeigte sich die Mannschaft im alltäglichen Ligageschäft diszipliniert und höchstmotiviert und fuhr sechs wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt ein.
Mit sechs Punkten Vorsprung hat man bei nur noch sechs ausstehenden Spielen eine gute Ausgangsposition geschaffen, auch wenn man dabei leider noch viermal auswärts ran muss. "Wichtig ist einfach", so ein zuversichtlicher Trainer PrimaDrauf auf der letzten Vereinspressekonferenz, "dass wir es selbst in Hand haben. Dies ist in dieser beinharten Liga einfach Gold wert."
26.02.2013 15:55 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
Die neue Filialliga der SM: Nacional B
Die gefürchtete Hardcore-Liga Copamundials, dort wo man abends Elmex und morgens Aronal gurgelt und man noch über Herrenwitze von Markus Lanz müde lächelt, ist sicherlich der Ort, vor dem sich jeder rechtschaffende, zart besaitete Copatador am meisten fürchtet. Doch genug von der Veikkausliiga; werfen wir unseren Blick auf die SM-Liga. Schließlich sind mit Thomas Magnum, Bernd W. und fenris drei ähnlich wie Graf Zahl

erfolglosereiche Trainer in Argentinien unterwegs. Nach einer Saison in der ein jeder dieser glorreichen Drei die eigenen Stärken so derart gekonnt aufgezeigt hat, dass die hiesige Konkurrenz sich nur verneigen kann, werden diese drei sich alle drei nächste Saison endlich wieder auf Augenhöhe mit den Trainern Argentiniens wiederfinden, die ihnen und den Ansprüchen eines echten SM-Trainers gewachsen sind. Viel Spaß in der Nacional B!
25.02.2013 14:13 - Graf Zahl - Newell’s Old Boys (0.3 TK)
W.’ndetta: Betet für Eure Kinder, dass die CALA niemals zurückkommt !

Der W. ist fuchsteufelswild. Die CALA ist die Schießbude der Liga. Jeder mittelmässige Student glaubt, eine super Taktik gefunden zu haben, wenn er in der Hinrunde mit der Auswärts-Sechs punktet. Das hatte zum letzten Mal der schwachsinnige Trainer von Racing probiert: in der 3. Runde die Auswärts-Sechs. Danach ist er abgestiegen und mittlerweile Geschichte (gottseidank). Und Racing wird nun wieder von fenris “trainiert” (falls man das angesichts der Anzahl seiner NMRs so nennen kann.)

Doch der W. hält in seinem Zorn dagegen: die 6, die er bekommt, die gibt er zurück. Am besten gleich. Spätestens in der Rückrunde. Aber allerspätestens nach dem Wiederaufstieg...
Denn der W. hat ein Elefantengedächtnis und der W. ist

nachtragend. Der W. ist ein Mafioso: Er vergisst keinen Gefallen, den du ihm getan hast. Aber er vergisst auch keine Tat, die sein Mißfallen geerntet hat: W.'ndetta.

Doch heuer hat es der W. übertrieben mit der Rache: Seine Rachsucht hat ihn in den Keller getrieben. Blind vor Rache hat er die wirklich wichtigen Spiele übersehen. W. weiß, dass er selbst schuld trägt. Und das macht ihn nur noch zorniger als er ohnehin schon ist. Er will es nicht wahrhaben, doch er wird sich wohl gemeinsam mit Tom Magnum zum 3. SMler in Argentinien gesellen: fenris, seines Zeichens Letzter der Nacional B. Dobre Noc.

Doch der W. wird wieder kommen. Und dann betet, dass Eure Urgroßeltern keinen Fehler der CALA gegenüber gemacht haben...

25.02.2013 12:52 - Bernd W. 4 - CA Los Andes (0.3 TK)
Soll niemand sagen, das Saisonfinale wäre langweilig
Selbst die asiatische Wettmafia ist derzeit nicht in der Lage, seriöse Tipps für den Ausgang der argentinischen Meisterschaft abzugeben. Die Meisterschafts-Aspiranten duellieren sich jeweils noch untereinander und haben auch ansonsten noch schwere Auswärts- und Heimaufgaben zu überstehen. Die Spannung ist grenzenlos, und auch Vinnie Nervenbündel Jones traut sich derzeit keine Prognose für den Saisonausgang zu:

"Also wirklich, wer jetzt

schon sagt, Ferro Caril Oeste oder Club Almagro werden Meister, dem würde ich sagen, na Junge, das is vielleicht doch etwas euphorisch. Aber ansonsten würde ich mal meinen, sind noch einige Teams in der Lage, sich am Ende das Krönchen in der Pampa aufzusetzen. Ich befürchte allerdings, daß wir es am Ende dem Kollegen aus dem Institut gleich tun werden und uns ein bis zwei Stücke aus unserem Allerwertesten per Dentalchirurgie selbst entfernen werden."
24.02.2013 21:40 - Vinnie Armando Jones - Boca Juniors (0.3 TK)
Was ist noch drin?
Centro Juventud Antoniana, das Team aus Salta, und sein Trainer Christian A. Schmidt können schon die dritte Saison in Folge für die Premiera Divisòn planen. Mit 50 Punkten, die Platz 8 in der Tabelle bedeuten, ist man bestens positioniert: Sichert sich Centro Juventud Antoniana am Ende diesen Platz, darf in der nächsten Saison international gespielt werden - bei der Copa Americana! Doch der Weg bis dahin ist noch hart, da die Gegner, auf die das Team von Christian A. Schmidt bis zum Saisonende noch trifft, es in sich haben!
CA Huracán Buenos Aires - derzeit Tabellenneunter und letzte Saison immerhin Dritter - wird versuchen, einem den begehrten achten Platz streitig zu machen, der zur Teilnahme am internationale Geschäft berechtigt.
Atlético de Rafaela, erst in der letzten Saison aufgestiegen, will den Klassenerhalt schaffen. Die Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf und kann den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen, was die Mannschaft zu einem unangenehmen Gegner werden lässt.
Boca Juniors - warum

muss man noch ausgerechnet auf den aktuellen Tabellenführer treffen? Das Team unter Vinnie Armando Jones, letztes Jahr immerhin Vierter, wird alles daran setzen, die Meisterschaft zu holen und seinen ärgsten Verfolger CA Independiente auf Abstand zu halten. Es zählt daher jeder Punkt!
CA Lanús - noch ein Meisterschaftskandidat! Die Mannschaft von Trainer Nili Nil ist derzeit Tabellendritter und hat nur einen Punkt Rückstand. Auf dem Weg an die Tabellenspitze wird man versuchen, den Emporkömmling aus Salta in die Schranken zu weisen.
Club Almagro - ein sicherer Absteiger! Wenigstens ein Spiel, bei dem Centro Juventud Antoniana als Favorit gelten dürfte!
CA Independiente - auch gegen den dritten Meisterschaftskandidaten muss man noch spielen! Wieso nur muss Centro Juventud Antoniana im letzten Spiel auf den Vizemeister und aktuellen Tabellenzweiten treffen? ... Ein Trostplaster bleibt Schmidt: Die ersten drei Mannschaften kommen alle in die Hölle von Salta, wie das Stadion von Centro Juventud Antoniana auch genannt wird.
24.02.2013 19:21 - Christian A. Schmidt - Centro Juventud Antoniana (0.3 TK)


Seite vor Seite zur






INFO-BOX:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit Berichte für die Zeitung zu verfassen. Für jeden Bericht gibt es bis zu 0,3 Punkte auf das TK deiner Mannschaft.

Bonusstaffel:

ab 150 Zeichen + 0,1 Punkte
ab 250 Zeichen + 0,2 Punkte
ab 500 Zeichen + 0,3 Punkte


Werden pro Runde mehrere Berichte verfasst, wird nur der Erste vergütet.

Für jede Liga ist ein Kolumnist möglich, der regelmäßig Berichte zur Lage der Liga verfasst. Wenn Du Interesse daran hast, schicke eine kurze Mail ans CopaTeam.

Achtung:
Bitte beachte, dass nur ein Bericht pro Spielrunde vergütet wird.
Kopierte oder unsinnige Artikel werden kommentarlos von der Redaktion zensiert.
Im Wiederholungsfall behält sich der Spielleiter strengere Maßnahmen vor, die im individuellen Fall auch bis zur Entlassung führen können!

Gleiches gilt für das Veröffentlichen von selben Berichten für mehrere Accounts oder in der Liga und dem Pokal.




Quick-Menu
TabelleHeimtabelleGasttabelle
KonferenzHinrundeRückrunde
ZugabgabeRedaktionZeitung
OddsetCopa QuizForum
MitspielerStatistikHistory National

Argentinien
Pl. Team TK
1. CA Lanús 13,9
2. Boca Juniors 5,3
3. CA Independiente 4,8
4. Gimnasia La Plata 9,8
5. Estudiantes La Plata 9,6
6. Argentinos Juniors 5,2
7. Newell’s Old Boys 6,9
8. Tiro Federal Argentino 10,3
9. Centro Juventud Antoniana 13,0
10. River Plate 11,7
11. Ferro Carril Oeste 3,0
12. Instituto de Cordoba 14,2
13. CA Huracán Buenos Aires 10,6
14. Atlético de Rafaela 10,1
15. CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy 10,3
16. CA Nueva Chicago 12,2
17. CA Los Andes 3,2
18. Talleres de Cordoba 3,8
19. Club Almagro 5,1
20. CA San Telmo 7,5

Amerika
Argentinien: Primera División
Argentinien: Nacional B
Brasilien: Série A
Chile: Primera División
Jamaica: National Premier League
Kolumbien: Primera A
Mexico: Primera División
Peru: Primera División
Peru: Segunda División
Uruguay: Primera División
Uruguay: Segunda División
USA: Major League Soccer
USA: North American Soccer League

International

Logo von CONMEBOL
Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2013, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.127 Sek. mit 27 Zugriffen