Copamundial-Logo Trainername:
Passwort:
bananenflanke.net.png



dschingis norris
   
Eintritt:
Alter:
Wohnort:
Wohnland:
Saisonziel:
Kommentar:
   
Mail an dschingis norris senden
dschingis norris in Buddy-Liste aufnehmen
   
Erfolge:
Meistertitel:
Hall of Fame:
Karriereleiter:
   
weitere Teams:
   
Reading FC

Reading FC

Tabellensituation:
England 2.Platz 54 Punkte 66:51 Tore TK:21,1
Pokalsituation:
Logo UEFA Champions-League UEFA Champions-League (Viertelfinale) ausg.


Saisonverlauf


Ligaerfolge
Saison Platz Team Spiele Punkte S U N Tore Diff. HoF
35. Saison 2. England: Premier League Reading FC 38 66 22 0 16 87 : 64 23 70
34. Saison 9. England: Premier League Reading FC 38 57 18 3 17 85 : 85 0 0
33. Saison 13. England: Premier League Reading FC 38 54 17 3 18 83 : 86 -3 0
32. Saison 3. England: Championship Reading FC 42 73 23 4 15 94 : 72 22 0
31. Saison 5. England: Championship Reading FC 42 75 25 0 17 92 : 81 11 0

Team
27.01.2011 Reading FC verpflichtet dschingis norris Reading FC verpflichtet dschingis norris

COPA NEWS

Europa ruft
Der Reading FC muss sich wohl damit abfinden. Nächste Saison geht es wohl nach Europa und man wird mehr Pflichtspiele bestreiten müssen. Das ganze nennt sich dann "Englische Woche", was sich irgendwie komisch anhört, wenn man selbst in England spielt. Nunja, wollen wir mal nicht schon die Saison vor dem Finale loben. Erstmal sind noch schwere Spiele zu bestreiten. Am nächsten ZAT zum Beispiel

geht es zuhause gegen Meister-Favorit Chelsea FC. Doch auch auswärts hält der Spielplan schwere Brocken parat. Zunächst wartet der Altmeister West Ham United auf die Kicker aus Reading. Dieser hat nach einer eher durchwachsenen Saison sicher nichts zu verschenken. Der zweite Auswärtsgegner des Reading FC, namentlich Cardiff City, steckt mitten im Abstiegskampf und wird sicher einen großen Fight abliefern.
19.07.2012 13:14 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Euro-Krise
Die Euro-Krise erreicht nun auch Reading. Nein, nicht die Währungs-Krise. Die Klubverantwortlichen des Reading FC sind einfach nicht vorbereitet darauf, die Möglichkeit zu haben, nächste Saison europäisch zu spielen. Genau genommen haben die Klubbosse eigentlich gar keine Lust auf Europa, bedeutet der internationale Wettbewerb doch doppelt so viel Arbeit. Der Manager muss nun wahrscheinlich seinen

lange geplanten Brasilien-Urlaub streichen. Sollte Reading das internationale Konzert erreichen, stehen Nerverpflichtungen an, neue Mitarbeiter müssen rekrutiert werden und neue Sponsorenverhandlungen in Angriff genommen. Viel Arbeit also, die im beschaulichen Reading doch eigentlich lieber auf ein Minimum begrenzt wird. Vielleicht tritt die Klubspitze auch geschlossen ab und ein neues motivierteres Team geht an den Start.
12.07.2012 20:09 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
And the Winner is...
Sunderland! Jetzt ist es es endlich klar. Sunderland ist sicherer Aufsteiger und auch der Titel in der Championship dürfte diesem Team nicht mehr zu nehmen sein. Herzlichen Glückwunsch schon mal zum Aufstieg! Auch West Ham scheint ziemlich sicher durch zu sein. Für die Klubverantwortlichen aus Reading stellt sich die große Frage, ob ihr Team in der nächsten Saison wieder auf diese beiden Klubs trifft, oder ob sie genau wie in der Vorsaison ganz knapp an der Eintrittskarte für die Premier League vorbeischrammen. Eine überaus aufregende Saison liegt hinter dem Verein. Erstaunlicherweise

steht der Klub auf Platz 6 der Hinrundentabeille und nur auf Platz 9 der Rückrundentabelle, belegt jedoch in der Gesamttabelle den 3. Rang. Diese Begebenheit ist ein Beispiel für das hochinteressante simpsons paradoxon (siehe Wikipedia), welches leider viel zu unbekannt ist.
Aber zurück zum Fußball: Das Team aus Reading steht für Kontinuität und Leidenschaft. Ob die Spieler letztlich mit dem Aufstieg belohnt werden, oder ob der Hauptkonkurrent Preston North End oder aber ein anderer Verein am Ende doch noch die Nase vorn haben, wird in einem hochdramatischen Saisonfinale entschieden.
06.08.2011 23:41 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Alles ist möglich
Total unberechenbar, völlig unvorhersagbar, absolut spannend! So präsentiert sich die Championship am Ende Hinrunde. Da schlägt der Letzte den Ligaprimus mit 6:3, und das auch noch auswärts! Da stehen 3 Teams auf den Aufstiegsplätzen mit gleicher Punktzahl. Da stehen einige Teams dahinter mit verschwindend geringem Rückstand, zuweilen vollem TK-Konto und vor allem dem starken Willen, sich mit dem oberen Tabellendrittel nicht zufrieden zu geben. Selbst TK-König Norwich auf Platz 12 träumt noch vom großen Wurf. Aber ob 10 TK mehr auch 10 Punkte Rückstand wettmachen können? Möglich ist alles.
Nüchtern betrachtet sind die

Aufstiegsfavoriten die gleichen wie zu Saisonbeginn. Leeds und West Ham besitzen den Vorteil von noch 11 verbleibenden Heimspielen. Erstere glänzten über weite Strecken der Hinrunde mit fußballerischer Klasse und Konstanz, zudem sind 39 Punkte ein perfekter Grundstock für den Aufstieg. Das Team aus West Ham hat noch 40 TK zu bieten, und gehört zu den erfahrensten und abgeklärtesten Teams der Liga.
Doch was nützt es schon, Favorit zu sein? Eine Erfahrung, die der Reading FC in dieser Halbserie leidlich machen musste. Die Royals rechnen sich nur noch Außenseiterchancen aus, vielleicht liegt diese Rolle dem Team ja besser?
Möglich ist alles.
27.06.2011 14:41 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Rückschlag für Reading FC
Enttäuschend - so kann man den letzten ZAT der Gorillas aus Reading in einem Wort zusammenfassen. Bis zum 4. ZAT konnte sich das Team mit Fug und Recht 'best of the rest' nennen - hinter einem monströs konstanten Leeds United, das ja quasi schon aufgestiegen ist. Auch dieses Mal spielte Reading stark, ließ aber die gewohnte Entschlossenheit und den absoluten Siegeswillen vermissen. Das 0:2 gegen West Bromwich, welches nach dem 4:5 in Leeds im heimischen Revier nichts anbrennen ließ, lässt sich ja noch verkraften. Aber:"Es gibt nichts Abscheulicheres, als ein Unentschieden,

bei dem man selbst das bessere Team war.", so dschingis norris. 3:3 und 3:3, so lauten die Heimergebnisse der Readinger am letzten ZAT. "Einige Spieler haben nach dem guten Saisonstart schon Höhenflüge bekommen. Anders kann ich mir die Konzentrationsmängel, die uns letztlich die Punkte gekostet haben, nicht erklären." Vielleicht spielt auch die offensive Spielweise der Readinger eine Rolle. Von den ersten 9 Teams der Tabelle hat Reading zwar die meisten Tore geschossen, aber auch die meisten Gegentore kassiert. Ganz klar, dass das den Verantwortlichen des Klubs nicht gefälllt.
16.06.2011 16:19 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Reading mit Trotzreaktion
Durchatmen in Reading. Da sind die Gorillas haarscharf vorbei geschrammt an einem völlig verkorksten ZAT. Das bisher so erfolgreiche Team musste die ersten Rückschläge wegstecken. Zunächst eine herbe Niederlage beim neuen Liga-Dominator Leeds, und dann das enttäuschende 3:4 gegen Burnley zuhause im heimischen Dschungel. "Nach diesem Spiel mussten wir etwas verändern.", so dschingis norris. "Zu offensiv und leichtsinnig" seien sie gewesen, erklärte der Trainer. Beim 1:0 im Topspiel gegen West Ham erstaunte das Team dann nicht nur alle Experten, sondern

offensichtlich auch die gegnerischen Spieler mit einer neuen Taktik. "Erstmal hinten dicht" hieß die Devise. Trainer norris dazu: "Wir hatten in der Analyse festgestellt, dass West Ham Probleme mit einer massierten, tiefstehenden Abwehr hat. Das Konzept ist voll aufgegangen." Mit einem breiten Grinsen fügte er hinzu: "Es war ganz klar zu sehen, dass West Ham darauf eingestellt war, uns auszukontern. Die wussten überhaupt nichts anzufangen mit so viel Ballbesitz und so wenig Raum." Dank der geglückten Überraschung ist Reading in der Tabelle weiterhin oben dabei.
21.05.2011 13:31 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Noch ein paar Stunden...
... dann geht sie endlich los, die neue Copa-Saison! Und schaut man sich die Trainer der Championship an, so wird einem sofort klar, dass diese Saison mindestens so spannend werden muss wie die vorherige. Da wären zunächst mal die drei Absteiger aus der Premier League, die natürlich die Schmach der letzten Saison wieder wettmachen wollen. Dann wären da die drei "Gescheiterten" aus Leeds, Reading und West Ham, die beim letzten Mal nur ganz knapp am Aufstieg vorbei

geschrammt sind. Sicher wird es auch wieder eine Überraschung geben. Sehr gespannt sein darf man auf die vielen neuen und jungen Trainer, die die Liga bevölkern. Alles in allem eine hochinteressante Mischung.
Der Reading FC jedenfalls wird sein bestes geben. Die junge Mannschaft konnte fast komplett zusammen gehalten werden und auch für den Trainer kam ein Wechsel überhaupt nicht infrage. Die besten Voraussetzungen also für eine außergewöhnliche Saison. Und jetzt: ANPFIFF!
06.05.2011 16:43 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Meisterschaft in Reichweite
Aufgrund von riesigem Medieninteresse hat sich der Reading FC entschieden, seine Redaktion wieder in Gang zu bringen und möglichst zusätzliche Marketing-Einnahmen zu generieren. Noch nie stand der Klub so dicht vor einem Titel. Sicher hat Newcastle United die leicht besseren Karten. Doch wer copa kennt, weiß, dass noch vieles möglich ist. Grundsätzlich wünscht sich Trainer dschingis norris ein spannendes Saisonfinale. Genau genommen ist ihm aber eigentlich bloß wichtig, dass Reading am Ende oben steht. Wäre die erneute Vizemeisterschaft nicht auch schon ein immenser Erfolg für den Londoner Klub? Vermutlich ja! Aber warum mit Platz 2 zufrieden geben, wenn man auch Erster werden kann?
30.10.2012 15:29 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Hochspannung im Aufstiegskampf
Vermutlich wird es das spannendste Saisonfinale aller Zeiten. Spannend bis zur letzten Minute. Die Tabelle gibt 3 Favoriten vor, doch man weiß nie, was an den letzten Spieltagen einer Saison noch passiert. Von den Verfolgern wird von verschiedenen Experten vor allem Nottingham Forest noch eine Chance gegeben. Doch auch Reading und West Ham werden sich nicht kampflos geschlagen geben. In Reading wird bereits auf überirdische Hilfe gehofft. Eine Kirchengruppe der Stadt hat angekündigt, am Tag vor dem letzten Spieltag einen Sondergottesdienst zu veranstalten, in dem vor allem für Unterstützung der Readinger Spieler gebetet wird. Obs hilft? Man wird sehen, auf wessen Seite der Fußballgott steht.
28.03.2011 21:29 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Reading FC weiter mit Chancen im Aufstiegsrennen
Da haben die 'Gorillas' aus Reading mal kräftig gebrüllt und am 12. ZAT im heimischen Revier 2 Kantersiege eingefahren. Dschingis norris, der Chef der Affenbande, zeigte sich sehr zufrieden und versprach den Spielern einen freien Tag extra. "Das haben sie sich redlich verdient. Es war nicht ganz einfach, nach den klaren Niederlagen gegen die Topteams am 11. ZAT wieder auf die Beine zu kommen. Aber die Jungs haben wirklich Stärke bewiesen." Ob die schier nie endende Kraft der Readinger Spieler wirklich nur vom harten Training kommt, wurde zuletzt schon von einigen gegnerischen Fans angezweilfelt. "Soll mir keiner erzählen, dass die immer nur einfache Bananenshakes zu sich

nehmen", äußerte ein verärgerter Fan aus Plymouth, dessen Team in Reading mit 0:6 unterging. Ein anderer sagte: "Das ist doch nicht normal! Seitdem dieser komische Hampelmann norris bei denen Trainer ist, spielen Sie plötzlich guten Fußball, ja nee is klar." Teamchef norris kann über die Vorwürfe nur lachen: "Das ist doch völliger Bananenquark! Meine Spieler sind einfach nur topfit. Vielleicht sollten die Spieler aus Plymouth auch mal mehr Bananen essen."
Vermutlich passen Trainer und Mannschaft in Reading einfach nur gut zusammen. Mehr Aufschluss darüber wird das Saisonfinale bringen, in dem Reading immernoch kleine Chancen auf den Aufstieg hat.
21.03.2011 16:33 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
ALE nach Reading - Trainer norris: WTF?
Ungewohnt viel Wirbel gab es in den letzten Wochen um den Reading FC. Neben überraschenden Siegen in der Liga konnte der Klub nun auch einen Überraschungssieg beim ALE des Monats verbuchen. Völlig verblüfft war Trainer norris über diese ihm bisher unbekannte Auszeichnung: "Ich musste erstmal im Copa-Wiki nachschauen, was das überhaupt ist. Natürlich freuen wir uns sehr über den Preis. Der Artikel, der den ALE gewann, wurde übrigens von einem Praktikanten verfasst." Nicht ohne ein Grinsen

verriet norris weiter: "Der Praktikant hat inzwischen eine Vollzeitstelle erhalten. Wir mussten unbedingt unsere Presseabteilung personell aufstocken. Es ist ja klar, dass mehr Anfragen kommen, wenn man um den Aufstieg mitspielt." Ob die 'Gorillas', wie die Readinger Spieler neuerdings genannt werden, allerdings wirklich noch um den Aufstieg mitspielen, ist sehr zweifelhaft. Gegen die Aufstiegsfavoriten aus Nottingham und Manchester präsentierten sie sich eher wie niedliche Schimpansen. So wirds nix mit der Premier League.
14.03.2011 11:18 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Knapp, Knapper - Reading FC
Vor einigen Wochen sagte dschingis norris in einer Stellungnahme: "Im Fußball geht es doch darum, ein Tor mehr zu schießen als der Gegner." Allzu wörtlich nahmen die Profis des Reading FC diese Aussage ihres Trainers am 10. ZAT. Mit jeweils einem Tor Vorsprung konnten 3 Siege eingefahren werden, wodurch Reading nun zum ersten Mal in dieser Saison auf einem Aufstiegssplatz steht. Voller Stolz äußerte der Trainer: "Wir haben mit einem Löwenherz

gekämpft, aber auch tollen Fußball gezeigt." Er schränkte jedoch sofort wieder ein: "Wenn wir dauerhaft oben mitspielen wollen, müssen wir unbedingt unsere Defensive verbessern, wir können ja nicht immer 5 Tore schießen." Angesprochen auf das Saisonziel sagte der Trainer: "Eigentlich ist die Mannschaft zu jung und unerfahren, um das derzeitige Niveau bis zum Saisonende zu halten, aber vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung im Kampf um den Aufstieg."
07.03.2011 21:50 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Reading mit neuem Hauptsponsor
Der Reading FC überzeugt im Moment nicht nur sportlich, sondern kann jetzt auch einen wirtschaftlichen Erfolg vermelden. Ab sofort wird 'Chiquita' der neue Haupt- und Trikotsponsor des Klubs. Die energiegeladenen Auftritte der Mannschaft hätten die Firma zu diesem Schritt bewogen, so ein Sprecher von 'Chiquita'. Man wolle die Banane in Zukunft stärker als Energiespender und Kreativitätsstifter

präsentieren. Der kraftvolle und kreative Offensivfußball, den Reading momentan zeigt, passe sehr gut zu diesem Image.
Gerüchten zufolge ist der Vertrag stark erfolgsabhängig. Bei Aufstieg in die Premier League sollen sich die gezahlten Sponsorengelder verdreifachen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Reading auch in Zukunft guten Fußball zeigt und die Spieler nicht plötzlich anfangen, wie Bananen zu spielen.
25.02.2011 18:16 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
Reading FC dreht 0:3-Rückstand!
Der Trainerwechsel beim Reading FC scheint sich bereits auszuzahlen. Am 18. Spieltag zeigte die Mannschaft große Moral und konnte nach einer herausragenden kämpferischen Leistung einen 0:3-Rückstand noch in einen 5:4-Sieg umwandeln. Die härtere Gangart des neuen Trainers scheint den Spielern gut zu tun. Auch dschingis norris selbst zeigte sich nach den ersten Wochen sehr angetan von seinem Team: "Der Draht zwischen Trainer und Spielern

ist außerordentlich gut! Man kann mit den Jungs auch super Skat kloppen." Etwas erstaunlich dagegen diese Aussage: "Nach dem letzten Spiel habe ich der ganzen Mannschaft ein Eis ausgegeben."
Leise Kritik am Abwehrverhalten und den vielen Gegentoren seines Teams wollte der Trainer nicht gelten lassen: "Im Fußball geht's doch darum, ein Tor mehr zu schießen als der Gegner." Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
09.02.2011 14:37 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
neuer Trainer bei Reading
Spektakuläres ereignete sich letzte Woche in Reading. Es wurde wild spekuliert, wer in Zukunft die sportliche Leitung übernimmt, aber mit dschingis norris hatte wohl keiner gerechnet. In Anbetracht der zuweilen etwas lockeren Arbeitsauffassung der Mannschaft ist diese Maßnahme nur konsequent. Man habe bewusst einen Mann verpflichtet, der bereit ist, den Spielern mal richtig in den Arsch zu treten, so der Vorstand des Klubs. Der als impulsiv geltende und als Disziplinfanatiker bekannte Trainer hat großes

vor mit seinem neuen Verein. "Es wird sich einiges grundsätzlich ändern. Dieser Sauhaufen muss mal ordentlich auf Trab gebracht werden. Ich scheue auch nicht davor zurück, einen Spieler zu verprügeln, wenn er nicht mitzieht." Dies sind die ersten Aussagen des neuen Trainers. In Anbetracht von 9 Gegentoren aus den letzten 2 Spielern scheint die Mannschaft solche extremen Maßnahmen bitter nötig zu haben. Man darf gespannt sein, wie sich Reading in den nächsten Spielen präsentiert.
28.01.2011 21:19 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)
West Ham United verliert Sponsor
Große Panik bei West Ham! Aufgrund von schlechter, um nicht zu sagen sinnloser Presseartikel um den Klub kündigt der bisherige Trikotsponsor - der Wettanbieter Spobet - seinen Vertrag mit West Ham United. Ein Sprecher von Spobet sagte dazu, dass das Unternehmen nicht mehr bereit sei, zusammen mit West Ham ins Lächerliche gezogen zu werden.
Für den Klub ist diese Maßnahme ein herber Schlag. Sportlich kämpft das Team gerade mit um den Aufstieg, aber wie soll der Verein die nun fehlenden Gelder ersetzen? Wird man überhaupt die Lizenz für die erste Liga bekommen? Inwiefern wird der ganze Trubel die Mannschaft negativ beeinflussen?
Fragen über Fragen. Man wird sehen, welche Antworten die Klubführung parat hat.
25.02.2011 20:32 - dschingis norris - Reading FC (0.3 TK)


Seite vor Seite zur

Quick-Menu
TabelleHeimtabelleGasttabelle
KonferenzHinrundeRückrunde
ZugabgabeRedaktionZeitung
OddsetCopa QuizForum
MitspielerStatistikHistory National

England
Pl. Team TK
1. Newcastle United FC 22,2
2. Reading FC 21,1
3. Leeds United FC 15,5
4. Sheffield Wednesday FC 15,0
5. Manchester United 15,4
6. Liverpool FC 25,7
7. Milton Keynes Dons 21,3
8. West Bromwich Albion 25,2
9. Charlton Athletic SC 25,2
10. Birmingham City 28,3
11. Arsenal London FC 22,9
12. Chelsea FC 34,4
13. Blackburn Rovers 20,7
14. Wolverhampton Wanderers 18,3
15. FC Watford 19,5
16. FC Portsmouth 23,4
17. Cardiff City 39,8
18. West Ham United 33,5
19. Tottenham Hotspur 24,8
20. Preston North End 24,8

Europa
Deutschland: 1. Bundesliga
Deutschland: 2. Bundesliga
England: Premier League
England: Championship
Finnland: Veikkausliiga
Frankreich: Ligue 1
Griechenland: Super League
Italien: Serie A
Niederlande: Eredivisie
Österreich: Bundesliga
Portugal: Superliga
Russland: Premier Liga
Schottland: Premier League
Schweden: Allsvenskan
Schweden: Superettan
Schweiz: Super League
Serbien und Montenegro: Prva Savezna
Serbien und Montenegro: Druga Liga
Spanien: Primera División
Spanien: Segunda División
Türkei: 1. Süper Lig

International

Logo von UEFA
Sitemap Startseite nach oben

copyright by André Rauschenbach 2009 - 2012, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.106 Sek. mit 26 Zugriffen