Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
copa_facebook2.gif



Paulo
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an Paulo senden
Paulo in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Estrela Amadora

Estrela Amadora

Tabellensituation:
Portugal 8.Platz 39 Punkte 48:45 Tore TK:29,9
Pokalsituation:
    keine Pokalteilname


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 8. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 54 17 3 14 84 : 69 15 0
34. Saison 4. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 55 17 4 13 82 : 84 -2 25
33. Saison 1. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 61 20 1 13 85 : 67 18 100
32. Saison 4. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 58 19 1 14 83 : 69 14 25
31. Saison 5. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 59 19 2 13 89 : 73 16 25
30. Saison 2. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 59 19 2 13 90 : 73 17 70
29. Saison 1. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 66 22 0 12 84 : 62 22 100
28. Saison 4. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 58 19 1 14 84 : 66 18 25
27. Saison 1. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 66 21 3 10 81 : 45 36 100
22. Saison 1. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 63 21 0 13 82 : 68 14 100
21. Saison 9. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 50 14 8 12 81 : 66 15 0
20. Saison 3. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 62 19 5 10 89 : 48 41 25
19. Saison 1. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 62 19 5 10 90 : 68 22 100
18. Saison 1. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 71 23 2 9 80 : 46 34 100
17. Saison 7. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 55 17 4 13 75 : 67 8 0
16. Saison 9. Portugal: Superliga Estrela Amadora 34 51 15 6 13 65 : 65 0 0

Pokalerfolge
Saison Team Pokal Runde HoF
35. Saison Portugal: Superliga Estrela Amadora Europa League Achtelfinale 0
34. Saison Portugal: Superliga Estrela Amadora UEFA Champions-League 2. Gruppenphase 0
33. Saison Portugal: Superliga Estrela Amadora Europa League Halbfinale 20
31. Saison Portugal: Superliga Estrela Amadora UEFA Champions-League 1. Gruppenphase 0
30. Saison Portugal: Superliga Estrela Amadora UEFA Champions-League 2. Gruppenphase 0
29. Saison Portugal: Superliga Estrela Amadora Europa League 2. Gruppenphase 0
28. Saison Portugal: Superliga Estrela Amadora UEFA Champions-League 2. Gruppenphase 0
20. Saison Portugal: Superliga Estrela Amadora UEFA Champions-League Viertelfinale 30

Team
06.11.2004 Estrela Amadora verpflichtet paulo33 Estrela Amadora verpflichtet paulo33

COPA NEWS

TV-Tipp für Kredithaie
Freitag 19:00h, RTL: Raus aus den Schulden[

Wie im aktuellen TV-Programm an vielen Stellen zu sehen, regiert in Portugal der Sparzwang. Immer noch besser als der Denker, wird der ein oder andere meinen, womit wir gleich beim Thema wären. In Folge 1 der Reality- Beratungs-TV- Reihe "Raus aus den Schulden" berät Thorsten Legat als Experte den alkoholkranken Lutscher... ach nein, berät Peter Zwegat den nach gescheiterten TK-Spekulationen an der mütterlichen Geldbörse verarmten Drogenkurier Tobias D.. Der jugendlich wirkende Faroer (Farenser? Oder, für die österreichischen Zuschauer: Faröer?) braucht dringend TK, kann aber nicht mehr aus dem Haus, da seine sieben gelben

Trikots beschlagnahmt wurden.

Folge 2 widmet sich den drei Damen vom portugiesischen Grill, Leiria, Covilha und Boavista. An den ehemaligen Edelmodellen Portugals ist der Zahn der Zeit nicht spurlos vorbeigegangen, so dass sie keinen mehr finden, der sie mal ran- bzw. übernehmen will. Die Rücklagen schwinden, das wenige TK was noch übrig ist, wird von deutschen Zuhältern eingefordert und jede Woche weniger. Zwegat steht vor einer schweren Aufgabe: Wo soll er nur drei Deppen finden, die sich auf so ein Himmelfahrtskommando einlassen?

Das wird in Folge 3 aufgelöst, in der sich Zwegat aus Serbien meldet. Ob er da vielleicht den Titel seiner eigenen Sendung falsch verstanden hat (Raus aus den Schulen)?
23.10.2012 14:34 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
TV-Tipp für Cowgirls
Freitag, 19:00h, Copa-TV: Spiel mir das Lied vom Chancentod

Der zu Recht weitgehend unbekannte zweite Teil von Sergio Leones Spaghettiwesternklassiker spielt zwar auch im wilden Westen, aus Budgetgründen jedoch nur im wilden Westen Europas, in Portugal. Dorthin ist der Mundharmonikaspieler (ebenfalls aus Budgetgründen nicht Charles Bronson, sondern Tobias Denker) ausgewandert und fristet als Straßenmusikant in der Fußgängerzone von Faro sein tristes Dasein. Statt eines Pferdes hat er nur einen Drahtesel.
Leidtragender der mit den Jahren und Aufputschmittel stark nachgelassenen Qualität der musikalischen Darbietungen Denkers ist Anwohner Paulo, den das tägliche Gejaule dermaßen die Konzentration raubt, dass ihm

reihenweise taktische Fehler unterlaufen, die in einer Serie von peinlichen 0:1 Niederlagen gipfeln. Doch damit soll nun Schluss sein. Paulo engagiert ein Nilpferd und plant, dieses durch die Innenstadt zu treiben, damit es Denkers Mundharmonika zertrampelt. Das ruft allerdings die Tierschützer von Peta (jaja ich weiß, der hat nie in Portugal gespielt, passt aber halt grad gut) auf den Plan. Mit Hilfe eines Lutschers versuchen die Tierschützer, das Nilpferd aus der Stadt zu locken, was allerdings misslingt, da es sich lieber auf ein picknick im Stadtpark stürzt, und...

Was für ein bescheuerter Artikel. Wo ist denn nun der Western geblieben, und Claudia Cardinale? Naja, man schreibt ja auch Artikel für 0,3 Dollar mehr.
15.10.2012 23:00 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
TV-Tipp aus der Wirtschaft
21:45, ARD: Plusminus- Das Wirtschaftsmagazin
Themen des heutigen Wirtschaftsmagazins:
Wirtschaftsexperte Uli Hoeness erläutert live aus seiner Stammkneipe "Bragaer Bratwurstuliglöckl" seine innovative Wachstumsstrategie, der Konkurrenz immer die größten Bratwürste abzukaufen.
Tourismusexperte Horst Manson vertreibt seit Jahrzehnten erfolgreich Heizdecken auf Madeira. Nun plant er eine Expansion nach Grönland, den Inuit Kühlschränke verkaufen.
Ein Geschäftsmodell, das extrem abhängig ist vom erwarteten

Klimawandel. Dieser wiederum wird unnötig aufgehalten von eingefleischten Radfahren wie dem Farenser Tobias Denker. Plusminus begleitet Denker zum lokalen Hummer-Autohändler, um ihn zu klimawandelfreundlichem Verhalten zu animieren.
Zum Abschluss die Plusminus Zuschauerfrage: Zuschauer Marcel J. aus C.M. möchte wissen, ob ein negatives Torverhältnis (minus) nicht auch positiv sein kann (Plus; z.B. ein Plus an Jammergründen). Plusminus-Rechenkünstler Lutscher hat sich schonmal an den Abakus gesetzt, mit einer Antwort wird ca. Ende der Saison gerechnet.
11.10.2012 14:26 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
TV-Tipp für Traditionalisten
Sonntag, 20:15: Tatort Die beliebte ARD-Sonntagabend-Krimiserie ist seit Längerem auf Expansionskurs. Nach Ablegern in Österreich, der Schweiz, Dortmund, Erfurt bleiben in Mitteleuropa keine exotischen Locations für neue Ermittlerteams, so dass der Aktionsradius auf das fernere Ausland ausgedehnt wird. Neuer Drehort: Faro, Portugal.

Der stadtbekannte Epo-Junkie "Radl-Denker" hat diverse Lokalgrößen auf unverschämte Weise um wertvolle Punkte geraubt und plant, sich in Richtung Meisterschaft abzusetzen. Das kann der Lissabonner Mafiabouss Sati nicht auf sich sitzen lassen und sammelt TK, um einen Auftragskiller anzuheuern. Die Wahl

fällt auf "TK-Monster" Jähnig aus Corleonmaionense, der Denker mit einer abgesägten 38,9-Kaliber Schrotflinte erledigen soll.

Dank guter Kontakte in die Tabellen-Unterwelt bekommt Kommissar Horst Tappert-Manson Wind von der Aktion und versucht, die Liquidation zu stoppen. Nach einer spannenden Verfolgungsjagd (der ersten im Tatort auf Fahrrädern übrigens) kommt es zum Showdown in Faro. Kann Tappert-Manson Jähnig aufhalten? Oder bekommt er von den 38,9 Kalibern auch genug ab, um ihn zur Strecke zu bringen? Was passiert mit Denkers gelbem Trikot, wenn es rote Blutflecken bekommt, wird es dadurch automatisch zum Bergtrikot? Spannung ist garantiert.
04.10.2012 20:41 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
Flatulense
Amadora - Mittelmaß, Mittelmaß und graues Mittelmaß. Trotz zweier leichter und zu hoch angesetzter Heimsiege ist das die Bestimmung von Estrela Amadora. Die Zeiten, wo man ein Spitzenclub war? Lange her. Aber wie soll man als gegen die Lance Armstrongs dieser Welt als Saubermann auch bestehen.

Tabellenführer Epo-Denker kommt dabei ja nicht nur sein Übermaß an roten Blutkörperchen zugute, sondern auch der gute Geschmack der 17 anderen portugiesischen Trainer, die angemessenen Abstand zu den Ekelwappenträgern des SC Flatulense halten. Nur der SCC traut sich mal wieder auf Tuchfühlung, aber was soll man machen, wenn Platz 2 die Bestimmung ist. Und Estrelas Bestimmung halt das Mittelmaß.
15.09.2012 23:31 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
TK-Sparpaket
Amadora - Diese Woche ist im Großraum Lissabon leider das Fernsehen ausgefallen (Sparmaßnahmen wegen der Finanzkrise), so dass der wöchentliche TV-Tipp entfallen muss.

Genauso wie die Mohnbrötchen, die Doping-Denker immer noch nicht geschafft hat zu organisieren. Das dürfte wohl daran liegen, dass ihm wegen der Sparmaßnahmen die Bremsen von seinem High-End-Rennrad abgebaut wurden, so dass er nie rechtzeitig vor der Bäckerei zum stehen kommt. A propos stehen, der Urlaub steht vor der Tür, deshalb muss auch am Text gespart werden, damit wenigstens noch ein kleiner Rest in der Urlaubskasse verbleibt. Hoffentlich lässt der IWF das durchgehen.
14.09.2012 13:29 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
TV-Tipp für Kakerlakenliebhaber
20:15, RTL Portugal HD (Hau Denker) – Dschungelcampomaior (Folge 379)

Großer Showdown im Dschungelcamp zwischen Camp-Opa Paulo Langanhs und Doping-Denker: Wer muss das Camp verlassen? Das weltweit mit Spannung erwartete Duell kommt allerdings nicht so recht in die Gänge, da sich die Kontrahenten nicht auf die Wahl der Waffen einigen können. Alle Vorschläge von Paulo, wie z.B. Wett-Mohnbrötchenkrümel zählen, Mohnbrötchenwitze erzählen (z.B.: Warum mag Stevie Wonder so gerne Mohnbrötchen – weil so lustige

Geschichten drauf stehen) werden von Denker abgelehnt, im Gegenzug weigert sich Paulo, die Sache über eine Wett-Fahrrad-Kontinentdurchquerung auszutragen. Nun wird es wohl doch auf das übliche Kakerlakenwettessen (wo Denker eindeutig bevorzugt wäre, da er von seinem Vereinswappen schon wesentlich Ekligeres gewohnt ist) oder Von-der-Tabellenspitze-in-die-Scheiße-springen rauslaufen.

Wie in zivilisierten Ländern einen von den Zuschauern rauswählen zu lassen geht ja nicht, da es in Dschungelcampomaior ja weder Telefon noch Zuschauer gibt.

07.09.2012 11:17 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
TV-Tipp zum Abschalten
20:15h, RTL Portugal HD (Hohes Dumpfbackenniveau): Das Dschungelcamp – Ich bin ein Copatrainer, wer holt mich hier raus?

Das portugiesische Dschungelcamp liegt abgeschieden von jeglicher Zivilisation, in einem Vorort von Campo Maior. So wild wie die Natur sind auch die Teilnehmer und die Aufgaben, die sie bewältigen müssen, um TK für die Kandidaten herbeizuschaffen:

D-Promi Marcel Jähnig hat dank seines Heimvorteils dabei noch leichtes Spiel. Er muss beim 24 h- Dauerstatistik-Contest („Welcher Verein hat in der 23. Saison trotz seiner blau-weißen Vereinsfarben nur 23 Gegentore in Heimspielen nach der 75. Minute eingefangen? Wie ist die Wurzel hoch drei aus der

Zahl aller Trainerwechsel bei Uniao Leiria in der zweiten Saisonhälfte in Spielzeiten mit geraden Nummern“?) mindestens 15mal Platz zwei belegen.
Die Camp-Sportskanone, Ex-Toursieger Tobi D. Armstrong hat da schon eine anspruchsvollere Aufgabe abbekommen: Er muss mit dem Fahrrad zum Brötchen holen nach Campo Maior fahren. Wie werden die seit Jahrhunderten von der Außenwelt abgeschnittenen Eingeborenen, die noch nie ein Fahrrad gesehen haben, darauf reagieren? Und wird es die von Camp-Opa Paulo Langhans bestellten Mohnbrötchen („haben so schön viele Punkte“) geben?
Ganz Portugal ist gespannt. Außer Horst Manson der alte Streber, der guckt lieber Auslandsjournal.
29.08.2012 10:39 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
TV-Tipp am Vorabend (2)
19:50, Algarve TV: Logo die Kindernachrichten

Heute mit einer Außenreportage aus Faro. Kinderreporter Horst besucht den Berufsradfahrer Tobi D., der aus Norddeutschland ausgewandert ist. Er ist beim Führerscheinversuch durch den Sehtest gefallen und musste daher den gazen Weg mit dem Fahrrad zurücklegen. Jetzt bestreitet er seinen Lebensunterhalt mit dem Entwurf von Wappen für notleidende Fußballvereine. "So sehen die Wappen auch aus" so das erste Fazit von Horst,

"sowas kann man ja nur blind zeichnen". Wie der umfangreiche Prozess des hässliche-wappen-entwerfen abläuft, schildert Horst ausführlich von Anfang bis Ende.

Anschließend eine Reportage vom kleinen Marcel. Er berichtet aus dem Berliner Szeneviertel Britz über die dortige Off-Kino-Landschaft (Dauer: 0:05 Min.). Zum Abschluss noch die logo-Kontaktbörse. Mr. Pong sucht einen Tischtennispartner, die kleine Leiria Ihren Trainer und Opa Paulo einen Ausweg aus diesem Artikel.
21.08.2012 21:28 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
TV-Tipp am Abend
20:15 Im Ersten: Leiria- Keiner will sie haben

Das erste portugiesische Fernsehprogramm geht mit einem neuen Telenovela-Konzept an den Start. Während in den üblichen, auf 3987 Folgen angelegten Dauersendungen lateinamerikanischer Prägung der vorgezeichnete Weg eines hässlichen Entlein ins Bett des angehimmelten Rosenprinzen erzählt wird, wird nun der schleichende Abstieg der schönsten und

erfolgreichsten Diva des Landes, die jeder will und die doch nur mit einem konnte, zu einem abgetakelten Gossenwrack erzählt, die von zahlreichen flüchtigen Liebhabern verstoßen, alleine in einem feuchten Tabellenkeller ihr Dasein fristen muss und nur noch den Daseinszweck hat, von zahlreichen Paten ausgenutzt zu werden. Wird sie jemals wieder einen Liebhaber finden? Ganz Portugal ist gespannt.

Prädikat: Umschalten.

16.08.2012 21:31 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
Der Stern steht schlecht
Amadora - Wieder neigt sich eine Saison zu ende. Ebenso tun dies die (wenigen, falls überhaupt der Plural hier angebracht sein sollte) Fans von Estrela Amadora, wenn sie Saisonbilanz ziehen. Sie neigen ihre Köpfe nach vorn und ordern gegenseitig eine Gehsteigpizza.

Was soll man auch groß Worte verlieren über einer Saison, in der man einerseits mit diversen 5:5 TK verpulverte, um andererseits die einzigen beiden (jaja, Grammatikfetischisten:

Schnauze!) Auswärtssiege mit der ja immer todsicheren A3 einzufahren. Nun wird es wohl ein grauer Mittelfeldplatz werden, weit hinter dem SC Campomayonnaise, auf den man weiter Boden in der ewigen Tabelle verliert. Andererseits knabbert man dort Einiges vom 86-Punkte-Vorsprung von Leiria ab und ist schon gespannt, ob just in dem Jahr, wo man den Rekordmeister endlich eingeholt hat, die Daten der Müllerjahre draufgepackt werden. Erstmal sieht man sich nächste Saison.
26.07.2012 17:20 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
Gib mir fünfzufünf!
Amadora - Das Saisonende naht. Das merkt man bei Estrela Amadora schon daran, dass seit geraumer Zeit am Mittwoch nur noch ein ZAT-Reminder ins Haus flattert, der Pokal-Reminder hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits traditionell verabschiedet. Nächste Saison wird man in Lissabons hässlichster Vorstadt, wie es aussieht, auf den zweiten Reminder ganz verzichten müssen.

Und zwar nicht, weil man in ein Pokalfinale einziehen wird (wir reden schließlich nicht über den SCC),

sondern weil Coach Paulo in seiner unendlichen taktischen Weisheit nun schon das zweite Auswärts- 5:5 eingefahren hat, was Estrela im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze weit zurückwirft. Da wir gerade beim Jammern sind, es droht die schlechteste Amadora-Saison seit Spielzeit 21. (Ob es in der Müller-Ära mal ähnlich desaströs zuging, haben wir vergessen). Also Mund abputzen, noch zwei 5:5 holen und den Saisonstiefel zuende runterspielen, was anderes bleibt ja nicht übrig.
18.07.2012 15:02 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
Da warens nur noch fünf
Amadora - Fünf Zeitungsschreiber sind noch übrig in Portugal, einst Europas Eliteliga, zumindest was Kreativität und Unterhaltungswert angeht. Wo wird das noch hinführen, haut man sich bald nur noch mit dem Urgestein-Kollegen Jähnig Waldorf & Stadler - mäßig zotige Altherrenwitze um die Ohren?

Wenn wenigstens auch nur die vier anderen Schreiberlinge vor Estrela in der Tabelle stehen würden, doch ebenso wie die Superliga ist auch der Altmeister aus dem

Vorstadtghetto nur noch ein hagerer Schatten seiner selbst. Platz 10, reihenweise taktische, nennen wir es mal euphemistisch Mißgeschicke, und ein schönes Restprogramm. Da wird man mehr als ein bisschen Kreativität brauchen, um sich noch nach oben arbeiten zu können. A propos Kreativität, die "Witze" über die Lebenserfahrung des Amadora-Trainers waren übrigens auch schon mal besser. Dank Alzheimer kann man sich zwar nicht erinnern, wann, aber man hat es sich glaubhaft versichern lassen.
13.07.2012 15:58 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
Uniao Leiria verpflichtet cafu
Amadora – Zwei deutsche Damen stehen im Wimbledon-Viertelfinale, doch bei Copamundial wird der Dennisboom rüde ausgebremst. Der ganze Dennisboom? Nun, nach Meinung einiger selbsternannter Experten gibt es ein kleines Land im Südwesten, in dem sich zwei aufrechte Pressevertreter noch dagegen wehren.

Was das alles mit Estrela Amadora zu tun hat? Erstmal nicht viel, aber möchte man wirklich lieber langweilige Nachrichten einer grauen Maus aus dem öden

Tabellenmittelfeld lesen? Eben. Da beschäftigen wir uns doch lieber mit Spekulationen. A propos Kekse, Kollege cafu hat seine Ankündigung wahr gemacht und bedauerlicherweise die Superliga verlassen. (Bedauerlicherweise, weil er das nicht wie abgesprochen mittels eines NMR am Tag des Heimspiels gegen Estrela getan hat). Wo wird sein Weg hingehen? Zu Uniao Leiria? Oder nach Stuttgart (19)?

PS: Was macht man übrigens in Portugal mit Multiusern? Es gibt was auf die presse!
03.07.2012 13:43 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
27 Jahre nach Boris Becker - endlich wieder ein Dennisboom!
Amadora - Drei neue Trainer in zwei Wochen, worüber man sich früher gefreut hätte (bzw. was es ganz früher in Portugal mangels freier Stellen nie gegeben hätte), ruft in Zeiten des Dennisbooms erstmal skeptische Blicke hervor. Doch nach den bisherigen Erkenntnissen kann man sich wohl über die fast wieder vollbesetzte Superliga freuen.

Na gut, fast überall, außer in Amadora. Platz 11 ist doch eher

bescheiden für die Ansprüche des ehemaligen Spitzenclubs, der von hinten mit ansehen muss, wie sich die Rivalen Sporting, Funchal und so weiter die Top-Plätze unter sich aufteilen. Also muss man sich bei estrela auf die Europa League konzen... ach so, schon ausgeschieden. Kann man wenigstens vor Campomaiorense landen? Bei 7 TK weniger eher schwierig. Schönen Gruß an dieser Stelle jedenfalls nach Guimaraes, und schöner NMR!
27.06.2012 13:56 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
Wenn Cafu geht, gehen wir auch!
Amadora - Ein trauriger Tag für Portugal bahnt sich an: Altrecke cafu, Trainerlegende von CD des Aves, hat seinen Rücktritt angekündigt und sucht schon einen Nachfolger. Natürlich wird es keinen geben, der ihm das Wasser reicht.

Weil cafu nämlich keine antialkoholischen Getränke zu sich nimmt, wie jeder in Portugal weiß. So wie er auch nichts außer

lustigen Keksen verzehrt. Wie soll das nur werden in Portugal, ohne H****kekse wird es hier ja eine ähnlich humorfreie Zone wie die argentinische Kolumne?

Einen letzten Wunsch hätte Paulo noch an den Rücktreter: Wenns schon unbedingt sein muss, mach wenigstens stilecht Schluss mit einem NMR. Terminlich würde sich da übrigens wunderbar der übernächste Spieltag anbieten :)
22.06.2012 12:12 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.11 Sek. mit 26 Zugriffen